Habt ihr Geschwister und sind sie euch ähnlich? (Aussehen/Charakter)

  • @Catori. man sagt uns das auch immer xD aber meine Schwester ist dezent anders .. Nicht jugendfrei, deswegen geh ich nicht genauer darauf ein

  • Nowp. Ich kann dir später ne PN schicken, bin grad todmüde, ich schlaf einfach zu wenig x

  • 2 Schwestern und ein Bruder. Ähnlich, naja alle zocken mal aber sonst nicht wirklich wir sind schon recht verschieden xD Alle sind in etwas anderem gut xD Aussehen sehe ich meiner kleinen Schwester ähnlicher als ihr Zwillingsbruder xD Aber das war es auch schon xD

  • Wie Mina Rashy habe auch ich zwei Schwestern und einen Bruder. Dabei bin ich die jüngste Schwester der Familie und dann folgt mein Bruder. Mit ihm hatte ich als Kind die größte Verbindung, weil wir nur 2 Jahre auseinander liegen, während es bei meinen Schwestern zehn bzw. acht Jahre sind. Da liegt halt eine große Zeit dazwischen, trotzdem konnte ich mich auf alle meine Geschwister verlassen und während mein Bruder lieber mit mir NES oder Playstation gezockt hat oder mit mir Skateboard fahren geübt hat, haben meine Schwestern mir eher gezeigt wie man sich schminkt, was man anzieht und diese ganze sexuelle Aufklärung etc. Ähnlich sehen wir uns in meinen Augen kein bisschen. Aber andere Menschen sehen das wieder anders, wir würden uns alle ein bisschen gleichen. Aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Charakteristisch verstehen wir uns alle eigentlich schon, wir haben alle denselben Humor und tratschen gerne über unsere Kindheit, bei Krach und Streit kann keiner von uns dem anderen lange böse sein und wir halten immer zusammen, wenns hart auf hart kommt. Wie Geschwister nunmal sein sollten, auch wenn ich den Satz mit Vorsicht genieße.
    Meine älteste Schwester ist damals das Party-Mädchen gewesen mit vielen Freunden und Bekanntschaften, trotzdem war sie immer gewissenhaft und wusste schon damals, was sie wollte. . Sie hat sich ziemlich gewandelt, mittlerweile hat sie zwei Kinder und ist verheiratet und somit ein bisschen ruhiger, sesshafter und vor allem eine furchtbare Glucke geworden. Also genau das, was ich niemals sein möchte.
    Meine zweite Schwester ist meinem Vater ein bisschen ähnlicher, sie interessiert sich für handwerkliche Tätigkeiten und kann wirklich viel leidenschaftlich reparieren und bauen, sie mag und fährt Motorräder und schnelle Autos, trotzdem backt und kocht sie gerne, mag unheimlich gerne kleine Kinder und ist oft ne ziemliche Zicke. Also bis aufs Backen haben wir keine gemeinsamen Hobbys oder Vorlieben.
    Meinem Bruder bin ich Charakteristisch und hobbyübergreifend noch vielleicht am ähnlichsten: Wir schauen beide sehr gerne Filme, egal ob Zuhause oder im Kino, wir zocken beide leidenschaftlich gerne und auch oft zusammen, wir schauen beide Anime und lesen Manga, mögen Cartoons und Comics und lachen über die blödesten Dinge. Wir beide haben nicht viele Freunde, weil wir eher ruhig, einsam und wählerisch sind, aber mit denen, die wir haben, fühlen wir uns wohl. Wir brauchen nicht viel, um uns zufrieden zu stellen und sind selbst unsere größten Kritiker. Auch Beziehungen brauchen bei uns lange und gehen schwer voran, aber wir lieben unsere Partner herzlich, wenn wir sie dann haben.


    Seit ich in ein anderes Bundesland gezogen bin und ich meine Geschwister vielleicht 3x im Jahr sehe, fällt mir irgendwie auf, wie sehr wir uns verändert haben und dass ich mich so sehr von meinen Schwestern unterscheide, dass sie mir weniger fehlen, als ich dachte. Zum Ende hin, bevor ich weggezogen bin, musste ich mir viel Kritik und Streit anhören, dass ich mich ziemlich von meiner ganzen Familie entfernt habe. So traurig das auch klingt, scheint niemand ein Problem damit zu haben, da wir alle unsere anderen Probleme haben. Mittlerweile sind meine Geschwister nur noch meine Verwandten, ich fühle mich dort, wo ich jetzt wohne, besser akzeptiert und aufgehoben. Ich bin nicht mehr unglücklich, weil ich mich Zuhause unter meinem strengen Vater und meinen verständnislosen Geschwistern wie ein schwarzes Schaf gefühlt habe. Am Ende sind meine Interessen und Gefühle doch ganz anders, als die meiner Geschwister.
    Ich bin wohl doch ein völlig unabhängiger und völlig anders gestrickter Mensch, als meine Familie und vielleicht ist das auch gut so.


    tl;dr: Ich bin völlig anders als meine Geschwister und ich bin glücklich damit,so wie ich grad bin.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Ich habe einen 1 Jahr älteren Bruder. Aäußerlich ähneln wir uns schon etwas, aber nicht wirklich extrem, er kommt eher nach unserem Vater, ich eher nach unserer Mutter. Vom Charakter her würde ich sagen, ist mein Bruder in jeglicher Hinsicht viel extremer als ich. Manche können es bezeugen aus dem AC.

  • Ich habe zwei große Brüder (4 und 6 Jahre älter). Vom Aussehen könnten wir drei nicht unterschiedlicher sein.
    Meine Brüder haben braune bzw dunkelbraune Haare, wohingegen ich blond bin. Unsere Gesichter ähneln sich auch kaum. Nur die Nase des einen sieht sehr ähnlich aus wie meine. Ich bin auch die einzige (sogar aus der noch lebenden Familie), die blaue Augen hat.


    Mein ältester Bruder ist dunkler als wir, obwohl wir alle von den gleichen Eltern abstammen, die beide Deutsch sind. Mich würde ja interessieren, aus welchem Land der/die Vorfahren kommen, von denen es bei ihm durchgekommen ist. Ja, ich weiß, dafür gibts nen sehr teuren Test.


    Meine Brüder haben mir auch die Größe gestohlen. Zwischen dem Ältesten (und Größten) und mir liegen so um die 30cm. Aber nicht, weil ich klein bin, sondern weil er einfach mit seinen 1,96m ein Riese ist.


    Wir - und v.a. ich ihnen - sehen uns also überhaupt nicht ähnlich.


    Dafür sind wir uns vom Charakter zumindest in großen Teilen sehr ähnlich. Diese nerdige Seite haben wir alle und bei uns allen ist es so, dass wir nicht nur oder ständig darüber reden müssen. Das erwähne ich, weil ich schon oft anderes erlebt habe.
    Wir haben auch den gleichen Humor und unsere Lachen und die Art wie wir bestimmte Sachen bzw. in bestimmen Situationen reden, sind ziemlich ähnlich.



    Aber es gibt auch bestimmte Charakterzüge, die nur der eine oder der andere hat. Ich bin zum Beispiel direkter, nicht so temperamentvoll bzw. schnell aufbrausend wie sie, bin offener bzw. weniger schüchtern fremden Menschen gegenüber. Das kommt aber wohl auch daher, dass ich öfter auf neue Schulen, auf denen ich niemanden in meiner Stufe kannte, gekommen bin und mit 14 ohne die beiden so 700km weit weg bin und ich fürs Studium noch mal ans ganz andere Ende von Deutschland gezogen bin. Ich hatte also quasi gar keine andere Wahl, so zu werden, außer wenn ich hätte einsam sein wollen.
    Andererseits merkt man (meine Freunde) auch öfter, dass ich das Kücken in meiner Familie bin.


    Insgesamt würde ich also schon sagen, dass wir uns vom Charakter ähnlich bis sehr ähnlich sind. Das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man als Kinder bzw in der (frühen) Jugend dauernd zusammen war.

  • Eine kleine Schwester...
    Vom aussehn sind wir uns sehr ähnlich. Gleiche Haarfarbe und Gesichtsform.
    Dannach hörts auch auf mit der ähnlichkeit.
    Ich bin eher so der nerdige stubenhocker und sie der totale partymensch. ^^

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Ich habe einen kleinen Bruder und eine große Schwester.
    Mein kleiner Bruder ist mir vom Aussehen, abgesehen von der Haar- und Augenfarbe, eher nicht so ähnlich. Meine Schwester hingegen sieht mir schon ziemlich ähnlich, natürlich nur mit deutlich weicheren Gesichtszügen und etwas dünneren und anders geformten Augenbrauen.
    Vom Charakter her sind wir uns alle recht ähnlich. Wir sind alle eher rational, jedoch können mein Bruder und ich in manchen Situationen "aggressiver" werden als meine Schwester. Wir beide sind einfach generell etwas energiegeladener und aktiver als sie.Außerdem können wir alle recht stur und dickköpfig sein in manchen Situationen...wobei das bei meiner Schwester wiederum schwächer ausgeprägt ist.^^
    Wir kommen super miteinander zurecht und haben auch, nachdem ich bedingt durch das Studium ausgezogen bin, viel und regelmäßigen Kontakt. Die beiden und meine Eltern sind für mich das Wichtigste auf der Welt. Auch wenn nicht alles prickelnd läuft mit den Eltern und ein paar komplizierte Angelegenheiten regelmäßig Stress mit sich ziehen, bleibt die Bindung zu ihnen ungeschwächt.
    So eine innige Beziehung konnte ich bis jetzt leider noch mit keinem Menschen aufbauen, mit dem ich nicht verwandt bin. Selbst meinem besten Kumpel kann ich mich nicht so sehr öffnen wie z.B. meiner Schwester. Aber ich denke das wird schon noch. Im Endeffekt ist es ja natürlich komplett egal, ob man nun das gleiche Blut in den Adern fließen hat oder nicht, Hauptsache irgendeinem Menschen kann man sich mehr oder weniger öffnen.

  • Ich hab eine jüngere Schwester. Bis auf paar Sachen, die ich aus wortkargheit nicht erläutern kann, sind wir uns ziemlich unähnlich.


    Sie ist ziemlich altruistisch, wohingegen ich sehr oft erst an mich selbst denke. Zudem ist sie deutlich furchtloser als ich, der oft mit einer gewissen Unischerheit an etwas herangeht. Auch ist sie handwerklich begabt, was ich von mir bislang nicht behaupten konnte. Ich bin hingegen sehr wissbegierig und fahre vol auf Naturwissenschaften ab und sehe mich deshalb irgendwann in nem Labor oder so. Immerhin sowas kann ich, glaub ich.


    Ja, und vom Aussehen her sind wir auch ganz schön verschieden.

  • Ich hab einen 18-jährigen Bruder und ich finde, dass wir uns absolut kein bisschen ähnlich sind. Tatsächlich vermute ich, dass meine Mutter meinem Vater hier nicht so ganz treu gewesen ist, oder dass es im Krankenhaus vielleicht vertauscht wurde :F


    Es ist wahrscheinlich etwas schwer uns zu vergleichen, da ich weiblich bin und er männlich... aber er ist als Kleinkind blond gewesen und in unserer Familie ist jeder - wirklich jeder Dunkelhaarig. Bzw. tatsächlich sind mein Cousin und meine Cousine blond. Aber zumindest bei meiner Tante kann ich sagen, dass sie selbst auch blond ist o_O
    Mittlerweile sind die Haare zwar dunkel.. aber die Ähnlichkeit ist nach wie von nicht vorhanden xD

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • @Catori ich hab jetzt nicht so darauf geachtet, aber ich glaube er sieht wirklich niemandem wirklich ähnlich xD
    Und zumindest hatte ich als Kind die Augen von meinem Opa :'D
    Man müsste einfach mal einen Gentest machen ^^


    Um vielleicht den Charakter zu ergänzen: da sind wir uns doch sehr ähnlich. Wir sind beide eher "Einzelgänger", schnell von Leuten genervt, haben ähnliche Hobbys etc.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯