Hilfe :c Anime/Manga Merchandise

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie kriegt man seine Eltern dazu,einem Merchandise zu kaufen?
    Meine Mutter denkt,dass das nur eine "Phase" ist,wo ich Anime gucke und Manga lese,also wollte sie,als ich ihr gesagt habe,dass ich eine Vocaloid-Figur für 20 € kaufen will *mit eigenem Geld*,mir einreden,dass man für "sowas" kein Geld ausgeben sollte v.v
    Hat jemand Ideen?
    Hat jemand Erfahrung ?
    Gibt es einen Trick oder Argumente?
    (*´Д`)

  • Ach Gottchen! :D


    Frage doch mal, wieso du dein eigenes Geld nicht dafür ausgeben darfst? Vermutlich kommt dann das: "Du musst sparen, Kind!"-Argument der Eltern... Oder achte mal darauf, wofür deine Mutter ihr Geld ausgibt? Sie wird ja auch irgendwelche Hobbies haben, an denen sie sich erfreut (und so den Spieß herumdrehen, auf eigene Gefahr)? Andere Alternative: Lass dir die Figur schenken, zum Geburtstag oder Weihnachten... Was sagt denn dein Vater dazu?

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch früher^^. Meine Mama sagt heute noch manchmal es ist "totes Kapital".
    Was mir aber ziemlich egal ist :D.
    Sie hat auch immer gesagt "gib nicht so viel Geld aus" oder "für was braucht man sowas?"
    Irgendwann hat das aufgehört und Sie hat sich die Sachen sogar ansehen wollen wie die aussehen und was da so alles ist.
    Das macht Sie auch heute noch wenn ich neue Sachen kaufe.
    Vllt hast du Glück und bei dir ist das auch so.
    Ich denke meine Mama hat dann nach Jahren gesehen dass ich da wirklich Spaß dran habe und es nicht "nur eine Phase ist/war" und zeigt deshalb Interesse.



    Ach Gottchen! :D


    Frage doch mal, wieso du dein eigenes Geld nicht dafür ausgeben darfst? Vermutlich kommt dann das: "Du musst sparen, Kind!"-Argument der Eltern... Oder achte mal darauf, wofür deine Mutter ihr Geld ausgibt? Sie wird ja auch irgendwelche Hobbies haben, an denen sie sich erfreut (und so den Spieß herumdrehen, auf eigene Gefahr)? Andere Alternative: Lass dir die Figur schenken, zum Geburtstag oder Weihnachten... Was sagt denn dein Vater dazu?


    Ich finde @Chojin Idee ganz gut.
    Ich bin einfach dann alleine Einkaufen gegangen oder sogar mit Ihr zusammen in den Buchladen.
    Ich hab Ihr dann die Mangas gezeigt und Ihr erklärt warum ich die so toll finde und kaufen will.
    Vllt hilft das ja?
    Viel Erfolg auf jeden Fall (und erzähl was dann geklappt hat)

  • mein vater hasst glaube ich nichts mehr als mangas aber hat mir sie zrotzdem immer mal wieder und mutti bezahl jetzt auch noch alersinga nicht ohbemuren neija frag einfach alle die du kenst bis irgendwann einer nach gibt hat bei mir immer futionirt allerdings sollte erstmal nicht versuchen sie von ihrer einug anzu bringen dass hat noch nie futionirt allerdings hatte auch npch nie solche probleme bei mir werden die bezahlt ich hab ne kagamine rin also aufjeden fragen der geld hat und immer so tun wäre die figur das einzige was du in nächster zeit brauchst
    also ich hab kagamine rin als schreibtisch figur und was für eine volcaloid figur willst du wen ich fragen darf

  • Aber nicht, dass sich nächste Woche deine Mutti hier registriert und @Yuriko und mir eine Standpauke hällt? :onion-whaaat::nuu:
    Viel Erfolg! :up1:

    OMG @Chojin da kam ich jetzt noch gar nicht drauf o.o xD


    Oder andere Idee:
    Schaut deine Mama für was du das Geld ausgibst?
    Versuch Sie zu überzeugen, dass du das echt willst!
    Frag nen Freund, ob er/sie dir die Figur kauft und gib ihm/ihr dann das Geld und sag es war ein Geschenk?
    Wobei, ich kann sowas nicht. Ich sag meiner Mum immer, was ich dafür bezahlt habe.
    Du würdest quasi lügen, aber ich kann dich verstehen, wenn ich etwas haben will und darf nicht ....

  • @Yuriko
    Freunde?Ich hasse "soziale Kontakte",ich kenne nur zwei Personen,die so dumm sind wie ich,davon interessiert sich nur eine für Anime &Stuff,das schlimme ist,diese Person mag mich nicht :c
    In dem Kaff,in dem ich lebe,...Ich glaube das Wort *Kaff* sagt schon alles,in unserer Stadt gibt es nur Mainstream-Leute und alte,verlassene Katzen-Ladys c:

  • Ich habe mir sowas immer zum Geburtstag gewünscht xD
    Allerdings wollte ich damals keine Figuren sonder nur mehr und mehr Manga, somit weis meine Mutter das es für eine Phase doch ein bisschen zu viel ist xD
    Im Endeffekt musst du es irgendwie schaffen deine Eltern zu überreden, sei es mit der Taktik von @Chojin oder anderen wegen.
    Vielleicht hilft ja auch wenn du deiner Mutter zeigst das es nicht nur eine Phase ist ^^^^

  • Leute,ich weiß nicht wie,aber ich habe meine Mutter rumgekriegt ヾ(*´∀`*)ノ
    Ich habe sie einfach so gefragt und sie hat einfach so *ja* gesagt,unglaublich.
    Das letzte mal,als ich sie sowas gefragt habe,gab's eine 3-Stunden-Standpauke.

  • Ehehe, ich kenne das auch noch von früher :D
    Ich hab mit 12 meinen ersten Manga gekauft und bekam zu dem Zeitpunkt 20€ Taschengeld im Monat (damit kam man nicht weit, wenn einen das Hobby mal gefesselt hat :thumbdown: ) - nachdem ich etwa eine Hand voll gekauft hatte (um genau zu sein waren es "DragonBall" Band 1 bis 7 :D ) meinte meine Mutter, ob ich nicht "langsam mal damit aufhören" wolle :aggro: Zu meinem Glück aber, haben meine Eltern mich in der Hinsicht nur kurz bequatscht und mit meinem Geld durfte ich machen was ich wollte (eBay war später dann ein anderes Thema, denn dafür benötigte ich meinen Vater :D ) - inzwischen sammel ich seit über 15 Jahren Manga und es sagt niemand mehr was, sie wissen einfach, dass das mein Hobby ist; meine Mutter fliegt dafür gern in den Urlaub, jedem das seine *shrugs* ^^


    Aber voll super, dass Deine Ma jetzt doch zugestimmt hat - mit 20€ ist die Figur ja noch vergleichsweise blillig :)

  • mit 20€ ist die Figur ja noch vergleichsweise blillig :)

    Was für Figuren eigentlich ungewöhnlich ist. Ich hab jetzt nicht geschaut, wie groß die Figur ist und wer der Lieferer ist, aber so günstige Figuren sind meistens Bootlegs aus China, also qualifikativ minderwertigere Kopien der Originalfiguren.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Was für Figuren eigentlich ungewöhnlich ist. Ich hab jetzt nicht geschaut, wie groß die Figur ist und wer der Lieferer ist, aber so günstige Figuren sind meistens Bootlegs aus China, also qualifikativ minderwertigere Kopien der Originalfiguren.

    Stimmt.
    Diese hier ist aber gerade mal 20cm groß und - laut Angabe auf Amazon - ein von SEGA lizensiertes Produkt. Kleinere Figuren kann man durchaus für diesen Preis bekommen - sollte es aber ein Bootleg sein würde ich mich beim Händler beschweren ;) Zugegeben, auf http://myfigurecollection.net/ finde ich sie nicht gelistet, aber das heißt ja nichts.
    Auf eBay wird sie z.B. von MangaMafia vertrieben, die sicher keine Bootlegs verkaufen (aber auch Shops wissen nicht alles...) --> http://www.ebay.de/itm/Vocaloi…bc9727:g:GBQAAOSw-zxWo1rO
    Na ja, wie auch immer ^^


    @bambagirl Ich empfehle Dir einen deutschen Shop. Da kannst Du a) schneller/besser reklamieren, wenn was sein sollte und b) die Lieferzeiten sind nicht so lange ;)

  • @Yuriko
    Freunde?Ich hasse "soziale Kontakte",ich kenne nur zwei Personen,die so dumm sind wie ich,davon interessiert sich nur eine für Anime &Stuff,das schlimme ist,diese Person mag mich nicht :c
    In dem Kaff,in dem ich lebe,...Ich glaube das Wort *Kaff* sagt schon alles,in unserer Stadt gibt es nur Mainstream-Leute und alte,verlassene Katzen-Ladys c:

    oh schade o.o
    Aber vllt gibt es ja (wenn du nochmal etwas haben möchtest) jemanden den du fragen kannst :).


    Leute,ich weiß nicht wie,aber ich habe meine Mutter rumgekriegt ヾ(*´∀`*)ノ
    Ich habe sie einfach so gefragt und sie hat einfach so *ja* gesagt,unglaublich.
    Das letzte mal,als ich sie sowas gefragt habe,gab's eine 3-Stunden-Standpauke.


    YaY freut mich für dich :cute-win:

  • Mein Leben hat wieder einen Sinn :0
    In unserem Kaff gibt es einen GameStop und die haben renoviert,jetzt gibt es auch Merchandise für Anime &Manga ^^
    Ich glaub ich geh eine Bank ausrauben....


    Kann man Threads löschen,wenn sie unnötig,bzw. geklärte sind?

  • Was für Figuren eigentlich ungewöhnlich ist.


    Nicht unbedingt. Kommt u.a. darauf an, ob es sich bei der Figur um eine "Scaled Figure" oder "Prize Figure" handelt. Letztere sind in der Verarbeitung nicht so detailiert und können beispielsweise unsaubere Gussgrate enthalten, sind aber im Preis wesentlich günstiger. Von "Super Sonico" gibt es beispielsweise eine Menge lizensierter Prize-Figures von Taito, usw. Wird eine Scaled-Figure auf Amazon für 30 € aus China angeboten, kann man zu 100% davon ausgehen, dass es sich um ein Bootleg handelt. Dann lieber direkt aus Japan importieren, wenn man das nötige Kleingeld besitzt!