Dann will ich mich hier auch mal Vorstellen ^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erstmal morgen an alle hier :)


    Zu mir mal:
    Mein Name ist Marcel - daher auch mein Profil Name der sich durch den Vor-und Nachnahme zusammensetzt (nur als Randinfo^^)
    Alter 20 Jahre (2 Monate 21)
    Schaue seit circa einem halben Jahr Animes und habe bisher knapp 240 Stück durch. Momentan bin ich an GTO dran bei Folge 26 (glaub ich mal)
    Lieblingsanimes bisher ganz klar Fullmetal Alchemist Brotherhood dann Angel Beats und Shigatsu wa Kimi no Uso usw.
    Beruflich bin ich Bürokaufmann mit abgeschlossener Lehre und derzeit in etwa in Position eines zweiten Geschäftsführers von meinen Tätigkeiten her daher auch viel Unterwegs.
    Hobbys momentan nur Gym was ich jetzt gut 1 1/2 Jahre mache. Sprachen beherrsche ich Englisch mit guten Kenntnissen und quasi als zweites Hobby bin ich Japanisch am lernen wobei
    ich dafür momentan kaum Zeit haben. Singel im übrigen ^^
    Wohne in RLP wobei Hessen und NRW etwa 30 Km entfernt sind (3 Ländereck).



    joa und wenn sonst noch jemand wissen will darf er ja gerne Fragen ;)

  • circa einem halben Jahr Animes und habe bisher knapp 240 Stück durch

    Herzlich Willkommen! Dann müsste so ziemlich deine ganze Freizeit dafür draufgegangen sein oder? Hat damals in meiner Ausbildung hab ich beim Anime Bleach ca. 20 Folgen pro Resttag geschafft bis ich ins Bett bin xD

  • Nach der Arbeit ist so ein Anime eigentlich immer das beste um zu entspannen. In der Glotze läuft ja sowieso den ganzen Tag nur diese Scripted Reality Pampe.


    Schaffe eigentlich an einem Tag gut 12-18 folgen je nach dem ob ich Frei habe oder halt noch in Sport möchte.
    Angefangen hat es eigentlich damit das mein kleiner Bruder (richtiger Weeaboo) mir mal Code Geass empfohlen hat da ich sonst eigentlich nur Filme geschaut und
    ab denen von Ghibli ja in etwa Blut geleckt habe. Bin aber ohnehin auch etwas an fernöstlicher Kultur interessiert daher kann man schon fast sagen das es eh klar war das auch Animes
    mir gut gefallen werden.

  • Nach der Arbeit ist so ein Anime eigentlich immer das beste um zu entspannen. In der Glotze läuft ja sowieso den ganzen Tag nur diese Scripted Reality Pampe.

    hallo erst mal :D da Stimm ich dir vollkommen zu. Ich schält den TV eigentlich auch kaum noch an. Denn selbst wenn mal was gutes kommt, hat man immer so viel Werbung dazwischen. Außerdem ists auch immer das selbe. ^^ du meintest noch, dass du an fernöstlicher Kultur interessiert bist. Was interessiert dich denn dies bezüglich am meisten bzw. In welche Richtung geht es denn? ;)


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Man könnte sagen vor allem die Sprache welcher an sich ja weder in Schrift noch in der Aussprache unserer ähnelt, das Essen (ich rede jetzt nicht von Sushi alleine) und auch der Lebenssti derl viel offener und freier ist.

  • Ok, in den Punkten stimme ich dir zu. Die Sprache finde ich auch sehr interessant. Wenn ich nur daran denke, dass gerade im japanischen ein Wort oft mehrere Bedeutungen hat und diese oft jedoch total unterschiedlich sind oder lediglich das Wort anders ausgesprochen schon wieder was anderes heißt. Welchen Anime schaust du denn aktuell an?


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.