Wer geht von euch auf die Dokomi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin am Samstag dabei, aber zwecks Hinfahrt noch unentschlossen. Bus und Bahn sehen aufgrund der Preise und Reisedauer (bei mir von Stuttgart aus) nicht wirklich attraktiv aus..
    Da ich kein Auto habe würde ich es wahrscheinlich per Mitfahrgelegenheit mit evtl. Übernachtung versuchen. Wird sich aber noch später klären.


    Wenn mehr Leute aus Stuttgart und Umgebung hinfahren, würde sich eine Reisegemeinschaft mit Auto oder Bahn auch lohnen :foxy2: .

  • Ich komme auch :).
    Ich fahre am Samstag hin und Sonntags wieder heim.
    Hab auch eine Übernachtung gebucht weil das sonst viel zu stressig ist bei der weiten Anreise.
    Hab mich fürh die Bahn entschieden, hatte da ein recht günstiges Angebot.



    Das mit der Reisegemeinschaft hätten wir vllt vorher mal klären könnne o.o.

  • Ich bin Samstags da, aber werde wohl schon am Donnerstag davor in Düsseldorf ankommen um etwas shoppen gehen und vllt mit ein paar Leuten was unternehmen zu können. Hotel ist auch schon für 3 Nächte gebucht. Ankommen werde ich per Zug, ist für mich entspannender und billiger als mit nem Auto, auch wenn ich gut 6h mal wieder unterwegs bin. :decke:

  • Hey ihr Lieben! <3
    Also die @Pralline und ich, werden auch zur Dokomi fahren. *jubel* :jubeln: '
    Zusammen mit unserer besten Freundin fahren wir mit dem Auto nach Düsseldorf. Da wir einfach nicht so die großen Bus oder Bahn Menschen der "seeeeehr langen Reisen" sind, und das ganze sowieso viel zu teuer ist. Ich habe erst letztens gesehen, was für krasse Preise die deutsche Bahn mittlerweile hat, das ist echt heftig xD Thank God bin ich darauf nicht angewiesen! Was wir natürlich noch gerne und oft machen, ist das Reisen mit dem Flieger.


    Aber da ich nun mal ein Auto habe, bei dem wir die Spritkosten gemeinsam teilen, wir uns beim Fahren sowieso abwechseln werden und das Ganze (wie immer) sehr spaßig sein wird, passt uns das einfach am Besten. :rice-grin-big: Deshalb würde ich den meisten Leuten empfehlen, eine Mitfahrgelegenheit zu suchen, wenn sie einen weiten Weg nach NRW haben. Das ist wahrhaftig die günstigste Reisemöglichkeit! Schaut doch mal auf Seiten wie "BlaBla-Car" usw. Natürlich ist das Reisen mit der Bahn bequemer, aber ich würde mein Taschengeld lieber für die schöneren Sachen sparen, die ihr euch in Düsseldorf und auf der Dokomi noch alles kaufen werdet. :rice-blush-big:


    Zwecks Übernachtung in D-Dorf, haben wir uns für das B&B Hotel am Flughafen entschieden. Sehr preiswert und laut Google-Maps nur 8 Kilometer von der Kongresshalle der Dokomi-Convention entfernt. :foxy2:
    Wir übernachten dort 2 Nächte und werden schon Freitag-Abend nach Düsseldorf fahren und bleiben nur den Dokomi-Samstag da und reisen am Sonntag wieder zurück.

  • Ich habe ein Wochenendticket und werde beide Tage mit Freunden dort unterwegs sein.
    Da ich hier wohne, fahre ich einfach mit der S-Bahn schnell rüber.


    Zu Hotels kann ich leider keine Empfehlungen aussprechen, da mangelt es mir an Erfahrung.


  • Natürlich ist das Reisen mit der Bahn bequemer, aber ich würde mein Taschengeld lieber für die schöneren Sachen sparen, die ihr euch in Düsseldorf und auf der Dokomi noch alles kaufen werdet. :rice-blush-big:

    Ich war auch geschockt aber wenn man etwas sucht findet man auch was günstiges.
    Ich zahl zb. nach DD genauso viel wie nach Stuttgart o.o (was ich erhlich gesagt etwas komisch finde)
    Sind zwar manchmal echt doof Zeiten die man da hat zum fahren aber es geht.
    Fahrgemeinschaften sind natürchlich besser wenn jemand in der Nähe wohnt.

  • also ich bin da bissel einzelgänger ich glaube das auf meinem weg nicht direkt jemand liegt der noch kein db ticket hat und sprit kosten sind mir egal nehme auch gratis mit


    und hotel bin ich skeptisch ich scheue keine kosten aber ich möchte auch nicht zu overpowern


    so würde mich freuen wenn sich jemand findet der mit fährt oder mich mit nimmt also bitte melden wenn das jemand liest der da in frage kommt


    wäre cool wenn man sich da auch trifft würde mich freuen

  • Ich gehe am Samstag zur Dokomi und reise mit dem Auto an. Wenn noch jemand wenn neues da kennenlernen möchte oder auch davor kann mir gerne mal schreiben, lerne gerne neue Anime/Manga Suchtis kennen XD
    In der jetzigen Gruppe sind wir mit 6+ Leuten der sich gerne noch jemand anschiessen kann :)

  • so hab mich nach all diesen schönen antworten nochmals danke an alle und an die die noch kommen habe ich mich entschlossen auch zu kommen


    mit dem auto das hotel steht noch nicht 100% fest aber ich komme wahrscheinlich am 29.4 und fahre spätermittag/abends wieder heim am 1.5


    am 29.4 anreise ins hotel und bissel city live geniesen und dann 30.4 auf die dkmi und mal sehen wenn man wieder sieht oder neu trifft


    da ich das erste mal dkmi bin bin ich bissel orientierungs los darum würde ich mich auch freuen wenn ich jemand fände der mir mal den laden zeig und mir beibringt wie der hase läuft


    ich beiße nicht suche nur freunde

  • Ich bin noch etwas unschlüssig.
    War vielleicht jemand von euch schon mal da und hat kann seine Erfahrungen teilen?
    Für Cosplay interessiere ich mich überhaupt nicht und die Dokomi Seite vermittelt mir den Eindruck, als wäre das der Hauptanteil der Convention.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?: