Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Es wurden neue Screenshots zu Sonne und Mond veröffentlicht.
    Da sieht man neue Pokis, bzw deren weiterentwicklungen, sowie neue Alola-Formen anderen Pokis.



    Die kleine Sandburg hört auf den Namen Sunabaa und ist vom Typ Geist/Boden. Die große Burg Shirodesuna ist vom selben Typ.
    Außerdem wurde das Pokemon Nuikoguma vorgestellt, das sich später zu Kosturso entwickelt und ebenfalls vom Typ Normal/Kampf ist.



    Fisch Yowashi ist ein reines Wasser-Pokemon und scheint die Fähigkeit zu haben, sich in einen größeren Fisch verwandeln zu können.



    Alola-Formen von; Mauzi, Knogga und Kokowei.



    Die zwei unbekannten Charas sollen ja zum neuen bösen Team gehören.

  • Anmerkung:
    Knogga: Geist / Feuer (hat sich wegen seiner Fressfeinde angepasst)
    Mauzi: Unlicht (wurde von der königlichen Familie der Alola-Region so gezüchtet)


    Ein weiteres neues Bild aus Japan (CoroCoro-Magazin):



    Alle bekannten Infos zu diesem Bild und auch zu vergangen Bildern gibt es auf Serebii. :)




    Außerdem: Auf der Gamescom wird es Downloadcodes für Shiny Xerneas & Yveltal geben.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Es wurden drei neue Pokis zu Sonne & Mond enthüllt.



    Das erste neue Pokémon hört auf den Namen Morelull und ist vom Typ Pflanze/Fee. Es kann die beiden Fähigkeiten Erleuchtung und Sporenwirt besitzen.





    Pyukumuku ist vom Type Wasser und hat die Fähigkeit »Innards out«.





    Außerdem wurde auch eine neue Alola-Form enthüllt. Alola Raichu ist vom Elektro/Psycho und hat die neue Fähigkeit »Surge Surfer«.



    und einen neuen Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Goku ()

  • Bin ich eigentlich der einzige, den die "Alola-Formen" an die "EX Delta Species" aus dem Pokemon-TCG erinnern?
    (Waiting for Steel/Electro Charizard *-*)


    Und das neue Raichu find ich seeehr cool, da es das erste Elektro/Psycho-Pokemon überhaupt ist.
    Weakness(2x): Unlicht, Boden, Geist, Käfer
    Resist(x0,5): Elektro, Flug, Kampf, Psycho, Stahl
    Allerdings bin ich mal gespannt ob es damit im Competitive was reissen kann... Es müsste ja zumindest auf jeden Fall noch 1-2 STABs dazu bekommen, Zen-Kopfstoß würde sich da vielleicht anbieten.


    -> Da frage ich mich allgemein, wie das funktionieren wird.
    Kann ein Pokemon zwischen Normal- und Alola-Form wechseln, oder ist das fest?
    Wenn fest, kann man die beiden Formen miteinander breeden?
    Wenn Breeding=Ja, kann man dann eventuell die neuen STABs (die ja eigentlich kommen müssen) der Alola-Form und die alten STABs (die die Alola-Form dann vmtl nicht mehr hat) untereinander vererben?
    Und werden die neuen Alola-Formen wohl andere Stats und/oder andere Fähigkeiten haben als die alten Versionen, oder nur anderen Typ+andere Attacken?


    Bin da auf jeden Fall sehr gespannt und der Hype nimmt etwas zu. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich weiss nicht ob es hier rein gehört aber...


    gibt es hier jemanden der sich gut auskennt bei Pokemon mit guten Teams und Movesets etc? c:
    Wenn ja, wäre lieb wenn du mir eine PM schreiben könntest, hätte ein paar fragen (:

    Whose fault is it that things ended up like this? Coincidence? An accident? Fate?
    There's no such thing as fate.
    It's simply a combination of one circumstance and the next.
    And who is it that creates those circumstances?
    Who is it?
    It's you.
    Rize Kamishiro (Tokyo Ghoul)

  • @Shyluna - Hast ne PN.


    Und wer sich jetzt fragt, was nen Moveset sein soll, hab da früher mal Videos drüber gemacht.
    Nen paar sind noch online, hier z.B. zu Tornupto:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bereits vor einiger Zeit sorgte ein angeblich aus China stammender Leak zu Pokémon Sonne und Mond für Aufruhr.
    Anfangs als Spekulation abgestempelt, scheinen sich einige der Informationen nun als wahr herausgestellt zu haben.


    Der Leak enthielt überwiegend mehrere Konzeptzeichnungen und erste Artworks. Darauf waren unter anderem die finalen Entwicklungsstufen der Starter-Pokémon abgebildet.


    Grund für die neu entfachte Diskussion über den Leak ist die Tatsache, dass der kürzlich bestätigte Charakter Maho auf einem der Artworks abgebildet ist. Die Ähnlichkeit in Sachen Frisur und Klamotten ist wirklich kaum zu übersehen. Außerdem scheinen einige der neuen Informationen, beispielswise die Inselprüfungen, mit den Details übereinzustimmen.
    Entwickler GAME FREAK möchte die finalen Entwicklungsstufen offenbar mächtiger gestalten als bislang. Bauz soll sich zu einem Bogenschützen entwickeln, Flamiau zu einem Wrestler und Robball zu einer Sirene.


    Bauz finale Evo




    Flamiau's finale Evo




    Robbal's finale Evo





    Weitere bislang bekannte Informationen zu Pokémon Sonne & Mond






    Diese weiteren Alola-Pokémon soll es geben:


    • Rattfratz und Rattikarl verwandeln sich in den Typ Unlicht
    • Smettbo verwandelt sich in Käfer/Psycho
    • Abra, Kadabra & Simsala werden zu Kampf-Pokémon
    • Nidoking & Nidoqueen werden zu Gift/Kampf
    • Fukano und Arkani bekommen den Typ Wasser
    • Dodu und Dodri werden zu Flug/Kampf-Pokémon

    Einmal editiert, zuletzt von Goku ()


  • Flamiau's finale Evo



    Kann man hypen. :3




    Diese weiteren Alola-Pokémon soll es geben:


    • Abra, Kadabra & Simsala werden zu Kampf-Pokémon
    • Fukano und Arkani bekommen den Typ Wasser


    The hype is reaaaaal! *~*

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Geilstes Starter bleibt Bauz, der rest ist eher schlecht, aber das ist nur meine Meinung.


    Ich habe generell mit den neuen Pokemon Probleme.
    Kann man so wie die ersten 5 Staffel von Digimon mit der 6 von Digimon vergleichen.
    Ab der 6ten sehen sie nicht mehr kindgerecht aus sondern babygerecht.


    Ich meine ich lass mir ja vieles gefallen, auch in der 6 Generation waren 7 bis 8 Pokemon die mir gefallen haben, aber hier ist es wirklich nur dieser Hund und Bauz (inkl. Evo).
    Was haben wir?, ne Blumenkette, ne Babysandburg, die sich zur großen Sandburg entwickelt, ein Pädobär, eine Raupe die eine Busform hat, ein Drache? der nen Schnurbart hat und eher einer Skulptur gleicht, ein rosa Fisch, der weiblich ist und warscheinlich gerne Pokemontrainer frisst und und und.


    Also ehrlich, da finde ich die Region wesentlich besser und dass sich die Pokemon der Region anpassen aka Aloha-Formen, liebe die alten Pokemon neu gestaltet wegen der Region, als Pokemon die vor Ideenlosigkeit strotzen...

  • Ach die alte Diskussion...
    Ich finde aber auch viele Pokemon scheisse... Nen Stein, nen größerer Stein, ne Schlange aus Steinen...
    Ein Schleimhaufen, ein größerer Schleimhaufen.
    Ein Haufen kaputter Eier...
    Usw.
    Pokemon waren schon immer so, nur betrachtet man die ersten Pokemon aus seiner Kindheit immer mit der Nostalgiebrille.
    Deswegen sagt auch jeder "Meine Kindheit war besser als eure!", egal aus welcher Zeit er stammt. (Naja, vielleicht bis auf Großeltern die im Krieg groß geworden sind...)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Pokemon waren schon immer so, nur betrachtet man die ersten Pokemon aus seiner Kindheit immer mit der Nostalgiebrille.
    Deswegen sagt auch jeder "Meine Kindheit war besser als eure!", egal aus welcher Zeit er stammt. (Naja, vielleicht bis auf Großeltern die im Krieg groß geworden sind...)

    Deshalb vergleiche ich es wie in Digimon, Digimon ja, aber nicht babylike.
    Ich habe ja gesagt, dass wenn man es genau betrachtet aus der ersten Generation die Pokemon auch Pflanzen, Tiere was auch immer sind.
    Ich habe niergeds gesagt, dass ich nur für die erste Generation bin, bis einschließlich die 4 hielt sich das auch noch im Rahmen, aber von Generation zu Generation werden diese Pokemon einfach wirklich einfallsloser.


    Unter dem Motto, oh was könnten wir noch nehmen (man siehe jetzt kommen Sie auf Aloha-Formen (was in meinen Augen geglückt ist), wenns einen Schlüsselring gibt, muss es natürlich auch noch ne Blummenkette geben, kein Schild und Schwert mehr, jetzt nehmen wir Sand mit ner Schippe.


  • Was mich am meisten stört, ist das du recht hast Kollege <X Ich selbst hab mit Soul Silver und Perl angefangen und war rundum glücklich.
    Mit Generation 5 kam irgendwie die erste ScheißeWelle heran-Tsunamit (obwohl doch noch einige Sehr coole Sachen mit dabei waren!!!!)
    Aber Tatsache ist LEIDER: Aus wunderschön gestalteten Pokémon wurden Müllhaufen mit Beinen. Und nein, ich werde nicht beleidigend, es steht wirklich so im
    Pokédex: „Es verschlingt Abfall und macht ihn zu einem Teil seines Körpers.“
    ODER ..... eine rissige Ratte mit einer ... Flammenzunge .... jaaaaaaaaa naja, und ArmÄsteKlauen-Hybride mit Löchern :cursing:
    Ich selbst bin auch kein Verfechter des Feen Typs, ich hasse ihn
    (aber das liegt wohl nur deshalb daran, dass die Drachen es ein wenig schwerer haben die Pokemon-Weltherrschaft an sich zu reißen :hero: )
    Ich denke ehhh grade nach der nächsten Generation aufzuhören, wo ich grade das Vergnügen hatte allein die STARTER zu begutachten. :frieren: *Gänsehaut*


    PS: Zekrom IST ABSOLUT MEGA HAMMER GEIL :almost:


  • ODER ..... eine rissige Ratte mit einer ... Flammenzunge .... jaaaaaaaaa naja, und ArmÄsteKlauen-Hybride mit Löchern :cursing:

    Eigentlich soll es ja einen Ameisenbär darstellen. Und keine riesige Ratte. Ausser du hälst Ameisenbären für riesige Ratten, dann stimmts natürlich.

  • Eigentlich soll es ja einen Ameisenbär darstellen. Und keine riesige Ratte. Ausser du hälst Ameisenbären für riesige Ratten, dann stimmts natürlich.

    Tut mir Leid.... Gomene in unserer Sprache, aber ich bin grad so frustriert darüber was hier geschrieben wird, dass ich es vielleicht doch ein wenig übertrieben hab :onion-dead:


    PS: N'Abend übrigens

  • Nichts gegen Unratütox!
    Der ist 100x besser als Sleimok! :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mal offtopic: Ich hab ne Frage zur Attacke "Abgesang". Diese Attacke trifft ja alle, egal ob Freund oder Feind und die Pokemon werden nach 3 Runden automatisch besiegt. Ich spiele übrigens gerade Pokemon Platin, also die 4te Generation.


    - Trifft Abgesang auch einen selbst?
    - Ist Abgesang dann nicht ziemlich nutzlos, weil man ja selbst dran denken muss, das Pokemon einzutauschen? Würdet ihr lieber eine andere Attacke als Abgesang bevorzugen?
    - Sobald das gegnerische Pokemon besiegt, bevor Abgesang gewirkt hat, ist die Attacke dann ebenfalls weg? Oder wirkt sie gegen das nächste Pokemon des Gegners?


    Noch eine Frage zur Paarung von Evoli: Wenn ich Evoli zu, sagen wir mal, Flamara entwickle und es mit Ditto paare, kommt dann ein Evoli raus? Wahrscheinlich ja, aber ich möchte sicher gehen xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Mal offtopic: Ich hab ne Frage zur Attacke "Abgesang". Diese Attacke trifft ja alle, egal ob Freund oder Feind und die Pokemon werden nach 3 Runden automatisch besiegt. Ich spiele übrigens gerade Pokemon Platin, also die 4te Generation.


    - Trifft Abgesang auch einen selbst?


    Ja, natürlich. Alle (aktuell) am Kampf teilnehmenden Pokemon.




    - Ist Abgesang dann nicht ziemlich nutzlos, weil man ja selbst dran denken muss, das Pokemon einzutauschen? Würdet ihr lieber eine andere Attacke als Abgesang bevorzugen?


    Man muss sie halt sinnvoll und taktische einsetzen. Wenn ich da jetzt nen hart geboosteten Sweeper vor mir habe, der sich durch alles was ich habe durchsweepen würde, dann könnte ich den mit Abgesang stoppen. Alternativ sogar frühzeitig stoppen, bevor er geboostet ist.
    Abgesang erzwingt halt einen Wechsel.
    Eine alternative Attacken um einen Wechsel zu erzwingen wäre z.B. Toxin, da das Gift jede Runde stärker wird.




    - Sobald das gegnerische Pokemon besiegt, bevor Abgesang gewirkt hat, ist die Attacke dann ebenfalls weg? Oder wirkt sie gegen das nächste Pokemon des Gegners?


    Der Abgesang wird nicht weiter gegeben, das "neue" Pokemon des Gegners ist also sicher.




    Noch eine Frage zur Paarung von Evoli: Wenn ich Evoli zu, sagen wir mal, Flamara entwickle und es mit Ditto paare, kommt dann ein Evoli raus? Wahrscheinlich ja, aber ich möchte sicher gehen xD


    Ja, es wird ein Evoli schlüpfen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hätte mich eigentlich bei den Startern entweder für Bauz oder Flamiau entschieden, aber wenn Bogenschütze, Wrestler und Sirene wirklich die finalen Entwicklungen sind, dann ist für mich klar welches Pokemon ich wähle.
    Natürlich das mit dem Cape!
    Ein Flugpokemon als Starter zu haben, fänd ich sowieso recht praktisch.


    Mit den, in letzter Zeit veröffentlichten Pokemon, sind jetzt doch noch ein paar dazu gekommen, die mir dann doch gefallen =D
    Wobei Imantis, Mantidea und Kapu-Riki momentan meine Favoriten sind.


    Bei Kosturso und Shriodesuna wird es aber wohl noch dauern bis ich mich mit denen anfreunden kann...
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist Kosturso, zu wenig Pokemon für mich.
    Wenn ich es irgendwo sehen würde und nicht wüsste, dass es ein Pokemon ist, würde ich es nicht wirklich als eins erkennen.
    Es ist mehr so ein Maskottchen...
    Und Shirodesuna ist für mich irgendwie zu viel Sandburg und hat zu wenig eigene Form.


    Als ich das erste Mal von den Alola-Formen gehört habe war ich erstmal skeptisch.
    Ich dachte das wird so eine Art andere Mega-Entwicklung und sowas hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.
    Aber, dass die Pokemon in unterschiedlichen Regionen andere Formen habe finde ich echt toll.
    Vulpix so als Fuchs und Alola-Vulpix als eine Art Polarfuchs. :kawai: Wobei ich auch nichts gegen ein neues Polarfuchs-Pokemon hätte.
    Tatsächlich freue ich mich auf die Alola-Formen-Pokemon mehr als auf die neuen. XD
    Besonders gefällt mir, dass sie auch eine Beschreibung bekommen, wieso sie sich so verändert bzw. angepasst haben.
    Wobei die Beschreibung von Raichu einfach nur die beste ist XD


    Zitat

    Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt!


    Dass es anscheinend keine Arenen geben soll finde ich irgendwie blöd.


  • Da würd ich mich anschließen, das finde ich auch echt gut und ist auch eigentlich der Grund, warum ich die nächste Generation vielleicht doch zocke. ^^




    Dass es anscheinend keine Arenen geben soll finde ich irgendwie blöd.


    Das wiederum finde ich von der Idee ganz interessant, um einfach mal Abwechslung und neue Spielelemente einzubringen.
    Allerdings muss man da erstmal abwarten, ob das Ganze auch brauchbar umgesetzt wird/wurde. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi