Adventskalenders 2015 - Gewinner

• Auch bei unserem zweiten Wimmelbild wurde wieder fleißig gezählt und die Awards wurden bereits verteilt!

Band 1 + 2 von Carciphona geht an @Soilcore. Der erste Band von Silly Kingdom erhält @Takuji und der erste Band von Treasure Hunt geht an @RealHeffer.

Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.

Unsere heutige Glücksfee war Frosch.

:lovex:

• Natürlich möchten wir euch die Lösungen von Türchen 21 nicht vorenthalten:

Rätsel 1: Detektiv Conan

Rätsel 2: Zucchini Pesto

Rätsel 3: Falle

Rätsel 4: The Backstreet Boys

Rätsel 5: Super Mario Galaxy

Rätsel 6: Paprika

Mit den Hinweisen im Paprika-Thread konnte man dann auf das Profil vom Dieb kommen, von dem aus man sich den Award Code zusammenbasteln konnte.

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr doof finde, dass manche schon mehrmals gewonnen haben (RealHeffer z.B.) und manch andere überhaupt nicht, egal wie gut oder schlecht diejenigen in dem Spiel waren. #justsayin

Und ja, ich weiß, dass es was mit Glück zu tun hat und etc. aber es ist immerhin Weihnachten. Wenn man nur einmal gewinnen kann, finde ich das fair genug. Aus Spaß an der Freude kann man immer noch teilnehmen.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Also ich werde jetz auch nicht mehr mitmachen, da ich ja einmal das Glück hatte und andern auch eine Chance geben will! Trotzdem mache ich weiterhin die Rätsel in dem Adventskalender, weils ziemlich Spaß macht!

Wenn man aber die Lösungen zu den Rätseln nicht richtig hat und trotzdem in den Lostopf kommen würde, bräuchte man auch keinen Adventskalender mit verlosen bzw. mir würds dann wohl nicht mehr soviel Spaß machen wenn ich weiß ist egal ob ich was richtig habe oder nicht!

Des Weiteren wollt ich noch sagen, das Türchen mit "Detektiv Conan" spielen fand ich wirklich ziemlich gut gemacht! Ich "spiele" gerne Detektiv Conan xD Manches war kniffelig, aber die Belohnung wars das wert! :up1:

• Unser Auslosung erfolgt 100% zufällig und ehrlich. Wir verwenden dafür den Zufallsgenerator von random.org. Leider kann es dadurch vorkommen, dass einige Mitglieder öfters gewinnen können. Da hilft nur eines: jeden Tag fleißig mitspielen! ;D

Da es durch die Fusion der Foren ja mehr User gibt, hätte ich es auch nur als Fair gefunden, wenn jemand schon was gewonnen hat, dann ausgeschlossen werden bei den restlichen Auslosungen. (Klar können diese wo schon was gewonnen haben, als Fun mitmachen)

Als Fairness gegenüber anderen User auch was zu gewinnen.

• Als Fairness gegenüber anderen User auch was zu gewinnen.

Ich habe noch NIE was in einem Glücksspiel/Rätsel gewonnen gehabt, und trotzdem habe ich mitgemacht. Habe dann sogar 2 mal
    was gewonnen - YAY :D Worauf ich hinaus will ist : Leute ausschließen ist keine Lösung, das führt zur Spaltung, und hat nichts mit
    "Fairness" zu tun. Es ist eben "Random".. ich meine wieso jemanden von einem Gewinn ausschließen wenn es doch nix mit der
    Person zu tun hat, sondern nur mit purem Luck ? :)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• He he. Das mit dem Spiel von Tür 21 ist interessant. Da sieht man an den Profilbesuchern (außer es ist abstellbar, dass man sich nicht als Besucher anzeigen lassen kann) wer auf dem Profil war. Und wenn welche nicht dort waren bei dem Dieb auf dem Profil, dann haben sie sich einfach den Award-Code von jemand anderem geben lassen, der es schon machte - statt selber das Spiel zu lösen. :D

Wie hätte man da eigentlich vorgehen müssen? Das kann man jetzt nicht mehr nachspielen oder - die Hinweise sind entfernt? Hätte es gern mal versucht, ob man (ohne einen Award zu holen nur für Spass) da leicht draufkommen kann. Weil vor ein paar Tagen als ich mich neu hier anmeldete war das glaub der Tag an dem das dran war und ich wusste zwar Conan und kam auf dem Thread und habe auch in diesem Itemshop Items gefunden, aber keine weiteren Hinweise. (Im Thread aber auch nur den ersten Post gelesen es wird ja wohl nicht zwischendrin was reineditiert worden sein)

• Oki. Habs jetzt gefunden. Bis auf den letzten (bräuchte man ne gute Internetseite die Wörter mit ner bestimmten Buchstabenanzahl suchen kann die auf a Enden, oder man müsste zufällig irgendwie Paprika im Sinn haben) eigentlich einfach. Nur was ich am Ende machen müsste um auf den Lösungscode zu kommen, das scheint wohl etwas schwierige gewesen zu sein. ^^ Aber da konntem an sicher rumprobiern. Vermute aus den 1-6 musste man jeweils eine der Zahlen wählen und das dann aneinanderhängen? (Und bei manchen war ja nur 1 zur Auswahl)

• ne gute Internetseite die Wörter mit ner bestimmten Buchstabenanzahl suchen kann

Eigentlich war das einzige das man googlen musste, die Fibunacci-Zahelnfolge...wenn man die nicht im Kopf hat! Alles andere war eigentlich durch die Hinweise zu lösen!
    Die einzelnen Zahlen haben ja die Stellen der Buchstaben dargestellt(A=1, B=2 usw.) bei Fibunacci die Stelle der Zahl also 987 ist die 16te Fibuncacci Zahl = 16ter Buchstabe!

• Ach so. Dass das mit der Fibonacci-Folge zusammenhängt war aber auch nicht direkt ersichtlich. Hätte nur vermutet, dass halt der eine Buchstabe (was hier P war) noch 2x vorkommt, weil gleiche Zahl. Und eher gedacht, dass das willkürlich gewählte Zahlen je Buchstaben sind.

Da muss man schon Glück haben wenn man da auf sowas kommt. :D

• Da muss man schon Glück haben wenn man da auf sowas kommt. :D

Naja der Name vom Erfinder der Zahl war ja angegeben, hat man den gesucht kam man auf die Fibunacci-Zahlen!
    Hätt ich nicht gewusst was die Zahlen genau sind, hätt ich mir evtl. auch schwer getan bzw. keine Lust gehabt mich da einzulesen!

• ach so dann macht es sinn. also war tatsächlich auch mit "name" der name gemeint :D hätte gedacht man soll in einem lexikon nach wörtern suchen die an den entsprechendens tellen ein A haben. (aber dann wärs wohl eher ein wörterbuch, kein lexikon was ja auch begriffe erklärt). dann hat man das ja alles sehr genau durchdacht. ich denke den award kann man nicht mehr bekommen wenn das spiel schon vorbei ist und auf dem profil vom dieb steht dass es vorbei ist? dann müsste man gefahrlos darüber reden können

• Die Lösung unseres letzten Gewinnspiel war Christbaumkugel, diese Lösung hatten auch alle. Die Gewinner sind:

Die zwei Connichi Wochenend-Tickets gehen an @Vantessy! Über die Ise Preparation Taito Figur kann sich @Minori freuen. Der 15 EUR Manga-Mafia Gutschein erhält @xDrake.

Herzlichen Glückwunsch an euch!
    Ihr werdet zusätzlich via Konversation benachrichtigt.

Allen noch ein wunderschönes Weihnachtsfest! :3

:lovex: