Weihnachtsevent 2015

• Eben den Code eingegeben und den Award bekommen :3 ! Ich sage euch die 12er Sudokus sind manchmal so nervig schwer.
    Boah mein Fehler lag auch dabei, dass ich eine falsche Zuordnung genommen habe. Sprich kein ..ah ich will ja nix spoilern :3 ~
    Danke für dieses tolles Rätsel ! War echt knackig - aber das gehört sich auch so ! :D

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Hab den Award auch bekommen. :foxy2: Man das war echt ne harte Nuss das Fortgeschrittenen Sudoku, :drop: aber wohl nur weil ich ewig kein sudoku mehr gemacht hatte :onion-sweating:
    Danke fürs Gehirnjogging :thumbup:

https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

Erich Kästner

• Wie ist das mit den Tierarten genau gemeint?

Also jedes einzelne Tier oder zB nur einmal den Hund, obwohl es so viele sind ^^'

• Der Award/ bzw. die Lösung für dieses Event lässt sich nicht wie sonst üblich abholen, oder? Sollte dies ebenso in die Spalte für das Gewinnspiel eingetragen werden? Falls ja, bitte ich um eine Rücksetzung meinerseits, hatte es ausversehen leer abgeschickt.

• Gibt es überhaupt einen Award? Habe es so verstanden, dass es hier ein Gewinnspiel gibt - und eventuell noch weitere solcher Bilder erfolgen und bei denen es vielleicht mal einen Award gibt?

Würde schon Awards wollen, aber am Gewinnspiel nicht teilnehmen wollen - ich brauche keine Gewinne. Sollte es irgendwie Awars geben für Leute die bei allen diesen Bildern mitgemacht haben, dann bitte sagen - dann müsste man ja hier auch mitmachen.

Der Tipp mit den Enten, die Vögel sind ist gut. Das ist ja wirklich schwierig, da man sich hier sonst streiten könnte und z. B. (habe noch nicht geguckt, was tatsächlich vorkommt - nur als Beispiel) dann sagen könnte, dass Katzen und Tiere ja auch beides Vierbeiner sind oder so ähnlich.

Edit: Ah, ach so. Habe nicht genau geguckt. Sehe es grad untendrunter stand ja die 2 Hinweise, 1x auch für Award. Wäre ja besser wenn man den als Code eingeben könnte - dann kann man noch mal probiern, wenn mans falsch hat. Hier müsste man sichi ja auf Glück verlassen, dass die 1 die man mit abschickt (wenn mans da einträgt wo man den Gewinnspiel mitmacht) richtig ist.

Edit2: Habe es jetzt verstanden wies gemeint ist. Es steht auch über dem Textfeld noch mal, dass die Lösung für den Award mit rein muss. Das Beispiel hat etwas verwirrt, da da ne andere Zahl / Buchstabe war. Es ist ja dadurch etwas leichter, da für den Award wohl nur eins der 3 mit A, B, C angegebenen richtig sein kann - wenn ichs korrekt verstanden hab (wenn man total falsch ist und was nicht dort genanntes hat merkt man es wohl).

• Enten sind auch Vögel

Im Grunde ist das falsch.... Enten sind von der Tierart : "Entenvögel" und Vögel als Obergruppe. Daher ist die Formulierung der
    Fragestellung nicht gut gewählt. Gibt in dem Bild mehrere Beispiele die den Unterschied einer Art und einer Rasse deutlich machen.
    Ich weiß nicht ob ich die Frage richtig verstehe.. wäre nett wenn man das erklärt.

Edit : Aber ich denke ich mach mir wieder zu viele Gedanken ^^" Ich machs einfach auf auf die Obergruppen, vielleicht sollte man das
    so erwähnen, Nutzung der Obergruppen. Sprich Vögel, Insekten etc. ~ wenn es falsch ist, dann hab ich eben Pech gehabt. =D

Edit 3 : Zählen die Zahlen auch die man nur zur Hälfte sieht ? o.O Für den Award ?

Edit 4: Edit 3 hat sich erledigt ja sie zählen dazu xD.

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

4 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Ich vermute, dass die wenigsten so wissenschaftlich sich auskennen und so genau da unterscheiden - das soll ja was für jedermann zum Mitmachen sein und nicht nur für eine elitäre Gruppe.

Die meisten andern Sachen die ich gefunden habe waren ja dann doch eher auch stark unterschiedlich vom Aussehen.

Vermutlich soll man einfach alle Tiere dort mit dem bezeichnen, mit dem ein normaler Mensch (ohne Biologieinteresse und besonderes Wissen) sie bezeichnen würde. Bei Hunden halt alles Hunde (ohne da nach Rassen zu unterscheiden, weil manche jetzt unterschiedlich aussehen vielleicht).

Bei Vögel und Enten würde man halt bei Enten "Enten" sagen, nicht "Vögel". Das war halt der Hinweis, dass man es hier anders wollte - eventuell um es auch nicht zu schwierig zu machen, falls manche die "Enten" gar nicht erkennen und darin nur "normale Vögel" sehen.

Beim andern sollte es keine Probleme geben, vermute ich. (Zumindest bei dem was ich gefunden habe, kann auch falsch liegen und übersehen haben bestimmte Sachen.)

Das man jetzt irgendwelche eigenen Oberbezeichnungen sich raussuchen würde wäre wohl zu umständlich. Halte ich kaum für beabsichtigt. Sonst könnte man auch gleich vieles "Säugetier" und hätte viel weniger - das ist nämlich wenn ich in Wikipedia richtig mich durchgeklickt habe bei manchen Tieren die zugehörige "Klasse" und bei den Enten und anderen Vögeln wäre die Klasse ja "Vögel".

• Sonst könnte man auch gleich vieles "Säugetier" und hätte viel weniger - das ist nämlich wenn ich in Wikipedia richtig mich durchgeklickt habe bei manchen Tieren die zugehörige "Klasse" und bei den Enten und anderen Vögeln wäre die Klasse ja "Vögel".

Exakt das habe ich gemacht. Ums so simpel wie möglich zu halten, wenn das falsch ist, dann bitte bei mir noch mal freischalten,
    damit ich eine Stufe niedriger gehen kann.. Ihr verwirrt mich ganz schön !

All will be well!

• Wäre ja besser wenn man den als Code eingeben könnte - dann kann man noch mal probiern, wenn mans falsch hat.

Eben deshalb hatt man es diesmal anders gemacht. Da man Awardcodes belibig oft eingeben kann, könnte man einfach alle drei Antworten ausprobieren und würde ihn ohne zu zählen problemlos in Sekunden kriegen. Oder aber, wenn die Antworten nicht vorgegeben wären, könnte man die deutlich sichtbaren Zahlen addieren und dann solange +1 miteingeben, bis man den Award hat. :D

Ich finde, ihr nehmt die Spiele auch ein bissl zu ernst. Wenn man die Frage falsch versteht und dadurch ne falsche Antwort hat, hat man halt Pech gehabt, ebenso, wenn man es falsch eingegeben hat.

• Wir gehen die Wimmelbilder in der Planungsphase mehrmals mit drei oder vier Leuten durch. Wenn alle unterschiedliche Ergebnisse zählen, geben wir euch drei Antworten vor. So kann die Lösung zur Not erraten werden, sollte man knapp daneben liegen. Und wie Greed schon sagte: Es geht hier hauptsächlich um den Spaß am Suchen. Wir machen uns auch keine ernsthaften Gedanken darüber - und ihr solltet es auch nicht. ;D

• Ich finde, ihr nehmt die Spiele auch ein bissl zu ernst. Wenn man die Frage falsch versteht und dadurch ne falsche Antwort hat, hat man halt Pech gehabt, ebenso, wenn man es falsch eingegeben hat.

Mir geht's ja nicht nicht darum das man ne falsche Antwort hat, sondern das die FRAGE falsch gestellt war. Das macht mich richtig wütend,
    ich sitze hier und diskutiere stundenlang wie die Frage mit den Tierarten nun zu verstehen ist, und bekomme als Antwort : Nichts. Und von
    dir dann ein HAHA Pech gehabt ! .... über so ein Verhalten bin ich nicht erfreut, nicht im geringsten !!

Edit: Kona sollte sich davon nicht angesprochen fühlen, denn sie hat mich ja nur weitergeleitet und das ist alles fair, wenn man nicht
    weiß ob man was ändern kann, einen dann zum Chef zu schicken ist völlig OK. Aber ihr Anderen die Greeds Meinung teilen : Das ist ne scheiß Einstellung. !

Edit 2: Luther hat mich beruhigt, es tut mir leid das ich etwas direkter wurde, wollte niemanden anmaulen, nur mir kam das irgendwie so..
    naja unfair vor. Es war nicht meine Absicht eure tollen Events mies zu machen ! :)

All will be well!

Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Alles schön und gut, aber dennoch hätte ich gerne noch meine Antwort zurück gesetzt bekommen, da ich sie ausversehen, ich wiederhole, leer abgeschickt habe und mir somit nun auch der Award verwehrt geblieben ist. Verstehe nicht, wieso so ein Anliegen übersehen wird..

Ich finde, ihr nehmt die Spiele auch ein bissl zu ernst. Wenn man die Frage falsch versteht und dadurch ne falsche Antwort hat, hat man halt Pech gehabt, ebenso, wenn man es falsch eingegeben hat.

Es gibt einen Unterschied, zwischen einer falschen Antwort und einem ''Ich habe die Frage nicht korrekt verstanden.'' / ''Oder ein: Alles nacheinander abschicken oder alles in derselben Zeile?'' - Nicht jedem ist das von vorne herein klar. Und da zu meinen - 'Yo, Pech gehabt', find ich ehrlich gesagt dreist.