Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Hab mir heute mal ein paar Stunden "frei" gegönnt und bin zum Dealer meines Vertrauens gegangen um neue Ware zu holen :muha:

9615D6EB-6FF6-46BF-80C3-40CF731ED019.jpeg F2260A91-F905-4828-9D91-1FAB24A9A2FF.jpeg 528C2E08-3D18-4A96-A388-6AE16F7D2C9A.jpeg

Und damit sind "This lonely Planet" und "Bestiarius" auch endlich abgeschlossen :)

• Kleine Errungenschaften im Mai, meine große Bestellung kommt noch, aber immerhin ein bisschen etwas ♡

Die meisten davon hat mir ein lieber Freund geschenkt, der seine Sammlung ausgemistet hat bzw. welche, die er doppelt hatte. Danke ♡

mnNXmV3.jpg

Δ ReLIFE Band 01: Hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber Großformat in Vollfarbe ist schon verlockend. Der Anime war eigentlich ganz nett. Eins der Manga, die ich geschenkt bekam.

Δ Am Rande des Nachthimmels (Einzelband): Leider mit gequetschten Stoßkanten, dank der mangelhaften Lieferung des Egmont-Shops. Ich habe schon einen Ersatz geordert, bin aber etwas enttäuscht. Hatte dem Shop eigentlich gerne weitere Chancen gegeben, aber ich bleib wohl bei meinem üblichen Comicshop, mit dem ich immer recht zufrieden war. Zum Manga selbst: Es ist ein sanfter Boys Love-Manga und Egmont hat sich mächtig Mühe gegeben. Er hat Großformat, das Papier ist relativ dick und hochwertig und der Zeichenstil ist ein Traum. Der Manga selbst hat eine Hochglanzbeschichtung und sieht wirklich edel aus, bin beeindruckt. In der Erstauflage gibt es leider nichts besonderes, aber das ist in Ordnung. Die Geschichte ist leider nur, ich nenne es mal, in Ordnung, umgehauen hat die Story mich nicht, aber sie war ganz nett. Die Fortsetzung würde ich trotzdem gerne in Deutschland sehen.

Δ The Quintessential Quintuplets Band 02: Es geht symphatisch weiter und ich finde die Charaktere ganz süß, nette Lizenz. Der Manga hat glänzende Elemente in der Oberfläche, wirklich ansprechend.

Δ To your Eternity Band 03 & 04: Bekam ich ebenfalls geschenkt und diese Reihe ist einfach total underrated. Ich muss dringend weitersammeln, die Bände sind super spannend und der Zeichenstil durchgehend schön.

Δ Haus der Sonne Band 11 (Limited Edition mit Booklet): Hab ein paar Bände davor nicht, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen (auch hier bekam ich den Band geschenkt), außer dass ich die Scans kenne und die Reihe super niedlich ist. Das kleine Booklet ist ein niedlicher Bonus und enthält eine Nebenstory bzw. ein Nebenkapitel. Wollte ich natürlich unbedingt haben :D

Δ Living with Matsunaga Band 06: Einer meiner aktuellen Lieblings-Shoujo-Reihen, der Manga ist einfach zu süß, um ihn zu ignorieren. Die Geschichte hat auch (noch) keine Hänger, ist symphatisch und die Chemie der beiden Protagonisten ist einfach zu schön. Auch hier hat der Manga kleine glänzende Akzente auf der Oberfläche, die sich hochwertig anfühlen, sehr schick. Und Matsunaga spricht mich als Charakter einfach total an 💗 Kann den nächsten Band kaum erwarten!

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Hab gestern eine Runde durch die Buchläden gedreht und folgendes ergattert:

- Nothing but Lies (Einzelband)

- Living with Matsunaga 6 :<3::<3::<3::<3::<3:

- This Teacher is Mine 4 ^.^

- Bad Boy Yagami 10 =O

- Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 20 :<3:

- You Shine in the Moonlight 1 ;-(

- The Golden Sheep 2

- Fairy Tail: 100 Years Quest 2 8)

- Devil´s Line 7 8)

- Goblin Slayer Light Novel 5 :frosch:

- Brother for Rent 1 :<3:;-(

Spoiler anzeigen

c7b0c4475070579cf7e33b913b07e27d.jpg

435e43821c431c3b867e64bddcfd9924.png

• Teil 2 meiner Mai-Errungenschaften, es fehlen noch ein-zwei Dinge, aber Feiertag verzeihen wir mal :D

Es ist Boxen-Zeit!

nefp8tw5.png

Δ Fullmetal Alchemist Metal Edition Band 04 (mit Schuber): Das Rückenbild nimmt langsam Form an! Diesmal gibt es wieder kleine Extras wie zuvor Metal-Cards, Metal-Sticker und ganz neu ein kleines Skizzenbuch. Versüßt einem ein bisschen der hohe Preis. Der Band ist wieder sehr schwer, also wer Krafttraining mag xD

Δ Weathering with You Roman (Einzelband): Die Novel zum neuesten Erfolgsfilm Makoto Shinkais, nachdem ich mir den ersten Band des Manga geleistet habe. Fehlt noch die Novel zur Your name, da hab ich schon ein Auge drauf geworfen. Das sterile Weiß der Novel ist wohl Standard bei Egmont, aber hat auch irgendwie Stil.

Δ Shaman King Band 02: Das Rückenbild vervollständigt immerhin Yoh und im Band lernen wir endlich Anna kennen, die hat's ziemlich faustdick hinter den Ohren :lovex:

Δ The Golden Sheep Band 02: Bestimmt nur halb so dick wie der Band zuvor, weshalb in der Erstauflage ein handflächengroßer Magnet beiliegt, der ein hübsches Gruppenbild der Akteure zeigt. Nett, aber weiß noch nicht, wohin damit. Vielleicht lass ich es im Manga liegen.

Δ Bright Sun - Dark Shadows Band 01: war ein Geheimtipp, soll ein spannender Krimi sein, der einen regelrecht fesselt. Bin gespannt :sweatdrop: Die Erstauflage enthält angeblich ein Kärtchen mit Hinweisen zum Rätsel und auch die spezielle Oberfläche des Mangas ist auch exklusiv.

Δ Zur Vervollständigung noch die beiden Bände von letzter Woche abgelichtet, Living with Matsunaga Band 06 und The Quintessential Quintuplets Band 02.

nb9qifq9.png

Δ Yotsuba Band 07-10: Bin fast am aktuellen Stand angelangt, nächsten Monat ist es soweit und dann soll auch die deutsche Übersetzung akkurater werden, ich freue mich :lovex:

Δ Haikyuu! Band 09-12: Auch hier nähere ich mich dem aktuellen deutschen Stand, der japanische Stand wird wohl noch echt lange dauern (sind glaube ich 42 Bände :sweatdrop:), und leider läuft Haikyuu so schlecht in Deutschland, das ist so schade. Leute, kauft die Reihe, sie ist toll!

Δ No. 6 Band 05-08: Abgekauft von keisuke, vielen Dank dir! :lovex:

Ich wollte die Reihe anfangen und hab nach einem Schnäppchenpreis gesucht, konnte immerhin 05-08 zu nem guten Preise finden. Jetzt noch die anderen und den letzten mit Print und ich bin zufrieden. Wenn das so einfach wäre :sweatdrop:

j9lcfffn.png

Δ Made in Abyss Band 01-08 (mit Poster und Fanbook aus der Erstauflage): Total vergessen, deswegen erwähne ich es nochmal flott. Hab ich recht günstig bei Ebay Kleinanzeigen ergattern können und war so ne Wunschreihe, die ich unbedingt anfangen wollte.

cd6EYY9.png

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou (21. Mai 2020 um 19:46)

• Und der heißersehnte Barakamon-Schuber mit Band Nummer 09 :lovex: Dazu gabs The Promised Neverland Band 13 in der Limited Edition mit farbigem Booklet, da nur einmalige Auflage hab ich schnell mal zugegriffen, obwohl ich die da Bände davor nicht habe, aber schon immer wollte :sweatdrop:

20200523_125713_autoscaled.jpg

cd6EYY9.png

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou (24. Mai 2020 um 01:03)