Playstation 4 Neo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,
    seit einiger Zeit gibt es ja Berichte über die neu/alte PS4 - Die Playstation 4 Neo. Da es bisher keinen Thread gab mit dem Thema "Playstation 4 Neo" gibt es jetzt einen!



    Was soll man schon groß über Playstation noch sagen? Geiles Design - geile Spiele - geile Leistung und nun "+ Neo"
    Die Playstation 4 Neo ist natürlich keine Playstation 5 aber sie kommt schon dem Ziel nahe... Diese Sony Konsole soll eine doppelte Grafikleistung der PS4 // einen 8 Kern-Prozessor (2,1 GHz) // Arbeitsspeicher von 176GB/s besitzen womit das Spielevergnügen erheblich verbessert wird. Natürlich sind alle Playstation 4 Spiele auf der Playstation 4 Neo spielbar und das durch das Hardware Upgrade natürlich noch besser! Hier ein kleines Video über die Playstation 4 Neo und ihre Fakten.
    Quelle.: Chip.de


    Amüsant das Windows mit ihrer "XBox Scorpio" natürlich fast Zeitgleich einen Kontrahenten ins Spiel schicken wollen aber was meiner Meinung nach nicht funktionieren wird denn hierzu gibt es zur Zeit keine Konkurrenz meiner Meinung nach...


    Was haltet ihr von der "Playstation 4 Neo" - Oder ist sie doch nur ein Lückenfüller?


    LG.: Tarmin

  • Da es keine weitere Generation ist, interessiert mich das recht wenig.
    Klar punktet die PS mit den Exklusivtiteln um Längen dass was Microsoft anbietet aber wenn ich darauf aus bin eine neue Konsole zu holen wegen der schnelleren Leistung und der Grafik dann kauf ich mir doch lieber einen Gaming PC.
    Für mich spielt dass sowieso keine Relevanz da meine PS4 erst vor kurzem gekauft wurde.
    Microsoft hat sich sowieso ins eigene Knie geschossen mit ihren Marketingstrategie.

  • Ich bin froh das ich primär nur noch am Pc Zocke.
    Ich bleibe mal gespannt wie lange man auf die nächste Playstation/Xbox dann warten darf kommt jetzt alle 2-3 Jahre ne Update Konsole raus ne danke.
    Exklusivtitel sind ehr Geschmackssache.


    Und so lange es keine richtige Abwärtskompatibilität gibt kommt sie mir eh erst ins Haus wenn ich sie Günstig bekomme das es sich für 3-4 Spiele Lohnt.

  • Kritik ? So viel ? Wow. Naja kommen wir zu meiner Meinung : Die PS4 Neo - darauf warte ich seit Anfang des Jahres, denn es war mir einfach klar
    das eine bessere, schnellere und 4K powerhungrige PS4 irgendwann an den Start gehen würde, und genau auf diesen Moment warte ich.
    Es gibt extrem viele PS4 Spiele die ich mir gönnen wollte (über 2016 verstreut) aber bald hat das Warten ein Ende ! Bald kann ich auch PS4 Spiele
    spielen - NICE :D Hardwaretechnisch ist mir die PS4 "fast" egal, da ich bisher noch keinen guten 4K TV habe und ich will 4K + 3D und... wollen
    wir ehrlich sein diese Geräte kosten dann mal locker 3000+ ! Daher freue ich mich einfach drauf, und kann dann auch fleißig PS4 Spiele hier vorstellen :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Dies habe ich in einem Gameing Forum geschrieben :

    Tjaaaa die PS4 Pro ist raus und kostet nur 399 Freunde, da müsst ihr also alle schön zuschlagen. ;)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich finde die Konstellation aus PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro sehr interessant. Gerade die humanen Preise von 299€ und 399€ lassen selbst mir die Finger jucken und Ich überlege vielleicht meine Playstation 4 gegen eine Slim oder Pro zu tauschen, alleine die bessere Akkulaufzeit für den Controller wäre es mir fast wert - der ist nämlich in der Original unterirdisch.


    Ich denke ich warte mal die kommenden Monate ab, wie sich PlayStation VR schlägt, was an Neuerscheinungen herauskommt und entscheide dann relativ spontan, was es wird. Halte ich für einen sehr klugen Schachzug von Sony.

  • Ich werde mir zum Dezember (so für Weihnachten :3) die Pro gönnen + neuem TV oder ich warte bis Januar falls das Geld noch nicht ausreichen wird
    für den 4K, HDR, 3D etc. etc. TV der neuesten Generation.. boah ..irgendwie habe ich keinen Bock auf einen neuen TV aber auf die PS4 Pro. Naja man
    muss eben mit der Zeit gehen. Glaubt ihr übrigens das die Slim ne Totgeburt sein wird ? Ich schon. Ich meine in 2 Monaten kommt ja die Pro,
    die Slim zwar in 2 Wochen, aber wer kauft sich denn eine Slim wenn einen Monat und 2 Wochen später die BESSERE PS4 rauskommt ? o.O


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Saint Walker
    Menschen, die Gaming in Ihrem Leben nicht viel Platz einräumen kaufen die PlayStation 4 Slim. Der Preis macht es und aufgrund der durchgängigen Kompatibilität ist es darüber hinaus auch eine sichere Investition. Auch die Slim kann glaube ich 4K Ausgeben (nicht Berechnen!) und wird den Inhalt entsprechend skalieren. Endlich mal etwas Futter für meinen 4K TV ... >_>

    //edit:
    Da musste ich mich selbst korrigieren. Da die PlayStation 4 Pro keine UHD Blu-Rays unterstützt, wird die Slim mit Sicherheit auch keine 4K Inhalte wie Videostreams wiedergeben können. Dies wird dann wohl der Pro überlassen. Guckt man auf die Verbreitung (und den wirklichen Nutzen von 1080p vs. 4k), ist die Slim ein solides Update.

  • Seit geraumer Zeit gibt es ja mehr Details zur PS4 Pro. Auch bekannt unter dem Namen Neo! :D
    PS4 Pro wurde auf dem Playstation Meeting in New York vorgestellt.
    Die Konsole soll bei uns am 10.November erhältlich sein.



    Produktspezifikationen der PS4 Pro

    Produktnummer CUH-7000
    UVP 399 Euro
    Prozessor CPU: x86-64 AMD »Jaguar«, 8 KerneGPU: 4.20 Teraflops, basiert auf AMD Radeon-Technologie
    Arbeitsspeicher 8,0 GByte GDDR5
    Festplatte 1,0 TByte
    Abmessungen ca. 295×55×327mm (Breite x Höhe x Länge)
    Gewicht ca. 3,3 Kilogramm
    Optisches Laufwerk Blu-ray Disc × 6 CAVDVD × 8 CAV (nur lesen)
    Ein- und Ausgänge 3 x USB 3.1 (Gen.1), 1 x AUX
    Netzwerk Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)×1IEEE 802.11
    a/b/g/n/acBluetooth® 4.0 (LE)
    Stromversorgung AC 100V, 50/60Hz
    Energiebedarf maximal 310 Watt
    Temperatur 5 bis 35 Grad Celsius
    Videoausgänge HDMI (unterstützt 4K/HDR), optischer Ausgang


    (Quelle: http://www.gamestar.de/hardwar…ps4_pro,1027,3302300.html )


    Hier noch ein Trailer zur PS4 Pro!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ironischerweise (kein Witz) bricht manchmal die PS4 Pro im PS4 Vergleich, bei Infinite Warfare ein ! (Frames) Ich war total geschockt, kann aber
    an der noch nicht fertigen IW Version liegen ! Hier das Digital Foundry Video : Mega spannend ! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Sieht ganz nett aus, aber ob Sie lohnenswert ist, ich kann mich an beide PS4 Versionen erinnern, hat sich bei mehreren angehört als ob sie gleich abheben würde.
    Ich hoffe das haben Sie bei der PS4 Pro mehr oder weniger vollkommen behoben.


    Ich persönlich werde bei der Xbox One S bleiben, aber würde mich halt für meine Kollegen freuen, die vor haben sich die Pro zu holen.


    P.S. Halb so schlimm ist ja nur COD bis jetzt wo das Problem auftritt. :D

  • Eigentlich bin ich ja kein Konsolen Spieler...
    Allerdings ist das immer so eine Sache mit exklusiven Titeln die ausschließlich auf diesen erscheinen. So habe ich mir die Ps3 lange nach dem sie erschienen war gekauft für einen echt billigen Preis da es 5 Spiele gab die ich unbedingt haben wollte (Ninokuni, Heavy Rain,Beyond two souls und The last of us), außerdem lohnte es sich doppelt wegen dem Blue-Ray-Player.


    Da ich nun schon einen Blue Ray Player in Form der Ps3 hatte sah ich erstmal keinen Grund mir bis jetzt eine Ps4 zu kaufen, auch da noch nicht genügend Exklusivtitel erschienen waren die mich interessierten.
    Mittlerweile hat sich dies geändert dank (Bloodborne, Ninokuni 2, Eitr und Detroit become human)
    Da kommt mir die Playstation 4 pro doch sehr gelegen. Ich finde es generell gut sich erst die beste Version der Konsole zu kaufen.


    ICH WILL DETROIT SPIELEN


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein kleines Video was zwar auch schon 2 Monate auf der Haube hat aber dennoch besonders bei " Rise of the Tomb Raider " einen ziemlich guten Einruck verschafft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG.: Tarmin