Comic-Con 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wirst du teilnehmen? 20

    1. Ja, ich bin sicher dabei! (12) 60%
    2. Nein, ich kann nicht! (4) 20%
    3. Kann ich noch nicht sagen! (4) 20%


    Herzlich willkommen zur ComicCon Germany am 01. und 02. Juli 2017 in Stuttgart.


    Die erste Comic Con Germany im Jahr 2016 mit 50.000 Besuchern war bereits ein gigantischer Erfolg. Aber 2017 werden wir uns noch steigern. Auf einer Ausstellungsfläche von über 40.000 qm findest du Comic Verlage, Comic Zeichner, Anime, Cosplay, Hollywood Stars, Ausstellungen, Walking Acts, Filmprops, Audiobooks und natürlich unseren riesigen Händlerbereich, wo du nach Herzenslust shoppen kannst. Bei den Hollywood Stars kannst du Autogramme kaufen, ihnen auf der Bühne fragen stellen oder dich mit ihnen in unserem Fotostudio ablichten lassen.
    (Quelle: comiccon.de )


    Nur knapp 300 Besucher zählte die Comic Con International, als sie 1970
    in San Diego ihre Türen öffnete. 45 Jahre später ist sie die weltgrößte
    Messe ihrer Art und längst nicht mehr nur Plattform für Comic- und
    Fantasy-Nerds. Das US-amerikanische Event ist zu einem popkulturellen
    Phänomen geworden: Comicfiguren, Fantasywesen und Kinohelden
    werden zum Leben erweckt, wenn Hunderttausende kostümierte Fans
    durch die Hallen in San Diego ziehen.
    (Quelle: http://www.spiegel.de/)


    Weitere Comic Cons in Deutschland:
    Berlin
    Dortmund
    Frankfurt


    Offizielle Seite:
    http://www.comiccon.de/


    Messe Stuttgart*
    Messepiazza 1
    70629 Stuttgart
    Deutschland


    Samstag, 01. Juli 2017, 09:00 Uhr-Sonntag, 02. Juli 2017, 18:00 Uhr


    *Die Messe ist am Flughafen Stuttgart zu finden!



    Preise

    Tagesticket Sa/So* ??€
    Wochenendticket** ??€
    Tagesticket Sa/So*** ??€
    Wochenendticket**** ??€


    *Ab 13 Jahren **Ab 13 Jahren
    ***von 6 bis 12 Jahren **** von 6 bis 12 Jahren


    Um die Tickets zu kaufen, wirst du auf der Offiziellen Seite auf einen Link verwiesen!


    Meinung
    Ich war dieses Jahr auf der Comic Con! Mir hat es richtig gut gefallen! So gut, dass ich nächstes Jahr wieder hingehen werde!!! Nachdem das erste Mal ein Erfolg war, werden die bestimmt auch mehr draus machen, evtl in eine größere Halle! Das wäre super! Tante Reiko ist am überlegen, ob sie sich nächstes Jahr auch verkleiden wird xD (Schwere Entscheidung!)


    Wie dem auch sein, das Essen auf der Messe ist echt gut! Da bekommt man keinen Fras den man nicht essen kann! Als Serien und Filme Liebhaber bekommst du da nicht genug!


    Ein kleines Forentreffen hat tatsächlich stattgefunden ;) Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder :)



    Übersicht der vergangenen Comic Cons:
    Comic-Con 2016
    [/tabmenu]


    Es wäre aufjedenfall schön, wenn jemand von euch dort aufkreuzen würde. Sagt aufjedenfall bescheid! Vielleicht kann man sich dort treffen, wer Lust hat. Die Messe ist ja groß genug :P
    Aber ist ja noch lange bis dahin ;)


    LG,
    Reiko :)


    Bei sonstigen Fragen, an mich wenden! Sei es Empfehlungen usw.!
    Es gibt garantiert auch andere Stuttgarter die Hilfreiche Dinge wissen, falls ich mal nicht weiter weiß! :)

  • Iiiiiich bin selbstverständlich bei der Nächsten auch wieder am Start!



    Die diesjährige Comic Con war einfach leeeeeeeeeeeeeeegendär. <3 Und auch wenn es noch sehr lange bis nächstes Jahr ist, freue ich mich denoch jetzt schon rießig darauf. :D

  • Hi,


    ich werde auf jeden Fall auch kommen. War dieses Jahr und es war der Hammer :-)


    - edit - so Karten für mich und meinen Kumpel schon bestellt und da :-) Jetzt kann die ComicCon kommen :cheer2:

  • Nach Dortmund letztes Jahr wollte ich eigentlich nicht mehr hin. Viel zu unorganisiert und Chaotisch.
    Klar. Besucher waren toll, Helfer super. Aber die Organisation....


    Naja. Bin aber an Freikarten für Stuttgart gekommen und bin gespannt, sind ja andere Organisatoren.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup: