[Spiel 97] Runde 1

• [align=center][Spiel 97] Runde 1

Die Sonne ist gerade erst aufgegangen, ein neuer Tag beginnt. Der kleine Hasenjunge mit der grünen Mütze verkauft auch heute wieder schlimme Neuigkeiten. Ein Mord, Falk wurde auf einem Feld vor der Stadt erschossen aufgefunden! Erschossen und angeknabbert. Der Gerichtsmediziner ist sich sicher das es sich um einen Wolf handelt. Doch seit wann tragen Wölfe Schusswaffen? Die Stadt ist in heilloser Verwirrung. Frederick von Krumohr will gesehen haben, wie der Sheriff am Abend davor auf dem selben Feld Schießübungen machte. Der Wolf scheint vergessen und er und seine Freunde verlangen eine eingehende Untersuchung, doch der Bürgermeister will davon nichts hören, denn er hat andere Sorgen: seine Frau ist verschwunden.

[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

Ihr habt ~48h Zeit um
    den Sheriff zu be- oder entlasten (wird natürlich nichts am Ausgang ändern),
    zu spekulieren, diskutieren, wild mit dem angezogenen Finger auf nackte Lügen zu zeigen und
    die Frau des Bürgermeisters den Wolf zu finden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Wir müssen die Frau vom Bürgermeister finden!
    Ich leite Suchtrupp A!
    Suchtrupp C geht in den Süden und Suchtrupp B nimmt sich den Wald vor!

Nebenbei erwähnt ist die Assistentin des Sheriffs im Besitz einer Schusswaffe. Frederick sieht nicht mehr so gut, er könnte sie leicht mit dem Sheriff verwechselt haben.

• Die Frau des Bürgermeisters verschwunden? Durchgebrannt mit dem Gerichtsmediziner vielleicht..? :aggro:

...

Okay, das wäre ja eh noch verständlich. Die Frage ist, wer ihnen dabei geholfen hat; Schliesslich musste ihnen klar sein, dass es aus Hasington kein Entrinnen gibt, es sei denn, jemand hätte ihnen die beschönigte Geschichte von Dädalus und Ikarus erzählt - und ihnen bereitwillig einen Sack voller Falkenfedern zu verkaufen...

Du hast doch nicht geschäftlich umgesattelt, oder SelY?

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Achja, Katsu; Suchtrupp B und C haben also ihre Befehle; Die Frage ist, wo wirst du suchen - und warum verlierst du kein Wort darüber..? xD

• Nein, nein, nein!
    Das mit dem Gerichtsmediziner sind nur böse Gerüchte.
    Hat mir Ralucasu zumindest erzählt.....
    .....und sie wird mich doch nicht etwa.....
    .......angelogen haben?! D=

Aber Se-chie darf trotzdem ruhig mal den Mund öffnen, damit wir gucken können, ob noch ein paar Federn darin stecken.

und ist es nicht klar wo ich suche?
    Natürlich in der Stadt!
    :hero:

• Naja, ich teile eben die Verwunderung des Gerichtsmediziners; Seit wann tragen Wölfe Schusswaffen? Und dir würde ich eben zutrauen, dir mal eine geangelt zu haben - um deine stagnierende Sheriffskarriere mal etwas in Schwung zu bringen xD

Die Frage ist nur, wo steckt die Frau des Bürgermeisters? Vermutlich hält sie sich in der Stadt verborgen, was bedeutet dass du von ihrem Fluchtplan weisst - und das würde auch ins Bild passen; SelY besorgt die Federn, und du schliesst einen Pakt mit dem Teufel und hälst SelY und den Beiden den Rücken frei um dir die Stadt unter den Nagel zu reissen.

Einwandfreie Theorie! xD

• Seit wann tragen Wölfe Schusswaffen? Und dir würde ich eben zutrauen, dir mal eine geangelt zu haben - um deine stagnierende Sheriffskarriere mal etwas in Schwung zu bringen xD

Ins Haus der Sheriffassistentin einbrechen, ihr auflauern, sie fressen und dann ihre Waffe klauen....um dann damit den Falken abzuschießen, als Zeichen, dass die Stadt ihre Freiheit verloren hat und unterworfen wird. Danach die eine Hälfte fressen und die andere unterjochen und sie dazu zwingen ihre Neugeborenen zu opfern.
    Du musst mich mit jemandem verwechseln, das klingt nach einem entfernten Verwandten von mir, eingeheiratet, dann geschieden.

Und was heißt hier stagnierend?
    Passt nur auf, sobald mein entfernter Verwandter, wieder in die Stadt kommt, geht die Wahlkampagne weiter!
    So schnell gibt er nicht auf. Der Vorfall mit dem Haus voller toter Hasenkinder muss nur noch etwas mehr in Vergessenheit geraten...

Einwandfreie Theorie! xD

Se-chie! :aggro:
    Er hat uns erwischt, versteck die Federn!
    Aber der Vogel war schon tot, als wir sie uns genommen haben.
    Und sein Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, er wurde ja nicht mal gegessen und deswegen haben wir uns die Federn genommen.....

• Geschieden!? Ich hätte auf verwitwet getippt... :->

Natürlich ist es schon eine kleine Schwäche in meiner ansonsten tadellosen Verbotene Liebe und Flucht- Theorie, dass Falkes Federn zwar ein Indiz für SelYs oder deine Schuld sind. Aber ja, ich muss zugeben, noch kein Beweis für die Frage ob Falke sie vor oder nach seinem Ableben lassen musste.
    Von daher ist Meow für mich auch noch nicht ganz aus dem Schneider. Katzen lieben bekanntlich Vögel - sie haben sie sozusagen zum Fressen gern, auch wenn die Augen vielleicht grösser waren als der Magen...

• nach einem wortlosen Beobachten der Anwesenden, frage ich mich ja, warum Falk sich überhaupt Nachts vor der Stadtgrenze herumgetrieben hat.
    Ich glaube irgendwer hat ihn rausgelockt, vermutlich selbige Person, die auch die Frau des Bürgermeisters entführt hat!

hmm hmmm

dennoch würd ich erstmal mit Blue den Wald inspizieren, der scheint gefährlich zu sein, und wir wollen doch nicht, dass er nicht mehr wiederkommt...

• Hmm... da Katsu, Blue und Seife alles andere als den Tatort inspizieren (interessanterweise; Wird er bewusst gemieden?) werde ich mich mal um die südlichen Felder kümmern und die Augen nach Patronenhülsen offen halten, die nicht aus der Munitionskiste des Sheriffs stammen. Und vielleicht finde ich auch ein paar Fusspuren rund um Falkes Fundort.
    Vielleicht finde ich auch ausgerechnet keine, dann hätte sich der Mörder tatsächlich wohl ziemlich katzenhaft angeschlichen :hoho:

• Du hast doch nicht geschäftlich umgesattelt, oder SelY?

Ich bin flexibel :hero:

Se-chie!
    Er hat uns erwischt, versteck die Federn!

Oh nein D:
    Wird gemacht!

Was die Suchtruppe angeht...
    Also ihr könnt doch nicht einfach den Wald untersuchen... das geht nicht! Da hab ich eindeutig was gegen!

Dass die Frau des Bürgermeisters verschwunden ist, tut mir ja irgendwie leid... hoffentlich ist ihr nichts passiert. Und wäre sie im Wald, hätte ich das mitgekriegt!
    Und nun zum Wolf...
    Wer sagt, dass der Wolf Falk erschossen hat?
    Vielleicht hatte ja jemand noch eine offene Rechnung mit ihm und hat ihn deshalb umgelegt. Und dann kam zufällig ein Wölfchen vorbei und hat die Leiche aufgefuttert. Kann doch auch sein :'D

Aber falls doch der Wolf derjenige mit der Schusswaffe sein sollte... würde ich auf Haggy tippen ;D
    Du liebst doch Spiele~
    Deine Signatur hattest du schon vor dem Spiel und gerade weil da ein paar Federn runterfallen, hast du Falke als Opfer gewählt. Als makabren Witz sozusagen.

• Da hab ich eindeutig was gegen!

Kann ich mir schon vorstellen, da wir in deinem Bau bestimmt die ganzen Falkeninnereien finden werden xD

Als makabren Witz sozusagen.

Würde ich Haggy auch zu trauen, er stalkt seine Opfer und sucht sie nicht einfach wie er Lust hat aus....Falke klang lecker und du willst zu den "südlichen" Feldern....verdächtig...

• Ich glaube irgendwer hat ihn rausgelockt, vermutlich selbige Person, die auch die Frau des Bürgermeisters entführt hat!

Hm, es ist tatsächlich fragwürdig, wieso Falke sich vor der Stadt herumgetrieben hat.
    Hat er etwa auf dem Feld nach ein paar Mäuse Ausschau gehalten? Aber Nachts sieht man doch gar nichts....
    Sehr mysteriös.
    :quarz:
    Stellt sich nun die Frage, von wem sich Falke aus der Stadt locken lassen würde.

(interessanterweise; Wird er bewusst gemieden?)

(Wieso sollte die Frau vom Bürgermeister auch am Tatort sein?)

Vielleicht hatte ja jemand noch eine offene Rechnung mit ihm und hat ihn deshalb umgelegt. Und dann kam zufällig ein Wölfchen vorbei und hat die Leiche aufgefuttert. Kann doch auch sein :'D

Mir kam ein ähnlicher Gedanke, nur bei mir spielt die Assistentin des Sheriffs dabei eine Rolle. (Ich weiß nicht wieso ich sie ständig runtermachen muss, es passiert einfach)
    Was wenn die Assistentin es war die Schießübungen gemacht hat?
    Sie hat noch nicht so lange eine Waffe und kann damit auch nicht wirklich umgehen, schließlich hat sie es nicht mal geschafft einen Wolf zu treffen, der direkt vor ihr stand.
    Es war ihr peinlich, deswegen hat sie abends heimlich, außerhalb der Stadt, geübt und aus Versehen Falke getroffen.
    Aber anstatt wie eine anständige Sheriffsassistentin den Fall zu melden, ist sie vom Tatort geflüchtet.
    Die ganze Sache könnte nämlich ihrer Karriere schaden.
    Vom Geruch der Leiche wurde dann der Wolf angelockt und hat sich über Falke hergemacht.
    Aber aus irgendeinem Grund konnte er nicht viel fressen, vielleicht wurde er von irgendjemanden gestört....

Doch gehen wir mal davon aus, es war ein beabsichtigter Mord.
    Was wäre dann das Tatmotiv?
    Er wurde schon oft Opfer eines Wolfangriffes, ihn jetzt wieder zu töten ist schon sehr grausam. Schäm dich Wölfchen.
    Jedoch hat er sich bei der letzten Wolfsuche, bei der er dabei war, nicht wirklich an der Suche beteiligt.
    Wurde Falke also als Opfer gewählt, weil der Wolf sich dafür entschieden hat einen stillen Hasen...Vogel zu fressen?
    Oder hatte er einfach nur Lust auf Hühnchen....?
    .....
    ........
    ..........Se-chie du hast doch hoffentlich die Federn nicht in deinem Haus versteckt. Wäre ungünstig wenn da gleich der Suchtrupp vorbeischaut.

• Dass die Frau des Bürgermeisters verschwunden ist, tut mir ja irgendwie leid... hoffentlich ist ihr nichts passiert.

Kommt drauf an; Ich halte es für wahrscheinlich, dass sie sich noch in der Stadt aufhält - oder aufgehalten wird. Und dass sie wohl (noch) unversehrt ist. Denn wenn sie vorhat mit dem Gerichtsmediziner auf Falkenflügeln zu fliehen fehlt ihr noch das Wachs. Sollte ich dich also in nächster Zeit dabei ertappen wie du Bienenstöcke plünderst bist du fällig... xD
    Und wenn Katsu sie entführt hat (und die Leutchen deshalb in die Pampa kommandiert, damit man nicht zuviel in der Stadt rumschnüffelt) dann ist Katsu sicherlich klug genug es erstmal mit Manipulation zu versuchen.
    Vielleicht unterstützt sie ja sogar ihren Fluchplan. Der Bürgermeister ist zwar ein Despot und Holzkopf, der seine Frau dem Gerichtsmediziner gerade zu in die Arme trieb - aber die Einsicht seine Frau tatsächlich an den Gerichtsmediziner verloren zu haben könnte ihn und seine Position bedenklich schwächen.
    In seinem Unmut könnte er den Sheriff deshalb zur Verantwortung ziehen und zum Schuheputzer degradieren; Während Katsu ihm als kleinen Trost zumindest SelYwolf ans Messer liefert (nachdem sie SelY zunächst deckte, da sie ja für Federn und Wachs zuständig war!)
    Und Tadaa! Es gibt nen neuen Sheriff in der Stadt... :hoho:
    Das wäre vorerst Theorie 1

Wer sagt, dass der Wolf Falk erschossen hat?

Demäss den Akten hält der Gerichtsmediziner sich zwar etwas vage, dennoch steht das Adjektiv erschossen wiederholt vor angeknabbert.
    Und auch anhand seiner Verwunderung darüber, dass es sich zwar sicher um einen Wolf handelt, dieser aber eine Schusswaffe benutzte legt nahe, dass die Schusswunden die primäre Todesursache waren.

Du liebst doch Spiele~
    Deine Signatur hattest du schon vor dem Spiel und gerade weil da ein paar Federn runterfallen, hast du Falke als Opfer gewählt. Als makabren Witz sozusagen.

Liebe ich Spiele? In der Tat; :whip:
    Halte ich die Ereignisse in Hasington für ein Spiel? Keinesfalls! :whaaat:

Würde ich Haggy auch zu trauen, er stalkt seine Opfer und sucht sie nicht einfach wie er Lust hat aus....Falke klang lecker und du willst zu den "südlichen" Feldern....verdächtig...

Du irrst dich; Ich stalke keine Opfer - ich stalke potenzielle Wölfe. Andersrum hat mans nicht nötig - oder hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was der Möhrenkuchen auf dem Teller vor dir von dir hält? xD

(Wieso sollte die Frau vom Bürgermeister auch am Tatort sein?)

Gute Frage; Aber warum hast du dann deine Suchtrupps ausgesandt ohne überhaupt nach dem Tatort zu fragen? Wäre Falkes Leiche im Wald gefunden worden hättest du Blue und Seife vergeblich dorthin geschickt. Wusstest du, vielleicht schon vorher ziemlich genau, dass Falke keinesfalls im Wald tot aufgefunden wurde..?

• Okay, okay.
    Frau des Bürgermeisters entführen, damit der seinen Frust am Sheriff auslässt = der Weg zum Sheriffposten wird frei
    *mit schreib*
    Doch wie werde ich dabei die Assistentin los?
    :onion-confused:
    Haggy, bitte ergänze das in deiner Theorie.

Wusstest du, vielleicht schon vorher ziemlich genau, dass Falke keinesfalls im Wald tot aufgefunden wurde..?

Ja, weil der kleine Hasenjunge gesagt hat, dass er auf dem Feld liegt.
    Die ganze Zeitung ist voll davon.

So, jetzt aber wieder zum Mordfall, auch wenn das Finden der Frau des Bürgermeisters natürlich oberst Priorität hat.
    Sollte Falke nicht durch die Hand des Wolfes gestorben sein, dann würde ich Se-chie und Jaso als Hauptverdächtige sehen.
    Wurde er jedoch vom Wolf persönlich attackiert, dann wären Haggy, Electra, Meow und vielleicht noch Blue für mich am verdächtigsten.
    Und Soap, na ja, sie hat in meinen Augen momentan eine reine Weste. :muha: