...Neu hier =)....

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo in die Runde,


    seit heute bin ich ein "Newbie" hier und wollte mich mal vorstellen.


    Ich hab vor kurzem meine Leidenschaft / Hobby wiederentdeckt und diesmal scheint es länger bleiben zu wollen =D
    Ich hab schon seit Ende der 90er eine Schwäche für Animes und um ehrlich zu sein, hab ich mich damals nicht so recht getraut auch "dazu zu stehen" - ich wurde belächelt und es wurde als "kindisch" bezeichnet.


    Jetzt mit 32 bin ich durch Zufall wieder auf die Animes von damals aufmerksam geworden und stelle fest, dass die ja immer noch ziemlich aktuell sind und die Fanszene mich einfach anspricht.
    Ich bin von den ganzen Cosplayern, Zeichern etc echt richtig beeindruckt und hab mich auch ein Stück weit "zu Hause" gefühlt.
    Ich stecke noch in den Kindernschuhen, aber ich denke, dass ein Hobby / eine Leidenschaft keine Altersbegrenzung kennt und darum lasse ich mich mal überraschen wo die Reise so hinführt....
    Ich flüchte auch gerne mal aus dem Alltag und denke, dass ich hier gut aufgehoben bin =)


    Ganz im Zeichen meiner Signatur, freue ich mich darauf neue Leute kennenzulernen.
    Bei Fragen einfach fragen.


    _Nojiko_

    ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :)
    Ich denke, das mit dem, dass Anime kindisch seien, hat jeder irgendwann mal erlebt - unser Hobby leidet immer noch derb unter Klischees :(
    Ansonsten viel Spaß hier und bei Fragen oder Problemen darfst Du dich gern jederzeit ans Team wenden :)

  • Ich stecke noch in den Kindernschuhen, aber ich denke, dass ein Hobby / eine Leidenschaft keine Altersbegrenzung kennt und darum lasse ich mich mal überraschen wo die Reise so hinführt....

    Ein schöner Spruch und als Zitat bestimmt sehr löblich :) Hallo Nojiko ich bin auch schon 28 und bald 29, trotzdem spiele ich Videospiele, lese Mangas
    und schaue ab und an mal Animes. Jeder Mensch darf und sollte Hobbies haben die IHM oder IHR Spaß bereiten, und dein Zitat fasst das super zusammen.
    So und weil ich dir noch nicht Hallo gesagt haben : Herzlich Willkommen im ACG ! :) Ich freue mich das du da bist, und wünsche dir GANZ viel Spaß,
    und eine super Zeit ^_~ Oh und vergiss nicht dein Profil spektakulär aufzurüsten ~ des macht auch Freude ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ein schöner Spruch und als Zitat bestimmt sehr löblich :) Hallo Nojiko ich bin auch schon 28 und bald 29, trotzdem spiele ich Videospiele, lese Mangasund schaue ab und an mal Animes. Jeder Mensch darf und sollte Hobbies haben die IHM oder IHR Spaß bereiten, und dein Zitat fasst das super zusammen.
    So und weil ich dir noch nicht Hallo gesagt haben : Herzlich Willkommen im ACG ! :) Ich freue mich das du da bist, und wünsche dir GANZ viel Spaß,
    und eine super Zeit ^_~ Oh und vergiss nicht dein Profil spektakulär aufzurüsten ~ des macht auch Freude ^^

    Huh, das beruhigt mich jetzt :D
    Und danke für deine lieben Worte - Auslöser war, dass ich eigentlich nur gearbeitet und gelernt hab und nichts mehr gemacht hab, was meine wenige Freizeit füllt bzw. was MICH füllt. Aus dem Grund trete ich die Reise erneut an :D


    Ich mag die alten Animes wie Sailor Moon, Yu-Gi-Oh,One Piece (wobei das immernoch läuft???!!!) und solche Sachen, aber ich befürchte da bin ich, bis auf ganz wenige, wohl recht allein mit *g* Aber egal, jeder wie er/sie mag.


    Wie bist du denn dazu gekommen?


    Profil aufrüsten? Ich schau mal was ich machen kann :D

    ...Nimm dir Zeit, das zu tun, was deine Seele glücklich macht...

  • Hallöchen,


    - lich Willkommen :rice-blush-big:
    & ganz viel Spaß :rice-grin-big:
    hier im Forum :rice-wink-big: !