Welche Animes waren ihr Geld wert? Welche nicht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier eine weitere Anime-Sonderedition, die meiner Meinung nach jeden Cent wert ist:

    "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade" - Special Collectors Edition - :gimme::aww:



    Neben der eigentlichen Film-Disc mit alternativem Cover enthält die Box noch eine Bonus-Disc (Making-Of, Interviews, Trailer, etc.), den Original Film Soundtrack, sowie ein sehr informatives Booklet, ein Postkarten-Set und einen Original Filmstreifen... Die Box war auf 1955 Exemplare limitiert und nummeriert, wobei es auch Muster-Exemplare gab...

  • Bei der Dmc Collectors Box kann ich dem Herrn Pralline nur Recht geben, dafür hab ich auch gerne mein Geld ausgegeben!
    Dann wären das noch die Sammler Editionen von Gantz, Golden Boy und Free! *JA ICH LIEBE FREE!*


    Weniger bis überhaupt nicht gelohnt haben sich dagegen Attack on Titan Special pack,
    *was daran liegt dass ich den ganzen Anime totalen Müll finde und die dämlichen ffs dazu nur nerven, schulligung*
    diverse Naruto movies und die letzten beiden Bleach movies.
    Und das als wahrer Bleach fan so zu sagen war echt nicht leicht :corner2:

  • Ich bin zwar eher die Mangaleserin, aber ich habe da zwei Favoriten, die ich nicht verkaufen würde:


    - Puella Magi Madoka Magica (durch den gelungenen Soundtrack kann ich den Anime immer wieder nebenbei laufen lassen)
    - Romeo x Juliet (mir gefällt leider nicht mehr viel im Fantasy-Bereich, aber hier finde ich die Charaktere und die Welt sehr schön)


    Enttäuscht war ich hingegen von "Psycho Pass". Die Grundidee fand ich wirklich interessant, aber die Charaktere haben mich eher genervt (vor allem die "kompetente" Akane).. und mir wurde zu sehr das Rumgefuchtel mit der Waffe zelebriert. ^^"

  • @Chojin
    Wow... Du hast immer so eine Riesenausbeute O_O Wo findest du das Zeug mit den Superinhalten immer? :'D


    @GenderFluid
    Shit... Ich hatte gehofft, dass in den Naruto-Movies etwas geiles dabei ist... Dann überlege ich es mir doch zwei Mal :D Werde es aber wahrscheinlich wegen meiner Sammelsucht und meinem Fortschritt in Naruto doch holen -_- An Free traue ich mich irgendwie nicht ran, obwohl es gerade so in Mode gekommen ist (bin nicht so der Sport-Anime-Typ)... Habe Angst, dass es mir doch nicht gefällt, auch wenn die Boys heiß aussehen :D


    @MVanM
    Terror in Tokyo ist der Hammer. Was der an Intellekt von einem fordert, um ihn überhaupt verstehen zu können, ohne dabei kompliziert zu sein ist genial! Den habe ich mir auch überlegt original zu holen, weil ich so begeistert war.


    @Purim
    Echt? Psycho Pass ist so meine erste Wahl der Animes, die ich mir noch hole :D Aber ich stimme dir zu, dass es zwei bis drei unnötige Charaktere in der Serie gibt, besonders in Psycho Pass 2...


    @Reiko
    Das ist mir klar. Ich schaue mir auch meistens die Animes vorher an. Dennoch passiert es manchmal, dass ich etwas kaufe (z. B. Blue Exorcist - The movie), weil mir die Serie/Manga sehr gut gefallen haben und plötzlich ist der Film dazu Schrott... Oder man erhofft sich irgendwelche tollen Sachen weil es "special edition" heißt und dann ist das "Special" eine verranzte und noch nicht einmal schöne Postkarte oder irgendein anderer Scheiß, den du so nicht willst.

  • Definitiv wert war sein Geld:


    • Tokyo Ghoul
    • Tokyo Ghoul Root A
    • Dusk Maiden of Amnesia
    • Chaika die Sargprinzessin
    • Highschool DxD (weil Mann und so you know :rice-crazy-big: )
    • Highschool DxD New (same as Staffel 1)


    Ihr Geld nicht wert waren:


    • Soul Eater (hab die erste Hälfte an einem Wochenende geschaut aber die zweite Hälfte dann ewig aufgeschoben ...)
    • Aesthetica of a rogue Hero



    Als nächstes auf der Kaufliste stehen:


    • Hamatora
    • Re:Hamatora
    • No Game No Life

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • @Kalitrax
    Oh schade :'( Ich liebe Soul Eater. Habe alles an einem Wochenende angeschaut :D Tokyo Ghoul kann ich nur zustimmen. Geile Serie. "Chaika - die Sargprinzessin" musst du uns mal zeigen, sobald wir bei dir sind. Habe ich noch nie angeschaut und schiebe es andauernd auf... -_-

  • Die Collectors Edition zu "Miss Hokusai"... Warum? Denke mal die Bilder sprechen für sich?


    Unter dem Schuber verbirgt sich eine wunderschöne Holzbox mit Schiebedeckel. Enthalten ist ein 88-seitiges Booklet mit vielen Charakterzeichnungen und Hintergrundinformationen, ein Postkarten-Set, sowie den Film im schicken Digipack wahlweise auf BD und DVD plus eine Bonus-DVD. :verliebt:


  • Also absolut gelohnt haben sich die Käufe der Ghibli-Filme: Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland.
    Wenn mein Geldbeutel nicht so leer wäre, würde ich glatt noch ein paar hinzufügen... :nuu:


    Außerdem nenne ich den Maid-sama Anime mein eigen. 24 Folgen Rom-Com, die immer gehen ^^


    Auch Naruto ist eine super Serie - nur nicht als Anime. Es ist genau der gleiche Punkt, wie bei One Piece - viel zu viele Filler. Ohne die wäre die Serie wahrscheinlich nur halb so lang (teilweise nicht so langweilig und in der Anschaffung günstiger).
    Da es mir ab Staffel 13 zu kostspielig und langatmig wurde habe ich mich schweren Herzens von den Naruto Shippuden DVDs getrennt. Aber keine Angst: Der Manga steht jederzeit griffbereit im Regal! Natürlich ohne Filler ^_^:up1:

  • Zwei weitere und mittlerweile vergriffene Sammler-Ausgaben von KAZE (Anime Virtual)...


    "Magic Knight Rayearth - OVA Collectors Box"



    3-teilige OVA auf 2 DVDs im Digipack
    4 Poster
    1 Booklet
    3 Magnete
    3 Pin-Ups Pappaufsteller


    "xxxHolic - Der Film / Tsubasa - Der Film - Collectors Edition"



    3-Disc-Edition im Digipack (leider löst sich mit den Jahren der Klebstoff der Disc-Halter im Digipack...)
    Original Filmstreifen
    Booklet mit vielen Hintergrundinformationen, Charakter-Skizzen, Produktionsskizzen, u.v.m.
    10 großformatige Motivkarten

  • Welche Anime-Ausgaben ebenfalls ihr Geld wert sind, sind meiner Ansicht nach die schicken wie hochwertigen DVD- & Blu-ray-Steelbooks. Meist sind diese limitiert und enthalten je nach Land ein exklusives Design und/oder Bonusmaterial. Leider besitze ich bisher nur drei Blu-ray-Steelbooks: "Perfect Blue" (UK-Import), "Akira" und "Ninja Scroll" (UK-Import). Zwar können jene Ausgaben je nach Anbieter, Einfuhr und Verfügbarkeit eine kostspielige Angelegenheit darstellen (gerade bei OOP-Titeln), aber für die heimische Sammlung sind es wahre Schmankerl! Leider haben Steelbooks auch den Nachteil, dass sie sehr empfindlich gegenüber Stößen und Kratzern sind. Daher sollte man diese in wiederverschließbaren Schutzhüllen aufbewahren.


  • Aldo rivhtig gelohnt hat sich bake Monogatari durara und akuma no ridle chihiros reise ins zauberland raknarök elfen lied
    nicht so gehlohnt haben copelion ich hab die einmal geschaut ist aber nicht so das mir der Anime nicht gefällt aber hat sich füt mich einfach nicht gelohnt den zu kaufen und ganz volium 3 hab ich bis heute nicht einmal geschaut und bei gto finde ichs schade dass kein sinchron drauf ist