Alte Offizielle Spam Ecke

• @MK.Cristate @Sasori @IoGanymed @Kappycat

Der Jüngling in der Mitte ist Elefseus, aka Revo. Damit ihr wisst, wer das ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ja auch ich bin froh, dass die Feiertage des Vatikans und Coca Cola vorbei sind.

Godverdomme! Wie konnte es denn passieren, dass du wiedermal bis zum 15. Januar gesperrt wurdest? Doch nicht etwas durch Spam in einem anderen Bereich des Forums oder? :huh:

Naja - nun erstmal einen Kaffee und ein Stück Bienenstich bis der Auflauf fertig ist. :whistling:

• Godverdomme! Wie konnte es denn passieren, dass du wiedermal bis zum 15. Januar gesperrt wurdest? Doch nicht etwas durch Spam in einem anderen Bereich des Forums oder?

Naja - nun erstmal einen Kaffee und ein Stück Bienenstich bis der Auflauf fertig ist.

Mich wundert es eh, dass er noch in diesem Forum rumgeistert. :D

• @MK.Cristate @Sasori @IoGanymed @Kappycat

Der Jüngling in der Mitte ist Elefseus, aka Revo. Damit ihr wisst, wer das ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der gutaussehende Herr hinter der Maske im schwarzen Gewand? Ja der ist cool.

• Der gutaussehende Herr hinter der Maske im schwarzen Gewand? Ja der ist cool.

Du meinst Thanatos? Im ersten Lied des Albums, Meiou Thanatos stellt er genau diesen dar und ist seine "Stimme", so wie in diesem Lied, bevor Elef schreit, sagt Thanatos, er solle weiter das Schicksal hassen, etc. Auch von Revo <3

• Du meinst Thanatos? Im ersten Lied des Albums, Meiou Thanatos stellt er genau diesen dar und ist seine "Stimme", so wie in diesem Lied, bevor Elef schreit, sagt Thanatos, er solle weiter das Schicksal hassen, etc. Auch von Revo <3

Ah das ist also dieser Thanatos. Ich hab mir das Video zu dem Lied Meiou Thanatos angesehen. Ich selber trage derlei Kleidung nicht, aber in dem Video sieht der echt cool aus.
    Bin nicht gerade bewandert in griechischer Mythologie. Das einzige griechische an mir ist das ich griechisch lesen (aber nicht verstehen) kann, aber magst du mir vllt verraten warum er das Schicksal weiter hassen soll. So ein wenig Hintergrundgeschichte. Das würde mich so spontan ziemlich interessieren.

• @IoGanymed Revo hält sich nicht genau an die griechische Mythologie. Eigentlich ist die Mutter von Thanatos (Gott des Todes und gleichzeitig Personifikation des sanften Todes, ≠ Ker oder auch Keren, Zwillingsschwester und Personifikation des gewaltsamen Todes), im Album Moira (= Göttin des Schicksals) ist diese die Mutter von Thanatos. Man könnte sagen, er ist ein pupertierender Jugendlicher, der gegen seine Mutter rebelliert. Und warum Elef das Schicksal weiter hassen soll?

Da muss ich die ganze Geschichte erklären. Mache es aber nicht in der Reihenfolge der Lieder.

Das Album dreht sich um das Schicksal zweier Kinder, Elefseus und Artemisia. Beide sind königlichen Blutes, jedoch sagte das Orakel etwas voraus, was das ganze Land in Unglück stürzen würde. So nahmen ein General und eine Maid die Neugeborenen, und flüchteten in die Berge, wo diese behütet aufwuchsen. Als diese etwas älter wurden (so ca 10, jünger/älter), wurden ihre Eltern ermordet durch einen anderen General, welcher die Zwillinge wollte, und die beiden wurden als Sklaven verkauft. Elef kam in die Hauptstadt Illios, wo er die Mauer bauen musste, und um sterbende Menschen Schatten sah, und Misia wurde an Hetaera, Prostituierte, verkauft. Diese wanderten auch nach Illios, wo sich die beiden Mal wieder sahen. Sie flüchteten gemeinsam mit einem Jungen, wurden jedoch auf dem Meer getrennt.

Es sind paar Jahre vergangen, und Misia wuchs unter der Aufsicht einer Poetin zu einer stattlichen jungen Dame heran, und Elef kurzweilig in Begleitung eines weisen alten Mannes zu einem stattlichen jungen Mann (Blabla). Der General, der die Eltern der beiden getötet hat, kam zum Tempel, in dem Misia lebte, nahm diese mit,und opferte sie Hydra. Misia hätte leben können, da erst eine andere Maid ausgewählt worden war. Doch da sie daran glaubte, es sei ihr Schicksal, ging sie mit.

Kurze Zeit später findet Elef den Leichnam seiner Schwester, (er lässt so einen richtig markerchütteternden Schrei los) deren Geist nochmal auf die Erde herauf steigt, um ein letztes Duett mit ihrem Bruder zu singen.

Und dann sind wir bei diesem Lied.
    Und wieso Thanatos Will, das er das Leben hasst? Er möchte seine Mutter töten. Dafür braucht er einen menschlichen "Wirt" (Vessel in English)