[Spiel 97] Runde 3

• Hätte, könnte, sollte, wollte, tat aber nicht.

[Spiel 97] Runde 3

Nach dem der Bürgermeister die verängstigte Assistentin des Sheriffs wieder allein gelassen hatte, fasste sie sich ausgesprochen schnell. Noch am selben Abend traf sie sich in dem kleinen Café am Marktplatz mit Fellicitas auf eine Tasse heiße Schokolade. Als das Café schloss brachte sie Fellicitas nach Haus. Das heißt sie gingen nur den halben Weg zusammen den unterwegs trafen sie auf den alten Sep', der ihnen in Sorge um seine Enkelin entgegengekommen war. Die Assistentin des Sheriffs ging daraufhin sehr nachdenklich nach Hause und hatte Schwierigkeiten Schlaf zu finden. Noch bevor die Sonne aufging begab sie sich wieder nach draußen. Als der Morgen kam und sie, mit einer Papiertüte voller Tonscherben und Patronenhülsen wieder in die Stadt kam fand sie Soaps weiße Weste blutgetränkt auf und kurz darauf ihre tote Besitzerin.

[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

Ihr habt ~48h Zeit um,
    naja, meine Fragen nehmt ihr ja doch nicht ernst
    also müsst ihr wohl den Wolf fangen...
    oder sterben.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Armes Soap ._.

Oh je... Das wird jetzt richtig spannend o.o
    Es sind nur noch die gefährlichsten Hasen übrig D:
    Und ja. Ich zähle Electra schon dazu, obwohl sie noch ziemlich neu ist!
    Sie hat was... Mysteriöses an sich...

Dieses Mal müssen wir aber richtig liegen. Das könnte unsere letzte Chance sein!

• Da hatte Sie glatt auch eine Weise Weste an und ich habs gar nicht erkannt...sorry 1_1
    Ansonsten kann ich mir leider keinen großen Reim aus der ganzen Geschichte machen.. <_< bin jetzt eh nicht so mit der Hasington-Geschichte vertraut..

Aber es klingt so als wäre das jetzt die letzte Runde... Und eigentlich bleibt auch nur noch eine Verdächtige..*zu SelY guck*

Sie hat was... Mysteriöses an sich...

soll ich das als Kompliment nehmen ? :quarz:

Doch dann haben eben das...p_p

• *Hinweise zu Soap in einen Abfalleimer kippen lässt*

Schon wieder werden Tageszeiten erwähnt. Kommt es nur mir so vor oder ist das in diesem Spiel besonders häufig?
    Ich frag mich, ob sie darauf hindeuten, wann der Wolf aktiv ist oder seine Opfer auswählt.
    Aber wie soll man das wissen?

Und steht das hier in Zusammenhang.

Er wirkte müde

Die Assistentin des Sheriffs ging daraufhin sehr nachdenklich nach Hause und hatte Schwierigkeiten Schlaf zu finden.

Und dann beschäftigt mich noch das hier.

Der Sheriff derweil führte einen Trupp sensationslüsternder Hasen in Kreisen durch die Stadt, zerstörte dabei unbemerkt Spuren

Heißt das jetzt der Wolf zerstört Spuren?
    Oder zerstört tatsächlich der Sheriff (Ralucasu) Spuren?
    Oder zerstören wir selber Spuren?
    :twirl:

Als der Morgen kam und sie, mit einer Papiertüte voller Tonscherben und Patronenhülsen wieder in die Stadt kam

Der Wolf scheint immer noch zu schießen oder schießen zu lassen.
    Und dann noch Tonscherben...ich glaub damit kann ich was anfangen.
    Vielleicht ist das ja der Hinweis, der mir sagt, ob Electra oder Se-chie.
    Wobei ich gerade mehr zu Electra tendiere.

• @Katsuro
    Ich hab das mit den Tonscherben und den Patronenhülsen nicht verstanden. Es scheint doch nur als hätte die Assistentin wieder Tontaubenschieben betrieben um sich zu verbessern .-.
    Erklärst du's mir bitte :3 ?

• Ich hab das auch noch nicht verstanden.
    Dass ich dich und Se-chie verdächtige ist noch von der Runde davor.
    Aber die Opfer wirken sehr ausgewählt, weswegen ich momentan eher zu dir tendiere oder zu Haggy.

Doch Tonscherben erinnern an Blumentöpfe.
    Deswegen hatte ich daran gedacht, dass es vielleicht mit einem Garten zu tun hat.
    Und ich weiß nicht, inwiefern es hilfreich sein soll zu wissen, ob jemand Schießübungen macht.

Ach so, jetzt kann ich ja fragen.

In der Hinsicht bin ich mir ziemlich sicher!

Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

• Hmm oke.. also hast du auch noch keine neuen Erkenntnisse ._.

Haha du hast mich erwischt xD Das war ein Bluff. Ihr habt ja selbst gesagt, die Hinrichtungsrunden sind dazu da den Wolf nervös zu machen. Und wenn du schon so offen fragst hab ich dich zumindest ein wenig drangekriegt :'D
    Denn um ehrlich zu sein, dachte ich eigentlich es würde mich dieses mal erwischen o:

• Doofer Beitrag... hat sich selbst abgeschickt bevor er fertig war... und da ja editiervorbot herrscht..

ich bin im Moment so ein bisschen geteilter Meinung.. Einer seits müsste ich SelY wählen, weil es meine verbleibene Verdächtige ist. Andererseits war sie mir in letzter Zeit zu sympathisch dafür .-. und dieser hinterlistige Haggard kommt mir genauso verdächtig vor.. Alleine wie er Jaso geopfert hat o:

:onion-nonono:

• Hmm oke.. also hast du auch noch keine neuen Erkenntnisse ._.

Nicht wirklich. :drop:
    Alles kommt bei dir oder Se-chie raus.

'lila/blau/weiß'
    oder 'pink/rot/orange'

Wenn ich zum Beispiel die Farben nehme und sie mische, dann können lila und pink aus den übrigen Farben gemischt werden.
    Nur orange nicht und das wäre Se-chie.

[Electra] [Meow] [Haggy] [Jaso] [Katsu] [Blue] [Soap] [Falke] [Se~chie]

Wenn ich den Personen Tageszeiten hinzufüge, dann wären du oder Se-chie Morgen und Nacht, welche recht häufig genannt wurden.
    Bei dem ersten und letzten Licht könntet ihr es auch beide sein.
    Oder ich nehme es so:
    Morgen: Electra, Meow
    Tag: Haggy, Jaso
    Abend: Katsu, Blue
    Nacht: Soap, Falke
    Der Übergang von Nacht zu Morgen: Se-chie
    Aber wer sagt, dass der Morgen bei der ersten Person beginnt.
    Außerdem gibt es Electra Uhren....

Deswegen ist es umso ärgerlicher Se-chie in der vorherigen Runde nicht gehängt gekriegt zu haben.
    Da jetzt die letzte Runde ist kann ich das nicht mehr so einfach machen....

Andererseits war sie mir in letzter Zeit zu sympathisch dafür .-.

Sympathisch ist nie gut.
    Und das Haggy gespielt und ausprobiert hat, macht ihn für mich irgendwie unverdächtiger.
    Aber ich werde ihn sowieso nicht hängen.

• Ich find es ärgerlich, dass wir generell so "scheiße" waren.. Wir haben das Kätzchen und den Schweigenden gehängt..
    Das waren doch vollkommen unnötige Tode.. Ich glaub ich hab, da nun ein wenig was gelernt.. Schließlich sind nun die aktivposten hier.. und bei euch tu ich mir dann besonders schwer mich zu entscheiden..
    Aber ich hab ja nun Urlaub.. könnte also die nächsten 48 Stunden nochmal alles durchgehen.. Aber ob das was bringt.. Vllt sollte ich erstmal noch eine Nacht schlafen..
    Aber die Farbentheorie gefällt mir, dort sollte ich auf jeden Fall ansetzen.

Katsuro ich find übrigens du machst dich als Detektiv ziemlich gut. Solltest aber vllt nicht so viel auf die unvernüntigen Theorien eingehen xP

• Das waren doch vollkommen unnötige Tode..

Jeder Tod eines Hasen ist im Nachhinein ziemlich unnötig.
    Und willst du lieber, dass die sterben, die sich verstecken und nichts tun, oder die die für ihr Leben kämpfen?
    :hero:

Katsuro ich find übrigens du machst dich als Detektiv ziemlich gut. Solltest aber vllt nicht so viel auf die unvernüntigen Theorien eingehen xP

Ich wäre ein toller Sheriff, nicht wahr? ; D
    Nein Spaß, schlimm genug, dass bei den anderen die Sache mit dem Sheriff so stecken geblieben ist.
    Ich bräuchte mal wieder einen Image-Wechsel.

Electra sucht so fleißig nach dem Wolf, jetzt tendiere ich doch wieder mehr zu Se-chie :ohnoes:
    Aber ich muss herausfinden, ob Se-chie es wirklich ist oder ob ich von schlechten Erinnerungen getrieben werde.
    Schließlich hat mich die Geschichte von Se-chie sehr geprägt.

So viele schlechte Erinnerungen...

• Ich glaub du machst dich besser als Autor als, als Wolfjäger xD Das entnehme ich zumindest deinen Geschichten in denen du gegen Sely verloren hast :'D
    Musst gerade wirklich ziemlich doll lachen. Danke dafür :3

Aber ich muss sagen.. So eine lange geschichte hätte ich euch beiden nicht zugetraut.. und Sely kommt mir gar nicht so fies wie beschrieben vor o..O

• Das entnehme ich zumindest deinen Geschichten in denen du gegen Sely verloren hast :'D

Ich habe es noch kein einziges Mal geschafft zu überleben, wenn Se-chie der Wolf ist :onion-desperate:

Aber ich muss sagen.. So eine lange geschichte hätte ich euch beiden nicht zugetraut.. und Sely kommt mir gar nicht so fies wie beschrieben vor o..O

Wie gesagt, es kann geringe Abweichungen der Realität geben.
    Vielleicht ist sie in meiner Erinnerung ein klein bisschen fieser als sie es tatsächlich war.

• Ob allein der Zufall wollte, das Jonas an Bord bleibt während Soap über die Planke geht?! I don´t buy it... o_O"

SelY - 1

Aber ich werde ihn sowieso nicht hängen.

Katsu (obwohl die Auszüge der Chronik einfach genial sind xD) + 2

Aber es klingt so als wäre das jetzt die letzte Runde... Und eigentlich bleibt auch nur noch eine Verdächtige..*zu SelY guck*

Electra + 1

Und warum meint Ralucasu, wir würden ihre Fragen nicht ernst nehmen?! Aber... aber das tun wir doch nicht; Zumindest nicht aus Absicht ;___;

Soll es aber etwa bedeuten, das wir eine potenzielle Gefahr ignorieren, weil wir an eine einzige Möglichkeit keinen Gedanken verschwenden..?

Ralucasu + 1...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• soll ich das als Kompliment nehmen ? :quarz:

Süß x'D

Schon wieder werden Tageszeiten erwähnt. Kommt es nur mir so vor oder ist das in diesem Spiel besonders häufig?

Ich habe gemerkt, wenn wir uns auf irgendwas versteifen, dass Ralucasu dann erst recht solche Sachen schreibt.
    Weil es sie amüsiert, dass wir uns über Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen und/oder weil sie uns noch mehr auf die falsche Fährte locken will.
    Das war schon öfter so, aber ob es auch diesmal der Fall ist, ist eine andere Frage.

Einer seits müsste ich SelY wählen, weil es meine verbleibene Verdächtige ist. Andererseits war sie mir in letzter Zeit zu sympathisch dafür .-.

Nicht doch~ :shy:

OMG wie genial x''D
    Ich komme mir richtig geehrt vor :'D

Aber eigentlich bist du doch dasjenige (das Katsu), wovor man sich in Acht nehmen muss!
    Ich kann mich auch an Fälle erinnern, wie du Hasen manipuliert hast, indem du nachvollziehbare Theorien aufgestellt hast! So hast du bekommen, was du wolltest und konntest den Rest auffressen D:

Nur... machst du es dieses Mal nicht so. Weshalb ich eigentlich schon glaube, dass du nicht der Wolf sein kannst. Oder hast du einfach nur deine Taktik geändert?

• Dabei muss man aber bedenken, der Satz hier ist aus dem gleichen Spiel.

Eine weile lang starrt er auf den Scheiterhaufen und überlegt ob er sich ein wenig knusprig gebratene Hexe gönnen soll... doch dann entscheidet er sich dagegen.

Es hört sich an als ob der Wolf zuerst überlegte sich die Leiche zu schnappen, sich aber dann dagegen entschieden hat.
    Könnte eine unglückliche Wortwahl von Ralucasu gewesen sein, aber es hört sich halt so an als ob der Wolf selbst gewählt hätte.

Und auch wenn die Opfer dieses Mal für mich sehr ausgewählt erscheinen, ist da immer noch die Sache mit dem Schützen.
    Besonders da jetzt schon wieder Patronenhülsen erwähnt wurden, erscheint es für mich wichtig.
    Lässt Se-chie für sich töten?
    Sind es die ersten Versuche von Electra?
    Ist Haggy aus der Übung und trainiert ein bisschen?
    Oder schießt Ralucasu selbst durch die Gegend?
    Die Versuche der Assistentin besser zu werden, können es ja nicht mehr sein, sonst würde sie die Patronenhülsen nicht in eine Papiertüte packen.
    Wobei vielleicht hat sie auch die Tonscherben und Patronenhülsen in die Tüte gepackt, damit niemand von ihren Schießübungen erfährt...

Katsu (obwohl die Auszüge der Chronik einfach genial sind xD) + 2

...+2.....danke.....

Ich habe gemerkt, wenn wir uns auf irgendwas versteifen, dass Ralucasu dann erst recht solche Sachen schreibt.

Sie ist so gemein Q__Q

So hast du bekommen, was du wolltest und konntest den Rest auffressen D:

Ich sollte vielleicht auch die Geschichte von Katsu dem Wolf aufschreiben.

Oder hast du einfach nur deine Taktik geändert?

Jahahahaha, ich laufe natürlich absichtlich verwirrt im Kreis. Das ist alles Taktik hahaha.... :corner2: schön wärs

Nur... machst du es dieses Mal nicht so. Weshalb ich eigentlich schon glaube, dass du nicht der Wolf sein kannst.

OMG Se-chie schließt Leute aus!
    Das kommt mit in die Se-chie-Analyse.

naja, meine Fragen nehmt ihr ja doch nicht ernst

Wenn ich nach Sonnenaufgang suche, dann sind die meisten Bilder pink/rot/orange.
    Ich bin zwar meistens noch wach wenn die Sonne aufgeht, aber ich bin bisher noch nicht dazu gekommen rauszugucken.
    Aber theoretisch müsste es pink/rot/orange sein, da der Sonnenuntergang orange/rot/pink ist.

• Also Katsuro, SelY ich find das Lied passt zu euch :'D
    Kommt mir voll so vor als würde Katsuro das singen xD

• Dabei muss man aber bedenken, der Satz hier ist aus dem gleichen Spiel.

Es hört sich an als ob der Wolf zuerst überlegte sich die Leiche zu schnappen, sich aber dann dagegen entschieden hat.Könnte eine unglückliche Wortwahl von Ralucasu gewesen sein, aber es hört sich halt so an als ob der Wolf selbst gewählt hätte.

Naja... Wenn man bedenkt, dass Ralucasu bei mir nicht würfelt (jedenfalls meistens), weil ich die Wahl des Opfers nicht dem Schicksal sondern Gott überlasse...
    Sie hat die freie Auswahl und wenn sie sich für eine Person entschieden hat, so kann sie sich doch auch wieder umentscheiden.
    Nur hab ich keine Ahnung, ob das dabei der Fall war, weil ich ein Gedächtnis habe, was praktisch nicht existiert...

Jedenfalls

Hätte, könnte, sollte, wollte, tat aber nicht.

Das hier kommt mir auch etwas komisch vor.
    Wen meint sie damit?
    Den Wolf?
    Er hätte sein Opfer wählen können, hat es aber nicht?!
    Oder er hätte das Häschen fressen können, welches ihm gefährlich werden könnte.
    Bei Haggy > Ich
    bei Electra > Haggy, Ich
    bei Katsu > Haggy, Electra
    bei ich mir > Katsu, Electra

Geht sie auf etwas ein, was wir letzte Runde gemacht haben?
    Was wäre das dann aber?

Oer wollte ein Häschen den richtigen Wolf erhängen? Hat es aber dann nicht getan?
    Electra verdächtigt mich, hat mich aber nicht gewählt.
    Ich verdächtige Haggy, hab ihn aber nicht gewählt.
    Katsu verdächtigt mich, hat mich gewählt.
    Haggy verdächtigt Electra, hat sie gewählt.
    - Heißt, Electra oder ich könnten gemeint sein.

Hmmm.... :seufz: