Vorab: sollte es solch einen Thread bereits geben oder möge er im falschen Bereich sein, dann bitte berichtigen. Keiner sollte verurteilt werden, wenn dieser an eine Theorie glaubt!
Verschwörungstheorien. Ihr kennt sie alle
"2012 wird die Welt untergehen. Das sagt der Mayakalender vorraus."
Jedoch trat dies nicht ein.
Ihr alle kennt bestimmt doch die eine oder andere Theorie, die ihr irgendwo ausgeschnappt, gelesen oder gar selbst erzählt bekommen habt. Ich möchte mit euch nun die teilen, die mir zuletzt erzählt worden ist.
*energische, weibliche Stimme, voller Überzeugung*
"Der Klimawandel existiert nicht. *Pause* Das Wetter *Pause* wird allein von Menschenhand gemACHT!" (Sie hat die letzte Silbe so seltsam betont.)
Nun würde ich gerne eure hören, was ihr so alles kennt, vielleicht kommt ja die ein oder andere "wahre" hervor.
Persönlich muss ich noch sagen: ich denke, entweder werden Verschwörungstheorien von sehr intelligenten Menschen gemacht, die Spaß daran haben, Schwachsinn zu verbreiten und dies an Schwachmaten, oder eben genannte verbreiten diese und glauben auch fest daran.
Sollte jemand von euch an eine glauben, und sich durch diese Formulierung angegriffen fühlen, werde ich sie natürlich ändern.