Gamescom 2016 Köln [18.08. - 21.08]

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Zitat von MLG

    Das Cosplay village ist dieses Jahr leider absoluter Reinfall , auch sonst im Gegensatz zu letztem Jahr in dem Bereich weniger

    Echt? verdammt schade, fand es die letzten beiden Jahre ganz gut. Sind denn zumindest wieder ein paar Künstler da?
    Finde es immer toll wenn die live zeichnen oder an commissions arbeiten. Verleiht dem ganzen nochmal mehr Charackter.

  • Ich bin leider zur Gamescom nicht da. Auch wenn ich sehr gerne Coyplayer,YTber,die ganzen Spiele und meine ganzen Internetfreunde gern gesehen hätte.
    :<
    Aber obwohl ich nicht hingehe wünsche ich jeden der dort ist viel Spaß ^ω^

  • Das Cosplay Village ist dieses ja echt kleiner als letztes Jahr. Auch wo anders, die Halle zuvor war auch recht hell die jetzige ist dunkel.
    Und es gibt weniger Sitzmöglichkeiten. Ich finde es schade, dass es keine Waffenreplika aus Spielen zu sehen gibt, dagegen das Verbot von Cosplay Waffen, muss ich ganz ehrlich sagen, hat einen guten Nebeneffekt. Ohne die ganzen Waffen wirkt es gleich viel leerer und übersichtlicher.^^


    Morgen bin ich auch noch mal da, hab nen Dukemon wieder hinten auf dem Tshirt.^^

  • Schade das hier so gut wie gar kein Feedback kam, wie ihr die GC 2016 so empfunden habt. :o
    Egal, hier mal meine Eindrücke.


    Wir hatten uns leider zu spät um die Eintrittskarten bemüht, deshalb waren wir nur am Sonntag gegen Mittag vor Ort. Glücklicherweise gab es die Nachmittags-Tickets (7€ pro Person) bereits schon ab 13 Uhr. Diese Tickets machen wirklich nur dann Sinn, wenn man sich nirgends zum Daddeln anstellen möchte, da die Wartezeiten für ein Großteil der Spiele >selbst am Sonntag<, mehrere Stunden betrugen.


    Die meisten der Aussteller reizten mich nicht sonderlich und die paar wenigen die mich interessiert hätten, waren leider auch hoffnungslos überlaufen. :sweatdrop: Wie gewohnt lag der Focus wieder auf das Online-Gaming und meine Fresse, von einigen der Areals wurde man ja schier erschlagen. x)


    Das Cosplay-village und die Zeichner-ecke haben mich dann doch echt überrascht. Hier sieht man wieder das Thema Gaming, scheinbar nicht mehr ohne die Themen Anime/Manga einhergehen. :rice-thumbs-up:


    Das Essen vor Ort war wie gewohnt völlig überteuert und nicht wirklich lecker. Ich glaube das waren die scheußlichsten Asia-Nudeln, die ich bis dato gefuttert hatte. Beim nächsten mal esse ich dann doch lieber diese monströsen Käse-Brezeln. :rice-ambivalent:


    Gefühlt hielten wir uns am längsten in der Händler Halle auf und Respekt, dort gab es echt viele interessante Dinge zu erstehen! Und ach, nur weil auf diesen kleinen bunten Tüten "lucky bag" steht, muss es noch lange nicht auch eine lucky bag sein. Der Warenwert hat an sich ja gepasst, nur was soll ich jetzt mit dem Naruto Stirnband oder die Sword Art Online Spielkarten anstellen?


    Fazit: Mehr Fläche ist nicht gleichzusetzen mit mehr Spielspaß.
    GC- Wartebereich, selbst hier geht es nicht mehr ohne unsere geliebten >Camper<.
    Mein Respekt geht an euch Leute, ich hätte keine 10min. durchgehalten~



  • Dann schließe ich mich mit meinen Eindrücken an :)


    Um auch mit den Eintrittskarten einzusteigen, hatten wir diese glücklicherweiße schon einige Monate im Vorraus bekommen, dementsprechend war an dieser Stelle kein Stress mehr :D


    In Köln waren wir von Montag Morgen ( Hi@Beinaheunfall ) bis Sonntag Abend, wobei auf der Gamescom nur Mittwoch,Donnerstag und Freitag. Die Stadt an sich war abends immer klasse , ob Club, Shishabar oder genütliches Brauhaus - alles war zeitnah zu finden. Persönlich empfehlen kann ich aber besonders Frankies Churros in Köln ! Die besten Churros, absolut frisch vor deinen Augen zubereitet und das zu einem unschlagbaren Preis ( Die 6€ Tüte war für mich wo ich ausgehunert war viel zu viel.... ) . Auch gut war das Momotaro, zwar nur mit voriger Reservierung zu genießen aber Sushitechnisch auf einem Niveau mit Sushi-Ya in Stuttgart.


    Auf der Gamescom an sich wurde dann auch alles brav angeschaut und angespielt, wobei die Taschenkonrrolle am Eingang negativ auffiell... Meiner Meinung nach nur eine Methode um Panik zu machen und mehr Essen und Getränke auf dem Messeglände zu verkaufen. Highlights für mich waren , im Gegensatz zu letztem Jahr, nur das bereits existierende Final Fantasy Online ( Als Gruppe ) und einige Vr Titel . Battlefield 1, Call of Duty und die sonstigen AAA-Titel waren genau das was ich erwartet habe - eine Rework von bereits bestehenden Titeln.... Sein Geld für mich nicht wert.


    Die Cosplay Area war auch dieses Jahr wieder dabei, allerdings fand ich sie im Vergleich zu letztem Jahr eher schwach. Während vergangenes Jahr sehr viele Contests aufgeführt wurden war es dieses Jahr eher auf Musik&co ausgelegt, fand ich nicht so super ( 1 Event Cosplay Stage... Wer es gesehen hat weiß was ich meine :D ) . Was super interessant war, waren die Gespräche mit den Zeichnern direkt neben der Stage! Was die teilweise gezeigt haben, sowas könnte ich nie zeichnen... Respekt!


    Die Händler Halle war bzw. ist, seit jeher ein Must-See , dieses Jahr fand ich zwar keine Figur ( Tradition, jedes Jahr von der Gamescom ) dafür aber Accel World Novel 3-6 und Darwins Game 1-5 . Von Lucky bags halte ich mich fern, ist meist nur das unverkäufliche Zeug :/


    Alles in allem schöne Woche, nächstes jahr wieder.


    Lg

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.