[Spiel 96] Runde 1

  • [Spiel 96] Runde 1


    Der Sommer drückt auf die Stadt, die Luft flimmert und die Kinder von Hasington spielen Fangen am Fluss.
    Seit sich der Gerichtsmediziner und die Frau des Bürgermeisters öffentlich für die Freilassung vom alten Sep eingesetzt hatten kriselte es zwischen dem Bürgermeister und seiner Frau und er war ungewohnt schlecht gelaunt. Sein Verhalten war so untypisch das sich sogar der Sheriff sorgen machte. Der alte Sep war wieder auf freiem Fuß, auch wenn er seine Flinte nicht zurückbekommen hatte und die hübsche Hasendame Fellicitas hatte sich während ihrer zahlreichen Besuche bei ihrem inhaftierten Großvater mit der Assistentin des Sheriffs angefreundet. Die beiden machten gerade einen kleinen Spaziergang am kühlen Rand des Waldes und die Assistentin war im Begriff ihrer neuen Freundin von dem fragwürdigen Angebot, das ihr der Bürgermeister gemacht hatte zu erzählen, als sie sein Rascheln im nahen Buschwerk innehalten lies. Flux zog sie ihre Waffe, doch noch ehe sie Fellicitas zur Vorsicht raten konnte, entfernte sich das Rascheln rasch in die entgegengesetzte Richtung. Eine weile lang lauschten die beiden angespannt auf jedes Geräusch im Wald doch als sie das Rascheln nicht mehr hören konnten gingen sie sich vorsichtig umsehend zu dem Ort von dem sie das Rascheln zum ersten mal gehört hatten. Zu erst fanden sie nur ein paar verstreut umher liegende Karotten doch dann stieß Fellicitas kurzen Schrei aus, denn sie hatte Se~chies blutige Überreste entdeckt.



    [Haggy] [Se~chie] [Katsu] [Ezra] [Blue] [Saito] [Meow] [Electra]



    Ihr habt ~48h Zeit um zu
    spekulieren, um ein Eis zu essen, Regentänze aufzuführen,
    zu diskutieren, raten und verraten und um jemanden
    an den Galgen zu bringen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Ich bin schockiert!
    Auf mehreren Ebenen.
    So viel, dass in Hasington passiert ist. Dass die Assistentin überhaupt in der Lage ist Freundschaften zu bilden. Die hat sich doch nur mit Fellicitas angefreundet, um den Sheriff zu hintergehen!
    Und dann bekommt sie auch noch ein fragwürdiges Angebot vom Bürgermeister. Das kann nichts Gutes bedeuten, sie darf nicht an die Macht kommen, das wird zu Tod und Verderben führen!
    Aber vielleicht soll sie ja auch nur die Stadt verlassen....


    Und Se-chie ist auch noch tot :ohnoes:
    Es geht bergab mit der Stadt.

  • Also wenn ich Sep höre denke ich direkt an Sebastian Lenzen, ein Mitglied der Pietsmiet Gruppe von denen ich mir gerne wöchentlich die Podcasts anhöre. Dieser Sebastian hat auch den Spitznamen Sep und der ist dafür bekannt gerne und oft Bomben zu planten (planten = englisch für platzieren). Das macht Sep für mich automatisch zum Killer.
    Ich hätte ja zuerst auf Sely getippt da ihr Name hier Se~ chie ist. Eventuell ist das ~ nur ein Platzhalter für das P ! Aber Suizid ist ja keine Lösung.


    Ihr denkt diese Theorie ist totaler Müll? ja ich auch.


    Ich behaupte Meow ist der Wolf. Auch bekannt als Mettmogli verübte sie schon zahlreiche Morde in der Kluft der Beschwörer. Wer hier nicht weis wovon ich spreche, es ist das bekannte Online Spiel League of Legends. Sie ist ein trainierter Killer, wir sollten uns in Acht nehmen.


    Saito over and out.

  • SelY also... x_x Dann bleibt dir die... peinliche Befragung diesmal wohl erspart...


    Dann also los, es gibt ja ein paar neue Gesichter diesmal, deshalb hoffe ich mal mein komisches RPG-Stil-Spiel, an dem ich mich mal wieder versuche verstört und verschreckt euch nicht gleich wieder ;___; Ansonsten warnt mich bitte früh genug, dann lass ichs bleiben. (Vermutlich fall ich früher oder später sowieso aus der Rolle!)



    Es war ein schwülheisser Sommertag und die Arbeit im Dorf ruhte in der Nachmittagshitze. Ich hatte mir in der kleinen Cafeteria am Dorfplatz ein Eis gekauft und spazierte damit nun genüsslich in Richtung der kleine Anhöhe, von wo aus man das Dorf überblicken konnte.
    Und während ich mich an der süssen Erfrischung gütlich tat bemerkte ich aus der Entfernung amüsiert die umherflitzenden, winzigen Silhouetten die in der Nähe des Flusses. Die Hasenkinder, die dort unten spielten. Offenbar schätzten auch sie die kühle Luft, mit welcher das noch kalte Schmelzwasser aus den Bergen die drückende Hitze der Ebene durchschnitt.



    Doch plötzlich hallte ein kurzer Schrei die Ruhe im Dorf. Ich konnte seine Richtung zunächst nicht ausmachen, doch ich bemerkte erschrocken, wie man im Dorf aufgeregt in Richtung des mir entgegen gesetzten Waldrandes gestikulierte... Ich sprang auf und eilte die Anhöhe hinuter - und eine halbe Stunde später waren über dem herrlichen Sommertag die finsteren Wolken eines Verbrechens aufgezogen.



    Denn Fellicitas und die Assistentin des Sheriffs hatten bei ihrem Spaziergang SelYs Leiche entdeckt und schilderten der aufgeregten Dorfgemeinschaft das Geschehene, während man nach dem Sheriff schickte.



    Ich bemerkte auch Katsuro und Saito in der Runde. Auch Katsuro schien aufgebracht über SelYs Tod, was ja angesichts der Umstände auch sehr verständlich war. Allerdings auch nicht nur allein darüber, wie es schien. Denn auch ihr schiefer, misstrauischer Blick welchen sie der Assistentin des Sheriffs unverhohlen zuwarf blieb mir nicht verborgen.



    Und Saito... wie ich in den letzten Wochen erfahren hatte war auch er neu im Dorf, und er warf die Frage in die Runde, ob es sich um einen Selbstmord handeln könnte, verwarf sie aber rasch wieder - was ich durchaus nachvollziehen konnte.
    Denn SelY war bekannt für ihre langen Finger, wenn es um Karotten ging. Auch in den Akten stapelten sich seitenweise Indizien für ihre Leidenschaft. Aber so oft ich ihr auch begegnet war - nie machte sie den Eindruck auf mich, als würde sie dieser Makel in ihrer Rechtschaffenheit in irgend einer Weise bedrücken. Im Gegenteil, sie schien ihren Nebenjob sehr zu lieben. Zu sehr für manchen, vielleicht...? überlegte ich.
    Und sofern Fellicitas und die Assistentin die Wahrheit sagten war es ein Geräusch, durch welche sie SelYs Überreste erst entdeckten. Ein Geräusch, das vor ihnen floh...



    Ich war noch in Gedanken, als Saito sich umwandte und mit dem Finger auf Meow zeigte, die er, wie er behauptete aus einem anderen Leben kannte. Aus einem Leben, in dem Meow kein harmloser Neuling in einem friedlichem Dorf war. Sondern sich Hexerei und Beschwörung bediente, und mit grossen Fertigkeiten einem mörderischen Handwerk nachging.



    Misstraute Saito Meow auf Grund seiner Erfahrung so sehr? Oder lag in der dreisten Anschuldigung eine List, die den wahren Mörder in Sicherheit wiegen sollte?
    Ich konnte es nicht sagen. Noch nicht...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ihr denkt diese Theorie ist totaler Müll? ja ich auch.

    Echt jetzt?



    Hey, hey Reporterhase hör zu.
    Wie wäre das, Wolf tötet Dieb und stalkt danach Angebetete.

    als sie sein Rascheln im nahen Buschwerk innehalten lies.

    Erst hat Blue Se-chie getötet und dann Fellicitas, aus den Büschen heraus, beobachtet.


    Naja, dass ist die größte Spur die ich bis jetzt habe....der Text gibt nicht so viel her.....außer ein Haufen Zeug, dass ich so zusammenreimen könnte, dass ich selbst aufgehängt werde....


    Saito verdächtige ich auch ein bisschen, weil er Se-chie aus Rache getötet haben könnte, dafür, dass sie ihn hier mit rein gezogen hat. Aber das ist nur ein kleiner Verdacht.
    Außerdem ändert sich ständig sein doubt-Name, wie ein Mörder, der seine Identität wechseln muss...


    Haggy gehört auch zu meinem Hauptverdächtigenkreis, weil er die 1 hat und weil ich Se-chie zu den Hasen zähle, die er in der ersten Nacht töten würde. Leute die freiwillig nach Hasington kommen, obwohl sie dessen grausame Vergangenheit kennen, sind grundsätzlich sehr verdächtig.
    Aber ich werde ihn sowieso nicht in der ersten Runde hängen, weil er alles was wir machen cool klingen lässt.

  • Erst hat Blue Se-chie getötet und dann Fellicitas, aus den Büschen heraus, beobachtet.

    Als ob ich Se-chie gleich töten würde tzzz...zuerst leiden lassen, bis zur letzten Runde sie glauben lassen das sie gewinnt und dann mit einem happs runter XD


    Mein Bauchgefühl sagt Meow ich weiß nicht warum aber ist so eine Eingebung xD
    Da Katsu einen auf Sely macht mit Blue ists, kommen da auch so Zweifel an der Unschuld auf!

  • Es wird sich immer gleich aufs Frischfleisch gestürzt, egal ob nun das Ausnutzen der Unwissenheit der Neulinge oder verschleiern der eigenen Taten. Wer weiß, wert weiß.
    Ich denke Saito war es. Sein Unmut über die Tatsache, dass ich einfach mal besser bin und generell eben cooler macht er Luft indem er hier mit Anschuldigungen um sich wirft.
    Allerdings denke ich auch in Richtung Electra..wie sagt man so schön? Stille Wasser sind tief.

  • Ich finde es schon sehr auffällig das sich Mieow´s aka Mettmoglis Avatar von uns abwendet, als könnte man ihm die Schuld am Gesichtsausdruck ablesen. Oder vielleicht klebt noch etwas Blut am Mund?


    Momentan verdächtige ich allerdings noch Saito, der Typ scheint mir auch Genie genug zu sein um so einen Spurenlosen Mord zu vollführen.

  • Wenn wir danach gehen, dann muss dein Avatar auch unter die Lupe genommen werden. Was verbirgt sich hinter dem Buch? Vielleicht die scharfen Zähne eines Wolfes?
    Zudem wird meine Identität verschleiert. So heiße ich doch nicht Meow, sondern Mieow. Vielleicht bin ich eine unwichtige Person, die eh bald verschwinden muss, daher lohnt es sich nicht mich richtig so zu schreiben.

  • Katsuro zeigte auf Blue , Blue deutete auf Saito, Saito beschuldigte Meow, Meow verdächtigte Electra...
    SelYs Mörder hatte nicht nur ihr Leben geraubt; Es war, als wäre mit SelY viel mehr gestorben, als hätte der Mörder eine Wunde in diesen Ort geschlagen. Eine klaffende Verletzung aus deren Zentrum sich das vergiftete Fieber des Misstrauens über den Ort zu legen begann und die Herzen der Bewohner wie eine Seuche infizierte.
    Das Kinderlachen war hinter den verriegelten Türen besorgter Eltern verschwunden, und nur die leisen Bewegungen der zugezogenen Gardinen und Vorhänge an den Fenstern verrieten ihre heimlichen Blicke, mit denen sie jene beobachteten, die sich bei SelYs Leichnahm eingefunden hatten.



    Mich schauderte. Die Geschichte nach der ich suchte, würde sie so ihren Anfang nehmen?
    Ich fühlte mich schlecht bei dem Gedanken und schüttelte ihn eilig ab, noch würde es nicht zu spät sein. Das... durfte es nicht sein.


    Die Beschuldigungen polterten wild umher, und ich hatte Mühe dem Wirrwarr zu folgen als mein Blick auf Katsuro fiel. Sie hielt eine Art Protokoll in den Pfoten und deutete mit Nachdruck auf eine bestimmte Stelle, während sie sich an Blue wandte. "Sein Rascheln in nahen Buschwerk innehalten lies." zitierte sie daraus, überzeugt davon dass dieses geheimnisvolle Protokoll aus einer Sphäre stammte, die jenseits unserer Wahrnehmung lag - aber die Wahrheit kennen würde, obwohl auch sie vielleicht nicht völlig gegen freudsche Versprecher gefeit war.

    Aber ihrer Argumentation zufolge hätte Blue SelY ermordet um Fellicitas nachstellen zu können. Sicher, auch mir war aufgefallen, das hin und wieder hinter vorgehaltener Hand über Blues unglückliches Verhältnis zu Fellicitas gemunkelt wurde, doch der Grund dafür, weshalb man es tat war vielleicht, das viele Herzen schon den Schmerz einer unerwiderten Liebe erfahren hatten müssen.
    Dennoch wurden wohl nur die wenigsten deshalb zum Mörder. Und selbst wenn, hätte er, wie Katsuro folgerte, SelY wirklich nur getötet, um Fellicitas beobachten zu können? Eher könnte SelY ihn im Wald ertappt haben, nachdem er dabei war nach Fellicitas zu sehen - aber auch dann hätte er sie nicht umgebracht. SelY hätte nichts berichten können, was in Hasington nicht bekannt war. Und auch wenn man sich vor Blue damit zurückhielt, er würde längst gespürt und verstanden haben, was man vor ihm nicht aus zu sprechen wagte.



    Ich trat auf Katsuro zu und bat sie um Einsicht auf das geheimnisvolle Dokument, und sie gewährte mir meine Bitte. Jedoch nicht ohne mir klar zu machen, dass sie mir misstraute, und sich fragte, was der wahre Grund meines Auftauchens in Hasington gewesen sein mochte.


    Ihr Blick war klar und verriet ihren wachen Geist, der mich ihren Verdacht mir gegenüber wortlos akzeptieren lies. Denn es stimmte, ich war fremd hier... wen würde es wundern, wenn diese Tatsache allein meinen Leumund nicht unantastbar machte.



    Dennoch, als sie mir das Protokoll aushändigte berührten sich unwillkürlich unsere Pfoten und ein Schauer durchfuhr mich in diesem Augenblick. Wie ein Deja vú eines Albtraumes aus Kindertagen, der zu vage und verblasst war um vom Verstand erfasst zu werden. Und doch voll mit dem Gefühl von Furcht und Schrecken.
    Ich wandte mich von Katsuro ab und wischte mir mit der Pfote den kalten Schweiss von der Stirn, während ich das Protokoll las.
    Wer war es nur gewesen, wem mochte SelY zum Opfer gefallen sein - und warum? Verzweifelt durchsuchte ich Zeile um Zeile, doch die Lösung fand ich nicht...



    “Qui non habet caballum vadat cum pede…”


    Ich schloss die Augen bei diesem Gedanken, und atmete tief durch während eine Erinnerung den Weg in mein Bewusstsein fand. Denn mit diesen Worten hatte mich während eines Praktikums stets jemand ermahnt, dessen Klugheit ich sehr zu schätzen gelernt hatte: Wer kein Pferd hat, der geht eben zu Fuss.



    Wenn ich den Mörder finden wollte und die Lösung nunmal nicht auf der Hand lag, würde ich mit kleinen Schritten mehr erreichen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Gut, dass ich das Thema noch vor Ablauf der Zeit gefunden hab :yukiko-lacht:



    Aber Kätzchen, wieso denkst du ich wars ? :yukiko-traurig: Ich bin doch ganz lieb gewesen und hab dich immer gekrault.



    Da aber alle irgendwen beschuldigen ( und es in dem Spiel wohl auch darum geht), mach ich auch mit. Also also ich bin mir ganz doll fest sicher, dass der Wolf böse ist. Daher würde ich Saito verdächtigen. Schließlich hat er mir zu vor schon Angst gemacht..
    Außerdem steht da wir sollen ein Eis essen ? Na so toll is das Wetter vllt nicht. Aber Katsuro hat eine frostige signatur ( Ja wenn ihr von Avatars anfangt, dann könnte man auch auf die Sig eingehen.


    Ich ich denke der Wolf muss männlich sein, weil weil Sely doch wohl weiblich war ? Und diese Felizitas auch weiblich ist. Das wären so meine Fakten..
    Und ich hab das Gefühl, dass Haggard ein bisschen zu viel überlegt.


    Aber naja ich glaub wir werdens schon irgendwie herausfinden :yukiko-freudig:

  • Da Katsu einen auf Sely macht mit Blue ists, kommen da auch so Zweifel an der Unschuld auf!

    Den Hasen von dem man verdächtigt wird, selbst zu verdächtigen. Das Verhalten eines verwirrten Hasen oder eines aufgeschreckten Wolfes.
    Aber wenn ich schon "auf Sely mache" dann kann ich es ihr zu Ehren auch richtig machen.

    und die Kinder von Hasington spielen Fangen am Fluss.

    Fluss -> im Fluss spiegelt sich der Himmel -> der Himmel ist Blau -> Blue ist der Wolf!
    Oder sowas in der Art :keineahnung:



    Dass Saito Meow verdächtigt scheint mir eher persönliche Gründe zu haben, als auf einem tatsächlichen Verdacht zu beruhen....



    Gut, dass ich das Thema noch vor Ablauf der Zeit gefunden hab

    Wo du es gerade ansprichst.
    @Khaleesi der Wald ruft nach dir.

  • Gut, dass ich das Thema noch vor Ablauf der Zeit gefunden hab

    ja, ich hätte es verpasst ^^ war im Chat festgewachsen und mit Fußball beschäftigt xD

    @Khaleesi der Wald ruft nach dir.

    DANKE!




    Katsuro zeigte auf Blue , Blue deutete auf Saito, Saito beschuldigte Meow, Meow verdächtigte Electra...

    netter Kreis... Aber, vergessen wir da nicht wer angefangen hat???




    Momentan verdächtige ich allerdings noch Saito, der Typ scheint mir auch Genie genug zu sein um so einen Spurenlosen Mord zu vollführen.

    sowas kannst auch nur du schreiben Saito -.- wobei ich deine Idee mit dem Rücken gut finde...


    .


    Allerdings scheint es eine von den Runden zu werden, in denen ich Haggard wie so oft bewundere <3 ^^

  • Zudem wird meine Identität verschleiert. So heiße ich doch nicht Meow, sondern Mieow. Vielleicht bin ich eine unwichtige Person, die eh bald verschwinden muss, daher lohnt es sich nicht mich richtig so zu schreiben.

    Neiiin. Niemand ist unwichtig, das i ist nicht verschollen, das habe ich bewusst aufgefuttert, ich fürchte das siehst du nicht wieder. => Wie dir vielleicht auffallen wird, sind bis auf Electras und Saitos Namen alle irgendwie anders in der Auflistung. ... ich hätte Saito ja Lars genannt aber dann spielt er nicht mit. v_v'

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Weil mir zu Electra nichts eingefallen ist.... Saito hieß früher mal polar und von polar kommt man ich zu Polarbär>Eisbär>der kleine Eisbär Lars>Lars. Ezra bzw. Khaleesi hieß früher ErzaTheLight... wobei ich ohne es zu merken immer Ezra statt Erza gelesen bzw. geschrieben habe und das nun auch seit es mir aufgefallen ist beibehalte! Bei den anderen sind es primär Kürzungen bzw. Verniedlichungen. Wir hatten früher aber eine paar witzige 'Doubtnamen' dir mir so geläufig wurden das ich beim PN schreiben immer einen Moment brauche um mich an den richtigen zu erinnern. D:


    Mhhh aber wenn du darauf bestehst kann ich dich auch E-Lok, AC/DC oder Wechselstrom nennen. '__'



    Argh!, Zwischenstand vergessen:
    Haggy I

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Argh!, Zwischenstand vergessen:
    Haggy I

    weil Haggy dieses Mal wieder aktiv ist?


    nein. Ich glaube da nicht dran.


    [Haggy] [Se~chie] [Katsu] [Ezra] [Blue] [Saito] [Meow] [Electra]

    Se~chie ist tot, aber ich glaube nicht an Zufall; soll heißen:


    Es war weder Electra, noch Mieow (sie wirken zwar beide direkt involviert, aber Miezie und thunder sind nicht was ich unter einem SelY-Assassinen ohne Spuren verstehe...)


    Saito schreibt erst mal, er verdächtigt sich selbst (wollte eigentlich zuerst gar nicht mit Elan mitspielen ! ) mh :/


    Blue hat direkt die agressive Anschuldigungs-Taktik gewählt... sehr interessant und Haggard schreibt wieder Text-Walls ^^ die ich nur zu gerne lese. Will mir jemand etwa den Spaß an Walls nehmen und Haggard direkt an den Galgen bringen, da er eventuell eine große "Konkurrenz" darstellen könnte?

  • Ich dachte angestrengt nach und stand etwas Abseits der Menge, den Blick in das Dokument vertieft als jemand mich sanft am Arm berührte. Wie ich erkannte war es meine Pensionswirtin; Eine ältere Hasendame, deren Gefährte sie zu früh verlassen hatte und keine Kinder schenken konnte. Sie hatte mir das Zimmer günstig vermietet und kümmerte sich auf eine so herzliche Art um mich, die mir manchmal schon unangenehm war. Dennoch, wenn es einen Grund für ihr Verhalten gab, so ahnte ich ihn - und freute mich doch auch sehr darüber sie manchmal mit einer belanglosen Unterhaltung erheitern zu können oder sie bei Kaffee und Kuchen fröhlich zu sehen.
    Doch ihr Gesichsaudruck war nun so sonderbar ernst und rätselhaft; Ich erkannte sie kaum wieder. Doch während ich sie noch wortlos anstarrte tippte sie mit der Pfote auf das Blatt Papier in meinen Händen.
    "Finde die Flinte..." raunte sie mir ins Ohr, dann wandte sie sich um und schritt wortlos davon...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist