So, ich habe noch nichts dazu hier gefunden und ich würde gerne wissen, wie ihr darüber denkt.
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Bericht über eine Hilfsorganisation gesehen, die mich sehr angesprochen hatte von ihren Projekten her. Deshalb habe ich mich im Internet auf der Suche nach ihr gemacht und spende nun monatlich einen kleinen, für mich gut verkraftbaren, Betrag. Jedoch finde ich es ziemlich schwierig überhaupt ein Projekt zu finden, welches einen anspricht und natürlich auch immer, ob das Geld dann auch dort hinkommt, wo es soll. Nun ein paar Fragen an euch, die ihr gern nach Belieben beantworten könnt (Ihr könnt ja dann die Nummern einfach dazu schreiben):
1. Spendest du? |
2. An welche Orga? |
3. Wie bist du darauf gekommen? |
4. Hattest du bei irgendetwas schonmal Probleme, wenn ja, welche? |
5. Bist du selbst bei einer Organisation tätig oder warst es? |
6. Würdest du selbst versuchen aktiv weitere Spender zu finden? |
7. Wenn du kein Spender bist, warum nicht? |
8. Hast du schon einmal überlegt zu spenden? |
9. Was findest du für Organisationen nicht gut? Was stört dich an ihnen? |
10. Was findest du allgemein problematisch im Zusammenhang mit Hilfsorganisationen? |
Die Fragen 1 bis 4/5 sind für diejenigen die Spenden, 7 und 8 für die Nichtspender und die Fragen (5,)9 und 10 sind so eher allgemeiner für alle. Ihr braucht dann ja nur die angeben, die ihr beantworten wollt, damit ihr nicht so viel aufschreiben müsst ;)
Ich würde mich über eure Antworten freuen :)