Screenshot Ecke - Postet Euren zuletzt geschossenen (Gaming) Screenshot!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn EA ein paar Entwickler und Storywriter von CD Projekt abgeworben hätte, dann hätte ME Andromenda ein geniales Spiel werden können.

    Bezweifle ich. EA kauft ständig gute Studios auf, diese produzieren dann auf einmal nur noch Scheiße und werden dann von EA dicht gemacht.
    Ich glaube, das Problem ist EA selbst, und das kann auch nicht durch zwei-drei neue Mitarbeiter behoben werden...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bezweifle ich. EA kauft ständig gute Studios auf, diese produzieren dann auf einmal nur noch Scheiße und werden dann von EA dicht gemacht.Ich glaube, das Problem ist EA selbst, und das kann auch nicht durch zwei-drei neue Mitarbeiter behoben werden...


    Naja, gerade im Bereich Storywriting sind oftmals nicht so viele Personen beteiligt, zu viele Köche verderben den Brei und man möchte ja halbwegs einem roten Faden folgen.
    Und da leisten gerade die Jungs und Mädels von CD Projekt eine fantanstische Arbeit, da können einige wenige durchaus einen großen Effekt auf das Ergebnis haben.
    Mass Effect 1 und 2 sind ja auch klasse Spiele geworden, obwohl BioWare damals schon im Besitz von EA war (wobei 1 wohl noch fertiggestellt wurde, bevor EA übernommen hat).


    EA ist nicht grundsätzlich der Teufel, sondern ein Musterbeispiel für den Kapitalismus, die Martkmacht ist groß genug um kleiner Konkurrenten aufzukaufen und diese dann je nachdem zu integrieren oder einzustampfen, die extreme DLC und Mikrotransaktionspolitik, die glaube ich jeden Gamer inzwischen nur noch ankotzt, maximiert die Gewinne. Spiele werden veröffentlicht, obwohl sie noch nicht fertig sind, weil das Budget verbraucht ist, oder Termine eingehalten werden müssen, weil man einem anderen Produkt aus eigenem Hause keine Konkurrenz durch eine spätere Veröffentlichung machen möchte.


    Trotz diverser Proteste der eigentlichten Kunden, in 2015 hat man fast 1mrd. $ durch DLC´s verdient, das ist mehr als Blizzard mit WoW einnimmt, seit 2014 hat sich EA´s Aktienkurs verfünfacht.
    Ein absolutes Phänomen, wenn man weit und breit von unzufriedenen Gamern hört und eigentlich niemand DLCs und Mikrotransaktionen haben möchte (für mich ist das ein echtes Kriterium ein Spiel gar nicht erst zu erwerben).


  • Trotz diverser Proteste der eigentlichten Kunden, in 2015 hat man fast 1mrd. $ durch DLC´s verdient, das ist mehr als Blizzard mit WoW einnimmt, seit 2014 hat sich EA´s Aktienkurs verfünfacht.
    Ein absolutes Phänomen, wenn man weit und breit von unzufriedenen Gamern hört und eigentlich niemand DLCs und Mikrotransaktionen haben möchte (für mich ist das ein echtes Kriterium ein Spiel gar nicht erst zu erwerben).

    Im Quartal 3 2017 haben EA und TakeTwo (zu anderen Unternehmen kenne ich die Statistiken nicht) knapp 50% ihres Umsatzes rein durch Mikrotransaktionen und DLCs erwirtschaftet.
    Da kann man dann rummeckern wie man möchte, aber scheinbar will die Mehrheit der Leute den Scheiß, also bekommen sie den Scheiß. Und ein großes Problem ist, denke ich, auch, dass Kinder bzw. junge Gamer heutzutage es gar nicht mehr anders kennen, die sind mit dem DLC-Lootbox-Krebs groß geworden...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi