[Spiel 97] Runde 2

  • Die Kanadawand schlägt zurück! Scherz, da hängen alte Fotos dran. o-o'


    [Spiel 97] Runde 2


    Der Gerichtsmediziner saß am Küchentisch, den Kopf mit einer Pfote abgestützt starrte er nachdenklich an eine Wand. Er wirkte müde und auf eine befremdliche Art und Weise älter als sonst. Erst als sich der Assistent zum zweiten mal räusperte, löste er sich aus seiner Starre. Seine besorgten Fragen wies der Alte schroff zurück und bat stattdessen um seinen Bericht. Hastig begann der Assistent von seinen Beobachtungen, die er bei seiner Rückreise gemacht hatte zu erzählen. Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten sie über die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und den Sheriff - bis ein Schrei die nächtliche Stille durchbrach. Im Osten verfärbte sich der Nachthimmel gerade als die beiden durch die Straßen eilten und im letzten bzw. ersten Licht den Leichnam von Blue fanden.


    [Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]



    Ihr habt 48h Zeit um
    neue (falsche) Schlüsse im Fall der verschwundenen Frau des Bürgermeisters zu ziehen
    mir zu sagen ob der Himmel beim Sonnenaufgang zuerst 'lila/blau/weiß'
    oder 'pink/rot/orange' wird und natürlich um den Wolf zu fangen,
    ihn wieder frei oder hängen zu lassen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Was gibt dem Gerichtsmediziner so zu denken?


    Warum wurde mir Blue genommen, sodass ich nun wieder ganz von vorne beschuldigen muss?


    Was hat dieser Satz zu bedeueten?


    Im Osten verfärbte sich der Nachthimmel gerade als die beiden durch die Straßen eilten und im letzten bzw. ersten Licht den Leichnam von Blue fanden.


    Und gibt es einen Zusammenhang zwischen sechs übrigen Spielern und dem hier?


    mir zu sagen ob der Himmel beim Sonnenaufgang zuerst 'lila/blau/weiß'
    oder 'pink/rot/orange' wird


    Warum hat SelY so klebrige Pfoten?


    Und! Ist dass das Aus für Katsuros Nachtwächterkarriere?


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • 248 Stunden x'D
    OMG o.o Etwa DIE Kanadawand? D:


    Also gut... ich weiß jetzt, wer der Wolf/ Killerhase ist. :hero:
    Und zwar Haggy!!
    Und ich sag schreib euch auch, warum:


    Da Meow schon tot ist, ist Haggy an zweiter Stelle von der Namensfolge!

    Erst als sich der Assistent zum zweiten mal räusperte

    Die Zahl 2


    Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten sie über die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und den Sheriff

    2 F Namen!


    Im Osten verfärbte sich der Nachthimmel gerade als die beiden durch die Straßen eilten

    2 Personen


    und im letzten bzw. ersten Licht den Leichnam von Blue fanden.

    2 gegensätzliche Wörter!


    Also wenn das mal nicht eindeutig ist~ :lie:




    Warum hat SelY so klebrige Pfoten?

    Meine Hände sind sauber! Immer!
    Schau ~~ :gimme:




  • Meine Hände sind sauber! Immer!
    Schau ~~


    Achja, und warum fand man Blue dann im letzten bzw. ersten Licht des Tages? Das letzte Licht des Tages beschreibt für gewöhnlich ja die späten Abendstunden, die Dämmerung zur Nacht.


    Der seltsam desillusionierte, bekümmerte müde Gerichtsmediziner und sein Assistent diskutierten ja aber angeblich bis in die frühen Morgenstunden über die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und den Sheriff. (Wobei eine Mitschrift dieser Diskussion äussert interessant wäre; Warum kam die Frau des Bürgermeisters zur Sprache, der Bürgermeister selbst aber nicht? Spricht das für oder gegen die Spekulationen über eine Affäre der Beiden?)


    Dies und der Umstand, das die Sonne wohl auch in Hasington im Osten aufgeht bedeutet also, es handelt sich im meinem Sprachverständnis tatsächlich um das erste Licht des Tages; Warum also die unnötige Erweiterung auf das letzte Licht...?



    2 F Namen!


    Und sechs Figuren: Der Gerichtsmediziner, sein Assistent, die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und der Sheriff...


    :quarz:



    Noch bist du also alles andere als aus dem Schneider; Nur muss ich noch einer anderen Überlegung nachgehen, denn warum verhält sich der Gerichtsmediziner so seltsam, und warum wird nach wie vor weder der alte Sep, noch Fellicitas, noch Dinah die Assistentin des Sheriffs erwähnt.


    Möglicherweise ist dieses Spiel 97 ja nicht zwingend chronologisch nach Spiel 96 oder 95 anzusetzten; Würde Sep gerade im Gefägnis sitzten oder Fellicitas mit der Assistentin spazieren gehen wäre das ne Erklärung dafür; Ich muss wohl mal die Akten wälzen...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hmmm also das mit den Farben find ich durchaus interessant. Aber wie will man das interpretieren? Sind die Lichter/Farben, die einen Sonnenaufgang beschreiben jetzt gut oder schlecht ?
    Sollen die dunklen Farben für Nacht und somit für Wolf..Hexe..Killerhase oder so stehen ? Und die hellen für normale Hasen`? Wenn ja dann muss es eigentlich haggard sein, weil nur er und ich dunkel sind.
    Es klingt leider ziemlich logisch o..O Aber dann gehör ich auch zu den verdächtigen xD Aber naja Haggard kann man mal im hinterkopf behalten :)


    Weiß = Jasu wäre dann bestimmt die Unschuld, weil er ja ziemlich inaktiv ist..


    pink.. rot.. Orange Hmm da würde mir nicht viel zu einfallen. Pink vllt Schäfchen ? Und die anderen normale Hasen ?



    Die 2-er Theorie von SelY ist wieder sehr weit hergeholt o: Man kann einen Haggard doch nicht wegen der Zahl 2 drankriegen. Ne 2 kann man sich ja aus allem denken. Da gefällt mir meine schon eher :P


    Doch die Sache mit dem Osten geht mir auch iwie nicht aus dem Kopf..
    Was meint ihr zu meiner Theorie?

  • Also gut... ich weiß jetzt, wer der Wolf/ Killerhase ist.

    Du selber?


    Für mich sind es im Moment entweder Se-chie oder Electra.


    Wäre Jaso der Wolf, würde Ralucasu bestimmt irgendwelche Hinweise geben, dass der Wolf nicht anwesend ist.
    Oder sie tut es und ich sehe sie mal wieder nicht.


    Haggy kann es nicht sein, weil ich die ganze Nacht um sein Haus gelaufen bin. <- beste Begründung ever
    Nein, er würde wohl kaum Blue auffressen, der sein Hauptverdächtiger war, das wäre dumm. Oder genial.


    Und zu Seife habe ich eine Theorie, die sie in ein Licht der Unschuld wirft.


    Jetzt aber zunächst zu Electra und Se-chie.


    im letzten bzw. ersten Licht

    Bei erstes Licht musste ich zuerst an Electra denken, zum einen weil, Elektriztät -> Licht, zum anderen aber weil sie an erster Stelle steht.

    [Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]


    Aber interessanter ist dann doch das letzte Licht. Wie Haggy schon angemerkt hatte passt es nicht wirklich, die angegebenen Tageszeiten sind sowieso etwas merkwürdig.
    In der Reihenfolge würde Se-chie das Schlusslicht bilden.

    [Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

    Aber das war noch nicht alles was in Se-chies Richtung deutet.
    Der Satz am Ende hat mich wieder daran erinnert, dass ich mir die Regel "Se-chie immer aus Sicherheitsgründen hängen" nicht grundlos aufgestellt habe.

    ihn wieder frei oder hängen zu lassen.

    Se-chie ist schon sehr oft dem Galgen entkommen. In diesem Spiel wieder, sie stand schon mit der Schlinge um den Hals da, hat es aber dennoch wieder geschafft frei zu kommen.
    Das könnte jetzt auf jeden zutreffen, der mit Se-chie am Galgen stand, aber die sind mittlerweile alle tot.


    Wenn man jetzt abstrakt werden möchte, könnte man auch noch behaupten, dass der Grund, wieso sie sich jetzt auf Haggy stürzt, der ist, weil ich zuvor angekündigt habe, dass ich ihn hängen möchte.
    Dann hätte Haggy schon zwei Stimmen.


    Aber schon allein weil ich Se-chie schon viel zu oft davonkommen gelassen habe werde ich sie diesmal an den Galgen bringen! Ò__Ó
    ...obwohl, Se-chie hast du den Wachs schon besorgt?




    Jetzt aber auch noch zu anderem Zeug, das mir an dem Text aufgefallen ist.

    Er wirkte müde und auf eine befremdliche Art und Weise älter als sonst.

    Seine besorgten Fragen wies der Alte schroff zurück

    Dies könnten Hinweise auf einen Ältesten unter uns sein.



    Erst als sich der Assistent zum zweiten mal räusperte, löste er sich aus seiner Starre.

    Das "Erst" könnte man auch als erste Position deuten, was wieder mit Ele in Verbindung gebracht werden könnte, welche zum zweiten Mal mitspielt. Aber genauso gut könnte man sagen, dass das erste Opfer des Wolfes Meow war, die auch zum zweiten Mal mitgespielt hat. (Außerdem steht sie an zweiter Stelle)
    Man würde jetzt vermuten, dass Falke das erste Opfer des Wolfes wäre, aber wenn der Wolf nicht selbst ausgewählt hat und Ralucasu (bzw. in unserem Fall dem Schützen) die Arbeit überlassen hat, dann wäre Falke nur indirekt das Opfer des Wolfes.
    Demnach müsste der Wolf für Meow gestimmt haben und sich damit vielleicht auch selbst gerettet haben, nicht wahr Se-chie?



    die er bei seiner Rückreise gemacht hatte

    Welche Rückreise?
    Dass er einmal durch die Stadt gelaufen ist, kann man ja wohl kaum als Reise bezeichnen.
    Also wieso wird es als Rückreise bezeichnet?
    Möglicherweise ist ein, der Stadt bereits bekannter Wolf, nach einer Reise, die so ungefähr in Spiel 93 begann, wieder in die Stadt zurückgekehrt?
    So wie zum Beispiel Se-chie.
    Oder aber Haggy, dessen Reise als Wolf über zwanzig Spiele gedauert hätte....und bei seinen letzten Wolfsaktivitäten gab es auch Unklarheiten mit der Tageszeit....
    ....und es könnten auch keine Hinweise auf einen Ältesten sein, sondern auf einen sehr alten Wolf D=
    Aber Se-chie verdächtigt Haggy, deswegen kann er es nicht sein. =D



    Bis in die frühen Morgenstunden diskutierten sie über die Frau des Bürgermeisters, Frederick, Falke und den Sheriff - bis ein Schrei die nächtliche Stille durchbrach.

    Ja, hier schon wie erwähnt, die ungenaue Tageszeit. Wobei vielleicht sind die frühen Morgenstunden ja für Ralucasu noch Nacht. Sie empfindet ja auch Schrift für lila, die für mich pink ist.
    Natürlich frage ich mich auch, wieso gerade diese Personen erwähnt werden. Irgendwie fehlt mir da Meow, wegen ihr ist der Assistent doch ursprünglich zu seinem Chef gelaufen, oder?



    mir zu sagen ob der Himmel beim Sonnenaufgang zuerst 'lila/blau/weiß'
    oder 'pink/rot/orange'

    Das fand ich auch sehr interessant, besonders im Hinblick auf die Spieler.

    [Katsu] [Blue] [Soap]

    Blue ist natürlich blau.
    Soap ist weiß, hat also eine weiße Weste und ist somit unschuldig und ein Hase.
    Lila bedeutet......Nachtwachenlila. Okay daran arbeite ich noch, aber mir wird schon noch was voll logisches einfallen. Wobei Ralcasus Farbverständnis natürlich anders ist als meins...
    Was pink/rot/orange bedeuten könnte weiß ich bisher auch noch nicht, vielleicht sollen das auch einfach nur die Farben der aufgehenden Sonne sein.



    neue (falsche) Schlüsse im Fall der verschwundenen Frau des Bürgermeisters zu ziehen

    Einen hab ich noch.
    Die Frau des Bürgermeisters ist verschwunden, als der Wolf in die Stadt kam.
    Könnten also die Bürgermeisterfrau und der Wolf......! D=
    Ich hoffe übrigens nicht, dass sie verschwunden ist weil der Valentinstag eine Katastrophe war......für die meisten jedenfalls.

  • @Ele
    Du hast die Farben jetzt den noch lebendigen Spielern zugeordnet oder?
    Also:
    Electra = Lila
    Haggy = Blau
    Jaso = Weiß
    Katsu = Pink ha süß
    Soap = Rot
    Se-chie = Orange


    Am meisten würde ich rot mit dem Wolf identifizieren, aber das widerspricht total meiner Vermutung, dass Soap ein Hase ist.
    Wenn Se-chie nur rot wäre...aber karottiges Orange ist eine gute Farbe für Se-chie.

  • Ja so hätte ich es angeordnet.. Schließlich meinte das Haggard doch mit seiner Andeutung..


    Also abgesehen davon, dass ich lila sehr mag und mich gerne damit identifiziere, fänd ichs so auch einfach logisch.. Eben der Reihe nach.. Und besoners diese weiße Weste von Jaso ergibt für mich Sinn.
    Rot = Blut? Meinst du ? Hmm irgendwie glaub ich das nicht o: Das wär doch zuuu offensichtlich.


    Also entweder stimmt meine "Dunkel wie die Nacht"-Theorie. Dann müsste es Haggard sein. Oder ich hab keinen Plan .-.
    Aber es wiederspricht meiner ersten "Der Täter muss weiblich sein"-Theorie..


    @Katsu:
    Also Katsu..ich muss sagen die Sachen mit dem ersten Licht klingt wirklich einleuchtend, aber ich bin doch voll lieb o=

  • SelY: Komm schon, machs uns dir nicht so schwer und GESTEHE endlich... denn wie ichs auch drehe und wende, ich finde mehr das dich belastet, als dass für dich spricht.


    Denn es lässt mich nicht los, das sich der Gerichtsmediziner so seltsam verhält. Denn nachdem ich auch mal etwas zurück ging, (was mich leider in der Frage der Chronologie ncht besonders weiterbrachte x_x ist alles was ich über ihn sagen kann, dass er zwar kein besonders tollkühner Hase ist (er hält Flucht für die beste Möglichkeit einer Katastrophe zu entgehen)


    Aber; Ansonsten wird er doch als pflichtbewusst und besonnen beschrieben. Was macht ihn diesmal also so zu schaffen, die Frage lässt mich nicht los. Und eine Antwort darauf wäre das immernoch unaufgeklärte Verschwinden der Frau des Bürgermeisters. Eine andere... es ist ein Hinweis auf einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Wolf.


    Warum?


    Über einen neuen, jungen Wolf würde er sich vermutlich auch nicht grade freuen, aber kein Wolf gleich dem anderen - und auch nicht die Wunden, die er in seine Opfer schlägt. Und nur seinen Beruf scheint er nicht satt zu sein; Von daher dürfte er trotz der Tragik der Umstände, durch welche Hasenüberreste auf seinem Seziertisch landen durchaus ein gewisses Interesse und Neugier an der Untersuchung haben. Vor allem, wenn ein neuer Wolf in der Stadt sein Unwesen treibt, und ungewöhnliche neuartige Verletzungen verursachen würde.



    Aber, was wenn er an Falkes Leiche Wunden vorfand, die so unverwechselbar typisch auf einen Wolf hinweist, der schon oft die Gemeinde ausgedünnt hat dass der Gerichtsmediziner weiss, dass Hasington ein grosses Unheil bevorsteht, das sich auch schwer oder garnicht aufhalten lässt?
    Resigniert der Gerichstmediziner im Angesicht der Apokalypse eines SelY oder Katsu- Wolfs?


    Das Problem bei Katsu... Falke zu töten kann Taktik gewesen sein, aber einen emotionalen Grund dafür gäbe es kaum. Falke wollte Katsu zwar mal ans Leder - aber nachdem sie den Hasingtonhasen Falkes Herz zum Valentinsgeschenk gemacht hat dürfte Katsu den Status Quo als wieder hergestellt gesehen haben.
    Und nun hat es Blue erwischt, obwohl Katsu wüsste, dass mich sein Überleben in den Wahnsinn getrieben beschäftigt hätte. Gut möglich, dass ich mich auch in dieser Runde wieder an Blue verbissen hätte, oder mich beim Versuch selbst in die Luft gejagt.
    Katsu hätte also relativ hoch pokern müssen, sowohl mit Falke als auch mit Blue. Für SelY gilt in Sachen Erfahrung und Gefährlichkeit das Selbe - der Unterschied ist nur, sie macht sich in Sachen Hasenjagd ungern selbst die Hände schmutzig; Sie lässt Ralucasu, Klotho und Atropos den Job erledigen... so wird dann auch ein Schuh draus.



    Du siehst also SelY, es gibt keinen Grund noch länger zu leugnen! :whaaat:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hach, ihr seid toll diese Runde '_' in mir kribbelt das Bedürfnis Kommentare zu schreiben. ~A~
    Außerdem muss ich plötzlich an Kreisel denken, aber da seid ihr eh auf dem Holzweg.
    Aber ich darf ja nicht. :< Nur soviel sei gesagt: auch wenn die Geschehnisse in Hasington stattfinden, kommen nicht zwangsläufig alle Hasington Charaktere vor und auch wenn ihr es besser wisst, nehmen die meisten Hasingtonbewohner die Assistentin des Sheriffs nur als schüchterne, stotternde Häsin wahr. Der alte Sep gehört ja zu Fredericks Freundeskreis und ist dementsprechend dabei den Sheriff zu denunzieren. Da aber Frederick der mit den Ambitionen Bürgermeister zu werden ist, ist er bei solchen Sachen Wortführer. Fellicitas pflückt gerade Blumen für Blues Grab. Und da niemand das Rhinozeros vermisst muss es wohl mal wieder bei nächster Gelegenheit ausbüchsen... :o


    Ich weiß nicht was der Angriff auf mein Farbenverständnis soll und warum ist die Nachtwache lila?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    2 Mal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • Ausser... es gäbe in Hasington - oder zumindest auf dem Gipfel des Berges Langonir vielleicht einen Schrein oder so...


    Zu welchem ratlose Häschen in ihrer Not pilgern könnten um das Orakel zu befragen :exorcist:


    xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich weiß nicht was der Angriff auf mein Farbenverständnis soll und warum ist die Nachtwache lila?

    Hat mich nur daran erinnert.


    Und das mit der Nachtwache....wenn man sich nachts lila kleidet, dann ist man nicht so auffällig und wird nicht so schnell bemerkt.
    Es ist aber dennoch auffällig genug, dass man nicht für einen Dieb gehalten wird.
    :hero: oder so

  • Katsu, lass doch mal deine Therorie dazu hören, warum der Gerichtsmediziner so seltsam ist, diesmal; Sofern du eine hast, oder interpretier ich da zu viel rein?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Sely kannst du mir jetzt bitte zumindest was vom schwarz gebrannten ans Grab stellen? Danke

    Sicher :D



    Wenn man jetzt abstrakt werden möchte, könnte man auch noch behaupten, dass der Grund, wieso sie sich jetzt auf Haggy stürzt, der ist, weil ich zuvor angekündigt habe, dass ich ihn hängen möchte.

    Nicht wirklich. Ich versuche nur irgendwelche Hinweise zu finden. Und ich habe ein paar gefunden (jedenfalls tu ich so), die auf Haggy deuten ;D


    So wie hier:


    Im Osten

    Norden Osten Süden Westen
    Osten ist an zweiter Stelle ;D




    Aber schon allein weil ich Se-chie schon viel zu oft davonkommen gelassen habe werde ich sie diesmal an den Galgen bringen! Ò__Ó
    ...obwohl, Se-chie hast du den Wachs schon besorgt?

    Das ist also der wahre Grund, warum du mich hängen willst xD
    Und ja, habe ich! Aber sags Haggy nicht ;D




    Wenn Se-chie nur rot wäre...aber karottiges Orange ist eine gute Farbe für Se-chie.

    Ich wäre gerne rot!
    Rot ist eine schöne Farbe :3
    Aber mit einem karottigen Orange geb ich mich auch zufrieden.



    @Electra Ich bin ein waschbärechter Hase!

    db688c8e68ee0ee81e71d2ce5a419e2f.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von SelY () aus folgendem Grund: Zu früh abgeschickt

  • (jedenfalls tu ich so)

    D=
    Natürlich tust du nur so, als Wolf brauchst du auch keine richtigen falschen Hinweise, auf den Wolf, zu finden.


    Und ja, habe ich! Aber sags Haggy nicht ;D

    Sehr gut =D
    Ich häng dich trotzdem auf!
    Schon allein fürs Editieren!!!!



    Katsu, lass doch mal deine Therorie dazu hören, warum der Gerichtsmediziner so seltsam ist, diesmal; Sofern du eine hast, oder interpretier ich da zu viel rein?

    Keine Ahnung. Er ist schon eine Weile traurig, dass ständig jemand stirbt, obwohl das ja gut fürs Geschäft ist.
    Und dann kamen noch die ganzen Gerüchte dazu.
    Vielleicht ist er aber auch so down, weil er den verletzten Sheriff eine Weile lang ertragen musste.
    Aber ich mag deine Theorie, dass ihm ständig der gleiche Wolf überdrüssig wird.

  • Aber ich mag deine Theorie, dass ihm ständig der gleiche Wolf überdrüssig wird.


    Ja, ne? Der Gerichtsmediziner, der so viel Leid gesehen hat schmiedet einen tollkühnen Fluchtplan und will sich und seine verbotene Liebe, die Frau des Bürgermeisters aus einer glücklosen Ehe retten -an einen besseren, glücklicheren Ort. Aber hat er in seinen Kummer in einem schwachen Moment seinem Assistenten zuviel des Planes anvertraut, der wankt, zwischen der Treue zu seinem Mentor und der Versuchung von dreissig Silberlingen?
    Man weiss es nicht... ;__;
    Wär aber eine herrliche Soap... Was, wenn es darum geht, genau das zu begreifen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist