7. süddeutsches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat von Yuriko

    Im Mauritzius finde ich es aber schwer sich zu unterhalten. Da ist es so laut.

    ja gut das stimmt halt schon :kreise:


    Ich bin für beides offen :) wenn wir schon mit der Schnitzeljagd neuese Akzente setzen wäre so ein gemütlicher Plausch in einem Café oder einer Eisdiele durchaus auch was neues interessantes :)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • @Yuriko
    Ich finde das Problem der Lautstärke hatten wir letztes Mal nicht. Allerdings waren wir letztes Mal auch nicht im Raucherabteil...


    @Summer
    Mein erstes CT? Das war Bowling :) Aber stimmt, ich war mal mit euch Tischkicker spielen. Das würde ich gerne wiederholen :)


    @Artemisia
    Du darfst gerne deine Meinung äußern. Ich fand lediglich die Art und Weise sie zu äußern nicht in Ordnung. Ebenso empfand ich es als "Rumhacken" auf Andere, was ich definitiv in keinster Weise unterstütze.

  • @Summer
    Mein erstes CT? Das war Bowling Aber stimmt, ich war mal mit euch Tischkicker spielen. Das würde ich gerne wiederholen

    Ups, dann war es dein zweites mit Billard, Tischkicker und Dart! Ich glaube der @Chojin & @Manul hatten bei diesem CT auch mega Spaß, wenn ich mich richtig zurückerinnere? :D


    Also wenn der Rest auch einverstanden ist, dann würde ich Billard, Tischkicker und Dart spielen gehen, als offizielle Schlechtwetter-Option nehmen und mich um die Reservierungen kümmern. :rice-thumbs-up-big:

  • Oops. Dachte ich hätte bereits geschrieben :D Also ich bin definitiv für Tischkicker/Billard. Stundenlang im Caffée hocken und nichts tun ist nicht so ganz meine Wellenlänge. Mache ich schon gerne, aber dann ist der Tag auch entsprechend schnell und früh für mich gelaufen (außerdem finde ich Caffées echt teuer auf 4 - 5 Stunden gesehen, da man ja immer etwas nachbestellen muss, um drinbleiben zu dürfen). Und danach noch ins Mauritius wäre mir etwas zu viel der Sitzerei und etwas viel Geldausgeberei ;)

  • Sofern für mich noch ein Plätzchen frei ist (hab Su schon gefragt ^^), wäre ich gerne auch wieder dabei.
    Sowohl Termin als auch Programm passen mir sehr gut.


    Edit: Bin dabei. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

    Einmal editiert, zuletzt von Libertine ()

  • Stundenlang im Caffée hocken und nichts tun ist nicht so ganz meine Wellenlänge. Mache ich schon gerne, aber dann ist der Tag auch entsprechend schnell und früh für mich gelaufen (außerdem finde ich Caffées echt teuer auf 4 - 5 Stunden gesehen, da man ja immer etwas nachbestellen muss, um drinbleiben zu dürfen). Und danach noch ins Mauritius wäre mir etwas zu viel der Sitzerei und etwas viel Geldausgeberei

    Obwohl ich eig mal wieder was chilliges machen wollte, sind das echt gute Argumente für Tischkicker/Billard. Im Cafe UND später noch im Mauritius rumsitzen wäre auch für mich zu viel des guten ^^ Kurz, bin auch für Tischkicker/Billiard.


    @Summer: Du meinst doch das Cafe 7 oder? Wenn du willst kann ich wieder die Reservierung übernehmen, hast dann ein Problem weniger^^ Wir sollten aber vorher die Bezahlung (einzeln/zusammen, nicht alle auf einmal?) klären. Sah dann für die Rezeption in etwa so aus: xD


  • Ich freue mich gaaaaaaaanz arg auf euch! <3 Find es so klasse, dass ihr endlich dabei seid. :rice-heart-big:

    Once again the Chojin will rise over Stuttgart!


    Bahnticket ist gekauft!

    YAAAAAAAAY! :jubeln:


    @Summer: Du meinst doch das Cafe 7 oder? Wenn du willst kann ich wieder die Reservierung übernehmen, hast dann ein Problem weniger^^ Wir sollten aber vorher die Bezahlung (einzeln/zusammen, nicht alle auf einmal?) klären. Sah dann für die Rezeption in etwa so aus: xD


    Spoiler ausblenden

    Duuuu bist ein Schatz! <3 Ja genau das meinte ich. Danke Zen. :rice-kiss-big: Ich schreib dir dann in Whatsapp ja? Ich möchte ja auch nur vorsichtshalber reservieren, weil das eben NUR die Schlechtwetter-Option ist. Und über das Bild musste ich gerade heftigst lachen x-DDD Das war ja auch ein extresm Durcheinander für die Rezeption/Kasse damals, hahaha.

  • Wie viele sind wir denn jetzt eigentlich ?
    Ich buche meine Tickets auch gleich

    Laut dem ACG-Kalender sind wir 16 Leute. Mit @Sounea zusammen, sind wir dann aber insgesamt 17 Teilnehmer. Sie ist momentan im Urlaub und schrieb mir, dass sie sich eintragen wird, sobald sie kann bzw. wieder da ist. :rice-grin-big:


    Also können sich noch ca. 3 Leute zu uns gesellen. <3 Dem @Mina Rashy habe ich auch schon geschrieben, weil er sich hier im Thread auch mal zu Wort gemeldet hatte. Wenn er noch Interesse hat, kann er sich gerne im Kalender eintragen und auch dabei sein. :rice-thumbs-up-big:


    Noch 9 Tage. *wuhuuu*~ :jubeln:

  • @Summer Ist der Kalender aktuell? Haben sich da wirklich alle, die sich hier im Thread gemeldet haben, dort eingetragen? Sollte man ab dem nächsten CT evtl. als Pflicht einführen, damit es leichter überschaubar ist

    Ja, er ist aktuell. Und ja, alle die sich SICHER zum CT im Thread gemeldet hatten, haben sich auch brav im Kalender eingetragen. Wie oben schon erwähnt, fehlt eben noch @Sounea, die sich einträgt sobald sie wieder aus dem Urlaub zurück ist, und noch @Mina Rashy, der sich noch nicht gemeldet hat. x-D


    Ich bin die kompletten 11 Seiten durchgegangen und habe noch einmal alles und jeden Beitrag sauber nachgelesen. :rice-grin-big::rice-thumbs-up-big: Die, die sich unsicher waren, und kein klares "Ich bin dabei" schrieben, haben sich im Thread nicht mehr zu Wort gemeldet. Für mich sind das also keine eindeutigen Teilnehmer.


    Mit einem "is ne geile aktion muss schaun ob ich kommen kann hab erst im september urlaub xDD und wohn in bayern " <- zitiert von @Trunks3 kann ich z.B. leider nichts anfangen. Zumal er sich darauf nicht wieder gemeldet hat. Solch ein Beitrag ist für mich einfach keine feste Zusage.



    Selbstverständlich können sich noch alle die sich unsicher waren, jetzt aber tatsächliches Interesse am CT haben, gerne offiziell (an)melden und dabei sein!


    Und ja liebe Tatze, ich werde es für die nächsten Treffen als Pflicht angeben, sich im Kalender einzutragen. Eindeutig besser so. :up1:

  • Da ich zu der Zeit Urlaube habe, aber auch einen Urlaub plane, wird es wohl so sein, dass ich ebenfalls nicht da sein werde :(
    Wäre gerne gekommen aber leider fällt das CT genau auf diese Woche.
    Sollte es dennoch nix werden, werde ich mich kurzfristig nochmal melden, wobei ich dann natürlich auch Verständnis habe, wenn das nicht geht.


    Sehe euch da unten sehr gerne und hoffe auf jedenfall bei einem der folgenden CTs wieder dabei zu sein.
    Ihr seid ne super Truppe und wünsche euch MEGA viel Spaß, bereue jetzt schon die Schnitzeljagd nicht mitmachen zu können :/


    Vielleicht trifft man den einen oder anderen ja auf der Gamescon?!


    Sollte das mit dem Urlaub nicht klappen und noch ein Platz frei sein / jemand kommt nicht, dann setze ich alles in Bewegung dass das mit mir noch was wird :D


    Vielen Dank fürs Organisieren @Summer und habt nen schönen Tag, miteinander ich hoffe der Wettergott ist euch wieder gesonnen und schickt euch besseres Wetter als hier in Aachen :)

  • Vielen Dank fürs Organisieren @Summer und habt nen schönen Tag, miteinander ich hoffe der Wettergott ist euch wieder gesonnen und schickt euch besseres Wetter als hier in Aachen


    Nichts zu danken. <3 Und ja, auch ich hoffe dass das Wetter nächste Woche schön mitspielen wird!


    Ist natürlich sauschade dass es bei dir diesmal nicht klappt Davido.. :rice-frown-big: Du weißt ja wie gern wir dich dabei gehabt hätten! Du gehörst einfach zu uns in den Süden. :D
    Melde dich aufjeeeeeeeedenfall, falls sich doch noch spontan etwas bei dir ergeben sollte ja? Bist immer willkommen bei uns!