Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2018 ist das Jahr der Legendären Pokémon!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2018 ist das Jahr der Legendären Pokémon!

    wars das nicht schon 2016? (Oder war das 17?)
    Jahr von Pokémon allgemein mit all diesen Verteilungen? Ist ja praktisch nur eine weitere shippe die die draufpacken wollen

  • Zum 20 (?). Geburtstag von Pokemon (2016) haben sie monatlich Pokemon verteilt.
    Warum dieses Jahr - keine Ahnung, vielleicht zur Feier von einem.. neuen Pokemon für die... Switch?!?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich bräuchte da ein paar Pokémon und wenn ihr mir einen Teil davon tauschen könntet wäre das nett! Ihr bekommt vielleicht auch ein Pokémon als Belohnung. Zum Beispiel diesen einen seltenen goldenen Fisch, welchen ich letztens erst gekauft habe. (oder EV/DV trainierte Pokémon.)


    natürlich gehen auch alle Weiterentwicklungen!

  • Heute um 15 Uhr wird es eine Pokemon Direct geben mit, Zitat: "exciting news".
    Die Direct wird 7 Minuten dauern, und die Mehrheit der Fans erwartet einen Generation 8-Reveal.

    Was denkt ihr? Was erwartet ihr, was erhofft ihr euch?

    Ich rechne ja mit einer Gen8-Reveal inkl. Starter (aber nur Basis, ohne Entwicklung) und dazu möglicherweise einen LetsGo-DLC, z.B. die Inseln aus FR/BG.

    Der Gen8-Reveal wird vmtl außerdem den Professor, die beiden Main-Character-Modelle und ein wenig Grafik-Engine-Geplänkel enthalten.


    Hier noch der Link zum Stream:
    https://www.youtube.com/watch?v=NEvNeLTGIhc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Neues Jahr, neues Pokémon. Ich glaube ja nicht, dass Gamefreak auf den DLC-Schwachsinn aufspringt. Hat man damals bei der fehlenden Kampfzone in OR/AS auch gedacht, dass die Kampfzone nachträglich kommt, aber Pusteblume. Würde mich nicht wundern, wenn zusätzlich noch weitere alte Generationen per Virtual Console für die Switch kommen werden because Money.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ja das stimmt, an sich ist es nicht deren Art... aber es ist auch das erste Pokemon auf einer Plattform, bei der schätzungsweise 90% oder mehr eine Internetverbindung besitzen, außerdem verkauft Let's Go sich aktuell echt gut, auch außerhalb der Kernzielgruppe. Vielleicht soll das noch etwas gemolken werden, wer weiß.

    Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass bei einer 7 Minuten Direct mehr kommt, als nur Gen8-Reveal.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich warte auch gespannt darauf!


    Bin mir aber auch sicher, dass mehr kommt als Gen8... das wäre viel zu viel Zeit. (7 Minuten können verdammt lang sein)


    Bestimmt kommen irgendwelche Ableger ähnlich wie Pokemon Mystery Dungeon oder Pokemon Ranger. Wobei ich PMD ganz gut fände, habe damals die Teile auch gespielt ;)


    Oder was auch coole wäre sowas wie Pokemon XD oder endlich mal ein neues Pokemon Stadium :D

  • Ja, das wäre natürlich möglich. Witzig, aber eher unwahrscheinlich wäre auch ein neues Pokemon Snap. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich würde mich ja darüber freuen, wenn Sie wie damals Pokemon Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall auch Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd via VC auf den DS bringen würden. :P

  • Einen Mystery Dungeon Teil für die Switch fände ich recht gut.
    Pokemon Ranger mochte ich auch immer, das wird aber sicher nicht kommen da es eben viel aufs Display aufgelegt war, das würde ja schonmal nicht klappen wenn man das Teil an nen Bildschirm ran macht. Generell hat man ja nichma n Stift.

    Am besten wäre ein Remake von Colloseum & XD Der dunkle Sturm.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • In meinem Beitrag meinte ich ja, dass ähnliche Sachen wie PMD und Ranger kommen, nicht genau exakt diese. Das Ranger so an sich nicht geht, ist ja wohl irgendwo klar, da müssten die sich halt was anderes einfallen lassen.


    Oder wir bekommen etwas ganz Neues zu sehen? Was es noch nicht gab?


    Werden wir uns bald über die Direct aufregen oder uns freuen? Ich tippe ja für mich persönlich "aufregen", nachdem die letzte Direct so schön verkackt hat ;)

  • pokemon.de/schwertschild

    Es wird GEIL. 'Nuff said.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bei mir wird es wohl schwert, bin mir aber noch nicht sicher :)

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Mich hat es nicht überzeugt. Alleine von der Grafik hätte ich mir mehr gewünscht, mehr Details, vor allem bei den Pokemon.

    Komisch, gerade die Grafik und die Umwelt hat mich im Trailer überzeugt :eo-sweat: Vielleicht wird sich da am Ende noch was ändern ¯\_(ツ)_/¯


    Im Großen und Ganzen hat mich der Trailer überzeugt und freue mich sehr auf die neue Generation! Was die neuen Starter angeht, ich habe noch keine Meinungen zu denen, aber ich finde Hopplo (Feuer-Starter) am süßesten :D Die Galar-Region ist angeblich an England basiert.


    Oh warte, ich habe keine Switch :/

  • Schwert und Schild sind also die Namen der beiden neuen Spiele die uns da Ende 2019 beehren werden. Da lagen die Gerüchte, die da sagten Krone und Zepter, gar nicht soooo weit von entfernt, und doch daneben. Die Location erinnert optisch tatsächlich ein wenig an Großbritannien.


    Die Übertragung war bei mir grottig...ständige Abbrüche, also neu laden und warten bis nen Bild da ist...ich musste das Video im Nachgang nochmal anschauen.


    Optisch hätte ich ein klein wenig mehr erwartet. Nun handelte es sich bei den Videos nicht um die fertige Spielversion, aber es erinnerte doch stark an Lets go. Dabei meine ich in einem Interview von einer grafischen Steigerung glesen zu haben. Ich bin also gespannt. Teile der Präsentation haben mich an ein Open World Spiel denken lassen..so wie ich es mir erhoffe. Es wäre wirklich zu wünschen das das Spiel nicht so linear wird wie die Vorgängerversionen.


    Die Starter sahen ganz nett aus, aber mehr auch nicht. Typische Starter also. Wie übliche werde ich wohl wieder auf Wasser gehen. Bin auf die neuen Pokis gespannt, nachdem ich seit Gold/Silber eigentlich nicht mehr viel überragendes gesehen habe.


    Insgesamt sagte die Pokemon Direct aber eigentlich fast nichts aus. Besonders nicht über die "neuen Wege" die man beschreiten wollte. Man hat im Prinzip nur einen allerersten Einblick gewonnen, der zwar schön war, aber Lust auf mehr macht. Ich hoffe da wird in den nächsten Wochen und Monaten noch nachgereicht.

  • :shy: Zum Glück hab ich seit Weihnachten eine Switch

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif