Gamescom 2016 Köln [18.08. - 21.08]

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Tag!


    Die Gamescom 2016 wird dieses Jahr vom 18.08. bis zum 21.08. in Köln stattfinden. Ich persönlich bin dieses Jahr am vom 20.08-21.08. da. Eventuell werde ich auch was cosplayen, aber ich bin mir noch nicht sicher.
    Besucht ihr die Gamescom, wenn ja an welchen Tagen? Werdet ihr was cosplayen? Hättet ihr Lust auf ein spontanes Treffen dort?

    Ich freue mich über Rückmeldungen. :lovex:

  • Auf der Gamescom selbst werd ich nicht sein. Aber falls ihr danach noch was in Köln machen wollt, kann ich gern dazu kommen. :D

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich bräuchte wies aussieht spontan doch noch begleitung auf die Gamescom, da ich alleine keine Lust darauf habe, und die, mit denen ich da hinwollte, den plan einfach über den Haufen geworfen hat

    Meinst du damit das du ein Ticket verkaufst wenn ja würde ich nämlich gerne hingehen und wir können da ja gerne übers Gelände laufen.
    An welchen Tag gehst du?

  • Sind die Tagestickts so teuer geworden? Gibt doch normal recht günstige wenn man etwas auf den einschlägigen Seiten wie ebay herumsucht.


    Bin von Montag-Samstag da, Mittwoch-Freitag auf der Gamescom direkt. Wenn also ein treffen zustande kommt wäre das klasse :)

  • So, dann wage ich mal den Versuch das ganze zu organisieren.


    Der vorläufige Termin wäre Freitag, den 19.08, Treffpunkt ist bisher 18:30 vor dem HardRockCafe Köln
    ( Andere Vorschläge sind gern gesehen, ist auch erstmal nur der Treffpunkt ).


    Was gemacht wird ist noch relativ offen, ich dachte ein gemütliches Essen mit anschließendem Bowling, Barrun etc. Je nachdem auf was wir Lust haben.


    So, ich hoffe es melden sich wenigstens ein paar :)


    Lg

  • Wie gerne wäre ich auch dort und würde Leute aus den unterschiedlichsten Communitys wie auch dieser hier treffen... c:
    Aber leider wars mir zuviel mit 13 (und wahrscheinlich auch jetzt noch mit 14) das alles ordentlich zu organisieren und Geld kostest ja auch alles... :/


    Wünsche euch allen zumindest viel Spaß... Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr...oder übernächstes oder so D:!


    LG,
    Anomii

  • Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf die Gamescom vom Samstag auf Sonntag.
    Für mich ist es dann doch etwas größeres, da ich mit meinem Auto von Augsburg aus losfahren werde ^^


    Ich weiß, das dass jetzt nicht unbedingt zu dem Thread passt. aber ich will wegen meiner kleinen Frage auch keinen neuen aufmachen.^^


    Weiß jemand ob die das so genau mit den personalisierten Tickets nehmen?
    Da jetzt doch zwei andere Personen mitfahren weil andere doch nicht mitfahren können.


    Liebe Grüße

  • Bin mit Kumpels vom 19. - 20. auf der Gamescom.


    Weiß jemand ob die das so genau mit den personalisierten Tickets nehmen?
    Da jetzt doch zwei andere Personen mitfahren weil andere doch nicht mitfahren können.

    Meines Wissens nach wurde das bei den gamescom Tickets (von den vorherigen Jahren) nicht besonders Ernst genommen. Du musst dein Ticket, bzw. den Barcode unter nen Scanner halten & fertig. Wenns keine Probleme gibt, sollte auch keiner fragen - Wie sonst könnten Privatpersonen noch Tickets für den Samstag für ~100€ verscherbeln? :D


    Was Anderes ist es bei den Bahn-Tickets, da wird strenger vorgegangen.

  • Hey zusammen!


    Werde morgen also Freitag 19.08 auch wieder auf der Messe sein. (Dieses Jahr leider ohne Seife..)
    Würde mich freuen wenn man sich vielleicht treffen kann, um gemeinsam ein bisschen über die Messe zu streunen.



    Zitat von SirMatze

    Weiß jemand ob die das so genau mit den personalisierten Tickets nehmen?
    Da jetzt doch zwei andere Personen mitfahren weil andere doch nicht mitfahren können.

    Das ist so eine 50/50 Sache. Ich kenne Leute bei denen das kontrolliert wurde, aber auch einige die mit von anderen Leuten personalisierten Tickets einfach durch gelassen wurden.
    Ist genau so bei der Kontrolle für die ermäßigten Tickets für Studenten/Azubis und co. Also schon eher risikobehaftet.
    Wobei die kontrollen in den letzten beiden Jahren meiner Meinung und nach dem was ich gehört habe schon etwas zugenommen haben.