Lucifer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsland Vereinigte Staaten
    Originalsprache Englisch
    Länge pro Folge ca. 45 min
    Erstausstrahlung 25.01.2016
    Sender FOX
    Genre Crime, Fantasy, Black Comedy


    Plot:

    Zitat

    Die Serie konzentriert sich auf Lucifer, der „gelangweilt und unglücklich“ seinen Thron und sein Königreich für die Schönheit von Los Angeles verlässt, wo er der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen helfend, mit seinen übermenschlichen Fähigkeiten zur Seite steht.


    Meine Meinung:


    Anfangs war ich richtig skeptisch, kann das überhaupt was sein...Lucifer hab ich schon richtig gut in z.B. Supernatural umgesetzt gesehn und bei dem Trailer dacht ich hmm....aber nach der ersten Folge waren meine Zweifel verflogen, Lucifer steht mehr oder weniger einem weiblichen Detective Chloe Decker bei ihrer Arbeit bei xD Dabei ist Lucifer sozusagen der erste Fall den Chloe zu Beginn der Serie angeht! Lucifer hat die Fähigkeit die tiefen Begierden/Geheimnisse von Menschen zu erfragen, dabei reden die Menschen diese einfach laut aus! Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei Chloe nicht, genauso wenig wie die "sexuelle Anziehung" die Lucifer auf die weibliche Bevölkerung ausübt xD Dabei entstehen sehr häufig lustige Momente, die die Serie bisjetz auch für mich ausmachen! Jede Episode Fälle lösen usw. find ich eher langweilig wenn es nur das ist....bei Lucifer geht es um mehr, Menschen kennenzulernen bzw. wie Luzifer die Menschen analysiert und auch selbst etwas dazu lernt! Reinschauen lohnt sich!


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Amazon war damit ja ganz schön schnell! Wenn ihr könnt, würde ich da mal einen Blick reinwerfen, jedoch nur in OV mit Untertiteln! Für alles andere gibt es keine Gewehr xD


    Eine zweite Staffel ist auch schon angesetzt und zwar für den 19. September 2016!

  • Die zweite Staffel ist seit ein paar Tagen zu Ende und hat die erste nochmal übertroffen. Eine dritte Staffel ist schon angekündigt, wahrscheinlich ist es im Herbst soweit.


    Ich liebe die Serie. Sie ist unterhaltsam, gewollt "komisch" und die Charaktere sind durch die Reihe sympathisch. Gerade Ella hat es mir angetan, ich hoffe, dass sie in der nächsten Staffel noch viel mehr Auftritte bekommt :)

  • Also Lucifer kenne ich auch sehr gut aus Supernatural. Habe mir auch überlegt die Serie mal anzufangen. Netflix hat die aber glaube ich nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Und streamen will ich nicht mehr, seit dem Urteil vom EuGh. Aber irgendwann werde ich sicher mal in die 1. Folge reinschauen.

  • Was ich nicht habe. Lohnt sich Amazon Prime? Haben die viele Serien und Filme?

    Lohnt sich. Kostet nur knapp 70€ im Jahr und du hast einmal den kostenlosen Versand, zum anderen das Videoangebot, das auch stetig erweitert wird. Ich finde immer was zum Schauen, vor allem die Amazon Original (also die von Amazon selbst erstellten) Serien sind ziemlich gut. Die brauchen sich hinter Netflix nicht zu verstecken.


    Gibt auch ne 30 Tage Probemitgliedschaft, kannst dich also anmelden, Lucifer schauen und wieder kündigen, wenn es dir sonst nicht gefällt ;)

  • Haben die eigentlich Supernatural aktuell, also Staffel 12? Das amerikanische Netlix hat es, das deutsche aber nur bis Staffel 10. Was bisschen doof ist, wenn man Staffel 12 legal weiterschauen will.

    Jein ;)
    Amazon hat die Serie im Angebot, aber sie ist nicht in Prime enthalten. Bedeutet, du musst sie extra bezahlen: https://www.amazon.de/Keep-Calm-Carry-OV-OmU/dp/B01M4IY7P7
    Wie bei Netflix sind die ersten 10 Staffeln mit drin, danach heißt es blechen. Oder warten, bis diese auch "gratis" werden...


    Das ist leider bei neueren Serien/Filmen oft so :(


    Edit: Sehe gerade, @Bluealf hat zum Streaming einen eigenen Thread eröffnet.

  • Kommt in Staffel 2 eigentlich Trixi noch vor? Ich mochte Lucifers Abscheu gegen Kinder und seine Art es auszudrücken und wie herzlich egal Trixi das war.
    Hoffentlich beeilt sich Amazon mit dem deutschen Dub der zweiten Staffel mal.

  • Seit ein paar Wochen läuft die 3. Staffel und ich freue mich wieder im Wochenrhythmus auf neue Folgen^^


    Ella hat ein paar mehr Auftritte, vor allem in der 2. Folge hat sie mir wieder super gefallen, und Maze bekommt sogar eine ganze Folge nur über sich. So kann es weiter gehen :)


  • Ich liebe diese Serie!
    Die Charaktere sind echt gut gemacht und bis auf Detective Decker mag ich auch alle... Nunja Detective Douche (:D) ist hauptsächlich zum verarschen gut!^__^


    Tom Ellis spielt seine Rolle als Lucifer echt gut, vorallem mag ich seinen Akzent und generell seine Aussprache, dabei mag ich für gewöhnlich den britischen Akzent nicht, doch hier ist es gut. (Aber nicht besser als Crowley in Supernatural ^^)


    Der aktuelle Plot interessiert mich auch (aktuellste Folge fehlt mir):
    Stand: S03E16

  • Wirklich schade das gerade Lucifer bei den Serien die abgesetzt werden dabei ist :(

    Die aktuelle Staffel hat mir gut gefallen und ich dachte das es sicher fortgesetzt wird, da die Einschaltquoten vorm Bildschirm und online zusammen eigentlich recht ordentlich zwischen 4-6 Millionen gelegen ist...

    Gibt nochimmer die Hoffnung das Petitionen oder so, es noch drehen könnten....aber wenn nach einem Jahr da nichts neues kommt, dann wars das für immer...

  • Wirklich schade das gerade Lucifer bei den Serien die abgesetzt werden dabei ist :(

    Die aktuelle Staffel hat mir gut gefallen und ich dachte das es sicher fortgesetzt wird, da die Einschaltquoten vorm Bildschirm und online zusammen eigentlich recht ordentlich zwischen 4-6 Millionen gelegen ist...

    Gibt nochimmer die Hoffnung das Petitionen oder so, es noch drehen könnten....aber wenn nach einem Jahr da nichts neues kommt, dann wars das für immer...

    Wirklich jammerschade, dabei war gerade das Staffelfinale nochmal besonders stark... umso enttäuschter bin ich das bei den 2 Extra folgen kein Bezug auf den Cliffhanger genommen wurde. :/


    (Lucifer hat sogar bessere Quoten als Gotham welches noch eine Staffel bekommen hat)

  • Wuhuuu, Netflix hat sich Lucifer geschnappt und ich war der festen Überzeugung Amazon macht das mal xD


    Finde ich sehr gut und würde mir auch Recht sein wenn die Folgen weniger werden, damit vielleicht auch mehr Leute am Ball bleiben. Bin echt gespannt, wann dann die neue Staffel released wird. Der Cliffhanger war schon übel, aber ich finde Lucifer nicht unbedingt wegen dem Plot gut sondern wegen den Figuren bzw. Schauspielern und wie die miteinander interargieren ähnlich wie bei Supernatural!

  • Wuhuuu, Netflix hat sich Lucifer geschnappt und ich war der festen Überzeugung Amazon macht das mal xD


    Finde ich sehr gut und würde mir auch Recht sein wenn die Folgen weniger werden, damit vielleicht auch mehr Leute am Ball bleiben. Bin echt gespannt, wann dann die neue Staffel released wird. Der Cliffhanger war schon übel, aber ich finde Lucifer nicht unbedingt wegen dem Plot gut sondern wegen den Figuren bzw. Schauspielern und wie die miteinander interargieren ähnlich wie bei Supernatural!

    Also ich hätte schon gern meine ~20 Folgen und da es ja über Netflix erscheint auf einmal. :D


    Da wie du erwähnst, die stärke der Serie in den Figuren liegt, empfinde ich Fälle der Woche nicht als nervig weil jede Minute mit Tom Ellis als Lucifer ein Highlight ist, ob es den roten Faden fortführt oder nicht ist dabei gar nicht so wichtig für mich.^^


    Hoffe auch dass es jetzt mit dem Cliffhanger weitergeht, es kamen ja 2 Zusatzfolgen und die waren.. naja enttäuschend wenn die Serie noch nicht gerettet wurde und man den Cliffhanger zuletzt gesehen hat....


    Doch mit der bestätigten Fortführung bin ich nur gehyped...

  • Also ich hätte schon gern meine ~20 Folgen und da es ja über Netflix erscheint auf einmal. :D

    Stimmt, das habe ich voll vergessen xD Ja der Fehler den FOX auch mit Lucifer gemacht hat, war einfach 2-3 Folgen ausstrahlen dann 2 Wochen Pause oder so ähnlich und wenn man da eine mal verpasst wo Progress in der Story kommt, blickt man halt garnicht mehr durch wer mit wem usw. und das war halt bei so vielen Folgen einfach extrem wie oft das vorkam :p


    Naja mit Netflix wird das hoffentlich was werden und mal Lucifer an der Spitze der Abrufzahlen sein :D

  • Ein wirklich sehr gelungenes und der Serie würdiges Finale der 3. Staffel :)


    Wirklich jammerschade, dabei war gerade das Staffelfinale nochmal besonders stark... umso enttäuschter bin ich das bei den 2 Extra folgen kein Bezug auf den Cliffhanger genommen wurde. :/

    Soweit ich es verstanden habe, waren diese beiden Folgen wohl schon für die 4. Staffel gedacht. Macht ja Sinn, diese dann jetzt noch zu veröffentlichen, wenn es keine 4. Staffel geben sollte. Vielleicht waren sich die Drehbuchautoren ja noch nicht einig,


    Wuhuuu, Netflix hat sich Lucifer geschnappt und ich war der festen Überzeugung Amazon macht das mal xD

    Ich habe ebenfalls gehofft, dass Amazon sich die Serie schnappt. Aber Netflix geht für mich auch in Ordnung, hauptsache es geht weiter. Diese Serie hat definitiv eine weitere Staffel verdient.

  • Endlich ist Lucifer zurück und obwohl von Netflix produziert hat sich Amazon die Ausstrahlungsrechte davon in Deutschland geschnappt, was mir relativ egal ist solang es weiter geht.

    Staffel 4 schließt an den Geschehnissen von Staffel 3 an und durch die verminderte Anzahl von 10 Episoden passiert in den Folgen mehr und ist spannend. An sich ist die 4te Staffel typisch Lucifer und bin nach den ersten Folgen gespannt darauf was noch alles passiert. Staffel 5 wird es hoffentlich auch ohne petitionen geben :)