Grundlegende Änderungen im Vorstellungsbereich

  • Hallo liebe Community,


    nachdem wir vor Kurzem angekündigt hatten den Vorstellungsbereich genauer zu beobachten mussten wir feststellen, dass leider weiterhin massenhaft Beiträge, ohne das Thema gelesen zu haben, als Antworten kopiert und eingefügt wurden.
    Wir haben nun einige grundlegende Änderungen für den Vorstellungsbereich beschlossen die ab sofort aktiv sind:

    • Beiträge werden in diesem Forum nicht mehr gezählt. Diese Einstellung wirkt sich zudem rückwirkend bei der nächsten Zähler-Aktualisierung aus! (Bereits ausgezahlte Münzen werden dadurch nicht wieder eingezogen)
    • Es gibt nur noch Münzen für das Erstellen eines Themas, bei Antworten werden keine Münzen mehr ausgezahlt!
    • Das Like-System bleibt (inkl. Münzauszahlung) erhalten, so dass besondere Beiträge weiterhin honoriert werden können.
    • Durch die Gleichsetzung mit dem Spam-Bereich ist es von nun an erlaubt Antworten in Massenverarbeitung zu kopieren.

    Wir entschuldigen uns bei allen Mitgliedern, die durch diese Aktion in Kürze einen Großteil ihrer Rang-Punkte verlieren werden.
    Leider blieb uns aber keine Wahl, da die vorangegangene Warnung ignoriert wurde.


    Bei Fragen zu dem Thema könnt ihr mich per Konversation anschreiben.


    Herzliche Grüße
    Da loco

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Auch wenn ich nochnie Antworten kopiert habe, hab ich seid der Verwarnung versucht nur noch da zu Antworten bzw. zu grüßen wo mich die Vorstellung auch angesprochen hat und evtl. "Gemeinsamkeiten" da waren!


    Schade um die Punkte, aber ich kanns verstehen! Kanns ja auch nicht sein das man durch Begrüßungen denselben Rang hat und Punkte/Münzen bekommt, wie jemand der was produktives hier beisteuert!

  • Auch wenn ich nochnie Antworten kopiert habe, hab ich seid der Verwarnung versucht nur noch da zu Antworten bzw. zu grüßen wo mich die Vorstellung auch angesprochen hat und evtl. "Gemeinsamkeiten" da waren!

    Leider trifft das auch die Mitglieder, die auf die Themenstarter eingegangen sind.
    Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Eigentlich die beste Lösung - ohne Leute zu verärgern. Die, die vorher damit Münzen "farmten" haben das ja im Glauben getan, die Münzen weitehrin behalten zu können - diese eventuell schon ausgegeben. Hätte man die rückwirkend abgezogen, wären diese Nutzer eventuell mit negativem Münzstand zurückgeblieben und hätten ewig lange neue Beiträge anders verfassen müssen und/oder tägliche Münzen sammeln, bis sie mal wieder sich was hätten leisten können. (Auch wenn die Itemshop-Sachen eigentlich auch uninteressant sind und nix bringen, außer die Premiumfunktionen.)


    So hat man es ja gut gelöst. Und der Rang ... damit muss man halt Leben. Sehe es so wie Bluealf.


    Anreiz sich selber vorzustellen ist ja auch noch geblieben, dadurch, dass es für Erstellung des Threads noch Münzen gibt.


    Im schlimmsten Fall liken halt alle in ihrem Thread jeden der dort was schreibt - auch die massenkopierten Sachen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden (wenn manchen sowas halt als Begrüßung gefällt).

  • Also hat der Vorstellungsbereich theoretisch dieselben "Regeln" wie der Spam-Bereich bekommen? Finde ich gut :rice-thumbs-up-big:
    Wer aus "Spaß" massenhaft mit Doppelposts spamt, sollte (auch meiner Meinung nach) keine Punkte und Münzen bekommen.
    Natürlich ist das jetzt ein bisschen blöd/doof gelaufen, für diejenigen die nun viele Punkte verlieren werden. Vielleicht hätte man eine Art "Ab heute"-Regelung machen und die alten bzw. schon gesammelten Punkte so stehen lassen können. Aber nunja, es ist ja schon entschieden worden! Zum Glück habe ich in dem Bereich so gut wie nie gespamt oder zu viele Beiträge geschrieben. :rice-ohnoes-big:


    Oh Gott. Hast du eigentlich deine Punkte noch.. @Neko?!! X-D

  • Die Entscheidung wurde nun gefällt und im grundegenommen finde ich es absolut in Ordnung die Punkte und die Beitäge nun für diesen Bereich nicht geltend zu machen.
    Ich habe wohl damals oft genug zu offensichtlich und sarkastisch(!) damit gespielt, mir dadurch Punkte und Beiträge zu "erhaschen", dabei habe ich meistens meine Begrüßungen ernst gemeint. (Schade das mein Humor wohl selten verstanden wird)


    Ich finde es Kleinkariert die Beiträge und Punkte rückwirkend zu löschen da sie ja damals als Punkte gewertet wurden, mit dem bewusstsein (!) der User.
    Mir tut es auch leid für die neuen User die dadurch noch kaum Beiträge in ihrem Vorstellungsthread bekommen, viele neue User geben sich dadurch eine riesen Mühe und ich vermute stark der Vorstellungsbereich wird dadurch aussterben.
    Also alles ziemlich Kleinlich wegen ein paar Punkten und Beiträgen.

  • Ich finde es Kleinkariert die Beiträge und Punkte rückwirkend zu löschen da sie ja damals als Punkte gewertet wurden, mit dem bewusstsein (!) der User.
    Mir tut es auch leid für die neuen User die dadurch noch kaum Beiträge in ihrem Vorstellungsthread bekommen, viele neue User geben sich dadurch eine riesen Mühe und ich vermute stark der Vorstellungsbereich wird dadurch aussterben.
    Also alles ziemlich Kleinlich wegen ein paar Punkten und Beiträgen.

    +1


    Ich verstehe es auch nicht, damals wurden die Likes/Punkte aus dem Spam-Bereich doch auch nicht abgezogen?

    "You may have invaded my mind and my body.. but there's one thing a Saiyan always keeps: his pride!"

  • Ich finde es Kleinkariert die Beiträge und Punkte rückwirkend zu löschen da sie ja damals als Punkte gewertet wurden, mit dem bewusstsein (!) der User.

    Leider kann man kein Datum setzen so wie "Ab jetzt bitte nicht mehr zählen", es kann nur für den gesamten Zeitraum aktiviert werden.
    Und was damals mal für richtig befunden wurde muss nicht zwangsläufig richtig bleiben. Früher dachte man auch die Erde sei eine Scheibe und war sich dessen bewusst. ;)


    damals wurden die Likes/Punkte aus dem Spam-Bereich doch auch nicht abgezogen

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, im Spam-Bereich wurden noch nie Punkte vergeben.
    Likes wurden vor geraumer Zeit deaktiviert, das ist aber ein ganz anderes Thema, hier sind Likes ja noch aktiv.
    Bitte um Aufklärung.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Leider kann man kein Datum setzen so wie "Ab jetzt bitte nicht mehr zählen", es kann nur für den gesamten Zeitraum aktiviert werden.
    Und was damals mal für richtig befunden wurde muss nicht zwangsläufig richtig bleiben. Früher dachte man auch die Erde sei eine Scheibe und war sich dessen bewusst.

    Wenn ihr das nicht "könnt" ist das auch was anderes, das hattest du vorhin nicht erwähnt (ob ich das nun glauben möchte oder nicht).
    Außerdem finde ich soeine Konsequente durchführung ohne Vorwarnung auch nicht gut, ihr hättet sowas ankündigen können (soeine ähnliche "Diskussion" hatte ich schon mit Kona). Dann hätten sich die User dran halten können wenn sie die Konsequenzen gekannt hätten.


    So leitet man meiner Meinung nach kein Schiff, eine harte Konsequente Durchführung mit "Strafen" schürt eher Verärgerung bei den Usern.
    Außerdem bleibe ich bei der Behauptung das der Vorstellungsthread dann ausstirbt, sowas hat in einem Forum Traditionswert.

  • Wenn ihr das nicht "könnt" ist das auch was anderes, das hattest du vorhin nicht erwähnt (ob ich das nun glauben möchte oder nicht).
    Außerdem finde ich soeine Konsequente durchführung ohne Vorwarnung auch nicht gut, ihr hättet sowas ankündigen können (soeine ähnliche "Diskussion" hatte ich schon mit Kona). Dann hätten sich die User dran halten können wenn sie die Konsequenzen gekannt hätten.


    So leitet man meiner Meinung nach kein Schiff, eine harte Konsequente Durchführung mit "Strafen" schürt eher Verärgerung bei den Usern.
    Außerdem bleibe ich bei der Behauptung das der Vorstellungsthread dann ausstirbt, sowas hat in einem Forum Traditionswert.

    Liebe Neko,


    wir haben in der Tat im Vorfeld angekündigt, dass wir den Bereich genauer beobachten und haben auch mögliche Konsequenzen angekündigt, ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat von Da loco

    Sollten wir auf Dauer keine Besserung feststellen behalten wir uns vor Accountstrafen auszusprechen und das Verteilen von Münzen in diesem Bereich zu deaktivieren

    Dein "Dann hätten sich die User dran halten können wenn sie die Konsequenzen gekannt hätten" ist also nichtig, denn es wurde von vielen Mitgliedern ignoriert, unter anderem von dir.
    Wir sehen darin übrigens keine Bestrafung, eher eine Richtigstellung eines Fehlers aus der Vergangenheit.
    Zudem bezweifele ich, dass der Vorstellungsbereich nun ausstirbt. Ich glaube an das Gute im Menschen und dass Neulinge in unseren Reihen auch begrüßt werden ohne dass man selber Profit daraus schlägt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • @Loco naja "Profit" daraus schlagen ist schon weit hergeholt, im Endeffekt sind es nur ein paar Beiträge. Ich verstehe auch nicht genau was ihr davon habt, die Beiträge und Punkte zu löschen.
    Ich kann mir nicht Vorstellen wie sich ein paar Erwachsene Menschen ernsthaft darüber ärgern, das manche User ab und an das selbe im Vorstellungsthread schreiben und daher ein paar Beiträge mehr bekommen. Ich kann es gerne Wiederholen der ganze Vorfall ist für mich einfach nur: Kleinkariert.

  • [...] dabei habe ich meistens meine Begrüßungen ernst gemeint.


    Dann hindert es Dich ja nicht daran weiterhin zu Posten - vorausgesetzt die Münzen/Punkte waren Dir nicht doch wichtiger ;)


    Zitat von Neko

    Mir tut es auch leid für die neuen User die dadurch noch kaum Beiträge in ihrem Vorstellungsthread bekommen, viele neue User geben sich dadurch eine riesen Mühe und ich vermute stark der Vorstellungsbereich wird dadurch aussterben.

    Das bezweifelt ich doch stark - es soll tatsächlich Leute geben die begrüßen andere generell gerne und tun es nicht nur wegen Münzen oder Beiträgen ;)

  • Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, im Spam-Bereich wurden noch nie Punkte vergeben.

    "indirekt" schon, da man Likes erhalten konnte und 1 Like = 1 Punkt ist

    Likes wurden vor geraumer Zeit deaktiviert, das ist aber ein ganz anderes Thema, hier sind Likes ja noch aktiv.

    Ja, sie wurden deaktiviert, nur wurden die Likes, die man vorher erhielt nicht gelöscht. Jetzt werden die Beiträge im Vorstellungsbereich nicht mehr gezählt & die alten auch abgezogen

    "You may have invaded my mind and my body.. but there's one thing a Saiyan always keeps: his pride!"

  • Ich verstehe auch nicht genau was ihr davon habt, die Beiträge und Punkte zu löschen.

    Balance?!
    Warum sollte jemand die gleiche Belohnung erhalten für das Kopieren des immer gleichen Beitrags in diverse Themen als jemand, der sich wirklich aktiv am Forum und dessen Themen beteiligt.
    Denn im Endeffekt sind es wohl nicht nur ein paar Beiträge, sonst würde das Gejammer deinerseits hier ja nicht so groß sein.
    Du nennst es vielleicht kleinkariert, ich nenne es Gerechtigkeit. (Und ja, auch ich habe Beiträge und Punkte eingebüßt)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • @loco "Denn im Endeffekt sind es wohl nicht nur ein paar Beiträge, sonst würde das Gejammer deinerseits hier ja nicht so groß sein."
    das "wohl" kannst du gleich weglassen, ich gehe mal davon aus das du als superuser sehen kannst wie viele beiträge es vorher und danach waren.


    Natürlich finde ich es Schade um die Beiträge, ich bin nun 11 Jahre im Chat und gehöre zu den ersten Usern in der Community. Für mich ist es einfach mal wieder eine Enttäuschung der Mods. Niemand der User hier hätte sich darüber beschwert.


    Ich kann nichts daran ändern, rolle mal wieder die Augen und bleibe wie immer im Chat. Meine Augen sind leider schon müde und schmerzen.

  • das "wohl" kannst du gleich weglassen, ich gehe mal davon aus das du als superuser sehen kannst wie viele beiträge es vorher und danach waren

    So interessant sind deine Beiträge nun auch nicht, dass ich mir das vorher angesehen hätte.


    Wenn man bedenkt wie oft du in den 15 Jahren schon gesperrt warst und wir dich trotzdem immer wieder rein lassen ist es echt schade wie du über das Team denkst.
    Und... "jedes Mal wenn was gegen einen Mod geht Vollsperre"... Fällt dir was auf? Du hattest noch nie eine Vollsperre, hättest du eine wärst du nicht mehr hier.
    Es ist schön dass du in tonguecat einen Lieblingsmoderator gefunden hast. Wenn der Rest des Teams nicht immer deiner Meinung war müssen es ja elitäre Fasch... sein.
    Das war streng genommen übrigens ein Regelverstoß, aber den lassen wir dir, wie so oft, mal wieder durchgehen.
    Und dann im Chat beschreien wie "Wayne" Münzen und Beiträge doch sind und dann aber die Einzige sein die wegen der Änderungen im Vorstellungsbereich ein bodenloses Fass aufmacht...
    Und wenn man gar nicht mehr weiter weiß flamet man halt das peinliche einheitliche Profilbild das 2 von 15 Team-Mitgliedern haben.
    Ich merk schon, das ist was persönliches gegen Fenrir und mich. Schade, dabei hatte ich dich in der Vergangenheit immer noch verteidigt.
    Man kann sich in Menschen halt auch irren, sorry.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • @Loco schalt mal einen Gang zurück Loco.
    Also erstmal... was hat mein Beitrag im Chat mit unserer Diskussion hier im Thread zutun? mir war klar das sowas gleich an dich durch die Stillen beobachter weitergeleitet wird ^^ damit überrumpelst du mich jetzt nicht, ich hätte nur nicht damit gerechnet das du es nötig hast es hier reinzuposten.
    Ob es nun VOLLsperre oder MONATSsperre heißt ist mir ziemlich egal.
    Und ja, es ein ziemlicher Regelverstoß... natürlich werde ich jetzt nicht gesperrt, dann hätte ich ja recht gehabt ^^ Ich habe dieses Verhalten einfach schon ÜBERMÄßIG oft erlebt.


    Ich finde solche Gemeinschaftlichen Bildchen in der man eine Einheit bildet einfach erschreckend, deshalb auch das "Fasch..". Ich bin da etwas sensibler als andere, das weiß ich wohl jedoch ist das meine Meinung und ich bin froh, dass (bis jetzt) nicht mehr aus dem Team diesem Trend folgen.


    Und wo wir gerade so persönlich werden Loco: Ich hätte dich auch anders Eingeschätzt.
    Und zu mir: Ich werde euch sicher nicht die Füße küssen da ihr euch "erbarmt" habt mich zu entsperren, oder was auch immer du mit "Wenn man bedenkt wie oft du in den 15 Jahren schon gesperrt warst und wir dich trotzdem immer wieder rein lassen ist es echt schade wie du über das Team denkst." meinst


    Ich mag das ACG-Team nicht, das war schon immer so und hat seine Gründe. Dies hat sich seit den letzten Jahren leicht zum besseren geändert (Glückwunsch). Damit mein ich aber nicht unbedingt das ich jedes einzelne Teammitglied hasse oder sowas.
    Die Diskussion hast du genauso aufrecht erhalten wie ich.

  • Die Diskussion hast du genauso aufrecht erhalten wie ich.

    In der Regel antworte ich halt auf Beiträge in Themen die ich im Namen des Teams eröffnet habe und versuche die Situation zu (er)klären.
    Da du mir dies nun vorwirfst erkläre ich die "Diskussion" mit dir hiermit für beendet.


    Ja, sie wurden deaktiviert, nur wurden die Likes, die man vorher erhielt nicht gelöscht. Jetzt werden die Beiträge im Vorstellungsbereich nicht mehr gezählt & die alten auch abgezogen

    Die Likes hier im Vorstellungsbereich geben weiterhin eine Münze und einen Punkt.
    Punkte für Likes aus der Vergangenheit wurden nicht wieder abgezogen.
    Bitte entschuldige wenn es da zu einem Missverständnis gekommen ist.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    animecomde.png

  • Versteh die ganze Aufregung nicht. In sogut wie jedem Forum zählen die Beiträge im Vorstellungsbereich nicht. Die Gründe wurden ja oben aufgeführt. Das ist gängige Praxis. Von daher passt das aus meiner Sicht auch. Ich zweifle einfach mal an der Motivation von Leuten, wenn sie sowas nur machen wegen des Beitragszählers und nicht weil sie neue User willkommen heißen wollen.

  • Beiträge werden in diesem Forum nicht mehr gezählt.

    Sowas habe ich glaube ich mal irgendwann vorgeschlagen ob mal in nem Thread, chat oder vielleicht sogar im TS keine Ahnung mehr wann.
    Zwar schade das man mich nicht mehr auf der Seite eins bei den Mitgliedern sieht aber nun isses so. Jetzt weiß man wenigstens was man alles für beiträge gebracht hat die auch mehr als nur ein Hallo als Inhalt haben finde ich gut ^^