New Game!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Titel New Game!
    Synonyme ---
    Folgen 12
    Länge pro Folge 24 Min
    Genre Comedy, Slice of Life
    Season Summer 2016
    4.7.2016 - ?
    Studio Doga Kobo



    Suzukaze Aoba, welche gerade ihren Highschoolabschluss erlangt hat, schließt sich dem Spieleunternehmen Eaglejump an.
    Der Entwickler des Spiels, welches Aoba als Grundschülerin geliebt hat, ist zufälligerweise auch ihr Vorgesetzter in dem Unternehmen.


    Tailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle:MyAnimeList


    Meinung:


    Was sol ich zu diesem Anime sagen? Moe Moe Moe!
    Einfach nur... Kawaii.
    Wär auf Slice of Life steht und von ulta niedlichen Charakteren nicht genug bekommt ist hier genau richtig.
    Man bemerkt auch gleich das es vom selbem Anime-Studio wie Himouto! Umaru-chan ist.


    Mein erster Eindruck ist sehr gut, ich habe mich schon lange auf den Anime gefreut.
    Der Anime macht jetzt nichts neues aber das soll er auch garnicht.
    Man sieht den Altag von Aoba-chan und ihren Kolleginnen in dem Spieleunternehmen
    Ja in dieser Firma arbeiten wohl nur Frauen, ahaha..



    Ich habe mir auch schon Aobas Nendoroid Figur vorbestellt gehabt.
    Jaaa... Bevor der Anime überhaupt draußen war.
    Das mache ich unglaublich selten und ungern wenn ich den Charakter dann gar nicht kenne.
    Bin jetzt aber doch ganz froh, bereue es zum Glück nicht.
    Das habe ich damals ja auch bei Umaru gemacht...


    Freue mich auch das die Nendo im Oktober rauskommt.
    Bin jetzt auch am überlegen ob ich noch ihre Figur von Kotobukiya vorbestelle oder nicht.


    Uff das wars erstmall von mir, hätte nicht gedacht das ich nach der ersten Folge gleich so viel zu axhreiben hätte.

  • Hach ja ich kann nur immer wieder sagen / schreiben wie niedlich dieser Anime ist.
    Hatte richtig spaß beim gucken und kann es wieder kaum abwarten bis zur nächsten Folge.


    Aoba ist immer noch mein liebling.
    Wobei es genug Charaktere gibt die wirklich süß sind.

  • Ich habe bis jetzt zwei Folgen gesehen, aber ich muss irgendwie was dazu loswerden.
    OMG, dieser Anime bringt mir Diabetes so süß wie er ist. :lovex:
    Alle Charaktere schließt man schnell ins Herz. Meine Lieblinge sind Aoba und Hifumi, ich habe ein Fable für Charaktere mit einem Knacks. :love:
    Die Settings und Farbegebungen erinnern mich leicht an No Game No Life.
    Wie @Umaru schon sagte; Anspielungen auf Games und andere Animes! Ich liebe es, wenn sowas in Filmen/Serien/Spielen/Animes/Mangas vorkommt.

  • Sooo habe jetzt die zwei Folgen nachgeholt.
    Und Folge fünf kann kommen!


    Wieder mal einfach nur niedlich.
    Diesmal hat man ja soagr mal mehr von der arbeit gesehen und da sieht man mal ieder wie schwer es wohl ist so ein "Game" zu entwickeln.
    Ich finde es auch schön zu sehen wie alle so viel zeit,arbeit und liebe in das Spiel stecken.



    Meine Lieblinge sind Aoba und Hifumi

    Ist bei mir genauso.
    Nach Aoba kommt bei mir auch Hifumi, so niedlich die beiden.
    Ich sag nur Igel. <3

  • Ich habe mir gerde Folge fünf angeshen.
    Und bin einfach wieder hin und weg.


    Dieser Anime ist einfach zu niedlich.
    Ja... Das sage ich jedes mal. *hust*
    Für mich aufjedenfall der niedlichste der Season!


    Aoba & Hifumi haben mir wie immer am besten gefallen.
    Moe... Moe... Moe... kann ich da nur sagen.



    Ich fand es wieder so toll das ich einfach nicht auf die nächste Folge warten will.
    Naja dann muss ich wieder hoffen das die zeit schnell vorbei geht bis nächste Woche.


    Freu mich schon drauf alle wieder zu sehen.

  • Ich kann mich @Umaru komplett anschließen.
    Der Anime ist an sich nichts besonderes, aber auch ich musste ständig lachen und es ist einfach irgendwie kawaii dem ganzen da zuzusehen, wie sie sich dann gegenseitig noch ärgern und was weiß ich ^^
    Mein Lieblings-Character ist Kou Yagami:


    Sie ist zwar teilweise streng und perfektionistisch aber auch etwas "Möchtegern-Tsundere" und einfach sehr unterhaltsam (achja...und sie übernachtet in Höschen auf der Arbeit :pfeif::D )


    Freue mich ebenfalls schon jetzt auch auf die nächste Folge (nächste Woche erst D:) und kanns kaum abwarten :fangirl:


    LG,
    Amomii

  • Hach die aktuelle Folge war perfekt.


    Ich liebe diesen Anime einfach nur mit jeder Folge mehr.
    Kann nicht genug bekommen.
    Dieses mal war es einfach so mega süß wie immer aber auch so wunderbar witzig.
    Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen.


    Diesmal war es besonders toll, den man hat die Charaktere nicht nur in der Firma gesehen.
    ...
    Bevor ich alles verrate schreibe ich meine Meinung in den Spoiler, ich weiss ja nicht wer die Folge schon gesehn hat.




    Also wie gesagt einfach alles war so toll an dieser Folge.


    Freu mich auf die weiteren Folgen den der Anime wird immer besser.
    Beim nächsten mal aber bitte wieder mehr von Hifumi das würde ich echt toll finden.


    Alle sind so toll aber wie schonmal gesagt sind meine zwei lieblinge Aoba & Hifumi. <3


  • Kann mich dir in allen Punkten anschließen... :3



    LG,
    Anomii

  • Hach was war das wieder schön.
    Und dieses mal hat man auch mal mehr von Ahagon-san geshen.
    *hust* gomen ich meine natürlich Umiko, wahaha!


    Es waren wieder so tolle Szenen bei wie jede Woche.
    Freu mich mega auf nächste Woche.
    Wie immer kann ich es kaum abwarten die nächste Folge zu sehen.


    Diese Charaktere sind einfach so... Awww. <3

  • Hm was soll ich sagen?
    Klasse Folge aber Hifumi habe ich doch seeehr vermisst war ja nur einmal kurz im Bild.


    Mehr zu der Folge...



    Mal sehen wie es nächste Woche ird, aber sichher lich wieder so toll wie jede Woche.
    Würde mich wie gesagt freuen mal wieder etwas mehr Hifumi zu sehen.

  • Heute vor dem schlafen gehen habe ich mir die aktuelle Folge angeguckt.


    Sehr moe mal wieder!
    Und auch sehr lustig.
    Bis jetzt hatte mir jede Folge gefallen und mir fällt nicht eine ein die ich blöd fand.


    Endlich wurde mein Wunsch erfüllt und Hifumi war mal mehr zu sehen.

  • Mit Nene wurde aber auch nochmal ein toller und total schriller Charakter eingebaut. Find ich sehr gut. XD Ihre Aktion am Anfang von Epi 9 ist auch nochmal sowas von genial. XD Und dann kommt die Chefin und will dass als Easter Egg oder was weiss ich bei allen Charas einbauen. Krank. ;D


    Aber irgendwie scheint der Anteil an Versautem jede Folge zuzunehmen, seltsam. oO

  • Ich habe jetzt die hälfte des Animes gesehen und bin begeistert. Der Anime ist sehr unterhaltend, bringt mich immer wieder zum lachen, ist mega süß und vor allem, was mir in Anime besonders gut gefällt, sehr bund. Was mir zudem aufgefallen ist, sind die tollen Mimiken der Charaktere.
    Witzig sind auch die Anspielungen auf andere verschiedenen Anime. Z.B Shingeki no Kyojin.


    Bevor ich es vergesse. Mein Lieblingscharakter ist Hifumi :D

  • Erstens:
    @Pika Hi Pika.


    Zweitens:


    Der Anime macht jetzt nichts neues aber das soll er auch garnicht.


    Darf ich fragen, was daran nicht neu ist?
    Der Alltag in einer Spielefirma gefällt mir nämlich sehr - fernab von den sehr typischen Schulgebäuden. Dazu hätte ich gerne weitere Empfehlungen, wenn es ginge.


    Und bevor das Thema hier in einem Berg voll Zucker versinkt (weil alle doppelt und dreifach betonen müssen, wie süß der Anime doch ist ...)
    Lasst euch eins gesagt sein:
    Die Charaktere sind süß! Und Ausnahmsweise auch NICHT nervig. Das liegt unter anderem daran, weil alle Mädchen äußerst ernst an die Entwicklung des Spiels rangehen. Allesamt sind sehr erwachsen. (auch Aoba), was am Anfang nicht den Anschein hat.


    Ich will auch nicht erneut eine Diskussion über versaute Szenen breit treten ... Als Mädchen empfinde ich die Szenen durchaus als normal. Versteht manch männlicher Zuschauer vielleicht nicht. XD



    Mein Lieblingscharakter? *trommelwirbel*