Habt ihr Geschwister und sind sie euch ähnlich? (Aussehen/Charakter)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte zwei Stiefschwestern (mittlerweile Gott sei Dank nicht mehr, da meine Mutter von meinem Ex Stiefvater geschieden ist), und habe leider immer noch zwei adoptierte Geschwister (eine Stiefschwester und ein Stiefbruder, weil mein Vater weniger Unterhalt für mich zahlen wollte~ toller Vater oder?). Und ich hab einen Halbbruder, ob er mir ähnlich ist, keine Ahnung, hab ihn nie kennengelernt, äußerlich ist er mir auf jeden Fall nicht ähnlich.

  • Ich habe 3 Schwestern, die alle etwas älter sind. Wir verstehen uns aber sehr gut, was ja schon mal die halbe Miete ist und mit einer meiner 3 Schwestern lebe ich aktuell zusammen in unserem neuen Haus, was wir uns vor nicht allzu langer Zeit gekauft haben. Ein Großteil meiner restlichen Familie wird dann auch noch hier im Laufe des Jahres einziehen.

  • Ich hatte eine ältere Schwester, die aber als ich 16 war bei einem Autounfall umkam. Und dich habe noch eine jüngere Schwester.


    Bei beiden bestand/besteht keinerlei äußerliche Ähnlichkeit. Ich komme hier ziemlich nach meinem Vater, meine kleine Schwester nach unserer Mutter, und meine ältere Schwester damals irgendwie nach keinem so richtig.


    Charakterlich ebenfalls nicht, vor allem meine jüngere Schwester ist ein völlig anderer Mensch als ich in im Grunde allen Belangen. Weswegen wir uns auch nie verstanden haben, und auch als Erwachsene erst seit einigen Jahren einen halbwegs "normalen" familiären Kontakt pflegen.

  • Ich hatte zwei ältere Brüder, von denen ich leider nur noch einen habe. Der Älteste ist vor 13 Jahren "gegangen"...

    Dem Ältesten bin ich aber auch am ähnlichsten. Sowohl vom Aussehen, als auch vom Charakter her. Wir beide schlagen da (zum Teil muss ich sagen: leider) nach meiner Mutter und auch charakterlich sind/waren wir die melancholischen Querköppe der Familie.

    Der andere Bruder ist da recht gegenteilig. Vom Aussehen mehr mein Vater und charakterlich auch so konservativ. Wir haben aber immerhin ein gutes Verhältnis und vermissen beide unseren großen Bruder sehr.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich habe eine ältere Schwester und zwei ältere Halbgeschwister (Bruder und Schwester). Zu den Halbgeschwister habe ich keinen Kontakt, aber dadurch das ich sie erst als Teenie kennen gelernt habe und dann auch nicht lange Kontakt zu ihnen hatte, habe ich null Bindung zu ihnen. Man weiß nur voneinander mehr aber auch nicht.
    Ähnlich waren wir uns nicht, sei es optisch oder vom charakter her.

    Zu meiner meiner Schwester, wir sind zum Glück sehr unterschiedlich. Sei es optisch und charakterlich.