[Spiel 92] Runde 1

• Morgen, kollegen wie war eure nacht? habt ihr das kuschlige Schlafzimmer etwa nicht gefunden?

Es gibt ein kuscheliges Schlafzimmer? Q-Q

Der Wolf ist zu 100% unter euch 4 die geschrieben haben, der wolf ist nicht faul und klug kann ich nicht beantworten jedoch bleibt nur eine frage gibt es eine hexe oder hat der wolf niemanden gewählt denn wenn er nur abweswnd wäre hätte casu selbst einen hasen bestimmt somit MUSS er aktiv gewesen sein auch hier im forum ich hab dich wolf diesmal gewinnen die hasen doch wer von euch 4 ist es

Meinst du damit der Wolf ist ein Spieler der viel schreibt oder, dass es jemand ist der einfach nur selbst gewählt hat?
    So ganz versteh ich deine Theorie nicht.

DU bist doch diejenige, die gerne Leute hängt!!

Muhahahahahahaha
    Es macht sehr viel Spaß Teil des wütenden Mobs zu sein =D
    Da gibt es gratis Fackeln und Heugabeln und Stricke und Blaubeermuffins.

Ich könnte höchstens dafür sorgen, dass Leute verhungern, weil sie nichts mehr zu Essen haben..

Du verpackst das falsch.
    So wirst du nie Präsident oder Sheriff oder Diebeskönig.
    Du lässt sie nicht verhungern, du sorgst dafür, dass sie unattraktiver für Wölfe werden, indem sie nur noch Haut und Knochen sind.
    Du rettest sie also.

Es gab schon oft Doppel-Wolf-Mörder!

Wenn Nomo jetzt auch zweimal hintereinander der Wolf ist, dann wäre das echt lustig XD

Ich glaube ja Katsu weiß sehr wohl was 4 Monde bedeutet xD Ich tippe darauf ein Wolf der 4mal hintereinander erfolgreich war xD Könnte gut auf dich zutreffen oder?

Das ist voll gut, ich war wirklich bis jetzt insgesamt 4mal Wolf.
    Ich klau mir die Idee und gucke ob das wirklich sowas in der Richtung bedeuten könnte.
    Also 88 hat das Killerschaf gewonnen, 89 der Wolf, 90 der Wolf, 92 der Wolf....87 haben die Hasen gewonnen....der Mörder hat also viermal hintereinander gewonnen...ist es also ein Unfall des Mörders?

• Du lässt sie nicht verhungern, du sorgst dafür, dass sie unattraktiver für Wölfe werden, indem sie nur noch Haut und Knochen sind.
    Du rettest sie also.

Ich bin also ein Held... sehr gut! :hero:

Das mit den Monden verwirrt mich zu arg... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Casura extra nachschaut, wer wann gewonnen hat x'D
    Es sei denn, sie führt ein Buch o.o
    Hey, das sollte ich vielleicht auch mal machen...

• Das mit den Monden verwirrt mich zu arg... und ich kann mir nicht vorstellen, dass Casura extra nachschaut, wer wann gewonnen hat x'D

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
    Aber das mit dem viermal hintereinander hat mir an der Theorie gefallen.
    Dass es nicht vier Monate sein könnte, sondern vier Spiele.
    Wobei, dass das Spiel vor vier Monaten ein Halloween-Special war und wir jetzt ein Spukhaus haben passt einfach so gut.

Es sei denn, sie führt ein Buch o.o

Pff wer macht denn sowas.........

• Nun, an weiteren Erkenntnissen mangelts mir zwar noch, aber was den Schatten anging, der von Lichtern verfolgt aus dem Fenster stürzte; Für mich persönlich sagt das dann doch recht deutlich aus, dass hier keineswegs der Zufall im Spiel war.
    Ich denke, dass wir es durchaus mit einem Wolf mit intaktem Jagdinstinkt zu tun haben - und auch gesundem Selbstbewusstsein. Ein Wolf, der sich sagte, für mich sind alle Hasen gleich!
    Nur war das offenbar ein überraschender Irrtum, der ihn so aus der Fassung brachte dass er hastig das Weite suchte.

Wo er sich zu verstecken entschied dürfte wohl klar sein... aber ich frage mich doch wie sich ein Wolf nach diesem Schock verhalten würde, zumal sein Fell durch die magische Ohrfeige der Hexe möglicherweise durchaus noch etwas angesengt riecht. Reserviert und vorsichtig? Oder doch eher... sagen wir, anders..?

Ansonsten fiel mir auch auf, dass seltsamerweise nicht etwa von Mord und bösen Geistern die Rede war, welche unseren lauschigen Zufluchsort als ihr eigenes Mobiliar behaupten. Nur dass es vor vier Monden einen Unfall gab, weswegen sich niemand mehr auf das Gelände wagte.
    Da gäbs ja ein breites Spekrum von, angefangen bei günstigem Laminat, welches sich plötzlich als explosiv herausgestellt hat über eine verstopfte Abwasserleitung, welches den Garten in ein überaus ekliges tiefes Moor verwandelt hat, bis hin zu dem umgefallenen Schubkarren. Eben jenem, in dem ein Sack neuartiger Superdünger lag - und der ausgerechnet in die Hecke mit den fleischfressenden Pflanzen fallen musste...

Das mag schwachsinnig sein, aber keineswegs übersinnlich - zumal Geister keine Hasen töten; Krallen und Reisszähne tun es (und okay, Stricke auch xD)

Aber ich muss doch noch mal nachsehen wer da eigentlich anfing mit den Spukgeschichten... Sollte uns das Angst machen? Denn schliesslich sagt man ja, es gibt nichts, was einem ängstlichem Wolf mehr Mut schenkt - als die Angst von anderen.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Hm, irgendwie ging das ja nun recht schnell... o_O

Ich lauf doch nicht alleine durch ein Geisterhaus.
    Das ist gruselig.
    Wir sollten Gruppen bilden!

Ich will nicht eingequetscht in einer Standuhr ersticken D=

Wir müssen Salzkreise machen!

Wäre es möglich, Katsus Achillesverse gefunden zu haben? Spuk und Geister?

Schliesslich ist doch Ängstlichkeit üblicherweise keineswegs deine Art...

• Du wurdest auch schon mehr als einmal an den Pranger gestellt, gehängt und gefressen - aber der Groll eines Geistes soll dich traumatisiert haben....?

Nicht ganz leicht dir das abzukaufen.

• I see the lights of the village

• Du wurdest auch schon mehr als einmal an den Pranger gestellt, gehängt und gefressen

Bis jetzt wurde ich erst einmal gefressen....ich würde gerne behaupten, dass es daran liegt, dass Wölfe Angst vor mir haben. =D
    Und nicht weil ich furchtbar schmecke....

aber der Groll eines Geistes soll dich traumatisiert haben....?

Nein, dass ich nicht abgestimmt habe hat mich traumatisiert.
    Die neue Sonderrolle hat sich lediglich in mein Gedächtnis gebrannt.
    Und ich denke, dass wir es mit einem Geist und mit einem Wolf zutun haben.
    Meine von dir aufgeführten Zitate beziehen sich zum Teil auf den Schatten und damit ist der Wolf gemeint.
    Der hier irgendwo rumschleicht....
    Das macht Geister aber nicht weniger gruselig, die können durch Wände gehen!

• Die neue Sonderrolle hat sich lediglich in mein Gedächtnis gebrannt.

Die hatte ich ja ganz vergessen... o.o
    Ob diese Rolle wieder vergeben wurde?

Ihr habt bis Die. 23°° Uhr Zeit

Was mir jetzt auch auffällt... wieso "Die"? Dienstag wird doch mit "Di" abgekürzt...
    Aber ich verstehe schon, was sie uns damit sagen will... ._.

Ich kann machen was ich will, aber ich finde keine Hinweise im Text D:
    Bzw... ich finde eh nie Hinweise, aber ich bilde mir wenigstens ein, welche zu entdecken...!
    Deshalb rate ich dieses Mal einfach, kann mich aber zwischen Nomo und Katsu nicht entscheiden...
    WEIL! Nomo besteht zu sehr drauf, dass er ein Hase ist und Katsu hat mich - wenn auch nur für eine kurze Zeit - ausgeschlossen!!

• Nun, das Verhalten des Schattens (den auch ich für den Wolf/Mörder halte) liesse sich ja schon auch damit erklären, dass er einen Geist gesehen hat. Nur stürtzte er ja aus dem Fenster eines der bewohnten Häuser in der Nähe.
    Hätte er sich im Anwesen rumgetrieben in welchem wir nun Unterschlupf suchen könnte er ja schon auf den Geist des Unglücksraben gestossen sein, der bei dem mysteriösen Ereignissen vor vier Monden dieses unbekannte aber bestimmt schlimme Schicksal erleiden musste.
    Aber so denke ich eben eher an eine lebendige Macht, die ihm den Coup vermieste.

Inwiefern dies einen Unterschied macht /den Ermittlungen hilft? Keine Ahnung - noch zumindest... o^o

• Ich kann euch nicht folgen... dennoch ich Weiche nicht ab von meiner theorie... einer von euch 4 ist der Wolf und möglicher weise ist auch eine Hexe darunter...
    Wenn ich eine greifbaren Punkt finde, zieh ich euch in die Tiefe... mir fehlt nur noch dieser eine Punkt... gib ihn mir bitte! :D eine information die ich übersehen... gibt sie mir!

Es gibt ein kuscheliges Schlafzimmer? Q-Q

also ich fands Kuschelig
    wäre sogar platz für zwei *rawr* :gimme:

• Ob diese Rolle wieder vergeben wurde?

Darauf versuche ich doch schon die ganze Zeit hinzudeuten.
    Ich sollte aufhören in Andeutungen zu schreiben.

WEIL! Nomo besteht zu sehr drauf, dass er ein Hase ist und Katsu hat mich - wenn auch nur für eine kurze Zeit - ausgeschlossen!!

Ey, die Se-chie-Theorie ist halt echt toll!
    Aber momentan gibt es mehr Gründe dich zu hängen, als dich nicht zu hängen.

Hätte er sich im Anwesen rumgetrieben in welchem wir nun Unterschlupf suchen könnte er ja schon auf den Geist des Unglücksraben gestossen sein, der bei dem mysteriösen Ereignissen vor vier Monden dieses unbekannte aber bestimmt schlimme Schicksal erleiden musste.

Vielleicht ist er umgezogen?
    Wer will schon in einem Spukhaus wohnen.
    Ich muss nur herausfinden, ob hier Kekse rumliegen, dann ist meine Geister-Theorie perfekt.
    Auch wenn ich noch nicht weiß was mir das bringen soll...

dennoch ich Weiche nicht ab von meiner theorie

Kannst du die nochmal erklären, ich versteh die nicht ganz.
    Dass du meinst es wäre jemand der das Opfer absichtlich gewählt hat und deswegen on gewesen sein muss kann ich nachvollziehen.
    Jedoch könnte das doch jeder sein, außer vielleicht taku, bei ihm weiß ich nicht ob er on war.

wäre sogar platz für zwei *rawr* :gimme:

O___O nein danke.

• Wenn ich eine greifbaren Punkt finde, zieh ich euch in die Tiefe...

Hört sich eher nach nem Wolf an, der einen in seinen Bau zieht xD

Also Katsu vertrau ich nicht mehr xD Sely wäre zu offensichtlich, Haggy und Nomo weiß ich nochnicht so recht...Erza und falls Taku auch dabei ist, sind viel zu ruhig :D

• Ich hab halt keine Ahnung, worauf du andeuten wolltest, Katsu, weil ich die neue Sonderrolle total vergessen hab xD
    Auch als du "neue Sonderrolle" geschrieben hast, hab ich einen Moment gebraucht, um das zu raffen °__°

Aber momentan gibt es mehr Gründe dich zu hängen, als dich nicht zu hängen.

Siehst du? Und genau deshalb sollte man dich loswerden!!
    Du liebst es, unschuldige Hasen zu hängen!! Du bist manchmal weit schlimmer als ein Wolf!!

• Du hast meine Theorie verstanden und sagst sie nicht verstanden zu haben?

naja 1. Er muss on gewesen sein 2. Habe ich hier ein TIpp für euch...

Selbst wenn meine Theorie noch so sinnvoll ist.. ist sie völlig belang los... der wolf kann auch gut Off gewesen sein und hat es Versäumt...

dann hätte Casu gewürfelt und zufällig den Hasen mit dem Zauber von der Hexe erwischt... ABER das bedeutet das die HEXE on hat sein müssen sonst hätte sie sich oder den Hasen nicht schützen können...

also ich Ziehe meine vorlaute Zunge zurück... Der Wolf kann in meinen Augen nun wieder Jeder sein... aber die/der Hexe/Hexer MUSS einer von euch 4 sein... ob das für mich relevant ist... nicht wirklich... für den Wolf...

Ich wetter der hat grade Hunger und murmelt wer von euch das Hexen-Wesen ist... hö hö ;)