Flying Witch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Flying Witch]
    Synonyme ---
    Folgen 12
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Comedy, Shounen, Slice of Life, Supernatural
    Season Spring 2016
    10.4.2016 - 26.6.2016
    Studio J.C.Staff



    Makoto Kowata ist eine 15 Jahre junge richtige Hexe. Um im Haus ihrer Verwandten in Aomori zu leben, verlies sie, zusammen mit ihrer schwarzen Katze Chito, Yokohama. Dort beginnt sie ihr Training als Hexe. Auch wenn sich Makotos Kräfte bisher nur aufs fliegen beschränken, machen sie, ihr Cousin Kei und ihre Cousine Chinatsu das beste aus jedem Tag den sie miteinander verbringen.


    Quelle: MyAnimeList





    Eigene Meinung (mit Spoilern)

  • grrrr Sal das wollte ich posten :whip: Naja, Pech gehabt xD


    ----


    Hier noch das Ending:


    Ich find den Anime rundum süß :D Bin gerade bei der Hälfte angelangt :) Schaue gleich weiter! Wollte aber jetzt schon unbedingt was dazu sagen :D Wiegesagt richtig knuffig :D Ich hätte eher erwartet dass man als Hexe alles verheimlicht xD -> Naja, eher ein Tollpatsch.. xD
    Die Animation ist schön! Keine Frage. Aber an unaufälligen Stellen merkt man, dass die Animation kurz einfach nur draufgeklatscht ist. Als Mako sich die Haare macht, nachdem ihr Zimmer schon eingerichtet ist ^^" Aber nicht weiter störend!
    Die Atmosphäre ist auch sehr friedlich in diesem Anime :) Gefällt mir!
    Ich war eben verstört als Sie meinte..


    Den Rest hat mir:

  • Flying Witch war einer der ersten Animes der Season, der auf meiner Liste gelanet ist. Nu hab ich mir endlich die erste Folge angeschaut und wurd nicht enttäuscht. Stilistisch find ichs gut, ein guter Mix zwischen Minimalistisch und doch farbenfroh und detailiert. Bin gespannt wohin die Reise der fliegenden Hexe noch geht und was für mysteriöse Gestalten noch so dazustoßen. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Schade, dass der Anime schon vorbei ist, er hat Spaß gemacht. Ich hatte schon länger nicht mehr so viel Spaß bei Slice of Life, da mich die meisten Serien des Genres irgendwann langweilen. Aber Flying Witch hatte schöne abwechslungsreiche Sachen drin, die das schauen interessant machten. Es ist ein toller leichter Anime, der einen aber nicht zum einschlafen bringt, sondern mit seinen sympathischen und lustigen Charakteren bei der Stange hält. Beim Woof-Fuchs musste ich mich wegschmeißen, obwohl ich die Szene schon kannte, es kar einfach himmlich gut umgesetzt, genau so wie der wunderschön anzusehende Wal. Insgesamt war der Anime schön anzusehen, bunt, hell, halt passend und der Soundtrack war nicht aufdringlich wie bei manch anderen Anime. 8/10 - Mein absoluter Liebling diese Season.

  • Das riecht für mich nach einer 2. Staffel!
    Flying Witch ist rundum ein süßer und angenehmer Anime, keine Frage! Ich habe mir dennoch ein wenig mehr erhofft ^^" Mehr Zauberei vorallem, von Makotos Seite aus! Da sie ja bald einen Bericht abgeben muss. Klar als Hexe muss man nicht immer nur ohne Grund was herzaubern. Da sie quasi eine Azubine ist, dachte ich dass ihr mehrere Sachen entgegen kommen zum erlernen! Muss ja nicht wie bei Doremi sein :)


    Aber gut, vielleicht gibt es irgendwann mehr! Hoffe ich!

  • Für mich definitiv eine der größten Überraschungen des Jahres. Am anfang hab ich eigentlich nicht viel erwartet
    aber hab mich am Ende immer wieder auf die neue Folge gefreut. So eine ruhige Slice of Life Serie ist aber auch
    eine schöne Abwechslung find ich.


    Jetzt wart ich nur noch darauf bis endlich der Manga erscheint. Hab zwar noch nix von einem deutchen Verlag gehört
    aber immer gibts den ersten Band bald in Englisch. :D


    Hab auf meinem Blog mal ein Review zur ersten Season geschrieben, würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet:
    http://onishiro.de/flying-witch-anime-review

  • Ich bin mal wieder super spät, aber ich habe die Tage Flying Witch geschaut :D

    Was mir sofort positiv aufgefallen ist, sind die Synchronstimmen und der Zeichenstil. Ich fand es wahnsinnig beruhigend zuzuschauen und der Anime hat mich irgendwie motiviert, mich auch mehr mit örtlichen Kräutern und Heilkunde auseinanderzusetzen. Die Stimmung hat mir super gefallen.

    Alles in allem ein sehr schöner Anime für zwischendurch mit liebenswerten Charakteren, der trotz des leichten Übernatürlichen sehr nah und realistisch wirkt :)

  • Fying Witch ist eiin sehr seltsamer Anime den man gar nicht so recht beschreibe kann. Viele sagen es ist ein Anime zum relaxn aber das würde ich nicht sagen bzw. so kam er für mich nicht rüber. Wer mich nun aber fragt was ich seltsam fand nun eigentlich alles die ganze Situation des Anime. Das heißt abe rnicht das er schlecht ist.

    Erst sind die Chraktere noch verwundert okay einige darüber das makoto eine hexe ist gefragt wird abe rniichts urplötzlich ist dann auch iemand mehr über Magie oder so verwundert nur um es dann späer nochmal kurz zu sein. Erst dahte ich okay man hat einfahc al den großteil des manga ausgelassen aber das scheint nicht der fall zu sein und Flying Witch scheint eine sehr Orginal getreue Adaption zu sein. Was natürlich sehr gut ist.
    Die Charaktere waren auch alle durchweg sympathisch nur die Schwester von Kei ging einem öfter mal auf den Sac und hatte die stärkste Wendung von erst total verängstigt was andere Wesne angeht und dann plötzlich total auf die abgehen und ne Hexe werden wollen.


    Halten wir fest Flying Witch ist ein guter Sice of Life Anime der etwas seltsam ist aber gut Unterhält. Über eine zweite Staffel würde ich mich freuen und in den Manga werde ich auch noch mal genauer schauen.


    7-8 von 10 Punkten