Konnichi wa!
Ich bin die Hone-onna (Realname verrate ich ungern ^^), bin derzeit 26 Jahre alt und komme aus NRW. Hobbys habe ich eher wenige, Interessen dagegen sehr viele - z.B Sprachen, Natur, Tiere, fremde Kulturen (besonders Japan natürlich ;D), Psychologie, Folklore aus aller Herren Länder und noch vieles mehr. Animes gucke ich bestimmt schon seit meinem 12. oder 13 Lebensjahr, damals fing es an mit Serien wie Ranma 1/2, Inuyasha, Kamikaze Kaito Jeanne, Dragonball Z etc. auch wenn ich als Kind schon regelmäßig Sailor Moon oder Mila Superstar geguckt habe ^^ Nur wusste ich da natürlich noch nicht, wo der Unterschied zu deutschen oder amerikanischen Trickserien lag.
Heute schaue ich besonders gerne Animes, die mit Yokai zu tun haben, und ich liebe Geschichten aus der japanischen Folklore, in denen es um Yokai geht :) Manga lese ich eher selten und wenn, dann online.
Vorstellungen liegeSo, ich denke das war es erst mal, Vorstellungen liegen mir nicht so. Wenn ihr also noch irgendwas wissen wollt, immer raus damit ;D