Hunter X Hunter vs. Ranma ½

  • Hunter X Hunter vs. Ranma ½ 31

    1. Hunter X Hunter (5) 16%
    2. Ranma ½ (26) 84%

    Anime-Vote-Battle / Runde 1

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • da bin cih für ranma 1/2. hunter x hunter hat mich nie gereizt. bin so oft am manga regal dran vorbeigekommen aba iwie gefiel es mir nicht. ranma 1/2 gehört unter anderem zu den ersten manga die ich gelesen habe. hab auch ein artbook davon hier ist aba ein "mängelexemplar", naja ich betrachte es als fehldruck und bin stolz drauf, einzig der stempel "mängelexemplar" stört mich -.- aba die story ist einfach genial ;)

  • Ranmaaaaa =D Von HunterXHunter habe ich auch keine AHnung, sah wirklich nicht spannend aus. Ranma hingegen schau ich mir immer wieder gern an. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Auch ich hab für Ranma1/2 gestimmt.
    Ich hab twar den Manga von Hunter x Hunter angefangen zu lesen,
    aber wurde mir iwie zu kompliziert.
    Ranma 1/2 hab ich immer auf RTL2 gesehen und fand den genial ^__^


  • HxH ! Meine Stimme geht an Gon und Komparsen ;)
    Ranma hab ich zwar damals gelesen, als Manga noch "neuland" waren, aber HxH ist definitv interessanter. Hab davon alle bislang erschienenen Bände und werd auch weiterhin dranbleiben.

  • Stimmchen meinerseits für Hunter X Hunter. Ich liebe den Zeichenstil und die Phantastik in der Story. War damals auch mein Favourit in der Banzai!. Ranma 1/2 ist zwar auch gut, aber mir dann doch zu trivial um es gegen das meiner Meinung nach sehr, sehr, sehr gute HxH bestehen zu lassen.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich bin auch fuer Ranma 1/2 ist einfach nur zum lachen der anime fand ich damals klasse.



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Ranma 1/2 definierte sich für meinen Geschmack zu sehr durch Running Gags, daher habe ich für Hunter X Hunter getippt. Zwar kann Hunter X Hunter nicht mit Togashis Vorgängerserie Yu Yu Hakusho mithalten, aber im Vergleich zu Ranma 1/2 hat die Serie ein frisches unverbrauchtes Konzept, das mit Überraschungen aufzuwarten weiss. Schade nur, dass der Manga dazu nicht aus dem Quark kommt und wir nach der dritten OVA-Serie wohl nie wieder eine animierte Fortsetzung sehen werden... :(