Produktionsland | Vereinigte Staaten |
Originalsprache | Englisch |
Länge pro Folge | ca. 45 min |
Erstausstrahlung | 25.01.2016 |
Sender | FOX |
Genre | Crime, Fantasy, Black Comedy |
Plot:
ZitatDie Serie konzentriert sich auf Lucifer, der „gelangweilt und unglücklich“ seinen Thron und sein Königreich für die Schönheit von Los Angeles verlässt, wo er der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen helfend, mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten zur Seite steht.
Meine Meinung:
Anfangs war ich richtig skeptisch, kann das überhaupt was sein...Lucifer hab ich schon richtig gut in z.B. Supernatural umgesetzt gesehn und bei dem Trailer dacht ich hmm....aber nach der ersten Folge waren meine Zweifel verflogen, Lucifer steht mehr oder weniger einem weiblichen Detective Chloe Decker bei ihrer Arbeit bei xD Dabei ist Lucifer sozusagen der erste Fall den Chloe zu Beginn der Serie angeht! Lucifer hat die Fähigkeit die tiefen Begierden/Geheimnisse von Menschen zu erfragen, dabei reden die Menschen diese einfach laut aus! Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei Chloe nicht, genauso wenig wie die "sexuelle Anziehung" die Lucifer auf die weibliche Bevölkerung ausübt xD Dabei entstehen sehr häufig lustige Momente, die die Serie bisjetz auch für mich ausmachen! Jede Episode Fälle lösen usw. find ich eher langweilig wenn es nur das ist....bei Lucifer geht es um mehr, Menschen kennenzulernen bzw. wie Luzifer die Menschen analysiert und auch selbst etwas dazu lernt! Reinschauen lohnt sich!
Trailer: