​ [Spiel 90] Runde 1

• <Die Software treibt so seine Spielchen mit mir... oder habt ihr auch Schwierigkeiten die BB Codes zu verwenden?>

[Spiel 90] Runde 1

Im Hinterzimmer einer verrauchten Kneipe sitzt ein bunt zusammengewürfelter Haufen Hasen beisammen und diskutiert wortreich, wenn auch leise. Ein unidentifiziertes Mitglied der Runde versucht sich hervorzuheben und wird gerade etwas lauter: "Der Valentinstag steht vor der Tür und ganz Hasington steht Kopf!" , als ein Hasenjunge, die Ohren unter eine Schiebermütze gestopft den Raum betritt um Bericht zu erstatten:

Der Bürgermeister lässt den Festsaal mit Rosen und rosa Tüll schmücken, der Gerichtsmediziner ertränkt seinen Kummer in Karottenschnapps und sein Assistent hat ein geheimes Rendezvous. Der Sherrif steigt der schönen Fellicitas hinterher und der alte Sep... poliert seine Flinte.

"Wie gesagt, ganz Hasington..." wiederholt der Sprecher und einige Anwesende brummen schon zustimmend, als eine junge Hasendame in den Saal stürzt und ihn keuchend unterbricht "W-w-w-wolf! ... Ei-ei-ein Wolf ist in Ha-ha-Hasington". "Schön, das Sie auch hier her bemüht haben meine Liebe", antwortet der Unterbrochene verärgert "aber diese Art von Schlagzeile hatten wir doch wahrlich oft genug". "Das war kein Scherz", gab die neu dazugekommene kalt zurück "dem Sherrifsbüro wurde ein blutiges Herz zugesandt."

[taku] [Se-chie] [Blue] [Haggy] [Stan?] [Katsu]

Ihr habt bis Mo. 23°° Uhr Zeit,
    der Lady in Pink bei der Suche nach dem Absender zu helfen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

2 Mal editiert, zuletzt von Raluca () aus folgendem Grund: Schönheitsfehler.

• Valentinstag nach meinem Geschmack... ein blutiges Herz :'>
    Trotzdem der arme Stan!! Ruhe in Frieden, Alter D:

UND! wir sind wieder in Hasington :'> (Okay, jetzt vermisse ich wieder Blacky ._.)

Dumme Theorien folgen bald...

• Wolfsjäger Katsu!!

Hast du umgebracht!
    Zweimal!!!!

Ich glaub ich fange erstmal mit einer Flasche Karottenschnaps an.
    Das klingt nach einem guten Plan...
    ...mal sehn wie es dann weitergeht....
    ....jetzt bin ich wirklich in einer Identitätskrise.....Se-chie kann die Zukunft sehen.

....obwohl wenn der Sheriff so weiter macht, könnte er heute noch Bekanntschaft mit Seps Flinte machen....dann wäre der Job wieder frei...
    Uhm, nicht dass ich ihm den Tod wünschen würde, aber wenn er wegen einer Kugel im Bein für ein paar Monate ausfallen würde.....

• Und wenn du dich einfach als Hilfssheriff anmeldest und dann im Hintergrund die Fänden ziehst? :o
    Der Sheriff ist so hohl, der merkt das doch nie!

Das ist ein.....gute Idee! Gute Idee!!
    Selbsssst....selbsterernann nannter Hilfssheriff Katsu am....Start.
    .........ab morgen am Start.....sobal...l...bald der Karottensnaps aufhörtzuwirken. ...!
    :twirl:

• Ich übernehm Felicitas damit der Sheriff wieder einen klaren Kopf hat :D

Ohoo, Alfi x''D
    Viel Erfolg ;D

@Katsu:
    Alles wird gut :'> *patt patt*
    Und da du jetzt... beschäftigt bist... geh ich mal kurz ein bisschen spazieren ;D

Aber davor versuche ich mal ein paar Leute zu verdächtigen xD
    Ich würde ja gerne sagen, dass Haggy verdächtig ruhig ist... aber wir haben ja nur den Anmeldungs-Thread vollgespammt. Da hatte er ja keinen Grund mitzuschreiben, also macht ihn das wieder weniger verdächtig D:

Stan ist meines Wissens kein Neuling mehr... oder sind meine Erinnerungen falsch?
    Und noch kann man ja eigentlich nichts über die Aktivität sagen, weil Anmeldungs-Thread! D:

Und es ist ja auch nicht klar, ob der Wolf selbstständig gewählt oder die Wahl den Würfeln überlassen hat...

Ich warte doch lieber mal ab :3

• Stans Herz, als Geschenk für den Sheriff. Ein Symbol; Aber wofür könnte es stehen?

Wollte der Wolf damit auf die Farce des Valentinstages anspielen, der überschwenglich von einer Stadt gefeiert wird, die doch nur aus Verfall, Dunkelheit und Misstrauen besteht? Auf die Ironie, die darin liegt?

Oder ist es anders... denn es ist ausgerechnet Stans junges Herz. Ich erinnere mich ihn als denjenigen, der Katsu letztes Mal auf die Schliche kam, wenn er auch ansonsten die Fakten und Indizien doch für sich behielt.
    Vielleicht aber lag es gar nicht an den Fakten, die Katsu für ihn als Wolf verrieten. Vielleicht lag es auch einfach an seinem Instinkt - an seinem Gefühl. Dann wäre es, symbolisch gesehen, nicht sein Verstand gewesen welcher Katsu gefährlich wurde. Sondern sein Herz...

Ob du Katsu, diesmal einfach nur verhindern wolltest, dass er deine Pläne noch einmal durchkreuzen könnte?

Und was hat es mit Felicitas auf sich, die dem Sheriff den Kopf verdreht? Warum sucht Blue sich gerade diese Rolle aus?

Felicitas - der Name steht im lateinischen für Glück, für Seeligkeit, aber er erinnert mich auch sehr an Felis, die Katze...

Blue ist neu in der Stadt - doch ist sein Name schon Teil des Stadtgespräches. Er interessiert sich offenbar generell für Namen, Hasington, Felicitas, seinen Eigenen... Vielleicht ist es aber nur Schauspiel und seine Wahl auf die Figur Felicitas fiel deshalb unterbewusst.
    Vielleicht erkennt er sich wieder, in Felis, der Katze.
    Und in ihrer Art. Man sagt, man kann Katzen nicht rufen, weil sie sich nicht für Namen interessieren. Sie wissen auch so, wer sie wirklich sind.
    Fällt es dir also schwer, deine wahre Natur zu verbergen. Hast du dem Sheriff nur allein das Herz geschickt, weil du noch etwas mit Stan spieltest, und der Rest von ihm deshalb total zerkratzt und verräterisch gewesen wäre..?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Okay, okay. Ihr wollt es ja nicht anders!! Dann kommt hier meine dumme geniale Theorie ò.ó

"W-w-w-wolf! ... Ei-ei-ein Wolf ist in Ha-ha-Hasington". "Das war kein Scherz" "dem Sherrifsbüro wurde ein blutiges Herz zugesandt."

Ihr habt bis Mo. 23°° Uhr Zeit,
    der Lady in Pink bei der Suche nach dem Absender zu helfen.

Wir sollen der Lady in Pink helfen, aber es heißt ja nicht, dass sie uns nicht auch hilft.
    Ich sehe da nämlich einen Hinweis ;D

Die pinke Lady sagt drei Mal etwas und nur ihr Text ist in Farbe. Das heißt, wie achten mal auf die Anzahl und auf die Reihenfolge der Namen:

Oh oh, Alfi :x

• Und da du jetzt... beschäftigt bist... geh ich mal kurz ein bisschen spazieren ;D

Danke, damit ich sie vom Sheriff loskomm soll ich ihr ein silberschimmerndes Edelweiß vom Fuß des Berges besorgen...echt klasse! Dann muss ich wohl auch mal n Spaziergang machen

Da ist man einmal mit.........arbeiten beschäftigt und schon machen alle was sie wollen.
    Pass bloß auf, dass du dich nicht mit einer Kugel im Kopf wiederfindest, Blue.
    Sich für Felicitas zu Interessieren ist nicht ganz ungefährlich.

Dann wollen wir mal die Lady in Pink bei der Suche unterstützen.
    Außer das ist Skip, dann kann die alleine suchen! Wobei Skip aus einer anderen Zeit kommt....glaub ich....

Ob Stan jetzt direkt gewählt wurde oder "ausgewürfelt" wurde, erschließt sich mir aus Ralucasus Text nicht wirklich.
    Manchmal erzählt sie ja von faulen Wölfen.
    Und auch wenn der Anmeldungs-Thread nicht direkt dazu gehört, hat Stan darin am wenigsten auf sich aufmerksam gemacht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer Wolf, der nicht weiß wen er wählen soll, einfach den wählen würde, der noch kein genaues Bild von sich hinterlassen hat.
    ....keine Ahnung irgendwie vermute ich einen Frischlingswolf, weiß auch nicht wieso....vielleicht wegen Se-chies alles-ist-möglich-dreimal-hintereinander-Mörder-Tour.

"Der Valentinstag steht vor der Tür und ganz Hasington steht Kopf!"

"Wie gesagt, ganz Hasington..."

Ich frag mich, ob es irgendeinen Grund hat, dass es zweimal erwähnt wird, hm.

Der Bürgermeister lässt den Festsaal mit Rosen und rosa Tüll schmücken, der Gerichtsmediziner ertränkt seinen Kummer in Karottenschnapps und sein Assistent hat ein geheimes Rendezvous. Der Sherrif steigt der schönen Fellicitas hinterher und der alte Sep... poliert seine Flinte.

Das war so wichtig, dass sogar ein Bote dafür gekommen ist.
    Wobei mir hier das geheime Rendezvous des Assistenten ins Auge fällt....bestimmt weil da geheim davor steht...
    Wieso der Gerichtsmediziner seinen Kummer in Karottenschnapps ertränkt, kann ich nachvollziehen....sehr gut nachvollziehen.
    Wahrscheinlich macht es ihm zu schaffen, dass ständig Leute in Hasington sterben, wobei er einen echt gut bezahlten Job haben muss.
    Und der Sheriff ist einfach nur dumm und fehlbesetzt und das hat nichts mit dem Fall zu tun aber musste gesagt werden.
    Das Verhalten des Bürgermeisters würde ich so erklären, dass er mit der Schmückung des Festsaals von der erneuten Leiche in seiner Stadt ablenken will.
    Einfach die grausame Tat unter Rosen und rosa Tüll verstecken, anstatt gegen das Problem vorzugehen,.....ich sollte Bürgermeister werden.

"aber diese Art von Schlagzeile hatten wir doch wahrlich oft genug"

Die nehmen die ganze Sache schon gar nicht mehr ernst! :onion-nonono:

Und Haggy, ich begrüße es übrigens sehr, dass du aufgehört hast mich anzubrüllen. Das hätte mein armer Kopf heute nicht ertragen.
    Doch versuch bitte die ganzen Gefühle, das Verlangen nach Rache und die Paranoia, erneut auf den Wolf hereinfallen zu können, nicht deinen Verstand zu vernebeln.

VERDAMMT SE-CHIE!
    Blue war mein Hauptverdächtiger Ò__Ó
    Am besten einfach Se-chie aus Sicherheitsgründen hängen, damit kann man nie was falsch machen.

• Außer das ist Skip, dann kann die alleine suchen! Wobei Skip aus einer anderen Zeit kommt....glaub ich....

Oder aus einem anderen Dorf, oder was auch immer D:

Und der Sheriff ist einfach nur dumm und fehlbesetzt und das hat nichts mit dem Fall zu tun aber musste gesagt werden.

Ich feier das so x'D

Das Verhalten des Bürgermeisters würde ich so erklären, dass er mit der Schmückung des Festsaals von der erneuten Leiche in seiner Stadt ablenken will.

Aber dass es erneut eine Leiche gab, wusste der Typ doch noch gar nicht :o

VERDAMMT SE-CHIE!
    Blue war mein Hauptverdächtiger Ò__Ó

Darf er nicht auch mein Verdächtiger sein? D:

Am besten einfach Se-chie aus Sicherheitsgründen hängen, damit kann man nie was falsch machen.

Ich sag doch, dass du manchmal sogar gefährlicher als ein Wolf bist... :'x

• @Katsu: Ich bezweifle, dass es an meinem vernebelten Verstand liegt, dass es dich verdächtig macht in welchen Zusammenhängen du mit dem Sheriff stehst. Woher kommt der plötzliche Knick in deinem Ehrgeiz, wenns darum geht dir selbst den Stern an die Brust zu stecken? Ist es Taktik, dass du dich ihm nunmehr eher unterordnest? Wär doch für dich ganz gut, wenn er an seiner Aufgabe kläglich scheitern würde.
    Man würde irgendwann einen neuen Sheriff suchen, dann würdest du dich zunächst in falscher Bescheidenheit zieren, wenn man dich bittet, den Job zu übernehmen.
    Aber aus Demut und Pflichtbewusstsein würdest du dich natüürlich dem Wunsch von Hasingtons Bewölkerung beugen und dich zum neuen Sheriff machen lassen. Niemand würde an deiner Integrität und Vertrauenswürdigkeit zweifeln, du wolltest den Job ja nicht von dir aus...

Dann wärst du der neue Sheriff, und niemand würde dir misstrauisch auf die Klauen sehen, wenn du Hasen tötest - und Geschäfte mit Karottendieben machst. Und sollte mal was schief laufen hättest du mit SelY (über deren illegale Machenschaften du genauestens Bescheid wüsstest) einen Strohmann für den Galgen...

Und wenn dieses Bild doch an meinem von Gram und Rache vernebelten Verstand liegen sollte... dann siehe, welche Früchte die Saat trägt, die auf meinem Grab gereift ist. Auf dem winterlichen Acker,auf den du meine abgenagten Knochen geschmissen hast.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich sag doch, dass du manchmal sogar gefährlicher als ein Wolf bist... :'x

Sagt die richtige!
    Du hast ein ausgesprochen faszinierendes Talent darin Hasen zu finden und diese dann aufzuhängen.
    ....und das ist gut, weil die Wölfe dann wieder Angst vor uns bekommen! Wäre nur noch besser Wölfe aufzuhängen.

Aber dass es erneut eine Leiche gab, wusste der Typ doch noch gar nicht :o

Keine Ahnung, dem Bürgermeister traue ich auch nicht wirklich. Der hat den Sheriff schließlich ernannt.

Woher kommt der plötzliche Knick in deinem Ehrgeiz, wenns darum geht dir selbst den Stern an die Brust zu stecken? Ist es Taktik, dass du dich ihm nunmehr eher unterordnest?

Hey hey hey, es ist nicht so leicht sich den Sheriffstern selbst anzustecken, wenn den schon ein anderer hat.
    Das heißt nicht, dass ich mich ihm unterordnen werde.
    Ich habe noch weiterhin vor wieder Ordnung in diese Stadt zu bringen und wenn das heißt, dass man Geschäfte mit einem Dieb eingehen muss oder sich ein "Hilfs-" vor den Titel hängen muss, dann ist das eben so!

So, jetzt warte ich darauf, dass mein Hauptverdächtiger von seinem Verdauungsspaziergang zurück kommt.

• Dann wärst du der neue Sheriff, und niemand würde dir misstrauisch auf die Klauen sehen, wenn du Hasen tötest - und Geschäfte mit Karottendieben machst. Und sollte mal was schief laufen hättest du mit SelY (über deren illegale Machenschaften du genauestens Bescheid wüsstest) einen Strohmann für den Galgen...

Na ob das so klappen würde, ist ne andere Frage :O

Keine Ahnung, dem Bürgermeister traue ich auch nicht wirklich. Der hat den Sheriff schließlich ernannt.

Gutes Argument.

Für mich steht es eigentlich schon fest, dass ich Alfi wählen werde, aber ich warte noch ab, bis der Schürzenjäger junge Mann etwas zu seiner Verteidigung sagt :quarz: (Rauchen ist immer noch ungesund!)

Oder bis ich ne andere dumme geniale Theorie finde >D

Haggy benimmt sich eigentlich wie immer, deshalb lass ich ihn mal vorerst in Ruhe.
    Aber ich behalte dich im Auge, Freundchen! ò.ó

• ....keine Ahnung irgendwie vermute ich einen Frischlingswolf, weiß auch nicht wieso....vielleicht wegen Se-chies alles-ist-möglich-dreimal-hintereinander-Mörder-Tour.

Durch deine ganzen Aussagen über "Frischlinge" vermute ich mal das es jemand von eurem Dreiergespann ist xD

Pass bloß auf, dass du dich nicht mit einer Kugel im Kopf wiederfindest, Blue.

Danke für die Warnung, da ich keinen Edelweiß gefunden habe, hab ich eh keine Chance bei Felicitas :'(
    Ich werd mich wohl in den Keller der Kneipe zurückziehen und meinen Kummer in Karottenschnaps ertränken....vielleicht will sich jemand mir anschließen, n paar Kolrabikracker wären ganz nett und natürlich Eiswürfel, die müsste der Assisstent vom Gerichtsmediziner gestern besorgt haben....

weil du noch etwas mit Stan spieltest

Eigentlich wollt ich mit ihm noch unsere Schachpartie beenden, aber das hat sich natürlich jetzt auch erledigt :( Du kannst ja gerne für ihn einspringen ;)

Die pinke Lady sagt drei Mal etwas und nur ihr Text ist in Farbe. Das heißt, wie achten mal auf die Anzahl und auf die Reihenfolge der Namen:

Oh oh, Alfi :x

Ich bin Blue und nicht Pink xD