Sims 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit Juni 2009 existiert das Spiel nun und einige von euch werden es sicherlich schon haben oder irgendwo mal gespielt haben.
    Was haltet ihr davon?
    Ist Sims 2 nun besser, oder hat Sims 3 doch so manche tolle Dinge?


    Natürlich könnt ihr auch Fragen oder Tipps&Tricks posten. :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Ich finde, daß die Sims 2/3 das langweiligste Spiel ist was ich je gepielt habe... weil man immer nur das selbe machen muss (essen, schlafen, arbeiten etc...)
    Ich habe auch die Sims Haustiere für Nintendo Ds und das hat mir damals einigermaßen besser als das Hauptspiel gefallen ^^ weil man sich da um Tiere kümmern musste.
    Die Sims ist nicht so mein Fall.. aber Geschmäcker sind halt verschieden.

  • also ich find das spiel scho toll, aber sims2 finde ich besser als sims3 ô.o
    bei sims3 ist die erstellung des characters einfach zu aufwändig.. is zwar toll, dass man da den chara weiter ausbauen kann, aber da ist man ya fast scho ne stunde dran o.o

  • Also sims find ich allgemein nicht schlecht.
    aber es wird einfach zu schnell langweilig,
    mir macht es da nur spaß mirn haus zu bauen und alles einzurichten.
    aber ansonsten ist das eher ein spiel für die ladys ^^

  • Ich habe mittlerweile den Glauben an Sims verloren.


    Bisher gespielt habe ich nur den ersten und den zweiten Teil. Doch immer wieder fiel mir auf, dass die Zeit viel zu schnell rumgeht. Oder wie kann es sein, dass der Sim für das Zähneputzen eine viertel Stunde braucht? Ganz zu schweigen davon, dass man die meiste Zeit nur wartet, bis der Sim wieder von Arbeit kommt. Wenn man wirklich ohne Cheats spielen möchte, hat man da nicht lange Freude dran. Zumindest ging es mir so und ich fand es eben wichtig, nahezu realistisch dem Sim beim Tun und Lassen zuzuschauen. Aber das soll nicht heissen, das die Zeit 1 zu 1 umgesetzt werden soll, also das 1 Minute in Echtzeit auch 1 Minute im Spiel sind. Lieber Himmel, dann braucht der Sim ja trotzdem 2 - 3 Minuten für das Zähneputzen und man regt sich dann auf, dass alles so lange dauert. Zumal sich ja an der Art und Weise des Putzens nicht viel ändert.. ;)


    Abgesehen von den spielerischen Schwächen, gibt es noch ein Kriterium das mich schon ziemlich stört. Und zwar ist das die "Add-On-Taktik" von Maxis.
    Für jeden Mist gibt es inzwischen ein Add-On. Und das ist mir alles viel zu viel für zu wenig. Es geht dabei ja nicht nur um das Geld, das man für jedes Add-On ausgibt. Es geht dabei vielmehr um die Sinnlosigkeit des Inhaltes. Hier und da ein paar neue Gebiete zum bereisen und beziehen. Dort eine neue Textur für meine Hauswand. Hier ein kleines Barby-Traumhaus für die Kinder. Ach, der Hund will ja auch noch etwas zu spielen haben.


    Hm, ob sich das alles wirklich lohnt, muss ein Jeder selber wissen. Mir ist das zu viel [sächsisch] Kladeradatsch und Firlefanz[/sächsisch].


    -.MfG Andy.-

  • angefangen mit sims 1 über sims 2 zu sims 3 hab ich bisher alles gespielt und sämtliche erweiterungen gekauft.
    es ist einfach eine welt für sich die extrem viel zeit frisst.
    da ist es mir schon öfters passiert das plötzlich 14 stunden vorbei waren, ehe ich gemerkt hab das ich doch mal was essen oder gleich wieder ins bett legen könnte. zur zeit spiel ich wenn es hoch kommt ca. 3 stunden im monat xD. bin einfach zu sehr mit AION beschäftigt. :D

  • Auf Sims3 hab ich bis dato verzichtet, da ich nix anderes wie bei Sims2 erwarte außer besser Grafik mehr Optionen, andere Gegend etc. etc. etc. Das Spielprinzip hat mir eine Zeit lang gut gefallen aber wenn man irgendwann alles erreicht hat und einem die liebevoll erzogenen Charaktere dann mal wegsterben (ja es gibt den Jungbrunnen aber auf Dauer wirds fad^^) kann man von vorne beginnen.


    Aber für eine Simulation ein tolles Game - nur zu DEM Wucherpreis und von DEM Hersteller? Nein Danke :D

  • Sims3 hab ich hier liegen und eigendlich ist dass spiel im großen und ganzen ein Sims2 mit besserer grafik und wenigen extras. Aber wie bei Sims2 wird auch Sims3 nach gewisser Zeit etwas eintönig und langweilig. Also ein need-to-buy ises nich. ^^

  • Ich seh es ähnlich. Sims 3 ist im Grunde eine grafisch aufpolierte Version vom zweiten Teil. Hier und da wurden ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt aber nix weltbewegendes. Suspekt finde ich dabei immer, dass man in seinem Alltag/Freizeit dahockt und irgendwessen Alltag/Freizeit nachspielt xD. Schon ein komischer Gedanke. Ausserdem sind die Systemanforderungen affig. Das hat nebenbei auch den Hintergrund dass es für jedes kleine Detail eine extra Datei gibt ^^.

  • ich habs mir mal gekauft wo es neu raus kam..soweit ich es mit meinen alten lapi spielen konnte bis er sich immer wieder aufgehangen hat-.- hab ich auch nicht großes neues entdecken können..paar neu extras zb das man einfach durch die stadt laufen kann und nicht immer nen taxi/auto holen muss..meiner meinung wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte reicht der zweier;)

  • Sims 3 ist allgemein für mich ein Spiel, das spiele ich einen Abend und dann monatelang gar nicht mehr XD
    Schon lustig, dass man mittlerweile dort ein Vampir sein kann. Wenn man das Blut von jemanden trinkt, dann sollten dort keine Zeugen sein, weil es den Ruhm irgendwie runiert XD Irgendwie voll strange.


    Ich habe damals schon den ersten Teil gespielt und irgendwie war es damals neu und bockte eindeutig mehr, auch, wenn ich Sims 3 richtig toll finde. Mit den extra-Jobs und so. Bockt sich schon.

  • Ich finde man sollte ein Spiel nicht an Hand des Vorgängers ausmachen. Ich war zwar auch erst der Meinung, dass Sims 3 nicht so tollig sein
    kann wie der Vorgänger aber ich wurde eines besseren belehrt.


    Fakt ist: Die Grafik hat sich verbessert (klar auch nur auf ein Sims übliches Level, aber immerhin), die Character Erstellung rockt und
    s***** drauf wenn das Stunden dauern kann, das Spiel ist dazu da Zeit zuinvestieren; Jobs und Hobbys wurden ausgebaut und somit stehen einen
    mehr Möglichkeiten zur Verfügung; Generell der Baumodus hat viele viele neue Features dazu bekommen, da würde sich sogar ein Tim Taylor darüber
    freuen :cool:; und das wichtigste, die Community und den Shop! Klar ohne Moos nichts los, aber es gibt viele Online Games wo das der Fall ist und
    nicht alles muss was
    kosten. Ich kann euch den Exchangestore nur empfehlen, da gibt es gratis Downloads. :thumbup:


    Was ich definitiv nicht behaupten kann, dass ich mich beim spielen irgendwann mal langweile. Nö nö, wer sich langweilt macht was falsch.
    Tipp von mir, scheucht nicht nur eine oder zwei Personen durch die Gegend, sondern spielt mit ner ganzen Horde.
    Da kann niemals Langeweile aufkommen. Und die Welt steht euch offen, fasst einfach mal in die Steckdose oder geht auf Gespenstersuche,
    dann wird es auch lustig.


    Ich weiß noch gar nicht, ob man in diesem Teil auch von Aliens entführt werden kann? Wäre schön wenn ja, denn schwangere Männer mit
    Alienbabys sind auch nicht zuverachten. ;P

  • Simitar

    Hat das Label USK 6 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Simulation hinzugefügt.