1. niedersächsisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oh man, da ist man mal einige Zeit "out of order" und verpasst es sich für ein CT anzumelden das in "meiner" alten Heimat stattfindet. Und dann werden auch noch all die schönen Sachen gemacht die ich einst vorschlug. Da mein Terminkalender an dem Tag keinen freien Zeitraum hat bin ich froh das eine Anmeldung nicht mehr möglich ist.
    So bleibt mir nur Euch allen einen sehr schönen Tag zu wünschen.

  • Wenn es ein Einkaufszentrum in der Nähe gibt, könnt ihr gegenfalls dort Essen gehen und notfalls dort Essen gehen oder - falls es einen öffentlich zugänglichen Platz gibt, welcher regengeschützt ist, dann würde ich da hingehen.
    Jedoch wäre es gut, wenn hier Leute, die sich in Osnabrück auskennen, vielleicht was dazu sagen könnten und inwieweit das möglich ist.


    Habe zum Beispiel mal mit Freunden (7 Leute) in der Halle vor der Bücherei gepicknickt, weils geregnet hat xD

  • Viel Spaß da unten, sage ich jetzt mal von meinem Wohnort aus. Bindet auf jeden Fall ein paar Freundschaften. Nicht, dass das nur ein einmaliges Erlebnis bleibt.

  • Bericht zum 1. niedersächsischen Community-Treffen


    Gegen 9:30 Uhr fuhren @xXPatiXx1994 und ich in Richtung Osnabrück. Leider gab es viele Baustellen und irgendwie haben wir uns auch verfahren, aber das hat uns unsere gute Laune natürlich nicht verdorben. :jubeln:
    Pünktlich um 12:00 Uhr am Bahnhof in Osnabrück angekommen, trafen wir auf @Fire-Dragon , @Gwinny , @STORM_KAMIKAZE und @Masaiasu , welche es sich schon auf einer Decke gemütlich gemacht hatten.
    Nach und nach trudelten auch die anderen ein. Doch die Liebe @UpsettiSpagetti hatte Verspätung. :stoned:
    Da wir niemanden zurück lassen, haben wir kurzerhand unser Camp am Bahnhof aufgeschlagen und uns die Zeit mit einer kleinen Vorstellungsrunde und Gesprächen vertrieben. Als wir dann endlich alle zusammen waren und ein Gruppenfoto geschossen haben, dank an xXPati1994Xx, sind wir auf zum Comic Planet, wo wir nach Herzenslust stöbern und kaufen konnten. @Howard Bonty durfte die ganze Zeit über das mega epische ACG-Schild halten. :D
    Anschließend sind wir noch in die 9.Kunst gegangen, wo wir ebenfalls ein bisschen schmökern konnten. Leider haben wir @Alastor verloren, aber komischerweise hatten wir plötzlich eine Harley unter uns. :keineahnung:
    Gegen 15:45 Uhr sind wir dann in Richtung Bowlingbahn aufgebrochen. Dort angekommen haben @xXPatiXx1994 , @Masaiasu , @Ene is kawaii , @Levios , @Alastor @Fire-Dragon dann die Bowlingbahn genutzt, @UpsettiSpagetti , @Schinken-chan @Takuji haben Cards against Humanity gespielt, die Jungs @Justicelord , @Howard Bonty , @Langlegend @STORM_KAMIKAZE haben entweder Fußball geschaut oder Magic gespielt.
    @Fire-Dragon hat mit stolzen 112 Punkten gewonnen! :haggle:
    Um 17:00 Uhr haben wir uns zuerst von Gwinny und Fire-Dragon verabschiedet, die den Heimweg angetreten sind.
    Danach haben sich auch UpsettiSpagetti, Schinken-Chan, Takuji, Ene is kawaii und Levios verabschiedet, die nicht mit im Arabesque essen wollten.
    Zu acht sind wir dann zum Arabesque. Das Essen war sehr lecker und danach war ich pappsatt. :stuffed:
    Leider war es zu dem Zeitpunkt noch nicht dunkel genug, um @STORM_KAMIKAZE Überraschung zu starten. Das holen wir beim nächsten CT auf jedenfall nach! :foxy:
    Um 19:15 Uhr trennten sich dann unsere Wege und wir verabschiedeten uns.




    Zum Ende hin möchte ich sagen, dass ihr alle wirklich eine tolle, aufgeschlossene uns sehr sympathische Truppe seid. Das Community-Treffen war aus meiner Sicht ein Erfolg, obwohl wir einiges umplanen mussten, aber dafür weiß ich beim nächsten Mal genau, was ich anders machen möchte. Obwohl das Wetter nicht immer mitgespielt hat, haben wir das Beste daraus gemacht. :D
    Ein großes Dankeschön an @Masaiasu , der mir bei der Planung und Stadtführung geholfen hat.
    Bei @Summer und @Totoro möchte ich mich auch bedanken. Ihr seid sooo lieb, dass ihr mich die Zeit über unterstützt, motiviert und mir wertvolle Tipps gegeben habt. :schmatzer:
    Es wurde viel gelacht, geredet und man hatte die Möglichkeit mit jedem mal ein Wörtchen zu reden, was mir sehr wichtig war.
    Ich möchte euch für den Tag danken. :lovex:


    Dies wird nicht das letzte CT sein, habe da noch so einige Ideen, die ich umsetzten möchte. Ich freue mich auf künftige Community-Treffen. :cat:




    Wie ich angekündigt hatte, zeige ich euch nun meine Überraschung. Ohne viel Worte zu verlieren, denn es ist selbsterklären, bitteschön <3 :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Sehr tolles Video! Klang nach einem sehr tollen Treffen, wenn das nächste erst nächstes Jahr ist, nehm ich mir dann dafür Urlaub, um zu kommen <3

  • MARIEEEEEEEEEEEEEEEEE! :rice-heart-big: Der Bericht ist klasse und das Video ist MEEEEEEGA! Vielen Dank, für all deine organisatorischen Mühen. <3 Ich bin mächtig stolz auf dich und freue mich EXTREM darüber, dass das Treffen ein Erfolg war und Spaß gemacht hat! Irgendwann packe ichs ausm Süden auch mal rauf zu euch, versprochen. x-D


    Auf weitere, coole Community-Treffen in der ACG! *wuhuuu*~ :jubeln:

  • Alle Teilnehmer haben einen Award für ihre Teilnahme bekommen, schaut mal in euren Profilen nach :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Bericht zum Ersten Niedersächsischen Community-Treffen



    Entsetzt musste ich nach meinen Eintreffen feststellen das niemand zwischen den zwei rostigen Teilen war.
    Doch beinah als ich die Hoffnung aufgab,
    sah ich eine quirliche Gruppe mit einem eindeutigen Schild.


    Nicht mal vier Minuten später startete die Kennenlernrunde auf den von uns beschlagt Bereich.
    Nach dem auch die letzte Teilnehmerin zu uns fand und wir uns alle etwas besser kannten ging es zum
    Comic Planet : Geldausgeben und free Stuff abgraben. (Sieh Video Mieow oben.)


    Das nächste Highlight war das Bowling Center in dem einige, ich mit inbegriffen, Magic zockten oder Fußball schauten und der Rest bowlte oder spielte CardAginstHumanity.


    Leider verpasste ich meine Chance Cards Aginst Humanity mit dem Grüppchen zu spielen.
    Was auch nach dem Restaurant besuch nicht klappte .


    Abend verabschiedeten wir uns noch am Bahnhof bevor wir unserer Wege gingen.


    Alles in allem ziemlich erfolgreiches Treffen in meinen Augen.
    Nun weis ich in etwa wo die Mitglieder zu finden sind.


    Das einzige was nervte waren die Leute die um Geld fragten,
    drei an dem Tag und die Junggesellenabschiede.
    Zum Glück hatten wir Backwaren zu vergeben.



    Nächstes Treffen komme ich auch.
    Und grüße an alle die da waren.



    Wie immer gilt wer einen Fehler findet darf ihn behalten.

  • Ich finde es gut, mehrere Erfahrungsberichte aus verschiedenen Perspektiven zu haben :3 Klingt nach einem tollen Treffen, und das Video ist super! Hoffentlich bin ich beim nächsten Mal mit dabei. :)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung