Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Wenn ich das richtig sehe, bietet Crunchyroll ja auch aktuell laufende Serien an,
    die wären dann ja auch nicht lizenziert bzw halt noch nicht.
    Oder versteh ich das ganze Prinzip falsch?^^

    Na klar sind diese lizenziert, wie auch bei anderen legalen Streamingangeboten. Die verschiedenen Seiten haben jeweils Lizenzen mit den japanischen Herausgebern.

  • @Akela Achso, danke.
    Was wären dann beispielsweise komplett unlizensierte Titel?
    Bzw, wie unterscheiden sich diese?


    Ich meine, wenn diese Titel ebenfalls lizenziert sind und somit angeboten werden,
    gibt es ja nicht wirklich einen Unterschied zum Angebot illegaler Seiten.

  • Ich meine, wenn diese Titel ebenfalls lizenziert sind und somit angeboten werden,
    gibt es ja nicht wirklich einen Unterschied zum Angebot illegaler Seiten.

    Der Unterschied liegt wohl darin, dass man auf legalen Seiten für das Anime-Streaming ein Abo bzw. eine Gebühr bezahlt, auf illegalen Streaming-Seiten nichts. Schau auf solchen Seiten auch mal nach dem Impressum, falls vorhanden. Seriöse Anbieter haben immer Kontaktanschriften etc.

  • NinotakuTV bringt es auf dem Punkt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung nochmal hierzu:
    Den Ärger um die total teuren DVD Preise kann ich mehr als nur verstehen, aber man kann Anime auch legal über Streamingseiten schauen und 5-10 Euro hat jeder Animefan im Monat in der Hand um sein Hobby zu finanzieren, oder? :)

  • NinotakuTV bringt es auf dem Punkt.

    Akela verteilt wieder Standpauken unter dem Video. :D


    Aber es ist auch ein Augengraus zu lesen, was die unter dem Video wieder posten aka "stimmt ich sollte vllt. mal was kleine sarbeiten um mir den Anime zu kaufen", das grenzt schon an Blödheit, auf sowas nicht sofort zu kommen. :D

  • Gomen gomen. :D So kennt man mich doch das ich ab und an mit dem Kochlöffelchwingend nicht nur wegen kochen im Forum und Internet unterwegs bin. :D


    Aber ja, mir wurde es dabei auch schlecht. Ich habe eigentlich bis zu dem Gesetz auch 99 % Prozent über diverse Wege so Anime geschaut. Aber mir ist nach und nach bewusst geworden warum es eigentlich nicht ok ist. Deshalb, für wenig Geld kann man auch legal Anime schauen. Also ich pflege es so, dass ich auf allen deutschen legalen Streamingangeboten einen Account habe und somit immer ein Abo habe wo ich grad Anime schaue und die anderen Accounts sind deaktiviert bis was neues kommt. Ich habe leider immer mal wieder nen Anime der nicht lizenziert ist und den schaue ich dann auf YouTube oder Clipfisch oder so an. Ich weiß ist nicht offiziell legal, aber über YouTube kann mir nichts passieren.

  • Wir ärgern uns eher über die, die meinen permanent aud diversen illegalen Streamingplattformen abzuhängen und dann mit so Aussagen kommen wie "ich kann es mir leisten, aber warum sollte ich zahlen".
    Ich will mich auch nicht als Unschuldslamm geben, ich war auch schon auf diesen Seiten, sage ich offen und ehrlich heraus, nur befinden sich auch in meiner Sammlung eine gewisse Menge an phyischen Anime und ich werde auch weiterhin hier und da den Markt mal unterstützen so ist es nicht.


    Auch die Aussage, dass Anime teuer sind stimme ich zu, ob dieser Preis gerechtfertigt ist oder nicht, dazu äußere ich mich mal nicht, aber wenn man hört 50€ ist das an Geldwert viel, ich meine leg ich noch 5€drauf habe ich 1/4 meiner monatlichen Ausgabe für Lebensmittel/Hygienemittel uvm. und das bei nur einer Blu-Ray.
    Dennoch gebe ich für diverse (in meinen Augen) Meisterwerke Geld aus um auch den Publishern die Anerkennung zu zeigen, ist ja nicht so, dass die Arbeit bis zum Endprodukt mit einem Schnipsen gemacht ist.


    Und wenn das nicht ist, dann vllt. legale Streamingplattformen, günstig und eine doch gute Auswahl an Anime, klar ich würde mich auch freuen wenn mehr Anime auf AoD, Akibapass und Crunchyroll erscheinen würden oder noch besser diese Plattformen sich zusammen tuen würden eine einheitliche Qualität zu einem etwas höhren Preis anbieten würden.
    So Optionen wie Anime auf SD/HD, OmU oder Dt. online zu kaufen (ähnlich wie Akibapass), wären unter anderem alles Dinge, wie man noch billiger an Anime kommt.


    Die Leute beschweren sich immer über die Preise, sagen einem dann aber ich habe da, da, da, da, da, da und da ein Abo für Preis X, alleine wer sagt er hat nen teuren Handyvertrag, zahlt Abo für Xbox, Playstation und bald Nintendo, der kann such auch ein Abo bei Crunchyroll oder anderen leisten, die Leute beschweren sich immer dass alles so teuer ist, haben dann aber sinnvolle/nicht sinnvolle Dinge monatlich am laufen, die in den dreistelligen Bereich gehen, da wird dann nicht hinterfragt ob es sinnvoll ist oder nicht, aber bei Anime kann man das ja dann machen.


    Genauso wie die Aussage, ich bin Schüler ich kann mir das nicht leisten, von nem Schüler erwartet man nicht, dass er im Monat 300€ für Anime ausgibt, aber wenn ich damals was wollte, dann habe ich es mir erarbeitet und das dürfte ja nicht so viel verlangt sein, außerdem lernen die Kids auch noch was fürs Leben und es ist ein wesentlich besseres Gefühl sich einen Anime zu kaufen, ein Handy zu kaufen oder sosnt was, was man sich eratbeitet hat, als dass man alles in den Arsch geblasen bekommt und immer noch zufrieden ist.


    Ich muss ja immer über die Kids lachen, die sich zu diesen Posts äußern, aber dann von ihrem Taschengeld nen fetten Handyvertrag abbezahlen. x)

  • Die Leute beschweren sich immer über die Preise, sagen einem dann aber ich habe da, da, da, da, da, da und da ein Abo für Preis X, alleine wer sagt er hat nen teuren Handyvertrag, zahlt Abo für Xbox, Playstation und bald Nintendo, der kann such auch ein Abo bei Crunchyroll oder anderen leisten, die Leute beschweren sich immer dass alles so teuer ist, haben dann aber sinnvolle/nicht sinnvolle Dinge monatlich am laufen, die in den dreistelligen Bereich gehen, da wird dann nicht hinterfragt ob es sinnvoll ist oder nicht, aber bei Anime kann man das ja dann machen.


    Genauso wie die Aussage, ich bin Schüler ich kann mir das nicht leisten, von nem Schüler erwartet man nicht, dass er im Monat 300€ für Anime ausgibt, aber wenn ich damals was wollte, dann habe ich es mir erarbeitet und das dürfte ja nicht so viel verlangt sein, außerdem lernen die Kids auch noch was fürs Leben und es ist ein wesentlich besseres Gefühl sich einen Anime zu kaufen, ein Handy zu kaufen oder sosnt was, was man sich eratbeitet hat, als dass man alles in den Arsch geblasen bekommt und immer noch zufrieden ist.


    Ich muss ja immer über die Kids lachen, die sich zu diesen Posts äußern, aber dann von ihrem Taschengeld nen fetten Handyvertrag abbezahlen. x)

    :engel: AMEN! :engel2:


    Da lobe ich mir doch mein billiges 08/15-Samsung Handy... Da bleibt mehr Kohle für Anime über! :D


    Spaß bei Seite... Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Hinsichtlich der Kosten, die manch junger Mensch heutzutage an den Tag legt (wie oben bereits benannt), muss man letztlich Prioritäten setzen. Als Schüler konnte ich mir monatlich auch nur eine Anime-DVD käuflich erwerben, sofern mein damaliges Taschengeld nicht schon für Manga verpulvert wurde... Dann hieß es halt sparen, sparen, sparen... Oder mal der Oma oder dem Papa im Garten helfen und sich so eine Kleinigkeit hinzuverdienen.

  • Bei einigen Kommentaren hab ich das Gefühl, dass selbst geschenkt zu teuer ist^^
    Keine Ahnung was die denken woher das alles kommt.


    Es ist zwar schade um nicht lizenzierte Anime aber irgendwo gönne ich doch allen eine Abmahnung, denen es sch. egal ist. VIelleicht würden danach mal welche umdenken :)

  • Bezug fehlt

    Ich würde diese Seiten hier nicht nennen. Diese sind nämlich nicht legal. Man kann sich die Faustregel merken: Alles was kostenlos ist, ist nicht legal. Es sei denn das es vom Lizenznehmer oder Lizenzgeber so gewollt ist. Z.B. auf YouTube und Clipfish gibt es legale kostenlose Anime. Z.B. über den Channel Netzkino. Aber alles andere ist nicht erlaubt.

  • Ersteres:

    Zitat

    Im Prinzip redet sich der Betreiber der Seite somit aus jeder Copyright-Verletzung raus und stellt sich lediglich als eine Art "Verlinker" da.. Auch gibt es bei der Seite scheinbar kein Impressum, was einem schon seltsam vorkommen sollte.

  • Ich habe mal dem Thread-Titel folgenden Zusatz beigefügt: "Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!"


    Es empfiehlt sich auch immer, dass jeweilige Thema vor Erstellung eines Beitrags grob zu durchforsten und sich so einen Überblick zu verschaffen. ^^ Es wurde hier schon an mehreren Stellen benannt, dass illegale und/oder unseriöse Streamingplattformen unerwünscht bzw. nicht erlaubt sind und deren Benennungen schon in diversen Beiträgen entfernt wurden.

  • Diesmal ein Video zu legalen Alternativen von NinotakuTV.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bedenkt das dieses Video schon ein paar Monate alt ist, aber noch up to date.

  • Ich habe hier für euch das neueste Video von NinoTaku-TV. Es geht darum dass in Animeproduktionen oftmals die Arbeiter die an einem Anime arbeiten ausgebeutet werden, wie sich so ein Animeteam aufbaut die für die Entwicklung zuständig sind und welche Profitgier hinter erfolgreichen Anime steckt. Das mag den einen oder anderen vl. die Augen öffnen. Auch besonders der Bezug Anime legal zu schauen kann hier sehr wichtig sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.