Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hast du überhaupt geschaut, ob es das nicht schon gibt? :D

    Ne, dachte hier kann man mir dann vlt auch direkt dazu sagen wie userfreundlich das ganze ist. :D

    Bei Crunchyroll hört man ja immer wieder, dass deren Entwickler, gerade was die App angeht, scheinbar nicht wirklich wissen was sie da tun...

    Aber premium hab ich eh, das ist also kein Problem :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ich habe mir gestern auf Netflix und Amazon Prime Serien sortiert, ebenso Animes, für mich ehrlich gesagt gibt es da relativ wenig bodenständiges, realitätsnahes und Gewalt ohne Selbstzweck. :rice-undecided-big:


    Dann muss ich noch zusammengefasst sagen, bei den Animes stören mich aktuell die übertrieben vielen Sex sells service Darstellungen, die für mich irgendwie nicht so recht in ansonsten anspruchsvollen Animes passen und ich habe das Gefühl es gibt bald nur noch Lolli Charaktere mit überbunte Grafiken. :twirl:



    Aber das ist auch nur meine eigene Wahrnehmung.^^

  • Ich habe mir gestern auf Netflix und Amazon Prime Serien sortiert, ebenso Animes, für mich ehrlich gesagt gibt es da relativ wenig bodenständiges, realitätsnahes und Gewalt ohne Selbstzweck. :rice-undecided-big:

    Ist auch nicht die Regel. Im übrigen war es schon immer so gewesen, dass man nach den richtig guten Perlen erst mal suchen muss und von denen gibt es auch nicht so viele, die beim Mainstream überaus gut ankommen und wenn dann allenfalls nur Geheimtipps sind.

    Die Mehrzahl ist eher seichtere Durchschnittsware, die durchaus unterhalten kann. Man sollte da nur nicht zu viel erwarten.


    Am erfolgreichsten sind auch eher Isekais oder Fantasy/MMO Animes, eben weil sie nicht realitätsnah sind und man da der grauen Realität entfliehen kann.

  • Ich gehe davon aus, dass das nicht Amazon oder Netflix spezifisch ist. Auf Amazon kann ich Dir an Anhieb Shirobako und The Great Passage empfehlen, auf Netflix Highscore Girl und Charlotte.

  • Das war's dann für mich mit joyn und Pro7maxx und Co. Seit ein paar Tagen muss man da auch für den kostenlosen Inhalt einen Account haben. Ist mir aber zu müßig, mir noch ein PW merken, jedes Mal einloggen, noch mal bestätigen, nach dem Film zurückgehen, ausloggen. Ich hatte mir nur für ein paar Tage einen Account angelegt, um noch zwei Serien zu Ende zu gucken.

    In der Account-Löschbestätigung steht sogar noch, dass man auch ohne Account weiter gucken kann. Witz komm raus.

    Und einen 7Pass-Account, um dessen Löschung ich mich noch kümmern muss, habe ich wahrscheinlich auch noch ungefragt obendrauf bekommen. Nichts genaues weiß man nicht. Dazu konnte mir joyn keine klare Auskunft geben...

  • Du kannst umsonst Animes schauen und dich stört es, dass du dafür lediglich einen Account anlegen musst?

    Bist du sicher, dass dir das Internet nicht allgemein nicht so dein Fall ist und du auf alternative Methoden umsteigen solltest?

    Wenn dir die Müßigkeit zuviel ist dann vielleicht lieber als Blu-Rays umsteigen aber da muss man auch zum Laden laufen, die DVD raussuchen, kaufen.....

    Dass sich der Support auch mit solchen Fragen rumschlagen muss. Anstrengend.

  • Das war's dann für mich mit joyn und Pro7maxx und Co. Seit ein paar Tagen muss man da auch für den kostenlosen Inhalt einen Account haben. Ist mir aber zu müßig, mir noch ein PW merken, jedes Mal einloggen, noch mal bestätigen, nach dem Film zurückgehen, ausloggen. Ich hatte mir nur für ein paar Tage einen Account angelegt, um noch zwei Serien zu Ende zu gucken.

    Das mit dem Account war eigentlich schon eine ganze Weile so. Insofern bin ich da doch überrascht das du so lange auch ohne Account Zugriff drauf hattest.

    Ich selber schaue mir die Sachen in der 7Maxx Mediathek über meinen Fire TV Stick an. Da brauche ich mich nicht ständig neu anzumelden. Auf dem PC finde ich das in der Tat ziemlich hakelig. Da lief es einmal bei mir technisch nicht so rund mit der Anmeldung.


  • Dass sich der Support auch mit solchen Fragen rumschlagen muss. Anstrengend.

    PW merken, jedes Mal einloggen, noch mal bestätigen, nach dem Film zurückgehen, ausloggen - ist ebenfalls anstrengend. Und das wofür? Damit Joyn einem noch mehr Serien vorschlagen kann, die auf das Profil passen. Danke, aber ich suche mir meine Serien ohnehin selber aus. Die Vorschläge der Mediatheken haben mich noch nie interessiert.


    Joyn hat auch noch im Gegensatz zu anderen Mediatheken einen Account-Wirrwarr. Beim Anlegen eines Joyn-Accounts wird gleichzeitig ein 7Pass-Account angelegt (von dem man nichts weiß, wenn man es nicht zufällig sieht). Da 7Pass der übergeordnete Anmeldedienst ist, wird der 7Pass-Account gebraucht, um sich mit dem Joyn-Account anzumelden. Löscht man den Joyn-Account, wird der 7Pass-Account aber NICHT automatisch mitgelöscht, weil er ja übergeordnet ist. Na, blickt noch jemand durch? :ugly:


    Und Twofu Um auf Blu-Ray umzusteigen, muss man also in den Laden rennen und sich DVDs kaufen. Interessant. :saint:


    Nyan-Kun Die Aufforderung zur Registrierung habe ich schon des Öfteren bekommen, aber es ging noch ohne. Wahrscheinllich hat man aber gemerkt, dass man auf die freundliche Tour immer noch nicht alle Leute zur Registrierung bringen kann, also kommt jetzt der Holzhammer.

  • PW merken

    Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. (seriöse) Passowrt Manager, ein Passwort-Schema im Kopf, welches man nur abarbeiten muss.. etc.

    jedes Mal einloggen[...]nach dem Film zurückgehen, ausloggen

    Wozu jedes Mal manuell ausloggen? Wenn du das nicht machst, bleibst du sogar angemeldet! Also wenn du deinen PC samt Benutzerprofil nicht gerade mit mehreren Personen teilst, ist das tatsächlich unnützer Mehraufwand. (':




    @Thread ich warte ja seit Jahren dass Anime on Demand ne App raus bringt, die ebenfalls seit Jahren schon angeblich in Entwicklung ist.

    Ich schaue halt echt ungern am PC, aber bei AoD hat man doch überhaupt gar keine andere Möglichkeit. Oder kennt da jemand eine?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • keisuke

    Wenn ich weiß das nur ich selber Zugriff auf diesen einen PC habe und sonst niemand da ran kommen kann kann ich mir das ständige ausloggen sparen. Das mache ich selber so nur bei meinem E-Mail Postfach und Online Banking. Dort wird man jedoch nach einiger Zeit auch automatisch ausgeloggt.

  • Bin mittlerweile auch vermehrt auf Streaming umgestiegen, momentan habe ich aber nur Netflix, ich warte bei Crunchyroll und ggf. AoD dass diverse Anime ein paar mehr Folgen bekommen, bzw. ggf. noch ein paar mehr Anime mit deutscher Synchro erscheinen und dann starte ich wahrscheinlich mal wieder ein 3 monatiges Abo.

    So spare ich Geld und kann dann imer phasenweise Anime gucken, ohne dass ich dauerhaft das Abo am laufen habe.

    Netflix läuft aber mehr oder weniger dauerhaft, wegen den ganze Netflix Serien (gibt ja schon einige gute, darunter auch Anime).

  • Hallo an alle, da AOD ja seit gestern tot ist (RIP) ;-( schaue ich bei Crunchyroll rein und muss ganz ehrlich sagen, AOD du fehlst mir. *-: Bei Crynchy finde ich mich überhaupt nicht zub recht. Man sieht nicht was für eine Tonausgabe es gibt ( SUB, DUB oder OmU) und irgentwie alles chaotisch finde ich. Auch bei den Titeln die von AOD wechseln sollten finde ich z.B. kein Ger DUB.

    Hoffe das wird noch besser.

  • Hallo an alle, da AOD ja seit gestern tot ist (RIP) ;-( schaue ich bei Crunchyroll rein und muss ganz ehrlich sagen, AOD du fehlst mir. *-: Bei Crynchy finde ich mich überhaupt nicht zub recht. Man sieht nicht was für eine Tonausgabe es gibt ( SUB, DUB oder OmU) und irgentwie alles chaotisch finde ich. Auch bei den Titeln die von AOD wechseln sollten finde ich z.B. kein Ger DUB.

    Hoffe das wird noch besser.

    Jup, finde ich auch total unübersichtlich ehrlich gesagt.

    Aber ich habe gelesen, dass ein neues Design kommen soll, welches übersichtlicher ist.

    Die Beta läuft ja schon.

  • Hallo an alle, da AOD ja seit gestern tot ist (RIP) ;-( schaue ich bei Crunchyroll rein und muss ganz ehrlich sagen, AOD du fehlst mir. *-: Bei Crynchy finde ich mich überhaupt nicht zub recht. Man sieht nicht was für eine Tonausgabe es gibt ( SUB, DUB oder OmU) und irgentwie alles chaotisch finde ich. Auch bei den Titeln die von AOD wechseln sollten finde ich z.B. kein Ger DUB.

    Hoffe das wird noch besser.

    Ich mag zwar Chrunchyroll, aber finde es auch chaotisch.

    Was ich aber noch empfehlen kann ist Wakanim. Meiner Meinung nach besser strukturiert und man erkennt Leiter was DUB oder OmU ist.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Man sieht nicht was für eine Tonausgabe es gibt ( SUB, DUB oder OmU)

    Das ist bei Crunchyroll etwas weird, aber die verschiedenen Ton-Ausgaben werden quasi als "eigene Staffeln" angezeigt:


    2021-12-10 07_33_48-Window.jpg


    Insgesamt ist Crunchyroll aber echt ein ziemlicher Joke, was die technische Umsetzung angeht, da muss ich voll zustimmen. :/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi