Welche Musik (CD/digital) habt ihr zuletzt gekauft?

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Heute kamen 2 neue CDs an die eigentlich eher nur für 1 zählen. Oder auch, wenn die Frau sich nicht entscheiden kann welches Cover ihr besser gefällt nimmt sie halt einfach beide.

Also hab ich mir einfach die First Press Limited Editions A und B zur Single Kaleidoscope von Makoto Furukawa gegönnt.

20250315_103847.jpg

• Bevor es in 2 Wochen nach Japan geht, kam heute noch neue Musik an, damit man dann den Flug auch gut übersteht^^

-Creepy Nuts: Legion (+Poster)
    -Ado: Ado no Best Adobum (Ado's Greatest Hits) [Regular Edition (First Press + Sticker)]
    -Sound Horizon: Halloween to Asa no Monogatari
    -The Grateful a MogAAAz: Jigoku no Sata mo Sore Shidai
    -TEAM SHACHI: TEAM [TEAM SHACHI Ver.]
    -CODE OF ZERO: CODE OF ZERO Project "L/A/S/T TOUR" - FINAL ONE MAN SHOW - 2024.12.19 at Shibuya Clubasia
    -ROTTENGRAFFTY: Wabisabi
    -Mizukami.: Meishi (mit kleiner Danksagung)
    -Backdrop Cinderella: Backdrop Cinderella

GoLLUFqWsAAtByc?format=jpg&name=4096x4096

• Zwei CDs auf die ich mich schon länger gefreut habe. Vor allem das Debütalbum von Nick Drake (orig.1969; Island Record; remastered 2004; Universal-Island Records) scheint mittlerweile fast zu einer Rarität verkommen zu sein und war gar nicht so einfach zu erstehen, weshalb meine Begeisterung dieses Kaufs umso größer war. Für Folk-Enthusiasten ein Must-Have, nicht zuletzt wegen der hervorragenden Arrangements von Harry Robinson und der träumerisch, melancholischen Stimme von Nick Drake.

Bei dem zweiten Tonträger (2013; Gondwana Records; „V2.0“) handelt es sich um ein britisches Fusion Trio – GoGo Penguin - aus Manchester, die ich letzten November auf einem Jazzfestival in Bratislava live erleben durfte. Der eklektizistische Stil der Formation aus elektronischer Tankmusik, die von dem Trio fast ausschließlich mit akustischen Instrumenten realisiert wird, eingängigen Melodien, Jazzelementen und Anleihen aus der Minimalmusic ist für jene interessant, die sich für elektronische Musik begeistern können, aber weniger zu den jazzaffinen Hörern gehören bzw. damit nichts anzufangen wissen.

Tonträger_aktuell erstanden.jpg

"Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away." (Philip K. Dick) :kappathinking:

• Habe nicht mehr damit gerechnet, das diese Bestellung noch vor dem Urlaub ankommt. Bei MIC RAW RUGA gab es Verzögerungen und als Entschuldigung sollte 1 Cheki dabei sein. Es sind jetzt einfach 7 Stück gewesen o.O
    Bei Milachka hatte ich schon mal kurz reingehört und mich jetzt dazu entschieden die EP zu kaufen, Da kaufen nicht geht, werde ich die EP die Tage über Stream hören, da ich sie nächste Woche Live sehen werde. Man muss sich ja richtig vorbereiten^^

MIC RAW RUGA (laboratory):
    -report 1-7
    -Concorde
    -dog kawaii
    -Go Forward EP
    -Pay you back
    -Show Case
    -Raw cuts live

-Zenbu Kimi no Sei da.: Sleeping Dirty (2 mal für Kumpel)
    -BiS (3.Generation) - NEVER MiND [w/ Blu-ray, Limited Edition + Fotobuch]

Digital
    -Milachka: MATERIAL
    -FOKALITE: Snap Shooter

GpIoFeVWgAAog58?format=jpg&name=4096x4096GpIoUvLX0AASGFE?format=jpg&name=4096x4096

51gSrNSv5aL._UX358_FMwebp_QL85_.jpg41m-mgxdb4L._UX358_FMwebp_QL85_.jpg