Welches Buch als Anime umsetzung?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einen Anime zu Harry Potter würde ich wirklich feiern. Ich habe die Bücher zwar noch nie gelesen (Schande über mich!), aber die Filme habe ich schon von klein auf geliebt und - wie mein Vorposter bereits sagte - wenn es als Film klappt, warum nicht auch als Anime? ;)


    Ansonsten fallen mir spontan nicht wirklich viele Bücher ein, für die ich mir eine Anime-Umsetzung wünschen würde. Da wären nur noch die Fantasy-Trilogien Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin und Die Feuerkämpferin von der italienischen Autorin Licia Troisi sowie Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Zu denen würde ich einen Anime ebenfalls feiern.

  • Also ich habe damals "Die Legende vom Ende der Welt " gelesen und fand es damals mega, letztendlich ist es das einzige Buch was ich je gelesen habe.


    Beschreibung
    "Arthur ist dick und leidet darunter. Ein Schlafhelm, der Gewichtsverlust verspricht, entführt ihn in eine fremde Welt. Dort besteht große Gefahr: Das Schwarze Nichts naht und wird Arthurs Welt und das Reich der Froschleute vernichten. Nur Arthur kann die Bedrohung abwenden!"


    Ich fand das Buch echt toll und habe mir immer gewünscht, dass es eine Verfilmung gibt, oder als Anime.
    Vielleicht liest das ein berühmtes Animationsstudio und setzt meine Idee um ^^