Der große Pokemon Thread ~

• Man kann Shiny Zacian oder Zamazenta Event in Game Stop Laden abholen bis 18.November 2021

oder per mail Siehe anleitung(Spoiler)

• Neuer Trailer

• Neue Informationen

• Die editionsspezifischen Pokémon bei Diamant sind ja viel cooler als bei Perl! >:D

Jap, definitiv. Bis auf die unteren Reihen. Ich finde die Vögel wesentlich besser als Entei, Suicune und co. Abgesehen davon bin ich ein Lugia Fan. Allerdings gefällt mir Dialga mehr als Palika. Mal schauen für welche Edition ich mich entscheide, wird keine leichte Entscheidung.

• Voltoball Hisui

• Clans der Hisui Region

• Neuer Trailer

• Gerade eben auf YouTube entdeckt

• Hatte einfach mal Spaß daran, vielleicht ist ja der ein oder andere hier dabei, der an einer Diskussion rund um Pokémon-Legenden: Arceus interesiert ist.

... wirst du dich dieser Herausforderung stellen? Ich werde mir das Spiel definitiv holen und bin auch schon mega hyped auf die Entwicklungen der Starter sowie die "neu" entdeckten Hisui-Formen und -Pokémon. Ich werde diesmal den Feuerstarter nehmen, obwohl ich sonst immer eher zu Pflanze tendiere.

Diskussionsanreger:

• Werdet ihr euch das Spiel holen?
    • Welchen Starter nehmt ihr?
    • Seid ihr interessiert an Pokémon Spin-Offs generell?
    • Wie findet ihr das quasi-Open-World Prinzip, das auch schon in Spielereihen wie Monster Hunter oder Xenoblade gezeigt wurde?

Weiterführende Links:

Ja, nur wahrscheinlich nicht direkt. Ich stelle mir vor, dass das sammeln und erfüllen von Quests nochmal viel mehr Spaß machen wird, als in den Hauptspielen wo man beim sammeln meist nur solange im Gras rumläuft bis eine bestimmte Wahrscheinlichkeit triggert. Bei dem Kampfsystem bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe bzw inwiefern die beiden Kampf-Modi und die Initiative die Kampfreihenfolge beeinflussen.

Welchen Starter nehmt ihr?

Ottaro, aber nur weil ich die anderen beiden Starter schon öfters mal genommen habe. Die dritte Entwicklung ist zwar Trash, aaaber die zweite Entwicklung ist very cute! :)

Seid ihr interessiert an Pokémon Spin-Offs generell?

Ja, die ersten zwei Pokemon Mystery Dungeon teile und die Pokémon Ranger habe ich früher sehr gerne gespielt. Vorallem Pokémon Mystery Dungeon Team Blau kann ich jedem Empfehlen, ich mochte die Story und den Schwierigkeitsgrad! (Vielleicht spricht da aber auch einfach nur die Nostalgie ;D)

Ich habe auch letztens mal die neusten Mystery Dungeon teile gespielt, die fand ich allerdings nicht so gut.

Wie findet ihr das quasi-Open-World Prinzip, das auch schon in Spielereihen wie Monster Hunter oder Xenoblade gezeigt wurde?

Noch nie gespielt. :scared:

Edit: Stimmt auf neue Pokémon bin ich auch immer gehypt, auch wenn es nur neue Formen sind. :peepoclap:

• Find das Konzept des Spiels ganz nett, werde es mir aber wohl nicht zu Release holen.

Wenn, dann würd ich mir das wohl später irgendwann mal gebraucht kaufen, aber für die hingerotzte Grafik möchte ich Nintendo ehrlich gesagt kein Geld geben. 😅

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

Ich werde mir das Speil nicht direkt am Release Tag holen, sondern einige Zeit später gebraucht wahrscheinlich kaufen.

Welchen Starter nehmt ihr?

Ich schwanke zwischen Feurigel und Bauz.

Wie findet ihr das quasi-Open-World Prinzip, das auch schon in Spielereihen wie Monster Hunter oder Xenoblade gezeigt wurde?

Interessant

• Nachdem heute endlich die Spoiler rausgehauen wurden, nehme ich wie schon vermutet Feurigel. :D Die neuen Pokémon gefallen mir alle insgesamt sehr gut und obwohl die Legis etwas wild aussehen, werde ich mich schon daran gewöhnen. ^.^ Neue Pokémon findet ihr beim Link im Spoiler unten.