Anime Kino-Termine

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • "Universum Anime" bringt in Zusammenarbeit mit "Kazé" im Rahmen der Anime Nights den Film "Human Lost" in die deutschen Lichtspielhäuser. Starttermin für die deutsch synchronisierte Fassung ist der 26. November 2019, drei Tage vor dem offiziellen Japan-Release...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "Universum Anime" bringt in Zusammenarbeit mit "Kazé" im Rahmen der Anime Nights den Film "Human Lost" in die deutschen Lichtspielhäuser. Starttermin für die deutsch synchronisierte Fassung ist der 26. November 2019, drei Tage vor dem offiziellen Japan-Release...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirst du ihn dir im Kino anschauen, wenn du Zeit hast?

Ooh ich habe mich schon so sehr auf den Film gefreut *^* :<3:

Ich hab das Originalwerk von Osamu Dazai auch Zuhause im Regal stehen und war schon angefixt, als es hieß, das wäre von seinem Roman inspiriert x3

• "Kazé" gab am 29. September bekannt, Satoshi Kon's Meilenstein "Millennium Actress" in einer neuen, 4k-resaurierten Fassung im Rahmen der "Anime Nights" in die Kinos zu bringen. Ich bin mal gespannt, wann und wo die Vorstellung laufen wird und ob dadurch auch ein Blu-ray-Release in greifbare Nähe rückt? Das DVD-Release von "Universum Anime" hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel... :whistling:

*edit*

Der 28. April 2020 ist als Kino-Termin vorgesehen.

Hier noch einmal die bisher bestätigten Titel in der Übersicht:

• 28. Januar: ONE PIECE: STAMPEDE mit deutscher Synchronisation geplant
    • 25. Februar: 17 Uhr: Kase-san and Morning Glories mit deutscher Synchronisation
    • 25. Februar: 20 Uhr: Saga of Tanya the Evil: The Movie mit deutscher Synchronisation
    • 24. März: Psycho Pass: Sinners of the System I-III mit deutscher Synchronisation
    • 28. April: Millennium Actress mit deutscher Synchronisation
    • 26. Mai: Tokyo Ghoul S mit deutscher Synchronisation
  • Ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet hier in Deutschland, der Evil Tanya Film im Kino anläuft.

Ich hatte nicht mal, die Hoffnungen dass der überhaupt seinen Weg hier her findet.

• Ich hätte nie gedacht das ausgerechnet hier in Deutschland der Evil Tanja Film im Kino anläuft.

Ich hatte nicht mal Hoffnungen dass der überhaupt seinen Weg hier her findet.

Man soll die Hoffnung halt nie aufgeben, wa? :wacko:

Freut mich persönlich.

Die Serie hat ne hierzulande ne Weile gebraucht um Aufmerksamkeit zu generieren.

Dann kündigen sie den Film an und ich raufe mir die Haare ,dass wir den eventuell nie zu Gesicht bekommen.

Aber jetzt kommts ja doch.

• Der Movie "Pinguin Highway" (ペンギン・ハイウェイ) startet am 29. Oktober 2019 in über 200 Lichtspielhäusern in Deutschland und Österreich im Rahmen der Kazé Anime Nights. Alle teilnehmenden Kinos findet ihr hier: KLICK

• "Universum Anime" bringt uns am 16. und 19. Januar 2020 Makoto Shinkai's neuesten Film "Weathering with You" in die deutschen Kinos. Der Vorverkauf in den ca. 250 Kinos startet am 22. Novbember 2019.

• Ich fand Your Name schon nicht gut, daher werde ich mir den Film auch nicht anschauen... (';

Endlich jemand, der meine Meinung bezüglich Your Name teilt. Optisch eine Wucht, aber storytechnisch habe ich den ganzen Hype nicht verstanden.

Was Weathering with you betrifft, bin ich dementsprechend auch zwiegespalten.

• Endlich jemand, der meine Meinung bezüglich Your Name teilt. Optisch eine Wucht, aber storytechnisch habe ich den ganzen Hype nicht verstanden.

Was Weathering with you betrifft, bin ich dementsprechend auch zwiegespalten.

Danke dir, das ich da nicht allein mit bin. (': Ja eine Augenweide ist das schon gewesen aber was nützt mir die Optik, wenn ich mit dem Film bzw der Story nicht im Einklang bin? :unsure:

• Wie man hier und anderswo auch sieht gibt es genug Leute, die Your Name nicht ganz so erstklassig fanden, wie überall herumgetönt wurde. Ich zähle mich da auch dazu.

Die Resonanz auf Weathering with you ist wie erwartet enorm und überschattet fast alles. Insofern gehe ich davon aus, dass dieser Film der nächste Goldesel von Universum sein wird. Im Idealfall nehmen die mit dem Film soviel ein, dass es die Verluste der wenig erfolgreichen, aber qualitativ deutlich besseren Lizenzen wieder einspielen kann. Insofern hab ich damit kein Problem. Denn schließlich sind diese Filme nicht beleidigend schlecht, sondern gemessen an der inhaltlichen Qualität bloß völlig überbewertet.

Ein Must-watch wird Weathering with you daher für mich nicht, zumal Shinkai hier mehr als offensichtlich die Erfolgsformel von Your Name noch einmal wiederholt. Etwas was ein Hayao Miyazaki nie getan hat, auch wenn seine Filme gewisse ähnliche Elemente aufweisen. Man hatte da aber nie das Gefühl, dass er wieder das gleiche nochmal macht, weil das vorherige Ding eingeschlagen war wie eine Granate.

Mein Hauptaugenmerk wird dieses Jahr noch bei Human Lost liegen, wo ich eher geneigt bin mir den im Kino anzusehen.

• Ich habe gerade bemerkt, dass die Kazé Anime-Nights wieder anlaufen. Vollgepackt mit spannenden Titeln. Darunter auch Millenium Actress und Lupin III - The First :love:

Programm und Kino-Liste