[Spiel 92] Runde 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 92] Runde 3


    Und dann? Was ist dann passiert, fragte der kleine Hasenjunge aufgeregt während seine Schwester sich die Ohren zu hielt. Die alte Hasendame Charlotte setzte ihre Teetasse ab und fuhr fort: Dann hat der Wolf, sie schlug ihre Hände zusammen um das Zuschnappen der Zähne zu verbildlichen, Blue einfach aufgefressen. Die Teile, die er nicht verdauen können würde hat in der Standuhr versteckt und sich dann auf die Suche nach den anderen vier drei Häschen gemacht.


    [Katsu] [Se~chie] [Nomo] [Haggy] [Blue] [taku] [Ezra]


    Netterweise hat der Wolf euch allen noch einen weiteren Tag geschenkt. :>
    Also, macht was daraus und entkommt aus dem Spukhaus.
    Montag 23°° Uhr geht's weiter.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • auf die Suche nach den anderen vier drei Häschen gemacht.

    Entweder will Casu, dass wir dafür sorgen, dass die vier durchgestrichen ist oder sie will mich einfach nur ärgern.
    Ich vermute letzteres... Ó__Ò
    Nur weil ich ihre Hinweise nicht verstehe.


    Netterweise hat der Wolf euch allen noch einen weiteren Tag geschenkt. :>

    Sie sagt der Wolf und nicht die Hexe.
    Ob das einen Grund hat? Höchstwahrscheinlich.
    Vielleicht war der Wolf wieder so dumm und hat erneut versucht die Person anzugreifen, bei der er es schon am Anfang versucht hat?
    Kommen wir auf meine Geist-Theorie zurück.


    Außerdem setzt sich Blues Geschichte hier fort.
    Er traf schon bei der Hinrichtung auf den Schatten und mir kam der Gedanke, ob das vielleicht einen Grund hat.
    Es könnte bedeuten, dass der Wolf unter den Personen ist, die für ihn gestimmt haben.

  • Find your own way...


    das er tatsächlich auf meine aussage im Thema Spiel 92 Hinrichtung 2 hereingefallen ist... unglaublich


    Taku ein tipp von mir... hättest du mich umgebracht wüsste keiner das du es bist... hättest du wen anders umgebracht wäre es ned sicher und da du aus unsicherheit niemanden tötest bin ich mir FAST sicher das du es bist... naja nach der Hinrichtung sehen wir ja ob du es warst/bist


    p.s. ich werde 100% nicht aufhören doubt zu spielen, irgend wie musste ich mich ja wichtig machen



    HIER MEINE AUFVORDERUNG


    stimmt für taku oder mich... wenn ich nun falsch liege will ich die runde nich mehr...



    schon mal gefragt warum es schatten und nich wolf heißt?... vllt ja weil er sehr abwesend ist und daher ein schatten für ihn die arbeit machen muss

  • Da steh ich nun, ich armer Tor... o_O"


    Ich denke, ich muss mir die letzte Abstimmung nochmal durchüberlegen, denn da war was wirklich sonderbar. Warum meinte Blue sonst, wir würden uns noch wundern? Wäre er das Schaf gewesen wärs in der Abstimmung drei zu drei gestanden, also hätte der Zufall entschieden. Wär er der Älteste gewesen hätte es Katsu erwischt (und *Katsu misstrauisch mit nem Stock anstupst* das Spiel hätte an dieser Stelle wohl geendet)


    Und ich denke, es gibt wohl wirklich einen Geist unter uns; Schliesslich richtete sich Ralucasu... xD bei SelYs Hinrichtung allein an Wolf;


    Wenn es keinen Geist gäbe, warum sonst wurde der Wolf wieder hungrig nach Hause geschickt?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • schon mal gefragt warum es schatten und nich wolf heißt?... vllt ja weil er sehr abwesend ist und daher ein schatten für ihn die arbeit machen muss

    Hab ich mich am Anfang auch kurz gefragt, es dann aber als Setting-zugehörig abgetan.


    p.s. ich werde 100% nicht aufhören doubt zu spielen, irgend wie musste ich mich ja wichtig machen

    XD


    Wäre er das Schaf gewesen wärs in der Abstimmung drei zu drei gestanden, also hätte der Zufall entschieden. Wär er der Älteste gewesen hätte es Katsu erwischt

    Wenn er das Schaf gewesen wäre hätte es zwei zu zwei gestanden, wenn er ein Ältester gewesen wäre, dann hätte es drei zu drei gestanden.
    In beiden Fällen hätte der Zufall entschieden.


    Ich werde entweder für taku oder Nomo stimmen, so viel steht fest.
    Und ich würde eher zu Nomo tendieren, wenn da nicht dieser Satz wäre.

    Und das ist gemein, ich kann doch nicht Blue nachträglich zum Wolf erklären nur weil du androhst nicht mehr mitzuspielen. Es haben sich schon viele vor dir vertan.

    Irgendwie schreit das nach Hase.

  • Taku ein tipp von mir... hättest du mich umgebracht wüsste keiner das du es bist... hättest du wen anders umgebracht wäre es ned sicher und da du aus unsicherheit niemanden tötest bin ich mir FAST sicher das du es bist... naja nach der Hinrichtung sehen wir ja ob du es warst/bist
    HIER MEINE AUFVORDERUNG

    Was faselst du da eigentlich vor dich hin? Wer soll ich sein? lol
    Bin nicht der Wolf.


    Namao meint es ja selber, holt eure Misstgabeln (geschnitzt aus Karotten) raus und auf ihn/sie.

  • <Nein, die Geisterrolle ist nicht im Spiel.>


    Das war mir in der Tat entgangen - aber von einer Hexe steht doch wirklich nirgendswo ein Wort o_O"


    Mögliche Erklärung, weswegen wir dennoch zu viert sind: Der Wolf ist ein Taktiker, der uns keineswegs aus Nächstenliebe einen Tag schenkte. Denn durch den Verzicht erhöht er seine Chance auf den Endsieg schliesslich beträchtlich, da er sich unter dreien anstatt nur unter zweien verbergen kann. Aber geht sowas, beziehungsweise @Katsuro ... kam sowas schon mal vor?


    Ausserdem weiss ich grad nicht ob ich mich irgendwie zurückgesetzt fühlen soll, weil du mich mit keinem Wort erwähnst xD


    Ich glaub aber nicht, du brütest doch wieder was aus, ne?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber geht sowas, beziehungsweise @Katsuro ... kam sowas schon mal vor?

    Also verzichten geht nicht.
    Aber der Wolf kann die Leiche fressen, was auch Sinn machen würde, da sogar beschrieben wird, dass Blue gefressen wird.
    Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, ist schon lange nicht mehr vorgekommen, glaub ich. (Dabei steht das sogar in meiner doubt-to-do-Liste D=)
    Aber es wäre taktischer, sowas zu machen, wenn es noch eine Hexe gibt.
    Sagt mir jetzt aber auch nur, dass der Wolf wahrscheinlich rumprobiert und das könnte sowohl auf Nomo, als auch auf taku zutreffen.


    Ausserdem weiss ich grad nicht ob ich mich irgendwie zurückgesetzt fühlen soll, weil du mich mit keinem Wort erwähnst xD

    Haggy tut mir leid, aber du bist gerade unwichtig.
    Da Blue bei seiner Hinrichtung auf den Schatten getroffen ist und du als einziger nicht für ihn gestimmt hast, fällst du als Verdächtiger weg.

  • fällst du als Verdächtiger weg.

    Der Satz wär ja mal Balsam auf meiner Seele - wärst du nicht meine Hauptverdächtige xD


    Aber ich kann dir schon folgen, auch Nomo und taku stimmten für Blue. Wär toll, wenns von Nomo einen Hasenpräzedenzfall zum Vergleichen gäb - auffällig ist aber schon, dass er es diesmal (anders als im vorigen Spiel) jedwede Beileidsbekundungen tunlichst vermeidet; Ist dieses Verhalten nun häsisch - oder jenes eines Wolfes, der schnell aus seinen Fehlern lernt... o_O"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nicht nur Nomo verhält sich anders, taku auch.
    Vorher hat er uns mitgeteilt wen er verdächtig, das macht er dieses Spiel irgendwie nicht.
    Er taucht auf wenn er selbst verdächtig wird und verdächtig dann die Person von der er verdächtigt wurde.
    Könnte daran liegen, dass er letztes Spiel mit seiner Vermutung falsch lag und er jetzt anders spielen will....

  • ich denk jz mal in einem GAAAANZ GROßEN bogen und greife mal auf teile (die mehr oder weniger) von ausserhalb des Doubt universums stammen... wenn ich an psyche denke wäre ich STARK davon überzeugt das taku der Wolf ist... ich erkläre weshalb:


    letztes mal als ich der wolf war, sagte man: "bla bla bla, Neulinge werden nicht zum Wolf" kurz darauf hies es "doch doch das kann auch sein" dann aber blieb man bei dem gedanken das die neulinge "verschont' werden vom Wolf... bis hier hin alles schön und gut... nach dem GAME OVER kamen sätze wie "das kriegst du zurück nomo, rache und bla bla bla" aber viel wichtiger ist ein satz dazwischen gewesen bei dem es hieß "es kann gut sein das jemand 2mal hintereinander zum Wolf wird"... UND JETZT kommt Casu ins spiel... sie verfolgt natürlich das ganze spiel und ihre entscheidungen leiden (ganz natürlich) auch darunter... DESWEGEN ist es STARK anzunehmen das sie sich dachte... bla bla bla Nomo nochmal um das spiel spannender zu machen oder so ähnnlich doch dann kam ihr in den sin einfach um super duper verwirrung zu stifften nehmen wir doch einfach nochmal einen "neuling" somit würde sie die "neulings-karte" nochmal einsetzen UND würde anderweitig die sache mit "2x der selbe hintereinander" nutzen WENN man so grob denkt wie ich und uns beide (mich und taku) als die neulinge ansieht und dann (mehr oder weniger) in einen topf wirft


    wie dem auch sei ich bin wegen der letzten reaktion sowie so schon ziemlich von taku's wolfs leben überzeugt


    ich hoffe ihr versteht meinen gedanken gang so ungefair ^^

  • @taku dann bitte ich um verzeihung, nur irgend wann regt sowas auf wenn das öfter passiert ^^ und... naja du bist sehr stark rübergekommen als ob du dich angegriffen gefühlt haben tust... (gut gedeutscht oder?) und mich hat es schon echt gewundert das du mich nicht verdächtigst... hmmmmmm


  • Haggy II
    taku I

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Sieh an; Jemand was dazu zu sagen? Nein...?


    Würde mich irgendwie nicht wundern;
    Aber vorbei ist es erst, wenns vorbei ist, und solange will ich nach demjenigen suchen der hier wirklich Märchen erzählt. Und ich meine nicht, das Märchen von den sieben Geisslein.


    Es ging darin zwar auch um eine Standuhr, in welchm sich das Geissennesthäckchen vor dem Wolf versteckte, aber diesmal ist es anders. Die Standuhr und die Zahl vier sind zwar auch in Charlottes Geschichte immer wieder auftauchende Motive, aber diesmal ist es der Wolf, der darin Zuflucht sucht o_Ó

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • @Katsu: Du warst bisher stets ein sehr erfolgreicher Wolf; Erinnerst du dich auch daran, wie oft du uns Hasen schon das Fell abgezogen hast? Hatte Blue mit seinen Vier malen Recht?


    Und Nomo... warum denkst du, dass ausgerechnet sowohl SelY als auch Erza Tod sind? Es liegt doch nicht möglicherweise etwa daran, dass ausgerechnet die Beiden dich am ernsthaftesten verdächtigten?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist