Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann man sein Pokemon (jetzt zB Mauzi) in ein Alola Poki ''verwandeln'', und gegebenenfalls wieder zurück?

    Denke ich nicht.
    Ich glaube das ist so ähnlich wie z.B. bei Schalellos.
    Sie gehören zwar der gleichen Pokemon-"Gattung" an, aber bleiben in ihrer festen Form.
    Fände ich zumindest besser.


    Wie sehe das mit der Zucht aus? Alola + Normal = Alola, oder Normal?

    Wird wahrscheinlich davon abhängen was das weibliche Pokemon ist.
    Aber wie sich das auf die Attacken auswirkt wäre nochmal interessant.

  • Wird wahrscheinlich davon abhängen was das weibliche Pokemon ist. Aber wie sich das auf die Attacken auswirkt wäre nochmal interessant.

    Denke auch, dass es von der Mutter abhängen wird.


    Viel interessanter ist aber wirklich, wie du schon sagtest, das mit den Attacken.
    Ein Alola-Raichu vom Typ Psycho beispielsweise wird sehr wahrscheinlich ein paar Psycho-STAB-Move bekommen.
    Ich denke da bspw. an Konfusion, Zen-Kopfstoß und so ne Geschichten.
    Hier ist nun die Frage, ob man diese Attacken vielleicht unter den verschiedenen Raichus vererben kann? :o
    (Ich halte das für eher unwahrscheinlich, aber es wäre trotzdem interessant. Oder vielleicht kann man gerade durch die Alolaformen neue Zuchtattacken in eine Ei-Gruppe bringen, die es vorher in der Ei-Gruppe nicht gab. Ich bin gespannt.)


    Und vor allem frage ich mich auch, ob die Alola-Formen andere Werte und/oder Fähigkeiten haben werden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ninento hat angekündigt, dass sie eine Sonne und Mond Foto-Ausstellung auf der PAX West 2016 errichten werden.


    Die Nintendo Booth Halle (South Hall #2335 - PAX West 2016) wird vom 2. September bis zum 5. September stehen.


    Dort werden eben Screenshots aus dem Spiel aufgestellt. Mehrere Leute erwarten neue Informationen.



    --


    Und nochmals:


    Vergisst nicht euern Arceus Code zu ergattern - Morgen ist der vorletzte Tag!

  • Demnächst werden 2 QR Codes für Pokemon S&M veröffentlicht.


    Der 1 QR Code wird euch dabei helfen das Pokemon "Togetemaru" einfacher zu fangen. Dieser QR Code wird in der "Pokemon Sun and Moon: World's Fastest Capture Guide" erhältlich sein, welcher am 18.11 erscheint.


    Der 2. QR Code hilft euch dabei häufiger wilden Pokemon zu begegnen. Die kriegt ihr dann von den 'Monecolle GET' Figuren.


    Zudem werden noch sogenannte 'Golden Bottle Cups' verteilt. Diese bringen die EV eines Pokemon, ohne jegliches Training, sofort aufs Maximum.
    In Japan erhält man diese im offiziell Guide Book zu Sonne und Mond.


    Quelle

  • Zudem werden noch sogenannte 'Golden Bottle Cups' verteilt. Diese bringen die EV eines Pokemon, ohne jegliches Training, sofort aufs Maximum.


    In Japan erhält man diese im offiziell Guide Book zu Sonne und Mond.

    Weiß man schon, ob das Item einmalig, oder mehrmals nutzbar ist?
    (Also ob sich der Import einen japanischen SM-Guides lohnt? ...Okay, japanischer SM-Guide klingt irgendwie falsch... :D )

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Ex4mp1e Ich gehe mal schwer davon aus, dass das Item nur einmal benutzbar sein wird. Zumindest hoffe ich drauf.

    Also da ich mittlerweile kein Azubi mehr bin, sondern Vollzeit arbeite, hoffe ich, dass man es seeeehr oft benutzen kann, da mir leider mittlerweile die Zeit fehlt, um 800 Spielstunden lang diverse CP-Pokemon neben der aufwändigen Zucht auch noch EV zu trainieren... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @taku
    Naja, eben das kompetitive Spielen an sich, also Taktik beim Teambau, Predicten im Kampf usw. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Pokewiki Eintrag:

    und ACHTUNG ACHTUNG

    • Verteilung eines Victini auf Level 100 für XYΩRαS vom 01.09.2016 bis zum 24.09.2016 via Geheimgeschehen.
  • @Ununoctium Wenn du Pokemon startest kommst ja ins Menü in dem du das Spiel starten und Weiter führen kannst. Genau darunter steht Geheimgehschehen. Dieses tippst du an, gehst auf Geschenk empfangen, wählst wie du es empfangen willst. Mauzi in diesem fall über Seriencode und Victino über Internet.

  • Mauzi bekommt man nicht mehr, war doch nur bist zum 21.8 ?


    Ich hab übrigens noch 3 Gamestop Codes.. falls jemand einen möchte..

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • @Ununoctium Die Codes bringen dir legendäre Pokemon die du nur durch Events oder Tausch bekommen könntest. Dazu gehören Mew, Darkrai, Arceus, Victini, Celebi und viele mehr. Durch die Aktion mit 20 Jahre Pokemon bekommst du diese Pokenon entweder durch Codes beim GameStop oder über Geheimgeschehen.

  • Wer in den ersten Wochen "Pokémon Sonne" oder "Pokémon Mond" kauft, darf sich auf einen einzigartigen Mampfaxo freuen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    The Pokémon Company und Nintendo haben Details zu einem einzigartigen Mampfaxo enthüllt, das sich zu einem Schluss-mit-lustig-Relaxo entwickeln kann. Dieses Mampfaxo können alle Spieler erhalten, die bis zum 11. Januar 2017 eine Ausgabe von "Pokémon Sonne" oder "Pokémon Mond" kaufen. Außerdem wurde Alola-Rattfratz enthüllt, eine weitere Regionalform aus den neuen Spielen, die ab dem 23. November 2016 für die 3DS-Familie erhältlich sein werden. Seht dazu auch den Trailer.


    Zu Mampfaxo und Relaxo heißt es: "Das Mampfaxo trägt ein besonderes Item namens Relaxonium Z. Entwickelt es sich zu Relaxo, kann es die besondere Z-Attacke 'Schluss mit lustig' einsetzen, solange es dieses Item bei sich trägt. Kein anderes Pokémon ist in der Lage, diese Z-Attacke einzusetzen. Dieses besondere Mampfaxo beherrscht außerdem die Attacke Zurückhaltung, die es normalerweise nicht erlernen kann. Trifft diese ihr Ziel, bleibt es garantiert mit 1 KP im Kampf. Zurückhaltung kann dabei helfen, ein gegnerisches Pokémon zu schwächen, ohne es zu besiegen, und stellt somit eine große Hilfe beim Fangen wilder Pokémon dar. Das herunterladbare Mampfaxo verfügt auch über die Attacke Goldene Zeiten, die es normalerweise nicht erlernen kann. Wird diese in einem Trainer-Kampf eingesetzt, verdoppelt sich im Falle eines Sieges das Preisgeld."


    Name: Mampfaxo - Typ: Normal


    Mampfaxo verschlingt täglich eine Nahrungsmenge, die seinem Körpergewicht entspricht. Und das größtenteils, ohne zu kauen! Es versteckt Essen unter seiner Körperbehaarung, vergisst dies aber öfters mal...


    Name: Relaxo - Typ: Normal


    Relaxo hat schon vielen Trainern den Weg versperrt. Es ist erst zufrieden, wenn es an einem Tag 400 kg an Nahrung zu sich genommen hat. Danach schläft es auf der Stelle ein. Ein gewöhnlicher Tag im Leben von Relaxo besteht also ausschließlich aus Essen und Schlafen. Dadurch wird es immer dicker und bewegt sich immer weniger. Es hat einen sehr resistenten Magen. Seine Magensäfte können jedes Gift zersetzen, sodass ihm selbst verdorbene Nahrung nichts anhaben kann.


    Name: Alola-Rattfratz - Typen: Unlicht + Normal


    Im Gegensatz zu herkömmlichen Rattfratz leben Alola-Rattfratz hauptsächlich in Städten. Sie sind nachtaktiv und teilen sich das Nest mit Dutzenden von Artgenossen. Alola-Rattfratz sind äußerst talentiert darin, köstliche frische Nahrung in Alola aufzuspüren. Alte Lebensmittel ignorieren sie. Alola-Rattikarl sind ihre Rudelführer.

  • Ich persönlich freue mich endlich darauf diese ganzen Event Poki die man sonst nicht bekommt :D


    Aus einfachem Interesse halber ... Wie wollt ihr euer Team so in Sun Moon aufstellen? Ich hab nämlich vor einen KOMPLETTEN Neuanfang zu wagen und
    nur Poki der 7 Generation zu benutzen, jedenfalls bis ich die Liga durch hab :3