[Spiel 88] Runde 1

• [Spiel 88] Runde 1

Die Sonne lachte vom Himmel und der Besitzer der Goldenen Möhre rieb sich freudig die Hände,
    eine neue Stadt, ein neuer Name — und natürlich ein neuer Koch!

Nichts würde schief gehen, diesmal nicht.
    "Alles wird gut!"
    Er wiederholte das Mantra noch drei mal und polierte das goldfarbene Ladenschild ein allerletztes mal
    bevor er es wieder anbrachte und sich anschickte das Personal zu begrüßen.

Für einen Moment stutzte er, der er erinnerte sich 7 Hasen angestellt zu haben,
    doch er verwarf seine Bedenken hastig.

[Katsu] [Se~chie] [Fate] [Haggy] [Van] [Neko] [Max]

Ihr habt 48h Zeit!
    Warum wirkt der Besitzer so nervös?
    Wo ist Haggy hin verschwunden?
    Und ist das da Blut, auf deiner Schürze?

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Ach Herrje Casura, doch nicht gleich nen Post schreiben der mein armes Hirn so überfordert x'D

Schade dass Haggy schon gefressen wurde, ich mag seine Posts, hatte bisschen darauf gehofft, jetzt, da ich wieder mitspiele :3

Einzige Sache die mir hier auffällt... es wird sehr oft auf Wiederholungen angespielt. 'wiederholte es dreimal', 'diesmal nicht', ich weiß nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang ist oder mein müder Kopf nur komische Sachen ausspuckt, aber naja.

Mehr (und hoffentlich produktivere) Gedanken gibts morgen, ich habs aber nicht vergessen, wie ihr an dem Post seht!

• Schade dass Haggy schon gefressen wurde, ich mag seine Posts, hatte bisschen darauf gehofft, jetzt, da ich wieder mitspiele

Nicht gefressen, gekocht äh verschwunden, er ist verschwunden!

Einzige Sache die mir hier auffällt... es wird sehr oft auf Wiederholungen angespielt. 'wiederholte es dreimal', 'diesmal nicht', ich weiß nicht, ob da wirklich ein Zusammenhang ist oder mein müder Kopf nur komische Sachen ausspuckt, aber naja.

Die goldene Möhre war früher unter dem Namen Zur krummen Möhre bekannt. (Spiel 70)
    Da soll es einen gruseligen Koch gegeben haben, der nach und nach Mitarbeiter in seinen verrückten Folterkeller verschleppt hat.
    Und dann hat er sie gekocht!
    Die Gäste wussten nichts davon und haben ahnungslos die verarbeiteten Hasen gegessen!!!
    Hab ich zumindest gehört, grausame Vorfälle, ganz grausame Vorfälle.
    Aber das Schlimmst war, dass einer der Mitarbeiter entlassen wurde, weil er dem Koch auf die Schliche gekommen ist, weil er kein Hase, sondern ein Schaf war!!!
    So ein Rassismus!!!
    Zumindest erzählt man sich das so.

• Боже мой..! :hole:

Lebt wohl - und falls euch jemand seltsam süsslichen Wein oder altes, zähes Fleisch aufschwatzen möchte;

...

Lasst es lieber zurück gehen... :quarz:

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• und natürlich ein neuer Koch!

Vielleicht jemand des "neuen" Teil der Belegschaft....

Er wiederholte das Mantra noch drei mal

Dreimal....und Fate hat als drittes den Raum betreten...aber sie gehörte schon zur alten Belegschaft.
    Eigentlich ist sie die einzige die richtig von der alten Belegschaft übrig geblieben ist.
    Könnte sie deswegen zum Koch befördert worden sein?

und polierte das goldfarbene Ladenschild ein allerletztes mal

Ein allerletztes Mal, das kann kein gutes Zeichen sein.
    Entweder wird die Goldene Möhre nicht lange bestehen oder das Schild wird nie wieder sauber gemacht werden und verdrecken!
    Oder wir bekommen bald ein neues Schild...

• eine neue Stadt, ein neuer Name — und natürlich ein neuer Koch!

Das Wort "neu" wird ja auch häufig erwähnt...
    Und von uns ist jetzt niemand wirklich neu, ABER Kurisu war letzte Runde nicht dabei. Also könnte das ein Hinweis auf sie sein.

Oder... jemand der in Runde 70 nicht dabei war und in diesem Geschäft neu ist...
    Diese da wären:
    Van
    Neko
    Max

:quarz:(Rauchen ist ungesund, liebe Kinder!!!)

• Neko wirkt auf einmal so unverdächtig.
    Van könnte auch der neue Koch sein, weil er sich schlecht selbst kochen kann.
    Das wäre die einfachste Lösung, jedoch muss man mit einem möglichen strategischen Vorgehen des Koches rechnen.
    Aber wieso stattdessen dann Haggy verschleppen?
    :quarz: Erstmal Rauchpause machen.

• Oder so ähnlich...

Also! Meine Verdächtigen sind Van, Neko und Max.
    Aber ich würde eigentlich davon ausgehen, dass Max Haggy nicht fressen würde... jedenfalls nicht gleich zu Anfang.
    Immerhin verdankt er es Haggy, dass sie letzte Runde gewonnen haben.

Bleiben noch Van und Neko. Hmm...

(Fate und Katsu hätten sicher mich zuerst gefressen x'D (Rache und so))

• Wenn man sich starr auf das "dreimal" bezieht, wäre Se-Chie die Hauptverdächtige, weil dann der höchstunwahrscheinliche, aber mögliche, Fall eintreffen würde, dass entgegen aller Erwartungen, es auch ein drittes Mal nicht gut gegangen ist.
    Ansonsten wars Mäxn.

• Wenn man sich starr auf das "dreimal" bezieht, wäre Se-Chie die Hauptverdächtige, weil dann der höchstunwahrscheinliche, aber mögliche, Fall eintreffen würde, dass entgegen aller Erwartungen, es auch ein drittes Mal nicht gut gegangen ist.
    Ansonsten wars Mäxn.

Sely wäre auch meine erste vermutung gewesen.

Ansonsten wars Katsuro

• Ich hatte bis jetzt zwischen Max und Fate geschwankt, weil in dem Text 3 und 7 vorkommen. Irgendwann muss das mit den Zahlen mal stimmen! Und ich finde nichts, was in eine andere Richtung zeigen würde.
    Und weil Fate sich noch nicht gemeldet hatte, aber das hat sie jetzt getan...

Wenn man sich starr auf das "dreimal" bezieht, wäre Se-Chie die Hauptverdächtige, weil dann der höchstunwahrscheinliche, aber mögliche, Fall eintreffen würde, dass entgegen aller Erwartungen, es auch ein drittes Mal nicht gut gegangen ist.

Das klingt irgendwie voll logisch O__O
    Aber Se-chie ist dieses mal so hasig, wobei das wäre sie auch als Killerhase...
    Jetzt kommen Zweifel auf, aber für sie stimmen werde ich trotzdem nicht.
    Für Neko auch nicht .
    Für Van vielleicht...mal sehen wie die Stimmverteilung aussieht.

• Ich traue es Casura und dem Zufall durchaus zu. Darum bleibe ich ausnahmsweise mal bei Se-Chie. Auf dass man mich aufgrund der "neuer Koch" Theorie weiterhin beschuldigen möge - so neu bin ich dann auch nimmer. n.n