Das letzte Pokemon Spiel das ich gezockt hatte war damals Pokemon Diamant als es raus kam und dann habe ich mich praktisch von Pokemon verabschiedet da mir alles zu neu und komisch geworden ist. Vor einiger Zeit hab ich dann aber Pokemon schwarz 1 und 2 gespielt aus LAngeweile und muss sagen sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, die Teile für den 3ds und die Switch hab ich nie gespielt da ich die Konsolen auch nicht habe. Ich muss aber sagen das Dinge wie Mega Entwicklung und sowas mich immernoch extrem abschrecken.
Der große Pokemon Thread ~
-
- Abenteuer
- Nintendo
- Einzel- & Mehrspieler
- Saint Walker
-
-
Mich hat gestern Positiv überrascht, dass ich nach nur 4 Dynamax Abenteuern ein Shiny Tapu Lele hatte. :D Wenn es dort so einfach ist, werde ich in der nächsten Zeit mal alle Legendären in Shiny fangen! Zudem macht das Abenteur auch viel mehr Spaß, als 1000 mal vor einem Pokémon zurückzusetzen.
Das Dynamax Abenteur an sich ist sehr einfach, weil die Dynamax Pokémon hier kein Schild mehr haben und du kannst immer die Routen wählen wo ein Pokémon ist was sehr effektiv gegenüber dem Legendären ist. Man sollte aufjedenfall die Items einsammeln die es auf dem Weg gibt, der Leben Orb gibt einem ein 1,3 fachen Schadensboost!
-
Ich habe einen Promo Code für das Event Pokemon Zarude erhalten aber ich kann damit nichts anfangen.
-
Ich habe einen Promo Code für das Event Pokemon Zarude erhalten aber ich kann damit nichts anfangen.
Schade da war wohl schon jemand schneller als ich xD. Aber ist super Nett das du das einfach hier so postest andere wollen Geld dafür haben...
Ab heute kann man sich für den Code P25MUS1C ein Pikachu holen was die Attacke Gesang einsetzen kann. Wie lange die Aktion geht weis ich allerdings nicht.
-
ich war schneller =D
Sashimi san Dankeschön. :D Wo hast du den Code denn bekommen?
und zusätzlich wurde eine Present für Morgen 16 Uhr angekündigt. :)
-
James Freut mich :D Ich habs per mail/newsletter bekommen. Wenn ich mich noch gut dran erinnern kann, habe ich mich vor ein paar Jahren beim newsletter zugestimmt als ich mich beim Online Pokemon TCG angemeldet habe. Ich bin wirklich zufällig auf das Code gestoßen als ich durch meine mails gegangen bin.
Aber ist super Nett das du das einfach hier so postest andere wollen Geld dafür haben...
Ich spiele ja sowieso kein Pokemon mehr aber ich weis wie es mit event mons ist.
Versuch mal auf Reddit zu schauen ob du einen Trade-subreddit findest.
-
Wollte ich auch gerade posten. Aber ja, auf der einen Seite war ich ziemlich begeistert, auf der anderen Seite etwas enttäuscht.
Snap wurde weiter vorgestellt und es sieht immernoch sehr interessant aus. Es ist eben ein ruhigeres Pokemon Spiel welches sicherlich nicht jeden Geschmack treffen wird.
Mit den Remakes von Diamant und Perle war ja nach diversen Leaks zu rechnen. Da freue ich mich tatsächlich auch drauf. Mir gefällt der optische Look, der ja schon durch die Lets Go Spiele bekannt sein dürfte. Ich hoffe allerdings inständig das D/P anspruchsvoller sein wird als die Lets go Spiele, die ja nun wirklich extrem leicht waren, wesentlich leichter als die Originale. Auch der Inhalt war meines Wissens nach nicht ganz so umfangreich wie bei den Originalspielen. Ich hoffe bei D/P wird das anders: anspruchsvoller und ein komplettes Remake.
Das neue Spiel welches da nächstes Jahr rauskommt schaut auch sehr interessant aus. Hier hoffe ich noch auf weitere Infos. Es scheint ja ohne Arenen auszukommen, zumindest gab es da keine Hinweise zu. Ich bin mal gespannt was das sein wird. Aber es scheint ein Open World Spiel zu sein. Wie gesagt, ich bin gespannt.
Allerdings hatte ich anlässlich des 25 jährigen Jubiläums auch auf ein klein wenig mehr Neuauflagen gehofft, vor allem auch abseits der Hauptreihenspiele. Also so Klassiker wie Pokemon Pinball oder Puzzle Challenge. Leider kommt dazu gar nichts, weder Remake noch irgendeine Verfügbarkeit auf der Switch, das find ich persönlich sehr schade.
-
Die Grafik vom Remake finde ich etwas Gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem freue ich mich auf das Game. Vor allem das Pokemon Legenden Arceus sieht sehr interessant aus und auch die Designs von den Charaktere gefallen mir sehr!
Pokémon Legends Arceus Reveal Trailer Nintendo Switch 2021 HD - YouTube
-
Ich freue mich gleichermaßen auf beide Spiele. :)
Wenn ich mich richitg erinnere hatte das Let's go Spiel, sogar mehr Inhalt, als das Original. :D
keine Permanente TMs fände ich wiederrum ziemlich doof, wenn ich mir für jeden meiner gezüchteten Pokémon noch die TM farmen müsste, dann wäre das nicht so cool(ich habe in Schwert und Schild noch nichts gezüchtet also weiß ich nicht wie nervig das mit den TR ist.). D: Aber mit dem EP-Teiler, haste recht!
-
Der Artstyle der Remakes an sich ist ersmal ziemlich nice, da sie vor allem bei den Texturen endlich mal Shadings verwenden, was bislang immer ausblieb. Was mir aber etwas bitter aufstößt, sind die Ecken und Kanten. Originalgetreu schön und gut, aber z.B. bei den Seen die originalen Ecken von vor 15 Jahren behalten, statt richtige Ufer zu verwenden, war dann doch etwas overkill imo. Naja und was die Chibis angeht, scheiden sich die Geister. War vielleicht etwas zu genau am Original ausgerichtet, weil die alten DS Games waren halt alle so, weil wegen Technologie.
Ich bleib erstmal noch etwas vorsichtig, da ich erstmal sehen will, was da alles geändert wurde bzw. was immer noch fehlt, seitdem der Dex mit Sword und Shield geschlachtet wurde. Da es sich auch zusätzlich um Diamond and Pearl Remakes statt Platin handelt, wird vermutlich die Kampfzone schon mal vom Plan gestrichen sein. War mit ORAS ja auch schon eine herbe Enttäuschung.
-
Ein interessantes Konzept für das Remake
-
Das Arceus-Game sieht gut aus, darauf hab ich richtig Bock. :D
-
Auf Arceus bin ich auch richtig heiß drauf!
Die Remakes von Perl & Diamant werde ich mir auch zulegen, kann dann endlich mal die Teile nachholen.
Habe die irgendwie nie gespielt.
-
Die Grafik bei Arceus hat mir ziemlich gut gefallen und ich werde es vermutlich weiter verfolgen. Aber das Spiel muss auch was bieten, dass ich es mir dann hole, da mir Let's go Evoli schon nicht wirklich gefallen hat und die aktuelle Gen hab ich auch übersprungen (zum Glück).
-
Das Relasedatum Pokémon Strahlender Diamant und Leutchende Perle ist bekannt
19. November 2021
Arceus Legenden
22. Januar 2022
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ENDLICH Pokemon Presents für Strahlender Diamant Leuchtende Perle & Legenden Arceus angekündigt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ENDLICH Pokemon Presents für Strahlender Diamant Leuchtende Perle & Legenden Arceus angekündigt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wird auch mal Zeit, wobei ich mich mehr über die Remakes und neue Infos freue, bin mal gespannt, ob es letztendlich wirklich nur ein 1 zu 1 Gameplay wird oder ob kleine Neuerungen drin sind und ob man ggf. (weil man es bei Schwert und Schild das erste Mal gemacht hat) einen after Stroy DLC geben wird, der sich mit Girantina befassen wird (ähnlich wie wir das mit OR/AS hatten).
An sich werde ich mir nur die Remakes kaufen, würde mich da aber freuen, wenn es die after Story nicht ins Spiel geschafft hat, dass man das mittels DLC nachreichen wird, zwar wurde ein anderes Studio mit den Remakes beauftragt, aber da die Pokemon Company trotzdem Ihre Finger noch im Spiel hat und wir Nintendo generell kennen, ist Geld ja was feines und ich denke mal viele würden sich die after Story (insofern nicht vorhanden) als DLC kaufen. :P
Freue mich aber sehr wieder in die Sinnoh Region zu reisen. :P
-
Die Pokemon Presents
Muss sagen, bis auf die Remakes hat mich jetzt nicht wirklich viel "gefreut".
Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich mit diesen anderen Pokemonspielen, die so Abseits der Reihen vorhanden sind, nicht viel anfangen kann.
Unite hat mich da noch am meisten interessiert, aber zu viel AFK und zu viele Leute die einfach nicht das machen, was Ihre Aufgabe ist, so ist an sich das Spiel nicht schlecht, aber durch die Personen weniger lustig zu spielen (außer du hast deine Teams).
Pokemon Legends Arceus, sind zumindest jetzt etwas besser aus und diverse Pokemon scheinen eine Entwicklung bekommen zu haben, nur leider packt es mich wieder nicht, wird für mich als nicht in Frage kommen, in der Hoffnung, dass hier jetzt nicht Pokemon für mich vorbei ist.
Was die Remakes angeht, ich bin mit der Remastered Einstellung reingegangen und was ich sehen durfte hat mich überzeugt, bin auch froh, dass der Platin-Dex genommen wurde, anhand der Pokemonkarte schließe ich jetzt mal diverse Afterstory-Elemente aus, wobei die Insel von Darkrei freiliegt, also kann ich davon ausgehen, dass das Event da ist, hoffentlich auch für alle anderen Events.
Schade dass die Spielehalle (bei dem FSK) nicht vorhanden sein wird, aber gut man kann nicht alles haben, war aber trotzdem damals wie auch zuvor ein nettes Feature^^).
Worüber ich mich hier am meisten freue ist, dass die Pokemon auf der Overworld laufen und dir folgen (und es folgen dir ALLE Pokemon), ebenso, dass der Untergrund mehr Bedeutung bekommen hat, wenn ich das richtig gesehen habe, wird je nach dem wie deine Basis aufgebaut ist, das ein oder andere Untergrundareal erscheinen, in dem man Pokemon fangen kann und zwar ausschließlich NUR DA, finde ich echt klasse, so kann man nicht mehr sagen, der Untergrund ist langweilig, jetzt hat er ja einen Zweck. :P
Dann bekommen die Charakter noch die Möglichkeit sich umzukleiden und das feiere ich bei Pokemon, seid wir es das erste Mal nutzen konnten, zwar nicht individuell, wie sonst, das scheinen ganze Sets zu sein, aber egal, ich hoffe, dass man sogar ggf. noch einige weitere freischalten kann. :D
Die Grafik wurde auch noch mal etwas bereinigt, sieht aufjedenfall sauberer aus als damals.
Naja und worauf ich seid Bekanntgabe der Remakes gehofft habe, kommt jetzt auch, die Nintendo Switch Lite Version mit Dialga und Palkia, die ich im Gegensatz zu anderen schöner finde, als die von Schwert und Schild. (Gab schon auf YT Diskussionen deshalb xD)
Also im großen und ganzen kann jetzt der November kommen, ich freue mich schon seit langer Zeit darauf wieder, hunderte Stunden in einem Pokemonspiel zu verbringen.
-
Die Remakes sehen nach wie vor sehr interessant aus, ich denke auch das ich mir eine der beiden verseionen zulegen werde. Die ganzen Spielereien interessieren mich allerdings weniger. Ich brauche keine Effekte bein Einsatz der Pokemon, ich brauche auch die Wettbwerbe nicht wirklich. Mir ist wichtig, dass es ein ausgewogenes und anspruchsvolles Spiel ist. So mag ich z.B. Pokemon Lets go, es sah herrlich aus, es gab viele nostalgische Momente, da ich ja praktisch ein Spieler der ersten Stunde bin und Pokemon Blau/Rot wirklich geliebt habe. Allerdings gab es praktisch keine Herausforderung, Lets go war unfassbar leicht im Vergleich zur Originalversion damals. Mit Schwert/Schild war es ähnlich: tolles Spiel, schöne Optik, durchaus interessante Geschichte. Aber der Schwierigkeitsgrad...naja. Sowohl bei Lets Go als auch zuletzt bei Schwert/Schild hätte man im Prinzip keine weiteren Pokemon fangen brauchen, denn es hätte ein einzige gereicht um das Spiel durchzuspielen. Die Kämpfe waren bis auf ganz wenige Ausnahmen extrem leicht und ich habe in den meisten Fällen nur mal gewechselt damit ich mal ein anderes Pokemon sehe, selten weil mir nach dem zigsten Einsatz die AP ausgingen.
Daher hoffe ich das die Pearl/Diamant Remakes hier wieder etwas spannender werden. Es muss nicht Ultraschwer sein, es darf aber herausfordernd sein. Ich möchte wieder nachdenken müssen welches Pokemon ich im Kampf am besten einsetzen kann und welche Attacke gerade die beste Wahl wäre. Das habe ich in den letzten beiden Spielen schmerzlichst vermisst.
Auch Pokemon Legends Arceus sieht interessant aus. Mal ein neuer Weg, darf auch gerne mal sein. Aber hier werde ich auch jetzt nach den neuen Bildern definitv erstmal warten und mir ein paar Berichte und Reviews anschauen. Denn auch hier habe ich das Gefühl es könnte wenig herausfordernd sein. Das wäre dann bei einem solchen Spiel schon recht schade.
Was mir jetzt dann noch fehlt wäre ein Remake von Gold Silber für die Switch, natürlich gerne Würze von damals. Und dann noch ein Pokemon MMORPG, das wäre dann der Pokemon-Himmel auf Erden.