1. ACG Rocket League Tournament

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Das erste Rocket League Tournament startet. Hier die wichtigsten Informationen.


    AUSFÜHRUNG UND ALLGEMEINES

    Austragung Liga
    Dauer Hinrunde 08.02. bis 06.03. (4 Wochen)
    Dauer Rückrunde 07.03. bis 03.04. (4 Wochen)
    Spielart Standard
    Disziplinen Einzel, Doppel, Doppel Team


    Ergebnisse werden alle 3 - 4 Tage aktualisiert. Neue Tabellen werden hier, in diesem Thema angekündigt.



    SPIEL ERSTELLEN
    1. Öffnet ein neues Privates Match (Online Spielen -> Privates Match erstellen)


    2. Verwendet im nächsten Bildschirm folgende Einstellungen:

    Passt die Teamgröße an euer bevorstehendes Match an: 1v1 für Einzel, 2v2 für Doppel und Doppel Team.
    NEU: Die Rocket Labs Arenen Unterführung, Utopia Retro und Doppeltor dürfen nicht verwendet werden.
    Die Optionen Name und Passwort sind frei wählbar.


    3. Setzt die Mutator-Einstellungen auf die Standardwerte. (Standard wiederherstellen)



    SPIEL JOINEN
    Sprecht mit eurem Gegner ab, wer das Spiel eröffnet. Der jeweils andere kann über "Privates Match betreten" eurem Spiel joinen. Gebt einfach den Namen und das gewählte Passwort ein.


    ERGEBNIS SENDEN
    Habt ihr das Spiel beendet, erstellt einen Screenshot (Steam: F12) vom Endergebnis. Spielernamen und Punkte müssen Sichtbar sein.
    Sendet mir diesen Screenshot via Konversation. Gebt außerdem an, ob das Ergebnis während der regulären oder in der Nachspielzeit erspielt wurde. Ergebnisse die NACH der zugehörigen Runde bei mir eingehen, werden nicht gewertet. (z.B. Ergebnis der Hinrunde kommt erst zur Rückrunde)






    LIGEN UND SPIELER

    Liga Spieler
    Einzel Tim-kun, Simitar, Da loco, Frosch, Keito, tonguecat, Ippo, Reiko, Saito, BAIIF
    Doppel Keito + BAIIF
    Frosch + Simitar
    Ippo + Da loco
    Reiko + tonguecat
    Saito + Anime Kaempfe
    Doppel Team Frippo (Frosch + Ippo)
    Börde-Rockets (Da loco + FrauPixelbrei)
    Dick & Doof (Simitar + Keito)
    Yuri Mafia (Reiko + Saito)
    Elaios + ErokdaRyuk



    >> ZU DEN TABELLEN

  • Ich mache zwar nicht mit, würde aber liebend gerne zuschauen! Habe soeben mitbekommen, dass man leider nur "zuschauen" kann, wenn man das Spiel RL auch besitzt. :corner2: Im Chat hatte der Timo aber eine coole Idee gebracht! Könnte man das Turnier denn nicht eventuell auch streamen? z.B. auf Twitch? So hättet ihr auch ACG-Publikum, dass euch beim spielen beobachten kann. Mag doch auch meine Lieblingsteams anfeuern! :jubeln:
    Es sei denn, das möchte Niemand von den Teilnehmern.. dann vergesst diesen Vorschlag einfach q.q

  • Also ich hab gerade bei einem Spiel zwischen Simitar und Reiko zugeschaut, reines Training. Konnte dann sogar die Kameraführung übernehmen und auch zwischen Spielerperspektiven wählen. War ganz lustig. Ich weiß, dass man auch via Steam streamen kann, brauch man nich extra Twitch.


    So könnte bei 1v1 eins immer ein Dritter als Kamera dabei sein und bei 2v2 ein Fünfter als Kamera. Diejenigen die zuschauen wollen, gucken dann vom Dritten/Fünften den SteamStream an. So werden die Spieler nicht mit möglichen Upload/Download Zeiten oder so belästigt und können in Ruhe spielen.


    Müsste man natürlich mal testen und gucken wer ausreichend Inet hat einen stabilen Stream zu gewährleisten. Ich weiß, dass ich mit 1 Zuschauer nen stabilen Stream hab, bei mehr.. kp.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich gehe doch mal stark davon aus, dass auch bei Steam der Stream nur an einen Server geschickt wird und von dort an alle Zuschauer verteilt wird, wie bei Twitch halt. Sollte also egal sein wieviele da zuschauen. Muss man für das Angucken des Streams auch Steam haben oder geht das ohne?

  • Evtl vllt von der Webseite über das Benutzerprofil, aber sicher bin ich da nicht. Habs bisher nur mit Leuten direkt via Steam probiert.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Also ich würde dann schonmal im Voraus sagen, ich kann an meine Arbeitstage erst nach 22 Uhr antreten. Es ist reinzufällig wann ich einen freien Tag hab :/ Arbeitstage (Mo-Sa) Ich bekomme hoffentlich Morgen einen Plan für die kommende Woche ^^" Sonst gerne Sonntags! Meine Uhrzeiten sind auch unterschiedlich... Kann mal 12-18 Uhr sein... 12-17... 17-21; 14-21 usw T_T Bis alles erledigt ist, ist kurz vor 10... und dann Heim... dauert auch T_T
    Bei den Nachteulen seh ich weniger ein Problem wegen der Uhrzeit :)

  • Ippo vs. Da loco 8:3
    Simitar vs. Keito 4:5 Overtime
    Simitar vs. Da loco 4:2
    Tim-kun vs. Keito 3:2
    Keito vs. tonguecat 2:3 Overtime
    Tim-kun vs. tonguecat 2:4
    Da loco vs. Tim-kun 5:4 Overtime
    Keito vs. Da loco 2:5
    Da loco vs. tonguecat 3:5
    Tim-kun vs. Simitar 3:4 Overtime
    Simitar vs. tonguecat 4:7
    tonguecat vs. Ippo 2:6
    tonguecat vs. Reiko 3:2
    BAIIF vs. Ippo 4:6
    Ippo vs. Tim-kun 9:0


    Stand: 18.02.2016 // 22:00 Uhr

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Woaaaah! Timo du Schwätzer eh x-D
    Das war wohl der Plan bzw. seine Taktik. So tun als ob er schlecht sei und am Ende zeigt er sein wahres Ich. :kawai:

  • Nichts da Schwätzer. :D Was man im Ranked da teilweise für Luftkünstler sieht, da muss man tief stapeln.


    //Nachtrag 18.2.16:
    Nachdem ich den lieben Simitar in einem 7:4 zerstört habe, wurde ich selber vom Taifun @Ippo überrascht und in einem 6:2 entblößt. Sag ich ja, tief stapen ist angebracht. :D