Bin mit Folge 10 fertig und finde es richtig nice, dass sie sich mal in eine schwere Gegend trauen. Was mich nervt is das Ende der Folge, da ich wissen will wie es weiter geht
Grimgar, Ashes & Illusions (Hai to Gensou no Grimgar)
-
- FSK 12
- Action
- Adventure
- Bluealf
-
-
Wenn du wirklich erst Folge 10 gesehen hast, heute ist schon Folge 11 da xD Hätte nicht gedacht das die letzten Folgen nochmal soviel Action beinhalten!
-
Auf Burning Series is leider erst die 10 Folge draußen aber kann mir gut vorstellen, dass die letzten Folgen nochmal ziemlich abgehen
Alleine nur da die Gruppe Ende Folge 10 ja den Rießen Kobold gefunden haben
-
Habe eben Folge 10 und Folge 11 gesehen und der Anime gefällt mir immer besser. Er hat ein gewisses Etwas an sich was ich nicht genauer erklären kann. Normalerweise finde ich Animes die einen ähnlichen Weg eingehen recht schnell langweilig, aber bei Hai to Gensou no Grimgar ist das etwas anders. Er unterhält, fasziniert und begeistert mich.
Jetzt endlich sind sie in der Mine angekommen wo vorher Mary zuvor ihre Freunde verloren hatte. Und kurz darauf in den ersten unteren Gängen treffen sie den "Boss" des Gebietes. Auf der Flucht vor ihm gehen sie immer tiefer in die Stollen der Mine und gelangen an einen alt bekannten Ort von Mary wo sie ihre alte Freunde als sozusagen "Ghoule" wieder findet. Drei, dem König der Untoten verfallen kämpfen Marys Gruppe gegen sie und erlösen sie endlich von dem Fluch der sie heimsuchte und Mary kann einen letzten Abschied nehmen. Wirklich traurig diese Stelle und der Fight war echt super. Und dann kam das Ende ... Der Boss vor dem sie vorher geflohen sind holte sie ein und es kommt zum Fight. Eher zum Showdown der Gruppe vs. Boss ... doch sie mussten flüchten bevor die gesamte Gruppe dem Untergang geweiht ist und dann passiert es. Ranta bleibt zurück und stellt sich alleine dem Boss.
Und endlich mit Episode 11 geschied das, worauf wir alle gewartet haben. Action, aber vom feinsten. Für mich neben Boku mein zweiter Favorit in dieser Season.
-
Leider is nun auch die letzte Folge von Hai to Gensou no Grimgar, jedoch war das ein sehr guter Abschluss einer sehr guten Serie! Im Grunde sind alle wichtigen Handlungsstränge abgearbeitet worden und obwohl es nur 12 Episoden waren, sind zumindest mir die Charaktere mehr ans Herz gewachsen wie z.B. bei manch anderen Animes die weit mehr Folgen haben!
Über eine zweite Staffel würde ich mich definitiv freuen, aber auch wenn es nicht dazu kommt, wird die Serie mir in guter Erinnerung bleiben!
Eine Frage an euch:
Denkt ihr Ranta hat durch das einladen des ganzen Pubs das gewonnene Geld komplett zum Fenster rausgeworfen xD ?
-
Nach 7 Folgen muss ich sagen, dass Grimgar bisher der beste Anime der momentanen Season ist. Warum?
Rakugo wäre ein würdiger Konkurent, aber ansonsten gab es maximal Durchschnittliches, die Begeisterung um BokuMachi kann ich gar nicht nachvollziehen.Grimgar hat eine sehr gute Direction (wunderschöne Hintergründe, beruhigende, passende OSTs, gute Animationen,...) und doch ein paar gute Charaktere, wie zum Beispiel Mary, die im Laufe des Animes mehr Tiefe bekommt. Dafür zieht sich die Handlung oft in die Länge und man hat nicht selten das Gefühl, dass nichts passiert. Auch gibt es viel peinlichen Fanservice, der den Anime ins Lächerliche zieht. Trotzdem ist der Anime ganz klar überdurchschnittlich und hat auch ein interessantes Build-Up um diesen roten Mond(?). Auch gibt es nettes Drama und die ein oder andere epische Szene. Eine 6/10 wäre auf jedenfall drinnen.
-
So ich habe Grimgar jetzt auch beendet und finde dieser Anime hat einen würdigen Abschluss für die angestrebte Handlung geschafft. Er war, wie ich schon zuvor oftmals schrieb, sehr angenehm anzusehen und das Finale rundete den Anime nochmal ab. Für mich ist Hai to Gensou no Grimgar das bessere Sword Art Online. Auch wenn man parallelen zu MMORPGs sieht ...
.... geklärt wurde im gesammten Anime nicht woher die ganzen Menschen kommen und Erinnerungen an unsere Realität haben. Aber das macht nichts. Denn so wie "die erste Staffel" war, ist es ein angenehmes Gefühl. Wenn jetzt noch eine zweite Staffel kommen würde, die das "Warum das Ganze?" klärt, wäre ich vollstens zufrieden.
Ich werde den Anime vermissen eine Zeit lang, da er doch wirklich toll war. Auf MAL gibt es eine 8 / 10 für mich ... auch wenn ich gerne eine 8,5/10 geben möchte. Schaut ihn unbedingt an. <3
@Izumi 6 / 10 ist bei dir überdurchschnittlich? Was ist denn ein standard Anime bei dir? Bei 6 / 10 schaffen es bei mir Animes gerade mal die noch so es schaffen recht gut zu sein, aber fast ins schlechte abrutschen. ^^
-
Definiere "Standard-Anime". Beispiele für Anime, die ich als "durchschnittlich" betrachten würde, wären unter anderem Deadman Wonderland, Mirai Nikki und Another, weil sie nicht mehr als gute Unterhaltung bringen und das Writing nicht wirklich grottenschlecht, aber auch nicht extrem gut ist.
Und wegen den Bewertungen..
5 = Durchschnittlich
6 = Gut
7 = Genial
8 = Meisterwerk etc.@Topic
Zwei Folgen noch, und gegen Ende bekommt der Anime sogar noch ein bisschen Spannung und Epicness, auch wird Mary erweitert. -
So habe den Anime jetzt auch durch und muss sagen man war der geil :D
Das Ende habe ich zwar so erwartet aber war trotzdem anders als erwartet xD
Am Ende muss ich sagen kann mich nicht entscheiden ob 9/9,5 oder 10...
Stimme aber @Akela zu was sein Spoiler angeht ^^ Hoffe es wird Staffel 2 geben in dem die offenen Fragen beantwortet werden. -
Ich bin etwas überrascht vom Anime. Ich hatte anfangs eher sowas wie LH oder SAO erwartet, aber es ist etwas wunderbar eigenes, was sich nicht mit denen vergleichen lässt. Ich fand ihn relativ ernst, schon bedrückend, vorallem als sie in Episode 2 so lange mit dem Gobbo zu kämpfen hatten und immer wieder auf ihn eingestochen haben, während er schrie und er sichtbar um sein Leben kämpfte. Das gleiche gilt, als Manato starb, ich hatte nicht damit gerechnet, dass ein Main stirbt. Auch dass sie sich an vereinzelte Sachen aus ihrem früheren Leben erinnern, es aber mit nichts in Verbindung bringen konnten, wirkte bedrückend. Positiv sind auch die Charaktere, es sind keine weinerlichen Leute oder wirklich Schwächlinge dabei. Manato war eigentlich mein Lieblingscharakter, mit Ranta konnte ich anfangs nicht wirklich viel anfangen, mit der Zeit aber hatte ich das Gefühl, dass ohne jemanden wie ihm einfach was in der Gruppe fehlen würde. Durch den Fokus auf die Charaktere und das zwischenmenschliche störte es mich diesmal nicht, dass man so gut wie nichts über die Welt erfuhr. Die Kämpfe haben gepasst, waren gut anzusehen. Ein guter Anime, 8/10 hat er von mir verdient.
-
Ich bin sehr begeistert von diesem Anime.
Darauf gestoßen bin ich nur durch eine polnische Otaku-Zeitschrift, in der dieser Anime kurz vorgestellt wurde. Ich liebe den Zeichenstyl, die Musik udn die Charaktere. Auch die Musik ist nicht zu vergessen. Jetzt wo ich so drüber nachdenke, werde ich Hai to gensou no Grimgar warscheinlich nochmal anschauen.
Und nicht vergessen: "Stirb bloß nicht, Idiot!" ;D -
-
So, bin fertig.
Zeichnungen und Musik waren wie gesagt super. Ich hoffe dass es irgendwann fortgesetzt wird. 3 Staffeln insgesamt waeren gut machbar in meiner Vorstellung. Und dass man n bisschen mehr von den Gilden sieht und neue Monster. Und Britney
-
Ich fand die ersten 4 Episoden gut aber ab Episode 5 wurde es meiner Meinung nach zu einseitig...
da der Tod von Mamato den ganzen Anime überschattet hatte, klar ist sowas traurig aber dadurch ging für mich das Interesse an diesen anfangs guten Isekai Anime, weil er hat schon sehr viel Potenzial gehabt verloren...Da ich die Light Novel nicht kenne, weiß ich nicht ob und wie die Adaption gut umgesetzt wurde...
-
„Grimgar, Ashes and Illusions“: ProSieben Maxx kündigt neue Anime-Serie anDer Kampf gegen Monster beginntwww.fernsehserien.de
-
ProSieben MAXX wiederholt »Grimgar, Ashes and Illusions« | Anime2YouDie Fantasy-Serie »Grimgar, Ashes and Illusions« wird bald erneut mit deutscher Sprachfassung auf ProSieben MAXX ausgestrahlt.www.anime2you.de