Death Note

  • wohl war.


    death note ist geil.
    das ist mal ein wirklich ungewöhnlicher kampf zweier menschen xD
    L ist einfach total niedlich wie er immer mit seinen dunklen augenringen auf einem sessel in der hocke sitzt xDD


    und Light ist echt klug o.Ô auf manche ideen wäre ich nie gekommen. bei ihm sieht man was passiert wenn man klug ist zu viel macht in die hände bekommt.
    ich würde nie wissen was ich mit solch einem buch anfangen sollte. sicher nicht das selbe wie er xD


    aber mein liebling aus death note ist ryuk^^ der schaut ja echt mal voll cool aus :ja:

  • Ein Primär-Beispiel für Animes die ernst gemeint sind und lächerlich rüberkommen.


    Jedenfalls nervt der hype.

    "Bitte hier schlauen Spruch einfügen, den Ich selbst nicht verstehe, damit andere denken Ich sei intelligent."
    Unbekannter Autor

  • Also ich fand die Gesamtstory von Death Note sehr aufregend und spannend. Hab den Manga gelesen und den Anime gesehen und da geb ich meinen Vorsprecher Recht das der Manga um einiges besser war, aber das ist eig. bei jeder Manga umsetzung der Fall. Hat einer von euch die Death Note Filme gesehen die sind soooo super trashig abs sooo lustig habe mir den "L Changed the World" im Kino angesehen und es war zum weglachen, man weiss teilweise echt nicht ob das ne Parodie oder eine ernste Ferfilmung sein soll xD

  • Jo also ich find Death Note bis jetzt megaspannend und sehr unterhaltsam bin jetzt zwar grad erst bei Epi. 9 aber gefällt mir bis hier hin extrem gut. :thumbup: Bin gespannt wie die Sache zwischen Light und L ausgeht. Ich freu mich aufjedenfall auf jede neue Folge. :thumbup: Also zusammengefasst super Story + echt geile Charachtere = Mega Anime 8o
    Und geile Openings & Endings vor allem die von Maximum the Hormone ^^

  • Death Note ist ein genialer Anime/Manga, dennoch gibt es viele, die ihn nicht mögen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es einfach mal etwas anderes ist als dieses typische Kämpfen mit Fäusten oder Waffen. Ähnlich wie Neon Genesis Evangelion oder Monster geht DN einen tiefgründigeren Weg, der durch das Thema Menschenleben auch zum Nachdenken und diskutieren anregt.


    Die Spannung, Charaktere und Atmosphäre gehören mit zum Besten, was ich je gesehen hab, wenn amn erstmal angefangen hat kann man auch nicht mehr aufhören. Die Storytwists sind überraschend und zwingen den Zuschauer praktisch erfahren zu wollen, wie es weitergeht. DN zeigt perfekt, dass es auch ohne riesige Waffen oder Zauber geht - nämlich mit der ganz normalen Gesellschaft. Solche Anime sind eh interessanter, wenn sie dann richtig rübergebracht werden.


  • Ich finde die Thematik der Gerechtigkeit wurde sehr gut in diesem Anime behandelt...dadurch bin ich immer noch der Überzeugung, dass Gerechtigkeit immer etwas Subjektives ist...und die Menschen,deren Gerechtigkeitsverständnis meinem eher gleicht...sterben im Verlauf der geschichte...und damit meine ich nicht L

  • auch wenn ich zu den wenigen gehöre die das sagen aber ich mag diesen anime nicht ich hab ihn komplet gesehn und kann nix damit anfangen schön anzusehn aber mich konnte der anime nicht überzeugen mann muss aber auch sagen ich bin nicht das puplikum dieser art anime



    :D :D :D

  • Jaaaaaaaaa Death Note ist einer der genialsten Anime denn ich je gesehen habe. Geile Charas, Story + Musik. Auch wenn er am iwann ein bisschen schwächelt wegen einem bestimmten Ereignis

    , fängt er sich relativ wieder schnell und legt dann nochmal richtig los. Sehr spannende Geschichte wie es sie davor noch nicht gab. Deswegen ist Death Note devenitiv IN und wird es auch immer bleiben :thumbup:

  • Meiner Meinung nach muss JEDER Fan von anspruchsvollen Mystery-Thrillern „Death Note“ gesehen haben, soviel steht auf jeden Fall fest. In der Hinsicht ist dieser Anime so wertvoll wie eine Diamantenmine. Allerdings sieht das gänzlich anders aus wenn man „Death Note“ mindestens einmal gesehen hat, denn da die Serie von ihren unzähligen Twists und der Unwissenheit des Zuschauers lebt ist sie beim zweiten Watch nicht mal mehr annährend so spannend. Ich persönlich zumindest habe im Moment nicht mal im Ansatz Lust darauf mir „Death Note“ noch einmal komplett anzusehen. Hier ergeht es dem Anime genauso wie „Monster“ und vor dem ersten Rewatch müssten mal mindestens 2-3 Jahre vergehen. Das ändert aber nichts daran das „Death Note“ ein 10000000%iger Must-See ist! Anschauen ist knallharte Pflicht!

  • Mein Absoluter Favoriet ^^ die Director cuts sind auch nicht schlecht für jedes ende also wo einemal Kira gewinnt und einmal halt Near

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • Für mich der beste Anime, der seid Jahren rausgekommen ist.
    Es war einfach mal was neues, ein wirklich packende Story ... und ich liebe ja allgemein dieses Katz-und-Maus-Spiel bei Filmen oder Animes, wen der eine versucht seinen Kontrahenten auszutricksen, der andere dagegenhält, man keine Fehler machen darf, son bissel psychologische Kriegsführung macht.
    Das einzige was mich gestört hat war das Ende.



    Trotzdem, Top Anime, sollte wirklich jeder einmal geguckt haben !