Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja das passiert ganz schnell hehe. Ich dachte erst ich wäre unterlevelt und war dann auf einmal überlevelt, dann habe ich gar nicht mehr gegrindet und war wieder unterlevelt lul

    und du kannst dir so viel zeit lassen wie du willst! die ersten 2 stunden habe ich nur in der naturzone verbracht xd

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ich bin Pokemon Schild am spielen und muss sagen, dass was ich bis anch dem ersten Arenaleiter zu sehen bekommen habe, ist sehr schwach.

    Lediglich ne Hand voll Pokemon habe ich gefangen und auch nur einen Raid bin ich angegangen, ansonsten bin ich nur so durch die Naturzone gestrichen um Items zu sammeln, habe ohne dass ich mich angestrengt habe das Level für die zweite Arenaleiterin drin, dabei habe ich gerade mal den ersten platt gemacht.

    Die Sonderbobons oder EP gebenden Items verkaufe ich lieber nur noch, als ich gesehen habe, was die an EP geben, hab ich es gleich gelassen.

    Ansonsten sind die Ruten sehr kurz und die Kämpfe nicht fordernd, ich gucke, dass ich jeden Tag einmal durch die Naturzone laufe um Items zu sammeln und das Spielgeschehen zu verlängern.

    Selbst beim Leveln lege ich immer alle Pokemon ab, bis auf das was ich trainieren will, dazu kommt, dass ich mir mein Team mit Geschlecht (was mir gefällt) und ansatzweise gutem Wesen fange, damit ich da auch nochmal länger mit beschäftigt bin.


    Puhh zu schnell und einfach bin ich bis jetzt in noch keinem Spiel durchgekommen, hätte ich öfters Raids noch gemacht und mehr Pokemon gefangen, dann werde ich ja extrem überlevelt, lasse daher auch das fangen von Pokemon sein und mache nur noch die Trainer.

  • So ich habe Pokemon jetzt durch, samt Pokedex.

    Dadurch dass ich das Spiel extrem in die Länge gezogen habe, bin ich bei 89 Stunden.


    Was kann man zu dem Spiel sagen, naja sagen wir mal, ich bin froh dass ich es noch durchgezogen habe und nicht vorher gedropt habe.

    Es gibt natürlich positives, aber auch viel negatives, was man zu diesem Spiel sagen kann.

    Zu den positiven Dingen gehört, dass trotzdem viele Pokemon die mir gefallen im Pokedex vorhanden waren, mein Team hat aber trotzdem nur aus neuen Pokemon bestanden. (Kramor, Montecarbo, Olangaar, Silembrim, Riffex (Tiefform) und Drapfel (geplant war eigentlich Katapuldra, aber trotz dass ich das Spiel in die Länge gezogen habe, war niemals die Vorentwicklung aufgetaucht (das Wetter war nicht auf meiner Seite).

    Camping und PokeJobs waren ganz lustig und mal was anderes.

    Es gab Pokemon mit Ihren finalen Entwicklungen, einfach geil, wenn ein Despotar vor einem auftaucht. :P

    Die Grafik ist annehmbar wenn ich andere Pokemon Spiele auf der Switch nicht in die Wertung mit aufnehme.

    Das mit den TP ist eine nette Sache und ebenfalls mal was anderes, früher habe ich mir diverse Attacken mittels GP und in der Spielhalle geholt, hier sammel ich Watt oder mache Raids.


    Tja das war es dann auch schon mit dem "guten", die Grafik war akzeptabel, wenn ich es mit 3DS Spielen vergleiche, aber schlechter als LGP/LGE was ich sehr traurig finde. (da bin ich der Meinung, von den Leuten die hier schon gepostet haben, man verspricht uns was und dann wird es nicht gehalten)

    Pokemon wurden wahrlos in den Pokedex geschmissen, zwar hat es einen guten Teil meiner Pokemon in den Dex geschafft, aber ich kann viele andere verstehen, die darüber nicht erfreut waren, dass so viele Pokemon nicht im Dex waren. (man bedenke, das wollen Sie ja die nächsten Gens genauso machen)

    Die Story, das Spielerlebnis, der Grund warum ich zu Anfang gesagt habe "was ein Glück habe ich das Spiel nicht abgebrochen", Hand aufs Herz, die Story von Pokemon war noch nie gigantisch und tiefgründig, aber das war echt zum einschlafen, das Interesse an der Story war gleich null, weil so gut wie gar nichts vorhanden war und das was da war, war einfach nur ermüdent, am Ende habe ich einfach nur noch durchgeklickt.

    Die Routen waren einfach nur kurz, hätte ich das Spiel nicht extrem in die Länge gezogen wäre ich in 20h mit der Story durch gewesen und mit gut 60h hätte ich wahrscheinlich alle Pokemon.

    Der EP Teiler, war früher optional und hätte es jetzt ebenfalls noch sein können.

    Wenn ich zu einer Route fliege oder einer Stadt haben wir nur noch ein Ladebildschirm mit einem Kramor unten rechts im Bild, das hatten wir auch schon in besser.

    Die fehlenden Attacken und die Moves waren einfach nur sowas von 3DS Zeiten, copy & paste mit ein bisschen Aufhübschung.

    Dynamxing ist mal was anderes, aber wirklich langweilig, also da haben mich Mega Evos und Z Attacken wesentlich mehr in den Bann gezogen...

    Die Naturzone war was neues, aber auch nicht wirklich gutein weitläufiges Areal, aber selbst nach dem ich das Spiel durch hatte wusste ich nicht was ich machen soll, ich hatte durch die Story, die ich ja wie schon gesagt in die Länge gezogen habe, 2,5m PokeDollar, Kleidung gekauft, fertig.

    Was jetzt?, das Spiel hat für mich jetzt kein Reiz mehr, anders als damals die älteren Generationen (GB/GBA/DS).


    Alles in allem bin ich froh, dass ich das Spiel nicht gekauft habe, sondern es mir geliehen habe.

    Ich bleibe lieber bei LGE/LGP, bzw. allgemein den alten Generationen, wenn es um eine Note gehen würde, wäre es eine klare 4 - 4-.

  • Ich wollte an der Stelle nochmal "kurz" was zu meiner Kritik am EP Teiler loswerden.
    verstehe es nicht so ganz, warum man ein Spiel nicht einfach richtig balancen kann. Ich meinte, bisher war noch nie ein Pokemon Spiel wirklich richtig gebalanced. Warum kann ich es nicht so gestalten, das wenn man gegen jeden fucking Trainer im Spiel im kämpft, am Ende bei der Pokemon Liga in etwa auf dem Level der Top 4 ist? kann doch nicht so schwer sein.

    Jetzt mein Problem zum EP Teiler. Was ich bei einem aktuellen Spielstand gerade deutlich merke und was mich nervt xD. ich habe 6 Pokemon im Team, davon 4 Pokemon die für ein Levelup eben mehr EP brauchen, als die beiden anderen(davon ist einer der starter!!!) was bedeutet, ich kämpfe nur mit den 4 Pokemon und die beiden anderen haben ich bestimmt seit 25 Level ups nicht mehr eingesetzt(leben also nur vom EP Teiler) und haben trotzdem ein höheres Level als die 4, die immer Kämpfen. Wo ist da bitte der Sinn?

  • Heute gab es eine neue Ausgabe der Pokemon Direct.


    Darin wurde zuerst Pokemon Mytery Dungeon Retterteam DX angekündigt, welches ab dem 6. März erhältlich sein wird.


    Danach ging es erweiter mit dem Erweiterungspass für Pokemon Schwert und Schild. Dabei handel es sich um zwei Erweiterungen namens Die Insel der Rüstung (ab dem 20. Juni) und die Schneelande der Krone (ab Herbst) Die Erweiterung wird 29,99€ kosten und bringt neue Regionen und neue alte Pokemon mit, darunter auch einige legendäre. Dazu gibt es wohl noch ein wenig Story, neue Kleidung, neue Gebiete usw. Am besten einfach mal die Pokemon Direct anschauen.


    Ich finde die Erweiterungen recht interessant, bin aber mal auf den tatsächlichen Inhalt gespannt. Die ersten Eindrücke sind aber doch positiv.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darin wurde zuerst Pokemon Mytery Dungeon Retterteam DX angekündigt, welches ab dem 6. März erhältlich sein wird.

    Anmerkung: Das ganze wird wohl ein Remake der ersten beiden Mystery Dungeon Teile, aka Rettungsteam Blau/Rot.

    Die Erweiterung wird 29,99€ kosten und bringt neue Regionen und neue alte Pokemon mit, darunter auch einige legendäre.

    Anmerkung: Die 29,99€ werden für beide Erweiterungen zusammen aufgerufen, nicht pro Erweiterung.

    Außerdem soll die Pokedex-Erweiterung wohl für alle kommen, d.h. auch ohne den DLC könnt ihr euch die "neuen" Pokemon von Spielern die das DLC haben ertauschen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Vielleicht, schaff ich mir die an.

    Ich würde ja eigentlich schon gerne, mit meinem Team noch was anstellen.

    Gab ja am Ende, nicht mehr wirklich was zu tun.

  • Bevor ich das vergesse, noch einmal ein finales Fazit zu Schwert und Schild...bzw. in meinem Falle Schwert.

    Ich hab die Hauptstory nun auch durchgespielt und arbeite nun nach und nach daran den Pokedex zu vervollständigen, da hab ich auch noch einiges an Arbeit vor mir, ebenso hab ich auch noch vor mir ein Max-Level Team aufzustellen um dann evtl mal den ein oder anderen Onlinekampf zu bestreiten.


    Die Story ist natürlich relativ schlicht gehalten, ich habe bei Pokemon aber auch noch nie viel wert darauf gelegt. Mit ein wenig Fantasie weiß man schon im Voraus wie sich die Geschichte entwickelt. Ich habe alles was ich an Trainern finden konnte mitgenommen und habe mich nahezu überall umgeschaut. Ich war in hoffentlich jedem Winkel der Map, hab jedes Haus besucht und alle NPC's angesprochen - bis zum finalen Kampf gegen den Champ. Ernsthafte Schwierigkeiten hatte ich nie, trotzdem gab es zwischendurch auch mal Kämpfe die mich doch etwas herausgefordert haben und zwei bis drei Mal war der Kampf auch durchaus knapp. Wobei das eher die normalen Trainerkämpfe betraf, die Arenen waren teils sehr einfach.


    Über fehlende Pokemon kann ich mich als jemand der nur bis etwa Mitte Rubin/Saphir gespielt hat nicht beschweren, die Pokemon die ich getroffen und bis jetzt gefangen habe, haben mir durchaus gereicht. Da ich viele noch nicht kannte, gab es das eine oder andere Mal eben eine kleine Herausforderung. Der Zwangs-Ep-Teiler störte mich recht wenig, aber auch mir ist dann irgendwann aufgefallen, das ich in der Regel immer nur meine zwei bis drei Hauptpokemon eingesetzt habe, der Rest levelte ja mit.


    Optisch macht das Spiel für mich einiges her. Auch wenn da im Vorfeld von einigen viel gemeckert wurde, für mich sah alles soweit schön und stimmig aus. Insbesondere Optik und Flair der Arenen haben mir enorm gefallen, auch das Dynamaxing der Pokemon sieht einfach nur gigantisch aus - im wahrsten Sinne. Die Naturzone wird jetzt beim Fangen der restlichen 300 Pokemon sicherlich noch oft von mir besucht werden. Insgesamt finde ich die Idee sehr gut, ich hoffe sehr stark das spätestens die nächsten Spiele der Hauptreihe gänzlich auf dieses Open-World Feeling setzen. Wobei es mich doch gestört hat das die Kamerasicht nicht gänzlich frei ist, ich würd gerne auch mal nach oben und unten schauen.


    Ich hatte auch bis heute keine nennenswerten Probleme mit irgendwelchen Lags. Nur ganz zu Anfang, das erste Mal, die ersten zwei-drei Minuten online, war es etwas ruckelig und ich wurde zwei mal etwas zurückgesetzt, danach gab es keine Probleme mehr. Einzig die Verbindung mit anderen Spielern spackt bei mir manchmal rum. Während ich z.B. anderen ohne Probleme beiwohnen kann, konnten mich andere nicht finden - oder umgekehrt. Ich hab mal mit zwei weiteren einen Dynaraid starten wollen. Einer davon konnte mir ohne Probleme beitreten, beim anderen klappte es auch nach diversen Anläufen nicht. Das war dann doch ein wenig enttäuschend.


    Die Dynaraids selbst sind zwar im Prinzip immer sehr ähnlich, machen aber doch spaß. Die Herausforderung ist je nach Pokemon mehr oder weniger gegeben. Pokis bis 4 Sterne sind alleine gut machbar, die 5 Sterne Viecher waren aber im Alleingang doch kaum machbar. Ich hab noch keine Max-Level-Pokemon, aber mit Pokemon um Level 70 bis 75 ist es alleine oftmals ein vergeblicher Kampf, spätestens die NPC Pokis sterben dann weg wie nix. Zu zweit steigen die Chancen dann aber sprunghaft an und spätestens mit zwei oder drei Mitstreitern ist der Kampf dann so gut wie gewonnen.


    Insgesamt war Pokemon Schwert für mich eine lohnende Investition. Ich hab bis zum Kampf gegen den Champ etwa 30 Stunden benötigt (zwischendurch war ich auch mal in der Naturzone, ohne diese hätte ich etwa 25 Stunden benötigt). Das ist sicherlich nicht viel, wenn man (fast) alles mitnimmt, aber für mich durchaus in Ordnung. Zumal sicherlich noch mal die gleiche Zeit (wenn nicht sogar mehr) hinzukommen wird, wenn ich auch noch die restlichen Pokemon sammeln, die allerletzten Winkel aufsuchen und den sicherlich etwas spärlichen Endgame-Content bestreiten möchte. Einiges der Kritik aus dem Vorfeld hat sich zumindest teilweise bestätigt, so z.B. der Schwierigkeitsgrad, aber das meiste ist für mich nach wie vor stark übertrieben.


    Für mich ist das Spiel weit entfernt von meinem Allzeit-Liebling Gold/Silber, aber es ist kein schlechtes Spiel - ganz im Gegenteil. Die größten Mankos für mich sind der leichte Schwierigkeitsgrad (vor allem die Arenen) und die teils kuriosen Verbindungsprobleme mit anderen Spielern.


    Ich freue mich jetzt einfach mal auf die beiden Erweiterungen und bin gespannt was und wie viel da an zusätzlichem Inhalt kommen wird.


    Meine Bewertung (Stand Ende Hauptstory):


    7,5/10

  • Hab mir das Spiel dann doch mal geholt, hatte Bock auf cp.

    ...good job Ex4, kauf dir das Game für cp nachdem Pokemon Home das Meta komplett zerstört hat und man ohne gecheatete / gekronkorkte Event-Legis nichts mehr reißt... naja. :D


    Ansonsten war das Spiel besser als erwartet (wenn man nichts erwartet hat) und ließ sich recht angenehm in ein paar Tagen durchspielen.

    Jetzt gehts ans Züchten und Teams bauen, paar hab ich schon fertig.

    Sehr viele positive Neuerungen dabei, die einem das Leben erleichtern. Gerade Minze ist super, und die Kronkorken sind für bspw. Legendarys oder Shinys auch ne gute Möglichkeit. Bei normalen Pokemon ist es dann aber meist doch einfacher sie zu züchten, statt ein 4IV-Raid Pokemon irgendwie auf 100 zu creepen um da zwei Kronkorken reinzuverschwenden.

    EV-Training über die Pokejobs mit dem Time-Glitch ist auch mega angenehm. Habe leider noch keinen Pokerus, aber mit Machtitem 2x glitchen um einen Wert zu maxxen ist schon nicht zu verachten.


    Raids sind auf jeden Fall ne nette Möglichkeit um EP-Bonbons und TPs zu farmen, aktuell noch nicht super nervig. Mal schauen wie es langfristig ist.



    Zu guter Letzt: Tauschanfrage.

    Hat jemand für mich:
    - Fuegro (oder Vorentwicklungen) mit Bedroher

    - Melmetal

    - Zeraora

    - Larvitar (gerne schon Hart und mit ein paar IVs)

    Könnte im Gegenzug Zuchtreste mit Eggmoves und teilweise VF anbieten.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ansonsten war das Spiel besser als erwartet (wenn man nichts erwartet hat) und ließ sich recht angenehm in ein paar Tagen durchspielen.

    Jetzt gehts ans Züchten und Teams bauen, paar hab ich schon fertig.

    Sehr viele positive Neuerungen dabei, die einem das Leben erleichtern. Gerade Minze ist super, und die Kronkorken sind für bspw. Legendarys oder Shinys auch ne gute Möglichkeit. Bei normalen Pokemon ist es dann aber meist doch einfacher sie zu züchten, statt ein 4IV-Raid Pokemon irgendwie auf 100 zu creepen um da zwei Kronkorken reinzuverschwenden.

    EV-Training über die Pokejobs mit dem Time-Glitch ist auch mega angenehm. Habe leider noch keinen Pokerus, aber mit Machtitem 2x glitchen um einen Wert zu maxxen ist schon nicht zu verachten.

    Hab da mal ne ganze dumme Frage. ich bin 30 Jahre alt, hab mittlerweile so ziemlich jedes Pokemon Spiel für einen Handheld gespielt. Ich weiß was du sagen willst. Aber ich versteh kein einziges Wort.
    jetzt zu meiner Frage. Warum einen Glitch benutzen, wenn es doch viel einfachere Möglichkeiten gibt zu bescheißen:-D?

  • Naja, EV-Training ist mühsam.
    Wenn einem ein Glitch da Zeit spart, warum nicht?

    Klar, man kann sich auch direkt ein shiny 6IV gennen, aaaber das ist halt gecheatet.

    Mit dem Glitch überspringt man ja nur die Wartezeit für die Pokejobs. :D


    (Und Update zu den Wants: Bräuchte nur noch ein Melmetal.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Erkunde die Kronen-Schneelande im #PokemonSchwertSchild: Erweiterungspass!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das letzte Pokemon Spiel das ich gezockt hatte war damals Pokemon Diamant als es raus kam und dann habe ich mich praktisch von Pokemon verabschiedet da mir alles zu neu und komisch geworden ist. Vor einiger Zeit hab ich dann aber Pokemon schwarz 1 und 2 gespielt aus LAngeweile und muss sagen sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, die Teile für den 3ds und die Switch hab ich nie gespielt da ich die Konsolen auch nicht habe. Ich muss aber sagen das Dinge wie Mega Entwicklung und sowas mich immernoch extrem abschrecken.

  • Mich hat gestern Positiv überrascht, dass ich nach nur 4 Dynamax Abenteuern ein Shiny Tapu Lele hatte. :D Wenn es dort so einfach ist, werde ich in der nächsten Zeit mal alle Legendären in Shiny fangen! Zudem macht das Abenteur auch viel mehr Spaß, als 1000 mal vor einem Pokémon zurückzusetzen.

    Das Dynamax Abenteur an sich ist sehr einfach, weil die Dynamax Pokémon hier kein Schild mehr haben und du kannst immer die Routen wählen wo ein Pokémon ist was sehr effektiv gegenüber dem Legendären ist. Man sollte aufjedenfall die Items einsammeln die es auf dem Weg gibt, der Leben Orb gibt einem ein 1,3 fachen Schadensboost!

  • Ich habe einen Promo Code für das Event Pokemon Zarude erhalten aber ich kann damit nichts anfangen.

    Schade da war wohl schon jemand schneller als ich xD. Aber ist super Nett das du das einfach hier so postest andere wollen Geld dafür haben...



    Ab heute kann man sich für den Code P25MUS1C ein Pikachu holen was die Attacke Gesang einsetzen kann. Wie lange die Aktion geht weis ich allerdings nicht.